War Jesus Jude?

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Novas » Do 12. Okt 2017, 20:03

Magdalena61 hat geschrieben:Ja! Sowohl Josef als auch Maria gehörten dem Stamm Davids an

Eine sehr wichtige Aussage für mich, denn ich habe ein Blutslinie, die auf das Volk Israel zurück geht. Ein Teil meiner Familienwurzeln ist jüdisch. Deshalb gebe ich mich manchmal scherzhaft als messianischer Jude aus (tut mir leid, das ist der jüdische Humor :lol: ) die Juden stehen unter meinem besonderen Schutz und wer ihnen an den Kragen will, muss erst an mir vorbei kommen und ich bin eine Einmann-Armee.


Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#12 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Christian41285 » Fr 13. Okt 2017, 02:36

Die Frage ist:Warum waren das denn damals jüdische Schriften und heute nicht mehr?

Die Juden glauben nur an die Thora und das sind die 1. 5 Bücher Mose.


LG Christian

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#13 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 8. Jan 2018, 09:31

Christian41285 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe gehört dass Jesus Jude gewesen sein sollte.

Mir ist aber aufgefallen das Jesus sich auch zb. auf Jesaja und Jona berief.

Für Juden jedoch ist die Tora ausschlaggebend und nicht mehr!


War Jesus dann wirklich Jude?

LG Christian


Definitiv NICHT!!!

Dafür gibt es haufen aspekt das diese Idee komplett unmöglich macht.

1. Gott ist Jude? Nein! Oder, die Juden einfach ihre Gott=JHWH selbst erfunden und jüdisch gemacht, was verboten war.

2. Dann könnte Jesus seine „Blutbruder“ (darum geht es bei die Juden) niemals erlösen, sie waren nicht derselbe Same! David Same vom Geist und nicht vom Fleisch, also durch Blut weitergegeben! Frau kann keine „Same“ spenden, nur Same empfangen! Hir sollte endlich Klar sein, ihr „Gläubiger „ wessen Sohn war Christus, Gottes Sohn oder Sohn ein JUDE!? (Aber bitte verschone mich mit diese blöde „Jüdin“ Idee! Das wurde nie ein Option das Gesetz!)

3. Jesus war nicht beschnitten. Wenn man Lukas ev. mit offen Augen liest, (wenn er versteht was da steht,) dann sieht genau , welche Irrtümer auf dem gründe liegen. Bezug Beschneidung ein Jüdische Kind, und Bezug sein Mutter! (siehe das Gesetz)

4 Jesu DÜRFTE nicht Beschnitten werden weil...
a.) weil er keinen Blutbund mit sein „Vater“ (=Unsichtbare Gott/Geist) hatte! Die Juden hatten sowas, ein „Blutbund" mit Gott!
b.) weil er der vorgesehen Opferlahm war, und ein Opfer MUSS nach dem Gesetz unversehrt sein, sonst für GOTT nicht würdig!
(ich habe stark Zweifel dran, das ein Talmud Rabbi oder ein Pharisäer, auf Jesus P.....mit ein Messer gefummelt hätte!? :roll: Das ist bis heute ein Verstümmelung, so zusagen ein selbst Opfer oder „Beschädigung“ auf ein Leib!

Ich könnte noch weitere gründe hier auflisten, aber das ist mehr als genug zu meine NEIN, mein Glauben in Christus untermauern!

Dafür die Juden und ihre Religion der größte BEWEIS, das Jesus nicht Jude war! Bruder für sein Bruder niemals das LÖSEGELD zahlen kann!
Dafür war immer Fremde Blut bestimmt! Versteht ihr überhaupt, worum es im Judentum geht???
Wer Ohren hat der Höre....

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Janina » Mo 8. Jan 2018, 09:49

janosch hat geschrieben:3. Jesus war nicht beschnitten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Hier wird jedenfalls von 6 verschiedenen Vorhäuten Jesu berichtet. Vermutlich ist ihm die Vorhaut ständig wieder nachgewachsen. 8-)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Pluto » Mo 8. Jan 2018, 10:17

Janina hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Hier wird jedenfalls von 6 verschiedenen Vorhäuten Jesu berichtet. Vermutlich ist ihm die Vorhaut ständig wieder nachgewachsen. 8-)
Wow! :o
Bei mir nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#16 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 8. Jan 2018, 10:23

Christian41285 hat geschrieben:Die Frage ist:Warum waren das denn damals jüdische Schriften und heute nicht mehr?

Die Juden glauben nur an die Thora und das sind die 1. 5 Bücher Mose.


LG Christian

Denk nur einfach nach....
weil ein komplett Neu Bund vom Gott (Geist) geschaffen wurde, damit der alte hinfällig, also nicht mehr gültig!

Wovon Reden wir eigentlich? Von Religionen oder vom Zwei unterschiedlich und komplett anderen Bündnissen von Gott?? :o

Das erste Bund gehörte die Juden, die durch Mose berufen, oder „Gottes Auserwälten“, Israel wurde. Die sind bereit ausgestorben und auch bereit gerichtet worden mit Christus Tod!

Sonst Könnte ein NEUBUND nie geben! Die sind Fakten was ein gläubige wahrnähmen sollte!

Und nach dem Gesetz, oder „Thora lebende Juden," gibt es nicht mehr! Das geht einfach nicht. Ohne Blut gibt keine Sündenvergebung!
Das ist nicht mit Wille oder wollen zutun!

Es gibt auch unterschiedlichen Religionen dersedlbe Judentum. Wie auch Zionisten die sch.... auf dem Thora...und nicht Zionisten...die wollen nachvolgen, aber nicht können! Wie auch bei der Christentum üblich ist. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten!(Ära) Diese wird auch mit Gewalt verherrlichend weitergeführt.

Nicht gutes.... :cry:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#17 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 8. Jan 2018, 10:33

Janina hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:3. Jesus war nicht beschnitten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut
Hier wird jedenfalls von 6 verschiedenen Vorhäuten Jesu berichtet. Vermutlich ist ihm die Vorhaut ständig wieder nachgewachsen. 8-)

:thumbup: Und vileles mehr...


Und das muss auch wahr sein? :shock:

Darum geht es um die Religionen! Menschen mit Falschen Ideen, oder Erfindungen verführen. Das ist wider ein frage das Glaubens. Ich glaube das nicht, wie du siest!

Ehhm...Das Prinzip...wer hat der/die grösste und längere... als Beweise hat? Dann kann noch wachsen...! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#18 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von janosch » Mo 8. Jan 2018, 11:30

Novalis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ja! Sowohl Josef als auch Maria gehörten dem Stamm Davids an

Eine sehr wichtige Aussage für mich, denn ich habe ein Blutslinie, die auf das Volk Israel zurück geht. Ein Teil meiner Familienwurzeln ist jüdisch. Deshalb gebe ich mich manchmal scherzhaft als messianischer Jude aus (tut mir leid, das ist der jüdische Humor :lol: ) die Juden stehen unter meinem besonderen Schutz und wer ihnen an den Kragen will, muss erst an mir vorbei kommen und ich bin eine Einmann-Armee.

„vorbei kommen...“ :lol: wer bist du???

Schaumamal wie diese „Einmann-Arme.“ aussieht. :roll:

„..ich habe ein Blutslinien...“ Das kannst du ruhig sagen, nach dein Ideologie. Wenn man die jüngste Geschichte anschaut, dann die Deutschen die Reinrassigsten JUDEn sind!

Soll ich einiges nennen!

Nur die Weltgrösste... ;) Alle Wollten diese Schöne Deutsche nahmen haben; wie Stern, Goldman, Rotschild, Eisenmann, Grün, Silberberg...usw.

Genau das war die Auslöser der Erste Weltkrieg. Die Engländer konnten nicht einfach durchlassen! :silent:
Nämlich diese Anspruch wollten sie für sich selbst behallten!

Novalis, sag mir erlich bitte, wenn bei dir oder bei mir irgend wie „Jüdische“ blut fliesen würde, dann kann das genau alle diese Welt ohne ausnahmen das behaupten!
Viele Schwarze, Chinese, Japaner...die sagen dasselbe!

Siest du?

Dann Gott hat sein Rassen Ideologie verworfen, oder er verblödet sich selbst weil diese vermischte Blut nie auseinder trennen kann! Die Frage ist; Will das überhaupt?
Wie kann solche Blödsinn in 21 Jahrhundert überhaupt denken oder erfinden!!

Du redest immer „Einheit und Gleichheit..."und du kommst mit solche Schwachsinn. Dein Haus ist bereit zusammen gebrochen mein Lieber! Ein Einheit fängt im Geist an!

Was ich hier lese das ist pure Rassismus...GOTT/CHRISTUS hat kien Interesse auf solchen Ideologien! „jüdische Blut...“oder Ähnliches.

Es gibt nur für uns Christus Blut, wen ein damit nicht vergnügt oder ihm genügt, dann bereit verloren!

Wie können „Christen" so denken, das verstehe ich nicht! Sie Glauben an Gnade und Vergebung, Erlösung vom Sünde, Leben Wandeln im Geist, und immer wider berufen solchen irdische vergangene Mist!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#19 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Helmuth » Mo 8. Jan 2018, 11:50

Servus Chrsitian,

Geht's dir gut? Zu deiner Aussage:
Christian41285 hat geschrieben: Mir ist aber aufgefallen das Jesus sich auch zb. auf Jesaja und Jona berief.
Für Juden jedoch ist die Tora ausschlaggebend und nicht mehr!
Die Thora gilt als verbindliches Gesetz. Aber anerkannt werden alle Tanach Schriften. Tanach ist ein Abkürzungswort. TaNaCH oder T.N.CH steht für Thora, Nephilim und Chetuvim (oder Ketuvim), das bedeutet das Gesetz des Mose (die 5 Bücher), die Propheten und die Schriften. Letztere beinhalten die Psalmen, mit denen diese Schriftsammlung beginnt. Jesus ziert es hier in dieser Reihenfolge:

Lukas 24, 44 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihnen: Dies sind die Worte, die ich zu euch redete, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden muß, was über mich geschrieben steht in dem Gesetz Moses' und den Propheten und Psalmen.
Der gesamte Tanach ist verbindliches Wort Gottes für jeden Juden.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#20 Re: War Jesus Jude?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 8. Jan 2018, 12:36

Hallo!
Natürlich war Jesus ein Jude.... :!:

Ist das etwa eine Krankheit? :o

Unter anderem ist es daran zu sehen, wenn man Jesu Stammbaum verfolgt.
Seine Mutter Maria war auch Jüdin...
Maria ging z. B. in den Tempel um zu opfern.

Und Jesus feierte regelmäßig das Passah....

Ich frage mich, warum man so allergisch darauf reagiert, wenn gesagt wird, dass Jesus ein Jude war. :roll:

Antworten