Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#231 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Do 12. Okt 2017, 22:31

Novalis hat geschrieben:
SilverBullet hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Einer seiner besten Freunde war der Dalai Lama. Die Art, wie er sich mit den Vertretern anderer Religionen angefreundet, dabei aber immer Christ blieb und die Differenzen nicht verleugnet hat, ist eine Manifestation der Liebe Christi in seinem Leben. So sollten Christen mit Andersglaubenden umgehen, meiner Ansicht nach. Oder mit Homosexuellen
Welche „Differenzen“ gibt es zwischen Homosexuellen und Christen, die nicht verleugnet werden sollen?
Für mich gar keine, denn es hat sicher zahllose homosexuelle Christen im Laufe der Zeit gegeben.
Klar gab es Christen die....................."VORHER"............... praktizierende HS waren. Wie es aber aus 1.Korinther 6:9-11 wie folgt unmissverständlich hervorgeht mussten
sie aber ............"VORHER"........bevor sie Christen wurden diese von Gott verurteilte widernatürliche HS aufgeben:
9 Ist euch denn nicht klar, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes Reich kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes Reich kommen; 10 auch kein Dieb, kein Habgieriger, kein Trinker, kein Verleumder oder Räuber 11 Und das sind einige von euch gewesen.Aber jetzt sind eure Sünden abgewaschen. Ihr gehört nun ganz zu Gott; durch unseren Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes seid ihr freigesprochen .
Kein praktizierender HS wird von Jesus anerkannt oder kann damit rechnen von ihm beim Gericht von seiner widernatürlichen Abart freigesprochen zu werden. Denn für praktizierende HS gilt derselbe Grundsatz den Jesus einer praktizierenden Hure in Johannes 8:2-11 wie folgt unmissverständlich vor Augen hielt.
2 Am frühen Morgen war er wieder im Tempel, und das ganze Volk kam zu ihm. Und er setzte sich und lehrte sie. 3 Da bringen die Schriftgelehrten und die Pharisäer eine Frau, die beim Ehebruch ertappt worden ist, stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Meister, diese Frau ist beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt worden. 5 Im Gesetz aber hat Mose uns vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen. Du nun, was sagst du dazu? 6 Dies sagten sie, um ihn auf die Probe zu stellen, damit sie einen Grund hätten, ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie immer wieder fragten, richtete er sich auf und sagte zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie! 8 Und er bückte sich wieder und schrieb auf die Erde. 9 Sie aber hörten es und entfernten sich, einer nach dem anderen, die Ältesten voran, und er blieb allein zurück mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sagte zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat keiner dich verurteilt? 11 Sie sagte: Keiner, Herr. Da sprach Jesus: Auch ich verurteile dich nicht. Geh, und sündige von jetzt an nicht mehr!
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#232 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ThomasM » Fr 13. Okt 2017, 08:58

Hemul hat geschrieben: Kein praktizierender HS wird von Jesus anerkannt oder kann damit rechnen von ihm beim Gericht von seiner widernatürlichen Abart freigesprochen zu werden. Denn für praktizierende HS gilt derselbe Grundsatz den Jesus einer praktizierenden Hure in Johannes 8:2-11 wie folgt unmissverständlich vor Augen hielt.
Kein praktizierendes Schandmaul wird von Jesus anerkannt oder kann damit rechnen von ihm beim Gericht von seiner widernatürlichen Abart freigesprochen zu werden. Denn für praktizierende Schandmäuler gilt derselbe Grundsatz den Jesus einer praktizierenden Hure in Johannes 8:2-11 unmissverständlich vor Augen hielt.

Wann wendest du dich endlich Gott zu und befolgst seine Gebote, Hemul?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#233 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Fr 13. Okt 2017, 20:06

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Kein praktizierender HS wird von Jesus anerkannt oder kann damit rechnen von ihm beim Gericht von seiner widernatürlichen Abart freigesprochen zu werden. Denn für praktizierende HS gilt derselbe Grundsatz den Jesus einer praktizierenden Hure in Johannes 8:2-11 wie folgt unmissverständlich vor Augen hielt.
Kein praktizierendes Schandmaul wird von Jesus anerkannt oder kann damit rechnen von ihm beim Gericht von seiner widernatürlichen Abart freigesprochen zu werden. Denn für praktizierende Schandmäuler gilt derselbe Grundsatz den Jesus einer praktizierenden Hure in Johannes 8:2-11 unmissverständlich vor Augen hielt. Wann wendest du dich endlich Gott zu und befolgst seine Gebote, Hemul?
Meine Güte? :roll: So heulen eigentlich nur praktizierende Schwuliberte auf. Du bist doch nicht etwa auch einer von ihnen?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#234 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ThomasM » Fr 13. Okt 2017, 22:10

Hemul hat geschrieben: Meine Güte? :roll: So heulen eigentlich nur praktizierende Schwuliberte auf. Du bist doch nicht etwa auch einer von ihnen?
Ich frag mal meine Frau.
Aber du als praktizierendes Schandmaul solltest lieber noch einmal die Gebote lesen.
Epheser 5,4
Es passt auch nicht zu euch, gemeine, dumme oder schlüpfrige Reden zu führen. Benutzt eure Zunge lieber, um Gott zu danken!
Nun, Hemul, wann wendest du dich endlich mal Gott zu und wirst ein echter Nachfolger und nicht nur einer, dessen Ziel es ist, das Gift des Teufels zu versprühen? Soll ich dir etwa auch noch eine Stelle zu übler Nachrede heraussuchen? Die hat Gott nämlich auch verboten.

Du findest Gebote ja ganz toll, nicht wahr? Oder war das nur für andere aber nicht für dich?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#235 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » Sa 14. Okt 2017, 00:55

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: So heulen eigentlich nur praktizierende Schwuliberte auf. Du bist doch nicht etwa auch einer von ihnen?
ThomasM hat geschrieben:Ich frag mal meine Frau.Aber du als praktizierendes Schandmaul solltest lieber noch einmal die Gebote lesen.
Ich habe doch nachweislich gar nicht behauptet, sondern nur gefragt,(s.o.) ob Du praktizierender HS bist. Ich wundere mich aber sehr darüber, dass Du Dich nach Deinem HS Statement wunders, mit Ihnen in Verbindung gebracht zu werden. Das Schandmaul bin deshalb nicht ich, sondern Du. Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 71#p266128 nicht mich, sondern den Gott der Bibel auf den ich mich berufe angreifst?
ThomasM hat geschrieben:Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Möchtest Du uns nicht sagen warum Gott die HS in der Kette der Evolution zufällig erschaffen hat? Welchen Vorteil oder Nutzen bringen HS der Menschheit? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#236 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ThomasM » Sa 14. Okt 2017, 15:20

Hemul hat geschrieben: Ich wundere mich aber sehr darüber, dass Du Dich nach Deinem HS Statement wunders, mit Ihnen in Verbindung gebracht zu werden. Das Schandmaul bin deshalb nicht ich, sondern Du.
Es wundert mich nicht, dass du als reueloser und bewusster Sünder auch die teuflischen Methoden verwendest, die darin bestehen, dass man eine Beschuldigung hinter einer "harmlosen" Frage verbirgt.
Zudem du das Konzept der Liebe ja gar nicht kennst. Man kann nämlich auch Menschen lieben (im Sinne Jesu, um dich nicht wieder auf Gedanken zu bringen, die dir so nahe liegen), die anders sind als einer selbst.

Und ein Schandmaul bist du wegen deiner dummen, schlüpfrigen und gemeinen Sprache, die du beständig und vor aller Welt praktizierst, nicht nur in den letzten paar Posts, sondern immer wieder. Ohne zu bereuen. Und ohne auf Gottes Wort zu achten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#237 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Munro » Mo 15. Jan 2018, 15:09

Homosexualität war ein Thema im ALTEN Testament.

Wo im NEUEN Testament steht denn was darüber?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Jesus jemals dazu Stellung genommen hat.

Also ist das Thema für Christen gar kein Problem-Thema.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Ziska_Deleted

#238 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 15. Jan 2018, 15:36

Munro hat geschrieben:Homosexualität war ein Thema im ALTEN Testament.

Wo im NEUEN Testament steht denn was darüber?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Jesus jemals dazu Stellung genommen hat.

Also ist das Thema für Christen gar kein Problem-Thema.
Hallo!
Als Jesus über die Heiligkeit der Ehe sprach, sagte er,
dass ein „Mann fest zu seiner Frau halten soll und sie werden dann ein Fleisch sein“.

Von „ein Mann sollte fest zu seinem Mann halten sie wären dann ein Fleisch“
oder eine „Frau solle fest zu ihrer Frau halten und dann wären sie ein Fleisch“ sagte Jesus nichts.

Wenn er die homosexuelle Ehe als rein und heilig anerkannt hätte, wäre jetzt die Gelegenheit gewesen,
das seinen Nachfolgern zu lehren.

1. Korinther 6:9 spricht Klartext: https://www.bibleserver.com/text?translation=3

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#239 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Mo 15. Jan 2018, 15:49

Munro hat geschrieben:Homosexualität war ein Thema im ALTEN Testament.

Wo im NEUEN Testament steht denn was darüber?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Jesus jemals dazu Stellung genommen hat.

Also ist das Thema für Christen gar kein Problem-Thema.

Der gute Christ geht davon aus, dass Paulus es in Römer 1,26 ff verurteilt. Dass er evtl. etwas anderes meint, wie z.B. in Gottes Augen verdrehete gesellschaftliche Fürsorgeverhältnisse, sei natürlich ausgeschlossen.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#240 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von ThomasM » Mo 15. Jan 2018, 15:58

Ziska hat geschrieben: Wenn er die homosexuelle Ehe als rein und heilig anerkannt hätte, wäre jetzt die Gelegenheit gewesen,
das seinen Nachfolgern zu lehren.
Das Argument ist ein wenig schwach.
Es geht heutzutage auch nicht darum, homosexuelle Beziehungen als "rein und heilig" zu bezeichnen.
Es geht noch nicht einmal darum, als Christ unbedingt homosexuelle Beziehungen betreiben zu wollen.

Es geht darum, als Christ anzuerkennen, dass es Menschen gibt, die in diese Richtung gepolt sind und die auch ein Recht darauf haben, in funktionierenden Beziehungen zu leben. Das heißt, diese Menschen sind nicht per se als Sünder oder Feinde Gottes abzuqualifizieren. Und solange sie auch noch keine Christen sind, geht es einen Christen schon gar nichts an, was die in ihrer Freizeit tun.

Die "Ehe für alle" ist kein christliches, es ist ein staatliches Konstrukt und als Christ muss ich die Gesetze des Staates anerkennen.
Wer gerne Homosexuelle steinigen möchte, wie es das AT vorschreibt, der sollte nach Saudi Arabien auswandern, dort ist das so vorgeschrieben.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten