Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#101 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von AlTheKingBundy » So 8. Okt 2017, 13:31

Novalis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Also, konkrete Frage an Dich: entspricht Homosexualität dem Willen Gottes? Ja oder nein.

Gott ist Liebe und sein Wille auch ;) Wenn eine Beziehung liebevoll ist, dann ist es eine geheiligte Beziehung. Ganz unabhängig von der sexuellen Orientierung. Es geht nicht darum ob es „richtig“ oder „falsch“, sondern ob es eine heilsame oder unheilsame Beziehung ist. Die geistige Verbindung ist wichtig. Ich verstehe Jesus so, dass es ihm um den Inhalt und nicht die Form geht. Die Samariter galten als Abtrünnige, aber Jesus prägte das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Der Form nach war er ein Abtrünniger, aber dem Handeln nach ein wahrer Gläubiger.

Nun gut, wischiwaschi also. Du hast eine bibelfremde Art zu definieren zw. nicht zu definieren, was Gottes Willen entspricht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#102 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » So 8. Okt 2017, 13:32

Quintus Fixlein hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Könnte es sein, dass es homosexuelle Menschen gibt, die mehr von der Liebe Christi leben, wie Du und ich?
Das dürfte selten sein, wie ein weißer Rabe, denn die meisten Homosexuellen dürften von den schlechten Erinnerungen leben, die ihnen Christen wie Hemul und & antaten.
Was erlauben Fixlein? :shock: Wo und wann habe ich den Homos etwas angetan? :roll: Ich habe sie weder bespuckt-getreten-geschlagen oder umgebracht. Undank ist halt der Weltenlohn. Ich hasse weder HS noch irgendeinen anderen Menschen als Person-
sondern nur die bösen abartigen Eigenschaften gottentfremdeter Menschen. Und dazu fordert der Gott der Bibel seine Anbeter gem. Psalm 97:10 ja auch wie folgt auf:
10 Die ihr Jahwe liebt, hasst das Böse! / Er beschützt die, die sich treu zu ihm halten, / aus der Hand von Gottlosen rettet er sie.
Und wie Gott über HS denkt, habe ich doch zur Genüge hier aufgezeigt.Wer den vorgeschriebenen Pfad Gottes bezgl. Geschlechtsbeziehungen verlässt-und gut gemeinte Warnungen auch weiterhin in den Wind schlägt, wird letztlich nicht von mir-sondern von Gott höchstpersönlich gem. Sprüche 15:10 zu Rechenschaft gezogen-und bekommt die Folgen seiner Abartigkeit am eigenen Leib zu spüren:
10 Wer den Pfad verlässt, wird schwer bestraft, wer Ermahnung verschmäht, muss sterben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#103 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Hemul » So 8. Okt 2017, 13:41

Lena hat geschrieben:Puzzleteile müssen ineinandergreifen damit sie passen. Bei HS passt es hald nicht...Da kommen zwei gleiche Teile zusammen.
:thumbup: :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#104 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 13:53

Hemul hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben: Und wie Gott über HS denkt, habe ich doch zur Genüge hier aufgezeigt.Wer den vorgeschriebenen Pfad Gottes bezgl. Geschlechtsbeziehungen verlässt-und gut gemeinte Warnungen auch weiterhin in den Wind schlägt, wird letztlich nicht von mir-sondern von Gott höchstpersönlich gem. Sprüche 15:10 zu Rechenschaft gezogen-und bekommt die Folgen seiner Abartigkeit am eigenen Leib zu spüren:
10 Wer den Pfad verlässt, wird schwer bestraft, wer Ermahnung verschmäht, muss sterben.
:wave:

Natürlich müssen alle sterben, aber vor lachen! Nur Kinder haben Angst vor dem Weihnachtsmann. Was dann beweist das diese mörderische Religion nur auf dem Missverständnis dessen hier beruht:

Bild

Wie der Herr, so der Knecht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#105 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » So 8. Okt 2017, 14:24

Quintus Fixlein hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben: Und wie Gott über HS denkt, habe ich doch zur Genüge hier aufgezeigt.Wer den vorgeschriebenen Pfad Gottes bezgl. Geschlechtsbeziehungen verlässt-und gut gemeinte Warnungen auch weiterhin in den Wind schlägt, wird letztlich nicht von mir-sondern von Gott höchstpersönlich gem. Sprüche 15:10 zu Rechenschaft gezogen-und bekommt die Folgen seiner Abartigkeit am eigenen Leib zu spüren:

:wave:
Natürlich müssen alle sterben, aber vor lachen!
Von wegen vor lachen:
https://www.google.de/search?q=sterbend ... 7465141166
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#106 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Lena » So 8. Okt 2017, 14:40

SamuelB hat geschrieben: Nach wie vor wurde auch nicht erklärt, was grundsätzlich so schlimm an Homosexualität ist.

Die Natur ist auf Wachstum ausgerichtet. HS schafft niemals neues Leben. Kann es nicht. Somit ist sie nicht das Ideal der Menschheit. Das ist für mich schlimm. Sollten Menschen nicht in allen Dingen nach hohen Zielen streben? Was für ein Bild geben zwei Männer auf einem Foto mit zwei Kindern ab?! Dargestellt als glückliche Familie. Der gesunde Menschenverstand sagt nein. Da läuft was verkehrt. Im Menschen läuft vieles unheilvoll ab. Wohin gelangen wir, Zerrbilder als vollkommen anzupreisen, anstatt sie zu überwinden? Jeder Mensch ist auch Vorbild für andere. HS ist kein gesundes Vorbild für den Nachwuchs. Man beraubt ein Kind, wo man ihm Vater oder Mutter aus Egoismus vorenthält.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#107 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 14:44

Hemul hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Natürlich müssen alle sterben, aber vor lachen!
Von wegen vor lachen:
https://www.google.de/search?q=sterbend ... 7465141166

Eben Theater! Aber trotzdem eine Provinzposse.

:lol:

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#108 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 15:01

Lena hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Nach wie vor wurde auch nicht erklärt, was grundsätzlich so schlimm an Homosexualität ist.

Die Natur ist auf Wachstum ausgerichtet. HS schafft niemals neues Leben. Kann es nicht. Somit ist sie nicht das Ideal der Menschheit. Das ist für mich schlimm. Sollten Menschen nicht in allen Dingen nach hohen Zielen streben? Was für ein Bild geben zwei Männer auf einem Foto mit zwei Kindern ab?! Dargestellt als glückliche Familie. Der gesunde Menschenverstand sagt nein. Da läuft was verkehrt. Im Menschen läuft vieles unheilvoll ab. Wohin gelangen wir, Zerrbilder als vollkommen anzupreisen, anstatt sie zu überwinden? Jeder Mensch ist auch Vorbild für andere. HS ist kein gesundes Vorbild für den Nachwuchs. Man beraubt ein Kind, wo man ihm Vater oder Mutter aus Egoismus vorenthält.

Wenn sich zwei Menschen gleichgeschlechtlich zueinander hingezogen fühlen, warum nicht. Müssen diese Menschen denn gleich sterben, sind diese Menschen des Todes "würdig" nur weil es in irgend einem Buche steht, das nicht alle Menschen für wirklich heilig halten? Gibt es nicht genug dieser "Heiligen Bücher" um die Menschen endlose Kriege führen?

Ich mag es nicht wirklich, ich finde daran keinen Gefallen, ich muss das nicht haben. Aber deshalb würde es mir niemals im Leben auch nur einfallen, diesen Menschen zu erzählen, das sie ein Gott zum Tode verurteilt hat, das es so geschrieben steht.
Was sollen diese Menschen je Gutes über diese Religion denken?
Oder über die Menschen denken, die das genüsslich in einem Forum ausbreiten?
Menschen die den Tod anderer Menschen auf ihre Glaubensfahnen geschrieben habe, nur weil es in irgendeinem Buch steht, ein Buch zweifelhafter Herkunft, ein Buch dessen Inhalt kopiert wurde aus anderen Mythen, vor tausenden von Jahren von wem auch immer geschrieben.

Man muss sich das einmal in aller Realität vor Augen führen, Menschen sterben auf der Grundlage von uralten Texten, nur weil Allah oder JHWH dort befahl diese Menschen zu töten, umzubringen, oder wie auch immer zu massakrieren.

Auf der Grundlage dieser Texte brannte und brennt die Welt noch immer, sterben Menschen auf der ganzen Welt nur weil es irgendein Götze befahl.

Tut mir leid, diese religiöse Wahn wird für mich immer ein religiöser Irrsinn bleiben, der Menschen Leid und Pein, der Menschen Unglück und Qual.
Die Religionen des Monotheismus sind und bleiben die religiöse Pest und Cholera der Menschheit. Ein Gott der den Tod von Menschen, Frauen und auch immer wieder Kinder will, das ist und bleibt für mich ein menschenverachtender Blutkult und ein sadistischer Götzendienst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#109 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von piscator » So 8. Okt 2017, 15:16

Lena hat geschrieben:Die Natur ist auf Wachstum ausgerichtet. HS schafft niemals neues Leben. Kann es nicht.
Das ist ja auch nicht das Problem. Sonst hätten Menschen, die sich nicht (mehr) für Nachwuchs sorgen können, auch keine Daseinsberechtigung.
Somit ist sie nicht das Ideal der Menschheit. Das ist für mich schlimm. Sollten Menschen nicht in allen Dingen nach hohen Zielen streben? Was für ein Bild geben zwei Männer auf einem Foto mit zwei Kindern ab?! Dargestellt als glückliche Familie. Der gesunde Menschenverstand sagt nein.
Wo ziehst du da die Grenze? Viele sehen auch schwarze/weiße Paare nicht als ideal an. Oder Paare mit hohem Altersunterscheid?
Man beraubt ein Kind, wo man ihm Vater oder Mutter aus Egoismus vorenthält.
Wieso denn das? Ich denke, das es für Kinder weitaus besser ist, bei einem schwulen oder lesbischen Paar aufzuwachsen, das diesen Kindern Liebe entgegenbringt, als vielleicht als in einen Waisenhaus oder bei einem Heteropaar mit Schlägen, Alkoholismus und anderen schlimmen Dingen. Und was dabei egoistisch sein soll, verstehe ich nicht. Auch schwule Menschen lieben Kinder und freuen sich, wenn sie ein Kind ausziehen können. Dass Kinder aus schwulen Partnerschaften sich anderen entwickeln als Kinder aus Heterobeziehungen ist - soweit ich weiß - nicht bekannt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#110 Re: Wie schlimm ist Homosexualität wirklich?

Beitrag von Quintus Fixlein » So 8. Okt 2017, 15:19

Lena hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Nach wie vor wurde auch nicht erklärt, was grundsätzlich so schlimm an Homosexualität ist.

HS ist kein gesundes Vorbild für den Nachwuchs. Man beraubt ein Kind, wo man ihm Vater oder Mutter aus Egoismus vorenthält.

Sicherlich, aber was tun?

Nur weil diese Menschen so sind, wie sie nun einmal sind, müssen sie sterben, weil ein Gottes es so befahl?

Ich ekle mich auch, wenn sich zwei Männer in aller Öffentlichkeit küssen, das ist mir unangenehm, aber hier beginnt dann genau das, was ich Toleranz nenne, oder auch leben und leben lassen.
Denn in so manch Darkroom sind genau die Christen nicht selten zu finden, die in aller Öffentlichkeit gegen genau das predigen, was sie dann im Schutz der menschlichen Dämmerungen selbst gerne tun.
Vom Schwulennetzwerk des Vatikan dann jetzt lieber höflich zu schweigen.

Man kann doch nicht grundsätzlich jeden Menschen töten, der den religiösen Maßstäben irgendeines Mythen-Schmökers nicht genügt. Man will es aber trotzdem, aber will die Ergebnisse in unseren Jahrhunderten dann nicht wahrhaben, oder ignoriert diese, und wundert sich dann, wenn diese Religion vor dem großen Ausverkauf steht. Wundert sich, wenn diese Christen sich selbst zum Hohn und Spott der Welt machen, oder die Menschen der Vernunft sich voller Abscheu von dieser Religion abwenden.

Wie viel Schuld tragt ihr daran selbst?

Antworten