Die Folgen der Vielweiberei

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Di 3. Okt 2017, 17:46

Quintus Fixlein hat geschrieben:In diesem Sinn und mit dieser Logik würde ich antworten, so manch Papst war mehr ein perverser Hurenbock und liebte manchmal auch junge Knaben mehr als das Evangelium, die Nachfolge Christi im Bordell und auf dem schmutzigen Bauch noch schmutzigeren Hure sterbend, war da nicht einmal was?
Du sprichst Borgia an?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#22 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Di 3. Okt 2017, 17:58

Pluto hat geschrieben:
Quintus Fixlein hat geschrieben:In diesem Sinn und mit dieser Logik würde ich antworten, so manch Papst war mehr ein perverser Hurenbock und liebte manchmal auch junge Knaben mehr als das Evangelium, die Nachfolge Christi im Bordell und auf dem schmutzigen Bauch noch schmutzigeren Hure sterbend, war da nicht einmal was?
Du sprichst Borgia an?

In diesem Sinn weiß man ja gar nicht mehr, wen oder wem man zuerst ansprechen soll. Die Geschichte der Päpste ist nun einmal nicht die Geschichte von guten oder gar vorbildlichen Menschen, auch wenn diese meinen Gottes Stellvertreter zu sein. Jedenfalls Menschen, die ich mir nicht zum Vorbild nehme würde.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von R.F. » Di 3. Okt 2017, 19:14

Quintus Fixlein hat geschrieben: - - -
In diesem Sinn und mit dieser Logik würde ich antworten, so manch Papst war mehr ein perverser Hurenbock und liebte manchmal auch junge Knaben mehr als das Evangelium, die Nachfolge Christi im Bordell und auf dem schmutzigen Bauch noch schmutzigeren Hure sterbend, war da nicht einmal was?
Als Vertreter der originären Botschaft sehe ich Kirchen und die meisten christlichen Gemeinschaften nicht...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 21:06

Pluto hat geschrieben: Wie so oft, reißt du die Zitate aus ihren Kontext, du oller Schlumpf! So schlimm war die Strafe auch wieder nicht. Nach all deinem Gezeter, müsste man etwas viel Schlimmeres annehmen. Doch Gott erweicht und zeigt Menschlichkeit... :lol:
1. Könige geht weiter (1.Kö. 11,12-13)
Doch in deinen Tagen will ich es nicht tun deines Vaters David wegen, sondern aus der Hand deines Sohnes werde ich es reißen. Doch will ich nicht das ganze Königreich wegreißen: Einen Stamm will ich deinem Sohn geben wegen meines Knechtes David und Jerusalems wegen, das ich erwählt habe.
Gott gibt also dem Sohn etwas, was dieser in der Erbschaft sowieso erhalten hätte (Eine gute Vorbereitung für den Jungen).
Wie so oft machst Du erneut wieder dicke Backen obwohl Du Zero Ahnung hast. Kennst Du eigentlich die wirklichen Folgen von Salomos Ungehorsam? Offensichtlich nicht. Lesen wir also nicht nur Deinen o. Kronzeugen-Beweis-(Vers 12+13) sondern auch noch den nachfolgenden Vers 14 und die Verse 23-25 dazu:
14 Jahwe ließ Salomo einen erbitterten Feind erstehen. Er hieß Hadad und stammte aus der königlichen Familie von Edom.
und:
23 Gott ließ Salomo noch einen anderen unerbittlichen Feind erstehen, Reson Ben-Eljada. Er hatte im Dienst Hadad-Esers, des Königs von Zoba,10 gestanden und war geflohen, 24 als David die syrischen Hilfstruppen niedermachte. Er sammelte Männer um sich und wurde Führer einer Schar von Rebellen. Sie zogen nach Damaskus, nahmen die Stadt in Besitz und herrschten dort wie Könige. 25 Solange Salomo lebte, war er sein erbitterter Feind und verabscheute Israel. Er vermehrte das Unheil, das von Hadad ausging, und wurde schließlich sogar König über Syrien.
Nicht nur das. Es kam noch viel-viel schlimmer. Wegen Salomos Ungehorsam wurde gem. 1.Könige 11:31-37 nicht sein Sohn Rehabeam sondern Jerobeam einer der Diener Salomos König über Israel:
31Dann sagte er zu Jerobeam: "Nimm dir zehn Stücke, denn so spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Pass auf! Ich will Salomo die Herrschaft entreißen und dir zehn Stämme geben. 32 Nur einen Stamm lasse ich ihm, meinem Diener David zuliebe und meiner aus allen Stämmen Israels erwählten Stadt Jerusalem. 33 So bestrafe ich die Israeliten dafür, dass sie mir den Rücken kehrten und sich niedergebeugt haben vor Astarte, der Göttin der Sidonier, vor Kemosch, dem Gott der Moabiter, und vor Milkom, dem Gott der Ammoniter. Sie sind nicht auf meinen Wegen geblieben und lebten nicht so, wie es mir gefällt. Salomo hat meine Vorschriften und Rechte nicht so beachtet wie sein Vater David. 34 Und meinem Diener David zuliebe, den ich erwählt habe und der sich an meine Gebote und Vorschriften gehalten hat, werde ich Salomo das Königreich nicht nehmen, sondern ihn, solange er lebt, Fürst meines Volkes sein lassen. 35 Aber seinem Sohn werde ich das Königtum wegnehmen und dir die Herrschaft über die zehn Stämme geben. 36 Ihm lasse ich einen Stamm, damit mein Diener David stets einen Nachkommen vor mir in Jerusalem hat, der Stadt, die ich erwählt habe, dass mein Name dort wohnt. 37 Dich aber mache ich zum König über alles, was du nur wünschen kannst. Du sollst König über Israel werden.
Alles Folgen der Vielweiberei-gelle? :wave:
PS: Wie geht noch einmal Dein Sprüchsken mit den Elefanten? :roll: Ist mir grade wieder eingefallen:
Pluto hat geschrieben:Mäuse sollten nicht gehen, wo Elefanten tanzen.
Und warum machst Du das trotzdem? Bist halt Lebensmüde-gelle? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Janina » Di 3. Okt 2017, 22:32

Hemul hat geschrieben:Alles Folgen der Vielweiberei-gelle?
Die nächstliegende Folge: Mehrere Schwiegermütter. 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 22:35

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alles Folgen der Vielweiberei-gelle?
Die nächstliegende Folge: Mehrere Schwiegermütter. 8-)
:thumbup: Jau-mach nen Thread auf. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Janina » Mi 4. Okt 2017, 06:48

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alles Folgen der Vielweiberei-gelle?
Die nächstliegende Folge: Mehrere Schwiegermütter. 8-)
:thumbup: Jau-mach nen Thread auf. :lol:
Etwa so? http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=4461

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#28 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von piscator » Mi 4. Okt 2017, 08:39

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alles Folgen der Vielweiberei-gelle?
Die nächstliegende Folge: Mehrere Schwiegermütter. 8-)
... und ständig müde ... :yawn:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Janina » Mi 4. Okt 2017, 10:14

piscator hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Alles Folgen der Vielweiberei-gelle?
Die nächstliegende Folge: Mehrere Schwiegermütter. 8-)
... und ständig müde ... :yawn:
Ach was. Die Aufregung macht wach. 8-)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Magdalena61 » Mi 4. Okt 2017, 13:14

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Aber die erotisierende Wirkung nackter Haut ist nicht von der Hand zu weisen. Bild
Echt?
Ja!

Magdalena61 hat geschrieben:Reizt mich nicht.
:P
Glaube ich dir nicht! :P
Ist aber so. :P

Ein Bauarbeiter mit entblößtem Oberkörper "reizt" mich überhaupt nicht. Und ein Fitneßmuskelprotz auch nicht. Ein Stripper erst Recht nicht. An einem Mann schätze ich andere Eigenschaften.
Nackt sein kann jeder. Das ist nichts Besonderes.
Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:*grübel* Ich wüßte gerne, was Gott dazu sagt. Und ob Hugh Hefner eine Chance hat, die Spur zu wechseln.
Mich wundert, dass Gott überhaupt die Zeit hat, sich darum zu kümmern, was seine Schutzbefohlenen im Bett machen.
Mit dem "Bett" an sich hat Gott kein Problem.
Aber Er hat ein Problem mit geistlichem, physischem und psychischem Mißbrauch von Menschen, mit der Verletzung des Gebots, den Nächsten zu lieben (zu achten, ihnen nicht zu schaden etc.). Und wenn ich mir die Frauen so anschaue, die sich um den Herrn H. versammelten, die sich anboten, frage ich mich, ob man es schon "Mißbrauch" nennen kann oder muß, wenn Frauen von Männern auf ihre sexuellen Attribute reduziert und "benützt" werden, ob sie nun real zu sehen sind, oder "nur" auf Fotopapier.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten