Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#201 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Okt 2017, 12:04

R.F. hat geschrieben:Du meinst wohl, lieber Pluto, dass jene, die für die unglaublich Menschen-verachtenden zwei Weltkriege verantwortlich sind, sich auf die Schriften des Alten Bundes berufen können?
Richtig!

Da wäre die Denkschrift der katholischen Bischöfe am 10.12.1941 an die Reichsregierung:
Wir begleiten unsere Soldaten mit unseren Gebeten und gedenken in dankbarer Liebe der Toten, die ihr Leben für ihr Vaterland hingaben. Wir haben immer wieder und noch im Hirtenbrief des Sommers unsere Gläubigen zu treuer Pflichterfüllung, zu tapferem Ausharren, opferbereitem Arbeiten und Kämpfen im Dienste unseres Volkes in schwerster Kriegszeit eindringlich aufgerufen. Mit Genugtuung verfolgen wir den Kampf gegen die Macht des Bolschewismus, vor dem wir deutschen Bischöfe in zahlreichen Hirtenbriefen vom Jahre 1921 bis 1936 die Katholiken Deutschlands gewarnt und zur Wachsamkeit aufgerufen haben, wie der Reichsregierung bekannt ist (…).
Übrigens, die deutsche evangelische Kirche war kein Bisschen besser...
Sie haben, mein Führer, die bolschewistische Gefahr im eigenen Land gebannt und rufen nun unser Volk und die Völker Europas zum entscheidenden Waffengange gegen den Todfeind aller Ordnung und aller abendländisch-christlichen Kultur auf. Das deutsche Volk und mit ihm all seine christlichen Glieder danken Ihnen für diese Tat (…). Die Deutsche Evangelische Kirche (…) ist mit allen Ihren Gebeten bei Ihnen und unseren unvergleichlichen Soldaten, die mit so gewaltigen Schlägen darangehen, den Pestherd zu beseitigen, damit in ganz Europa unter Ihrer Führung eine neue Ordnung entstehe und aller inneren Zersetzung, aller Beschmutzung des Heiligsten, aller Schändung der Gewissensfreiheit ein Ende gemacht werde?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#202 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Mi 11. Okt 2017, 12:06

Hemul hat geschrieben:Und was ist mit HS? Durften Christen damals praktizierende Homosexuelle sein, obwohl Gott und der Apostel Paulus diese unnatürliche Praxis in der Bibel ausdrücklich nachweislich verabscheuen? :roll:
Ja klar... Falls er barmherzig ist, verzeiht Gott schließlich allen Sündern.
Das ist eine Kernaussage des Christentums. Mich wundert, dass du sie nicht zu kennen scheinst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#203 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mi 11. Okt 2017, 12:19

Hemul hat geschrieben:Und was ist mit HS? Durften Christen damals praktizierende Homosexuelle sein, obwohl Gott und der Apostel Paulus diese unnatürliche Praxis in der Bibel ausdrücklich nachweislich verabscheuen? :roll:
Die einzige wirklich UNnatürliche Praxis ist das Zölibat, und da war Paulus ja auch nicht fies vor. :roll:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#204 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 11. Okt 2017, 12:19

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit HS? Durften Christen damals praktizierende Homosexuelle sein, obwohl Gott und der Apostel Paulus diese unnatürliche Praxis in der Bibel ausdrücklich nachweislich verabscheuen? :roll:
Ja klar... Falls er barmherzig ist, verzeiht Gott schließlich allen Sündern.
Das ist eine Kernaussage des Christentums. Mich wundert, dass du sie nicht zu kennen scheinst.

So ist es, Jesus sagte:

Mt 12,31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden.

Und Johannes:

1. Joh 2,2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt

"Christen" schauen immer gerne auf die Sünden anderer, die möglichst größer sein müssen als die eignene, damit sie nicht allzu sehr auffallen. Andererseits kann ich aber auch Christen nicht verstehen, die Homosexualität als biblisch klar formulierte Sünde nicht erkennen wollen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#205 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Okt 2017, 12:26

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit HS? Durften Christen damals praktizierende Homosexuelle sein, obwohl Gott und der Apostel Paulus diese unnatürliche Praxis in der Bibel ausdrücklich nachweislich verabscheuen? :roll:
Ja klar... Falls er barmherzig ist, verzeiht Gott schließlich allen Sündern.
Das ist eine Kernaussage des Christentums. Mich wundert, dass du sie nicht zu kennen scheinst.
:o
Hebräer 10:26+27 u. 30+31,
26 Wenn wir nämlich, nachdem Gott uns die Wahrheit hat erkennen lassen, vorsätzlich und fortgesetzt sündigen, verwerfen wir damit das Opfer Jesu – das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Alles, was uns dann noch bleibt, ist die schreckliche Erwartung des Gerichts 30 Wir kennen doch den, der gesagt hat:»Ich bin der Richter, der alles Unrecht straft; ich werde Vergeltung üben.«5 Und weiter heißt es: »Der Herr wird sein Volk zur Rechenschaft ziehen. 31 Ja, es ist schrecklich, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen!
Schau bitte was über Personen Deines Kalibers in 2.Timotheus 3 Vers 7 prophezeit wird. Hier werden zwar Frauen angesprochen, er trifft aber auch zu 100% auf Deine Wenigkeit zu:
Der geistliche Niedergang in den letzten Tagen
1 Das aber sollst du wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten eintreten werden. 2 Denn die Menschen werden sich selbst lieben, geldgierig sein, prahlerisch, überheblich, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, verleumderisch, unbeherrscht, gewalttätig, dem Guten feind, 4 Verräter, leichtsinnig, aufgeblasen; sie lieben das Vergnügen mehr als Gott; .............." 7 die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können".............
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#206 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 11. Okt 2017, 12:32

Hemul hat geschrieben:
Hebräer 10:26+27 u. 30+31,
26 Wenn wir nämlich, nachdem Gott uns die Wahrheit hat erkennen lassen, vorsätzlich und fortgesetzt sündigen, verwerfen wir damit das Opfer Jesu – das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Alles, was uns dann noch bleibt, ist die schreckliche Erwartung des Gerichts 30 Wir kennen doch den, der gesagt hat:»Ich bin der Richter, der alles Unrecht straft; ich werde Vergeltung üben.«5 Und weiter heißt es: »Der Herr wird sein Volk zur Rechenschaft ziehen. 31 Ja, es ist schrecklich, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen!

Siehst Du diese Einschränkungen? Ich helfe:

1. Wir ist ungleich wir heute.
2. die Wahrheit hat erkennen lassen

Ein Schelm, wer sich da 2000 Jahre später als Adressat angesprochen fühlt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#207 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Okt 2017, 12:45

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit HS? Durften Christen damals praktizierende Homosexuelle sein, obwohl Gott und der Apostel Paulus diese unnatürliche Praxis in der Bibel ausdrücklich nachweislich verabscheuen? :roll:
Ja klar... Falls er barmherzig ist, verzeiht Gott schließlich allen Sündern.
Das ist eine Kernaussage des Christentums. Mich wundert, dass du sie nicht zu kennen scheinst. ........
So ist es...........
..........nicht. Denn "CHRISTEN" die folgende Warnung Pauli aus 1.Korinther 6:9+10 in den Wind schlagen und weiterhin die dort genannten in Gottes Augen verwerflichen Dinge praktizieren-gehen nicht in das Reich Gottes ein:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
Ist mir deshalb völlig unverständlich, dass der liebe Al hier trotzdem oben so eine eigenartige Behauptung aufstellt? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 11. Okt 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#208 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Okt 2017, 13:09

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und was ist mit HS? Durften Christen damals praktizierende Homosexuelle sein, obwohl Gott und der Apostel Paulus diese unnatürliche Praxis in der Bibel ausdrücklich nachweislich verabscheuen? :roll:
Die einzige wirklich UNnatürliche Praxis ist das Zölibat, und da war Paulus ja auch nicht fies vor. :roll:
Wie von mir schon mehrfach erwähnt ist nicht Paulus, sondern die Kirche des (UN) Heils für das unnatürliche Zölibat verantwortlich. Wie ich mich erinnere, warst Du sehr erstaunt darüber folgendes von Paulus in 1.Timotheus 3:1-6 zu lesen:
Bischöfe und Diakone
1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt erstrebt, begehrt er eine hohe Aufgabe. 2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau,
nüchtern, besonnen, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren, 3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig, 4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat, in aller Ehrbarkeit. 5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen? 6 Er soll kein Neugetaufter sein, damit er sich nicht aufblase und dem Urteil des Teufels verfalle.
Früher durfte die Geistlichkeit der Kirche des (UN)Heils ja auch verheiratet sein. Erst als es der Kirche zu teuer wurde verbot sie ihrer Geistlichkeit zu heiraten. Wurde aber auch schon von Paulus in 1.Timotheus 4:1+2 wie folgt prophezeit:
Am Ende der Zeit
1 Der Geist Gottes sagt ausdrücklich, dass am Ende der Zeit manche vom Glauben abfallen werden. Sie werden auf betrügerische Geister achten und den Lehren dunkler Mächte folgen – 2 getäuscht von scheinheiligen Lügnern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind. 3 Diese Lügner verbieten das Heiraten......
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 11. Okt 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#209 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Mi 11. Okt 2017, 13:13

Hemul hat geschrieben:Wie ich mich erinnere, warst Du sehr erstaunt darüber folgendes von Paulus in 1.Timotheus 3:1-6 zu lesen
Früher durfte die Geistlichkeit der Kirche des (UN)Heils ja auch verheiratet sein.
Mir ist durchaus bekannt, dass Priester verheiratet sein sollen, und dass die RKK dies eigenmächtig verboten hat. Das werte ich als Zeichen, dass die RKK ein antichristlicher Verein ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#210 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Mi 11. Okt 2017, 13:24

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hebräer 10:26+27 u. 30+31,
26 Wenn wir nämlich, nachdem Gott uns die Wahrheit hat erkennen lassen, vorsätzlich und fortgesetzt sündigen, verwerfen wir damit das Opfer Jesu – das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Alles, was uns dann noch bleibt, ist die schreckliche Erwartung des Gerichts 30 Wir kennen doch den, der gesagt hat:»Ich bin der Richter, der alles Unrecht straft; ich werde Vergeltung üben.«5 Und weiter heißt es: »Der Herr wird sein Volk zur Rechenschaft ziehen. 31 Ja, es ist schrecklich, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen!
Siehst Du diese Einschränkungen? Ich helfe:
1. Wir ist ungleich wir heute.
2. die Wahrheit hat erkennen lassen
Ein Schelm, wer sich da 2000 Jahre später als Adressat angesprochen fühlt.
Ein Oberschelm mit Orden 1.Klasse ist jemand der hier Pauli Warnung aus 1.Korinther 6:9+10 den Mitlesern verschweigt:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten