Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#341 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 18. Jan 2018, 13:54

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:*In Gottes Augen war ist u. bleibt HS etwas widernatürliches. Aber nicht nur für Gott:
Das ist Moral von vorgestern.
Für Dich und die Bibelverdreher aber gem. Jakobus 1:17 nicht für Gott:
17 Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Schatten eines Wechsels.
Servus :chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#342 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Pluto » Do 18. Jan 2018, 13:57

Wie wärs mit einer Antwort auf meine Frage:
Pluto hat geschrieben:Warum interessiert sich Gott so sehr dafür, was zwei Menschen nackt im Bett tun?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#343 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 18. Jan 2018, 14:00

Pluto hat geschrieben:Wie wärs mit einer Antwort auf meine Frage:
Pluto hat geschrieben:Warum interessiert sich Gott so sehr dafür, was zwei Menschen nackt im Bett tun?
Weil er nichts abartiges in seiner Nähe duldet.
Servus :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#344 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Do 18. Jan 2018, 14:28

Sonnenblume hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Kannst du das vielleicht mal erklären? Hemul konnte es nicht: Wie erklärst du dir den Widerspruch zwischen der Behauptung und der Realität, dass Homosexualität in der Natur vorkommt, Keuschheit dagegen nicht?
Keuschheit ist eine Eigenschaft, die Du nur bei Menschen findest.
Eben. Sie kommt natürlich bei keinem Tier (inklusive Mensch) vor und ist damit das einzige wirklich unnatürliche Sexualverhalten auf der Welt.

Sonnenblume hat geschrieben:Da die Bibel lehrt, dass wir durch den Sündenfall unvollkommen geworden sind, schließt die Unvollkommenheit für mich auch jede widernatürliche Art der Sexualität ein. Und ich spreche hier von dem biblischen Maßstab. Widernatürlich heißt für mich, eine Sexualität, wie Gott sie bei uns Menschen nicht vorgesehen hat.
Das spricht gegen Keuschheit als einzig wirklich widernatürliches Verhalten.

Hemul hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Tieren
Welchen denn?

Hemul hat geschrieben:sind wir Menschen im Bilde Gottes mit einer sittlich moralischen Instanz(Gewissen) erschaffen worden. Jeder vernünftige Mensch weiß daher im Gegensatz zu den vernunftlosen Tieren, dass man z.B. nicht öffentlich auf die Straße koten oder sich dort paaren darf.
Gesetzlich erlaubt ist es zwar, aber nicht überall üblich. Aber wolltest du dich nicht mal auf das Thema konzentrieren? Exhibitionismus ist vielleicht spezifisch menschlich, aber nicht das Thema. Für deine spezielle Neigung findest du sicher geeignete Orte und Gleichgesinnte. :roll:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#345 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Andreas » Do 18. Jan 2018, 14:42

Janina hat geschrieben:Exhibitionismus ist vielleicht spezifisch menschlich
Mitnichten.

Ich musste herzhaft lachen als ich erfuhr, was der Ursprung der königlichen Symbole "Reichsapfel und Zepter" ist.

Bild
Karl der Große



Interessant zu dieser Thematik ist dieser Artikel auf Spectrum.de: Genitalpräsentation

Es gibt fest abgespeicherte Bilder als Archetypen im Unterbewusstsein eines jeden von uns, die sogar wesentlich älter sind als die Menschheit selbst.

Tja, so tickt der Mensch halt auch.

Faszinierend!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#346 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Andreas » Do 18. Jan 2018, 15:11

Zurück zum eigentlichen Thema:

Homosexualität ist für Hetero-Christen ein erfrischend entspanntes Thema, weil das die einzige "Sünde" ist, bei der sie nicht Gefahr laufen, sich um den Balken im eigenen Auge kümmern zu müssen. So lässt es sich aus dieser sicheren Position bedenkenlos in anderer Leute Augen rumfuhrwerken.

Jeder Hetero-Christ kann da nach Herzenslust den ersten Stein werfen, weil er in diesem Fall - Gott sei Dank - wirklich ohne Sünde ist. Bei allen anderen Sünden ist er schon nicht ohne Sünde, oder könnte sich dieser Sünden noch schuldig machen. Da ist man eher kleinlaut, überlässt das Richten lieber Gott und hofft auf Vergebung - aber hier kann man die große Klappe schon mal riskieren.

Das halte ich für den Grund, dass das ein so beliebtes und immer auch sehr breitgetretenes Thema in Foren ist.

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#347 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Do 18. Jan 2018, 20:08

Genau auf den Punkt gebracht, Andreas :thumbup:
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#348 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Helmuth » Fr 19. Jan 2018, 10:19

Andreas hat geschrieben: Jeder Hetero-Christ kann da nach Herzenslust den ersten Stein werfen, weil er in diesem Fall - Gott sei Dank - wirklich ohne Sünde ist. Bei allen anderen Sünden ist er schon nicht ohne Sünde, oder könnte sich dieser Sünden noch schuldig machen. Da ist man eher kleinlaut, überlässt das Richten lieber Gott und hofft auf Vergebung - aber hier kann man die große Klappe schon mal riskieren.
Sollte man zuerst daher mal schwul werden um mitreden zu können? Oder ein Mörder um Gewaltverbrecher besser verstehen zu lernen? Der arme Jesus dürfte also keine Ahnung von uns Sündern gehabt haben. Oje, wir setzen somit seit 1.900 Jahren auf den falschen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#349 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Janina » Fr 19. Jan 2018, 10:27

Helmuth hat geschrieben:Sollte man zuerst daher mal schwul werden um mitreden zu können?
Zumindest ohne Erfahrung sich einfach mal raus halten. :P

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#350 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von SamuelB » Fr 19. Jan 2018, 10:49

Helmuth hat geschrieben:Sollte man zuerst daher mal schwul werden um mitreden zu können? Oder ein Mörder um Gewaltverbrecher besser verstehen zu lernen?
Wie hier einfach mal Schwule mit Mördern in einem Atemzug genannt werden... :x


Helmuth hat geschrieben:Oje, wir setzen somit seit 1.900 Jahren auf den falschen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Halleluja!

Antworten