War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#101 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Abischai » Mi 17. Jan 2018, 01:03

Janosch, mal ganz davon abgesehen, daß es zwischen uns Sprachprobleme gibt, deutsch ist nicht Deine Stärke, aber ich geben mir Mühe, Dich zu verstehen.

Von der Bibel scheinst Du aber nicht viel zu versetehen.
Deine Argumenten kann ich nicht nachvollziehen, mit der Bibel und der Geschichte haben die jedenfalls nichts zu tun.

Wenn Du nicht ganz klar sagst, worauf Du hinauswillst und woher Du Dein Wissen hast, sind wir beide hier durch, also ich bin raus.

Das heißt, diskutiere mit wem Du willst, nicht weiter mit mir.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#102 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Munro » Mi 17. Jan 2018, 01:17

janosch hat geschrieben:@Magdalena,

ich habe nur ein einzige Vers genügt dich zu entlarven, also ich schlage dich mit dein eigen Waffe! ;)

Diese einzige Bibelvers genügt und zeigt, das Jesus nicht Jude war, sonst hätte mit diese Samaritanerin nie treffen dürfte!


Nun spricht die samaritische Frau zu ihm: Wie erbittest du als ein Jude von mir etwas zu trinken, da ich doch eine samaritische Frau bin? (Denn die Juden haben keinen Umgang mit den Samaritern1.) :wave:

Gerade diese Stelle zeigt sehr schön, dass Jesus ein Jude war!

Aber eben ein Jude, der den Mut hatte, sich über sture Regeln hinwegzusetzen!

Ein Jude, der sich eben trotz solch sturer Regeln mit Samaritern traf!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#103 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Jan 2018, 02:52

Andreas hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:*räusper* Was liest denn du eigentlich, wenn du die Bibel studierst? Ausgewählte Seiten und Verse?
Magdalena61 hat geschrieben:Israel war ein besetztes Land. Die Blutgerichtsbarkeit oblag ausschließlich den Römern. Den Juden war es nicht erlaubt, Todesurteile zu vollstrecken. Sie mussten die Gesetze der Römer befolgen. Und die bevorzugte Hinrichtungsmethode der Römer war--- der Kandidat hat 100 Punkte.
Lk 20,6
Wenn wir aber antworten: Von den Menschen!, dann wird das ganze Volk uns steinigen; denn sie sind überzeugt, dass Johannes ein Prophet gewesen ist.
Joh 10,31
Da hoben die Juden wiederum Steine auf, um ihn zu steinigen.
Joh 8,5-7
Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen. Was sagst du?
Das sagten sie aber, ihn zu versuchen, damit sie ihn verklagen könnten. Aber Jesus bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Joh 10,33
Die Juden antworteten ihm: Wir steinigen dich nicht wegen eines guten Werkes, sondern wegen Gotteslästerung; denn du bist nur ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
Joh 11,8
Die Jünger entgegneten ihm: Rabbi, eben noch wollten dich die Juden steinigen und du gehst wieder dorthin?
Apg 5,26
Da ging der Tempelhauptmann mit seinen Leuten hin und holte sie, allerdings nicht mit Gewalt; denn sie fürchteten, vom Volk gesteinigt zu werden.
Apg 7,58-59
trieben ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn. Die Zeugen legten ihre Kleider zu Füßen eines jungen Mannes nieder, der Saulus hieß. So steinigten sie Stephanus; er aber betete und rief: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
Apg 14,5
Als die Apostel merkten, dass die Heiden und die Juden zusammen mit ihren Führern entschlossen waren, sie zu misshandeln und zu steinigen,
Apg 14,19
Von Antiochia und Ikonion aber kamen Juden und überredeten die Volksmenge. Und sie steinigten den Paulus und schleiften ihn zur Stadt hinaus, in der Meinung, er sei tot.
Das hast du schön zusammengetragen.

Zwei Mal in deiner Aufzählung wurde wirklich gesteinigt. Stephanus und Paulus. Letzterer überlebte.
Die römische Polizei wird nun auch nicht gerade überall gleichzeitig gewesen sein.

Ich habe auch eine Bibelstelle. Nur eine. Aber die hat es in sich :D :
Joh. 18,31 (LUT): Da sprach Pilatus zu ihnen: So nehmt ihr ihn und richtet ihn nach eurem Gesetz. Da sprachen die Juden zu ihm: Es ist uns nicht erlaubt, jemanden zu töten.
Höchstoffiziell. Gemacht haben sie es trotzdem, aber ohne öffentliches Aufsehen zu erregen, z.B. durch Erdrosseln.

Jesus konnten sie nicht heimlich aus dem Weg schaffen. Er war zu bekannt Lk. 7,17. Vermutlich war Er nur selten bis gar nicht alleine; seine Jünger waren in seiner Nähe und auch dazu bereit, Ihn mit dem Schwert zu verteidigen Mt. 26,51.

Außerdem hatte er mindestens einen Fan unter den Römern Lk.7,1-10.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jerusalem aber stand unter römischer Verwaltung und wurde von kaiserlichen Prokuratoren regiert. Dabei akzeptierten die Römer durchaus die Selbstverwaltung des Synhedriums in Jerusalem und auch die örtliche Gerichtsbarkeit. Sie behielten sich aber alle zentralen Entscheidungen vor, wozu in besonderer Weise auch die Blutgerichtsbarkeit gehörte: Das Recht, Kapitalprozesse zu entscheiden und Todesurteile zu fällen, stand dem römischen Prokurator zu.
Quelle
... Nachdem um 30 n.Chr. die Römer der jüdischen Religionsbehörde die Blutgerichtsbarkeit entziogen hatten.... Quelle
Zu Joh. 8, der Episode mit der Ehebrecherin ("Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche Frauen zu steinigen")noch ein Satz: Das Gesetz des Mose befiehlt die Todesstrafe für Ehebrecher, aber es definiert nicht die Art und Weise, wie sie zu Tode kommen sollen. 3. Mose 20,10, 5. Mose 22,22.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#104 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Jan 2018, 03:15

janosch hat geschrieben:@Magdalena,

ich habe nur ein einzige Vers genügt dich zu entlarven, also ich schlage dich mit dein eigen Waffe! ;)
Wieso entlarven? Ich führe doch nichts Böses im Schilde.
Wir diskutieren hier aufgrund unterschiedlicher Standpunkte.
Diese einzige Bibelvers genügt und zeigt, das Jesus nicht Jude war, sonst hätte mit diese Samaritanerin nie treffen dürfte!
Er hätte seinen Jüngern auch nicht erlauben dürfen, am Sabbat Ähren zu rupfen, Er hätte nicht mit Zöllnern und Huren Umgang haben dürfen, Er hätte dem Gelähmten nicht die Sünden vergeben dürfen, Er hätte nicht am Sabbat heilen dürfen- (meinten die Pharisäer)

Man müsste das alles einmal auseinandernehmen und nachforschen, wie viel davon tatsächlich im Gesetz des Mose begründet ist und was von den Pharisäern dazugedichtet oder uminterpretiert wurde.

Jesus gegen Rassismus. Er hat der Frau aus Samarien und "vielen anderen Samaritern, die glaubten um seines Wortes willen", das Heil gebracht, indem Er sich ihnen offenbarte. *Gänsehautfeeling*. Immer noch, wenn ich das lese. Der ist da einfach hingegangen, hat sich an einen öffentlichen Treffpunkt gesetzt, wo Er sicher sein konnte, dass irgendwann ein Einheimischer erscheinen würde, und dann hat Er gewartet, und genau so macht Er es heute noch. Er möchte dem Menschen begegnen, um ihn zu segnen, Er sucht den Kontakt.


Oh.
:D
Was sehe ich denn da?
Joh. 4,22 (LUT): denn das Heil kommt von den Juden.
Jetzt ist Er aber entlarvt, dieser Jesus! Der hat das nämlich gesagt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#105 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mi 17. Jan 2018, 08:17

Abischai hat geschrieben:Jesus wurde ca. 4-6 v.Chr. geboren. "Palästina" gibt es seit ca. 150 n.Chr., also ca. 150 Jahre später. Zu dem Zeitpunkt lagen Kreuzigung und Auferstehung des Herrn Jesus Christus bereits ca. 120 Jahre zurück.

Also kann Jesus nicht in Palästina geboren worden sein und somit auch kein Palästinenser sein.

Darauf zu beharren, Jesus wäre "Palästinenser", wäre ein "Anachronismus".

Lies doch mal lieber etwas mehr und interessiert in der Bibel. Das gibt Deinem Leben viel mehr, als Dich hier mit denen herumzustreiten, die die Bibel besser kennen und es daher auch etwas besser wissen.

Alles Kalr! :roll:

Du weiß es, ich nicht. Dann sollst du ein Antrag stellen das alle Karten bezüglich diese Erdstück von damals, umgeändert werden sollen. Für was??? Palästina, weil es heiß damals wie auch Heute so! Wenn haute, mit „Palästina" gemacht (missbraucht) für irgendwelche Dämonische Ziele, das ändert auch nicht daran.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#106 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mi 17. Jan 2018, 10:29

Abischai hat geschrieben:Janosch, mal ganz davon abgesehen, daß es zwischen uns Sprachprobleme gibt, deutsch ist nicht Deine Stärke, aber ich geben mir Mühe, Dich zu verstehen.

Von der Bibel scheinst Du aber nicht viel zu versetehen.
Deine Argumenten kann ich nicht nachvollziehen, mit der Bibel und der Geschichte haben die jedenfalls nichts zu tun.

Wenn Du nicht ganz klar sagst, worauf Du hinauswillst und woher Du Dein Wissen hast, sind wir beide hier durch, also ich bin raus.

Das heißt, diskutiere mit wem Du willst, nicht weiter mit mir.


Du wirfst mir Anachronismus vor und kannst du nicht selbst unterscheiden vom Zeit der Gnade und Zeit das Gesetz?
Missachtung der Chronologie. Kannst du unterscheiden von ein Geistlichen Israel (Neu Bund) und von ein Irdische Fleisch Israel (Alte Bund)!

Dann schaffen wir Fakten!


Irdische Israel wurde komplett ersetzt! Damit diese Palästina frage ist abgehakt. Jesus sagte selbst, diese Misthaufen/Schutt und Achse bleibt ein Misthaufen!
Es wird nur sowieso von der Teufel (Mammon, Politik...) gesteuert. Nicht mal die Vernunft zält! :cry:

Was bedeutet das für dich? Gal. 4,

24 Diese Worte haben tiefere Bedeutung. Denn die beiden Frauen bedeuten zwei Bundesschlüsse: einen vom Berg Sinai, der zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar;
25 denn Hagar bedeutet den Berg Sinai in Arabien und ist ein Gleichnis für das jetzige Jerusalem, das mit seinen Kindern in der Knechtschaft lebt.
26 Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter.
27 Denn es steht geschrieben: »Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst! Brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht schwanger bist. Denn die Einsame hat viel mehr Kinder, als die den Mann hat.«
28 Ihr aber, liebe Brüder, seid wie Isaak Kinder der Verheißung.
29 Aber wie zu jener Zeit der, der nach dem Fleisch gezeugt war, den verfolgte, der nach dem Geist gezeugt war, so geht es auch jetzt.
30 Doch was spricht die Schrift »Stoß die Magd hinaus mit ihrem Sohn; denn der Sohn der Magd soll nicht erben mit dem Sohn der Freien«+.
31 So sind wir nun, liebe Brüder, nicht Kinder der Magd, sondern der Freien.


Ne...das kann nicht sein. Wer verfolgt heute wen? Teufel jagt der Teufel...? Komisch. Der Herr Jesus Christus mordet und verfolgt keine!

Weißt du was das bedeutet FREIEN! Ohne Joch das Gesetzes!

Das Gesetz bedeutet?JOCH!!!

Die Sache ist so, du kannst du überhaupt nicht mehr unter Jahwe Gesetzes leben. Nur kannst du dich selbst unterjochen. Das ist aber ein Sünde. FLUCH!
Siest du das nicht, was gerade in Palästina läuft. Wieso muß man sich Blöd stellen, wenn um die Wahrheit geht?
:thumbdown:

Oder ist das dein Jahwe Wille, das sie gegenseitig umbringen? Das könnte eure Wahrheit sein?


Wiki sagt:
Unter Gesetz versteht man einerseits inhaltlich (materiell) alle abstrakt- generellen Rechtsnormen, die menschliches Verhalten regeln und andererseits formell jeden im verfassungsmäßig vorgesehenen Gesetzgebungsverfahren zustande gekommenen Willensakt der Gesetzgebungsorgane eines Staates.
Ist diese „Organ“ der mörderische Jahwe (Gesetz) oder Christus (Gnade)? Oder gibt es bereit ein „Juden Staat"?

Was denskt du wovon Redet hier Paulus? Fleisch Israel (Beispiel Hagar Sinai) und von Geistige Israel (Isaak und Jakob „wunder Kinder“ Überwinder von Sara). Also, Israel wurde doch ersetzt, durch den Geistlichen Israel, ihr habt keine wahl, ihr muß zugeben.

NEUGEBOREN bedeutet:
Jeder muß/soll neugeboren werden. Zält irgendwie heute, das du irgend ein Religion eingeboren bist, oder beschnitten bist? Es könte noch Zeit Paulus (Chronologie achten bitte!) das geschen, weil da wahren noch die reste übrig, vom Gesetz!! Aber Heute????????

Naja ich bin Blöd... :roll:

Das Gesetz sagt;

Wenn du die Israeliten zählst, so soll ein jeder dem HERRN ein Sühnegeld geben, um sein Leben auszulösen, damit ihnen nicht eine Plage widerfahre, wenn sie gezählt werden.

Übersetzt; Muß jeder neugeboren werden vom Geist!

Niemals kann ein Mann seinen Bruder loskaufen, nicht kann er Gott sein Lösegeld geben - 9 denn zu kostbar ist das Kaufgeld für ihre Seele, und er muss davon ablassen auf ewig -,

Dann sag mir bescheid wen du das verstanden wieso Jesus NICHT Jude war.

Oder prangerst du die Bibel an weil du nicht versteht was da steht?

Lässt eure verkrampfte Idee kurz los, dann verstehst du wovon ich rede, trotzdem wenn mein Deutsch so beschissen ist.
Sorry...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#107 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Do 18. Jan 2018, 01:12

"Zeit der Gnade"... schreibst du, aber wo ist bei DIR Gnade in deinen Worten?

Bist du dazu ermächtigt, über Israel zu richten?

Der Galaterbrief wird ausgequetscht, passend gezerrt und als Legitimation herangezogen für einen ganz und gar unchristlichen Feldzug gegen Juden? Und DAS soll vom Geist Gottes gewirkt sein?

NEIN.
Feindesliebe und herzliches Erbarmen mit fehlerhaften Menschen sehen anders aus.

Die Frucht des Heiligen Geistes, des Geistes Christi manifestiert sich in... steht auch im Galaterbrief.

Prof. Dr. Hans Theodor Göbel schreibt in einer Predigt zu Gal. 4, und richtet dabei das Wort an den Verfasser dieses Briefes, an Paulus:
Die Christen Nachkommen der freien Frau Sara, Kinder der kommenden Stadt Jerusalem, in der Gott wohnt, und die Juden Nachkommen der ägyptischen Magd Hagar?

Die Forderung: „Vertreibe die Magd und ihren Sohn…“ beziehst du dann auf die Juden deiner Zeit. Als sollten die Christen jetzt die Juden austreiben, so wie du selbst in deiner vorchristlichen Zeit die Christen verfolgt und in deinen Gemeinden selbst Christenverfolgung erlebt hast.

Was für eine ungeheure Verdrehung hast du da vollzogen. Warum nur, lieber jüdischer und christlicher Bruder Paulus? Gewiss, du hast Sara und Hagar mit ihren Kindern sinnbildlich verstanden. Warum aber hast du nicht gesehen, dass eine christliche Judenverfolgung dich beim Wort nehmen und dass die Kirche Israel aus seinem Erbe herausdrängen konnte?

Einige Zeit nach dem Galaterbrief, in deinem Brief an die Römer, hast du, so scheint es, selbst umgelernt und gesagt, dass Gottes Gaben und Berufung ihn nicht gereuen können und dass am Ende ganz Israel gerettet werde. Wenn der Erlöser aus Zion kommen wird. (Röm 11, 25-32).
Quelle
So viel zur Info.


Bei Christen, die einen Haß auf Jüdisches in sich wachsen lassen und diesen nähren, thematisieren und darin schwelgen, ist etwas oberfaul.

Ich plädiere für einen sachlich- nüchternen Umgang mit dem Phänomen "Israel".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#108 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Magdalena61 » Do 18. Jan 2018, 01:29

Zur Geschichte "Palästinas":
Die historische Region Palästina liegt an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. Sie bezeichnet ein Gebiet auf dem sich heute der Staat Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, des Libanon und Jordaniens (das Ostjordanland) befinden.
Quelle
selbst wenn Palästina ursprünglich keine Übersetzung von Israel ist, so ist es unbestreitbar, dass schon bei Herodot und auch später das Wort Palästina das Gebiet beschreibt, indem das jüdische Volk lebte.
Quelle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch etwas in eigener Sache: Bitte Zitate als solche kennzeichnen mit
[ /quote] und die Quelle angeben! Das gilt auch für Bibelzitate. Auch bei Bildmaterial muß die Quelle angegeben werden.

Wie man richtig zitiert, kann dem Tutorial entnommen werden.

Weder Pluto noch ich möchten sämtliche Beiträge, in denen die Regeln nicht eingehalten wurden, nachbessern.

Wir werden nicht darum betteln, uns doch bitte bitte keine Schwierigkeiten zu machen. Sondern:
Wenn weiterhin geltendes Recht verletzt wird, werden die entsprechenden Posts kommentarlos gelöscht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#109 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 18. Jan 2018, 11:19

@Magdalena61
Hallo,

Wieso entlarven? Ich führe doch nichts Böses im Schilde.
Wir diskutieren hier aufgrund unterschiedlicher Standpunkte.

Ich habe nicht so gemeint, Entschuldigung, ich freue mich das du überhaupt meine Beträge liest. :|
Ich habe mein Deutsch aus ein kleine Gelber Wörterbuch erlernt. Sorry..! :D

(Das habe ich von ein Atheist erwartet!)
Wen meinst du?

Ich habe damit Pluto gemeint. Diese ausagen von ein „Vernünftige Mensch" ohne Religiöse Einfluss erwartet!

OK, darauf einige „Heilige“ drauf gebissen das war auch klar! Selber Schuld...:lol:

Das bedeutet aber nicht , - aus weltlichen sich- , das diese annahme falsch ist, dass zu behaupten das „Jesus ein Palästinenser" war.
Wie einige sagen das Jesus ein Wanderprediger war. Ist das ein Lüge? Nein!

Sagtest du nicht, Maria sei eine Tochter Levis? :mrgreen: Umgangssprachlich bezeichnet man die Leviten auch als "Juden".
Ach so, die mütterliche Linie zählt bei dir ja nicht.

Doch natürlich, ich schätze das, aber Heilgeschichtlich nicht Relewant, und noch weniger mit dem Gesetz einstimmig!!!

Siehe meine Fakten, aus der Bibel genau an. Jeden wusste und weiss dass, das ein Frau kann nicht nur von ein Jüdische man geschwängert werden. Was zälte? Das Gesetz! Wenn von zwei zeugen bestätigt, das Maria Kind nicht vom Jude Josef war, dann ist aus! Die anname der Juden war richtig, weil hier war mehr als „Zwei zeugen“ wenn man nur die eigen Familie betrachtet. Sie müssten steinigen, oder raus aus dem Volk! Ob Jüdin war oder nicht das ist egal! Genau deswegen ZÄLTE NUR das Väterliche Abstammungen bei der Juden! (Patriarchen)

Heute nicht, im diese Religion! Wen ein sog. Jüdin mit ein Muslim oder sog. Christ Kinder zeugt, dann der Kind ist ein Jude?? Was sagt dazu das Gesetz oder Wort Gottes??

Hey... Magdalena ich bin nicht blöd, wenn manche hier meinen das ich wenig von der Bibel Wissen, so sei es, aber ich lese seit mein siebte Jahr fast täglich die Biebel. Denkt ihr das nur falsche Spuren hinterlässt, oder mein Blödheit Unwissen zurückspiegelt? Wenn Ohren hat der Höre...!

Ihr macht kein unterschied was wichtig bedeutend (Heilgeschichtlich) und was total vernachlässigen kann um die Wahrheitswillen!

Jeden sieht das bei Lukas diese Beschneidung zeug mit Christus nicht stimmt. Du solltest nur betrachten T.Johannes Beschneidung, das war „Gesetz würdig“ mit Augen zeugen durchgeführt! Und was ist mit Jesus, fehl am platz! :o Manche soagr denekn das Jesus im Tempel beschnitten wurde! :lol:
So liest man das, oder? :roll:

Wen du richtig betrachstest bei (fast) Jeden „bedeutende Mensch“ Zeugung und Geburt waren die Frauen unfruchtbar, und ich bin sicher, das Maria war auch unfruchtbar. Nur durch den HG wurde sie Aktiv, damit der HG (Gott) für sich allein haben könnte. Das ist natürlich mein Vermutung nach lesen und erkennen das Wort.

Einige Äußerungen in der Bibel, deute darauf hin -Jesu selbst sein Mutter (Eltern) verleugnet- das er distanzierte selbst von diese Juden Idee. Das passt zusammen mit Daniel Prophetie; Das der Messias ausgerottet wurde! Hat er kein Zugehörigen oder Verwandten, irdische Erben...usw.

Ihr macht das unmöglichen möglich, Anbetung Maria, beziehungsweise die sog. Juden. (Ihm der Wahre Biblische sinn, gibt es keine Juden mehr. Das mit Antisemitismus nicht zutun! Das ist nur ein Heilgeschichtlichen Betrachtung. Mir geht es nicht um Religionen! Bitte richtig einordenen! )

Und ich denke, Maria nur ihre Kinder adoptiert hat, das Gott Maria ihre Jungfräulichkeit ewiglich bewahren könnte, das sie jeden verdacht/Anklage der Teufel bestehen sollte! Gott ist nicht Blöd, und der Teufel ist Schlau! Es könnte Same Fleisches Israel nur so diese Weise unterbrochen werden! (Jer.31) Das Gesetz hat kein Interesse für ein Mütterlichen Blutlinien. Same ist Same. (Väter Willen und nicht Mutter Willen. Aber das haben wir auch diskutiert. )

Und was hatte Joseph, aus dem Stamme Davids, dort zu suchen?
Die Frage ist das...was hatte Maria als Stamm Juda und alle „Stamm Verwandten“ (nach eure Ideen,) dort zu suchen, in Galil/Heidenland??

Definitiv dürfte nicht! Juda hatte Judea dürfte garnicht anders sein. Nur wen sie und sein Kind ausgestoßen wurde. Und Josef mit Maria (unzucht verdacht) müssten weit weg von Judea! Sie kamen später nach Galil (Nazaret,) nach Tod Herodes, zurück! Ziemlich weit vom Jerusalem, oder vom Betlehem... ca. 100 Km Entfernt. (ich kenne diese unwegsame Gegend) Dann wieso nicht nach Jerusalem, oder Judea zurückgekehrt? Josef und Maria war abstammung Juda, oder? Dan dein Meinung nach und Idee „ nach ein abstammung von Mutter“ Sollte sie Wohl nach Jerusalem ziehen!
Wie klingt das: „Der Jesus aus Jerusalem, Hauptstadt der Juden“ ?

Paulus war ein Sohn Israels aus dem Stamme Benjamin, wie ich dir bereits schrieb, und außerdem ein Pharisäer, also ein reinrassiger "Jude". Hm.... darüber haben wir doch schon einmal diskutiert

Ja, davon ist aber nicht die rede! Paulus war ein Jahwe Anbeter bevor er Christus traf! Oder ihr/du zewifelst an der Juden, bezüglich Ihrre Gott, Jahwe, JHWH Oder wat...? :P

Er war Saulus. Paulus wurde Neugeboren, und bestätigt genau das was ich sage; Jeder einzeln Mensch muß neugeboren werden, ohne Rücksicht auf sein RELIGION oder Herkunft! Dan ist man plötzlich nicht mehr Religiös, sondern ein Neues Geschöpf! Was galubst du?

Er war „Jude“ Jahwe anbeter, und hat plötzlich wurde echte Christusnachfolger, ohne diese Rassen ding... Er benutzte nur, ihm zu rechtfertigen. Das würdest du auch tun, wenn die Deutschen, dich wegen Christusnachfolgen, deine „Rechten“ missbrauchen würden, etwa nicht? Was ist daran interessant? Das Gesetz schütz dein Religion Freiheit. Paulus Nützte das auch soagr er wurde seine Bürgschaft als Römer Apelliert! :o
Wo war Plötzlich sein JHWH und sein GESETZES????? Ein Jude Hätte das NIE getan!

er Neue Bund basiert auf dem vollkommenen Opfer Jesu. Von wegen "nicht mehr relevant". Gott bleibt bei seinen Prinzipien.

Gehört dazu, Sohn Gottes, mit ein Messer an....zu fummeln, von ein Ungläubigen Rabbi?? :clap:
Dann hast du nicht begriffen was „Volkommen" bedeutet. Ich habe bereit gesagt „Vätern und Söhen“ brauchen kein Blutbund, sie sind dasselbe Blut!
Bist du Neugeboren?? Nur ein Frage... Nicht vergessen, T Johannes hatte ein „Blutsvater“, Jesus nicht! Oder plötzlich galubst du/ihr nicht mehr das Jesus von HG gezeugt, und Maria Jungfrau war? :o

Wenn ich dein Problem hätte, würde ich damit zu Jesus gehen. Er weiß bestimmt Rat.

Genau da liegt der Hund begraben.... das du dein festgebissen Ideologie was von die Kirche (Theologie) stammt, nicht aufgeben kannst. Oft das ist nicht nur mit Wille zutun. Es geht einfach nicht, ohne die Reset Knopf zudrücken! Erst muss man natürlich finden. :|

Wo hast du das denn her? Steht das im Gesetz des Mose?

Nein, im Gesetzes Gottes! Durch HG überliefert!

Psalmen 49
Niemals kann ein Mann seinen Bruder3 loskaufen, nicht kann er Gott sein Lösegeld geben - 9 denn zu kostbar ist das Kaufgeld für ihre Seele, und er muss davon ablassen auf ewig -, 10 dass er fortlebe immer, die Grube nicht sehe.


Es ist uns nicht erlaubt, jemanden zu töten.

:lol: Noch besser! Steinigung ist kein Töten in Augen den Juden! Das war ihre Trick, das Pilatus Geschlucht hat.
Steinigen war ein gerechte Prozedur für die Juden, was Jahwe ihnen „gutmachung“ gegeben, von ihre Schande(Sünde=Götzendienst) zu befreien. Jesu war für sie ein Schande! Aber Sie hatten Angsst, was wenn er die Wahrheit sagt? Damit sie sagen könnten „die Römer hat ihm Getötet“! Anschein du hast auch diese köder geschluckt? :lol: Wen du dein Sünde tötest, ist das ein Mord?? :o Ich sagte doch, Trenne muß man, was Alt und was neue ist!

Er hätte seinen Jüngern auch nicht erlauben dürfen, am Sabbat Ähren zu rupfen, Er hätte nicht mit Zöllnern und Huren Umgang haben dürfen, Er hätte dem Gelähmten nicht die Sünden vergeben dürfen, Er hätte nicht am Sabbat heilen dürfen- (meinten die Pharisäer)

Nein, das sagt nur Gesetzes Mose! Er sagte immer „Eure gestetzes, oder Mose diese Gesetz EUCH gegeben!“ Das bedeutet, nicht meins! In den Augen der Juden war Klar, also gab es zwei Möglichkeit;

1. Jesus als Nicht jude von der Römer Kreuzigen lassen.
2. Jesus als Gott erkennen und sofort von ihm Nider zuwerfen.
Jesus gegen Rassismus.

Ist das ein Witz oder? Wen Jesu Jude war/wäre, dann genau das wird vom das Gesetz verlangt, Rassismus pur, alle unbeliebte Seele, aus Palästina auswerfen, und von Jeden Sorte Ungläubigen bereinigen, dann ist Paletti...? Davon schwärmt ihr permanent, oder? „Oh Israel...die Auserwälte Volk Gottes!“ Welche Gottes Magdalena?

Nur ich frage immer wieso hat Christus mit den Römer überhaupt kein Probleme und mit die Juden immer, pausenlos was zu meckern gab? Kannst du mir das erklären?? :roll:
denn das Heil kommt von den Juden.
Was ist damit? Steht da geschriebn das Jesus Jude ist oder war? Nein. Es steht geschrieben das die Juden ihre Heil von ihre MITTE erwarten sollten.
Dann erklär mal wie könnte ein Edomiter (Herodes) König der Juden werden??
Genau wenn ich sagen würde Heil Kommt von den Deutschen! Hitler war ein Deutsche oder Österreicher? :silent: ,

denn das Heil ist aus den Juden. (Schlachter)

Sorry das wurde lang...wie ich sagte, wir könne es nicht lassen.... :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#110 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Do 18. Jan 2018, 12:33

Magdalena61 hat geschrieben:Zur Geschichte "Palästinas":
Die historische Region Palästina liegt an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. Sie bezeichnet ein Gebiet auf dem sich heute der Staat Israel, der Gazastreifen, das Westjordanland, Teile Syriens, des Libanon und Jordaniens (das Ostjordanland) befinden.
Quelle
selbst wenn Palästina ursprünglich keine Übersetzung von Israel ist, so ist es unbestreitbar, dass schon bei Herodot und auch später das Wort Palästina das Gebiet beschreibt, indem das jüdische Volk lebte.
Quelle

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch etwas in eigener Sache: Bitte Zitate als solche kennzeichnen mit
[ /quote] und die Quelle angeben! Das gilt auch für Bibelzitate. Auch bei Bildmaterial muß die Quelle angegeben werden.

Wie man richtig zitiert, kann dem Tutorial entnommen werden.

Weder Pluto noch ich möchten sämtliche Beiträge, in denen die Regeln nicht eingehalten wurden, nachbessern.

Wir werden nicht darum betteln, uns doch bitte bitte keine Schwierigkeiten zu machen. Sondern:
Wenn weiterhin geltendes Recht verletzt wird, werden die entsprechenden Posts kommentarlos gelöscht.
LG

Ich plädiere für einen sachlich- nüchternen Umgang mit dem Phänomen "Israel".

Alles klar, dann warum lässt ihr, solchen Thread Titel zu?? Nur zu Scmeicheln?? Es KANN nur „JA „ beantworten????

Oder sind sie alle müssen hier „gleichgeschaltet“ werden!?

Ist das nicht Komisch, über GOTT kann man diskutieren, ob gibt es Gott oder nicht gibt, aber über die Juden nicht!

Na klasse...Die „Wahre“ Götter werden Geoffenbart. :thumbdown: Natürlich, Manche sind unantastbar!

Das wars....

Antworten