Die Folgen der Vielweiberei

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Di 3. Okt 2017, 12:35

R.F. hat geschrieben:Dass wir da nichts durcheinanderbringen: Hätte sich der Hugh Hefner in einem bescheidenen Häuschen der Lust hingegeben, die verwendeten Damen mit selbst erarbeitetem Geld entlohnt, wäre sein Schuldanteil an den Missverhältnissen auf dieser heruntergekommenen Erde nicht so groß. In Wirklichkeit versorgte der Lust-Knabe eine Großteils wohlhabende Klientel, die keineswegs nur mit lauteren Methoden zum Reichtum gelangt ist, und die eben gerade die Welt an die Wand fährt.
Du scheinst bloß neidisch auf den alten Hugh zu sein, dass er die zündende Idee hatte, als quasi Erster ein populäres, salonfähiges Erotikmagazin zu gründen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#12 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Di 3. Okt 2017, 14:17

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Kennst du den, Erwin?

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."
Ich glaube nicht, dass die Herren Hitler, Stalin und Mao Christen waren, auch etwa Napoleon Bonaparte und Karl der Große nicht. Und diese alle haben vielen Menschen das Leben tatsächlich zur Hölle gemacht.

Und nun passt mal auf ihr Naturalistlein: Um’s Eck wartet einer darauf, die Welt zu retten. Und dieser wird retten. Das Resultat: unzählige Tode für einen “guten Zweck”. Empfehle, heftig die Nachrichten zu verfolgen, etwas Geschichtsstudium und - vor allem - Kopf einschalten... :x

Und du meinst, dieser Mensch hat denn das verdient, was du hier dann beschreibst:

Der wird an der zweiten Auferstehung teilhaben, vor ein ordentliches Gericht gestellt, und dann höchstwahrscheinlich bei lebendigem Leib verbrannt werden. Übrigens wird das Ganze nicht schnell ablaufen, es wird quälend lange dauern. Der Hugh wird den Tag seiner Geburt verfluchen.

Also:

Vor einem orgendlichen Gericht verbrannt werden (was immer das ist)

bei lebendigen Leibe verbrannt werdem (natürlich, das ist gute alte Tradition der Nächstenliebe)

Und es wird quälend lange dauern (sich daran zu ergötzen, zeigt doch schon die Pathologie des Christentums)

Der Hugh wird den Tag seiner Geburt verfluchen (ich denke einmal, hier verflucht sich die Religion der Nächstenliebe selbst)

Sei es wie es sei, ich nenne das religiösen Faschismus, dieses boshafte und herabwürdigende Proklamierung des genüsslichen Verbrennens unter möglichst großen Qualen, das ist der christliche religiöse Faschismus wie er Tag für Tag aus den fundamentalistisch pervertierten christlichen Foren der Menschheit entgegen geschrien wird.
Das ist der Faschismus mit dem sich das von Blut triefend Christentum seit Jahrtausenden durch die Geschichte der Menschheit mordet und foltert, und das ist genau der christliche Faschismus, der immer in himmlischen Konzentrationslagern endet.

Ich erlaube mir, dich und deinesgleichen die Eiterbeulen und die Pest der friedliebenden Menschheit zu nennen, ich erlaube mir dich und deinesgleichen jegliches Menschsein abzusprechen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 15:02

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Magdalena61 hat geschrieben:Andererseits: Salomo hatte auch eine Menge Frauen gehabt.

*grübel* Ich wüßte gerne, was Gott dazu sagt. Und ob Hugh Hefner eine Chance hat, die Spur zu wechseln.
Mich wundert, dass Gott überhaupt die Zeit hat, sich darum zu kümmern, was seine Schutzbefohlenen im Bett machen.
Aber seis drum... Was soll er schon sagen, außer "Gut gemacht!" Ansonst ist es ihm, glaube ich, so ziemlich egal.
Hi Pluto!
Der Schrift zufolge, der die Christen angeblich glauben, greift der Souverän nur selten ein.
Stimmt, der Gott der Bibel greift nicht immer sofort ein wenn Menschen ob Christ-Heide-Agnostiker oder Evolutionist sich sexuell vergnügen. An dem folgenden unveränderlichen Grundsatz aus Galater 6:7 kommt aber keiner der von mir Erwähnten vorbei:
7 Täuscht euch nicht: Gott lässt sich nicht verspotten! Was der Mensch sät, wird er auch ernten.
Jeder - Mann oder Frau der Gottes Anweisungen bezgl. sexueller Beziehungen die er uns wie folgt als Richtschnur oder Maßstab in Sprüche 5:1-23 und 1.Korinther 7:1+2 hat aufschreiben lassen missachtet-wird letztendlich an den Folgen seiner in Gottes Augen verkehrten Handlungsweise nicht vorbei kommen:
Warnung vor der Verführerin (Lektion 9)
1 Mein Sohn, höre meiner Weisheit willig zu / und öffne meiner Einsicht dein Ohr, 2 dass du Besonnenheit erhältst, / und deine Lippen Erkenntnis bewahren. 3 Denn mit honigsüßen Worten lockt sie dich, die fremde Frau. / Ihre Zunge ist glatter als Öl, 4 doch zuletzt ist sie bitter wie Wermut,/ scharf wie ein zweischneidiges Schwert. 5 Ihre Füße steigen nieder zum Tod, / ihre Schritte streben dem Totenreich zu. 6 Damit du den Weg zum Leben nicht siehst, / lenkt sie dich ab, ohne dass du es merkst. 7 Und nun, ihr Söhne, hört auf mich! / Schlagt meine Warnungen nicht in den Wind! 8 Geh solch einer Frau aus dem Weg,
/ komm nicht in die Nähe ihres Hauseingangs! 9 Sonst überlässt du anderen deine Kraft, / einem Grausamen all deine Jahre. 10 Sonst leben andere von deinem Vermögen, / Fremde besitzen dann, was du erarbeitet hast. 11 Und du stöhnst an deinem Ende, / wenn dein Fleisch und dein Leib sich verzehren 12 und wenn du jammerst: "Warum habe ich nur die Erziehung gehasst? / Weshalb habe ich die Mahnung verachtet? 13 Hätte ich doch aufgepasst / und auf meine Lehrer gehört! 14 Fast wäre ich vor aller Öffentlichkeit / ins Unglück geraten." 15 Trink Wasser aus deiner eigenen Zisterne, / Wasser, das aus deinem Brunnen quillt. 16 Sollen deine Quellen auf die Straße fließen, / deine Bäche auf die Plätze der Stadt? 17 Dir allein soll sie gehören, / keinem Fremden neben dir. 18 Deine Quelle sei gesegnet! / Freue dich an der Frau deiner Jugend! 19 Die liebreizende Gazelle, / das anmutige Reh – ihre Brüste sollen dich immer berauschen, / ihre Liebe bezaubere dich wieder und wieder! 20 Warum willst du dich mit einer Fremden vergnügen, / warum die Brüste einer Unbekannten umschlingen? 21 Denn Jahwe hat die Wege des Menschen im Blick, / auf seine Pfade gibt er acht. 22 Die eigenen Sünden fangen den Gottlosen ein, / die Stricke seiner Sünde fesseln ihn selbst. 23 Er wird sterben aus Mangel an Zucht, / seine große Dummheit bringt ihn ins Grab.
und:
Über Ehe und Ehelosigkeit
1 Nun zu dem, was ihr mir geschrieben habt. Ihr sagt: 'Es ist gut für einen Mann, überhaupt keine sexuelle Beziehung zu einer Frau zu haben.' 2 Meine Antwort ist: Um sexuelle Unmoral zu vermeiden, sollte jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann.
Selbst ein König David musste da er vorsätzlich obige Anweisungen seines Gottes missachtete gem. 2.Samuel 12:7-10 ebenfalls das ernten was er vorher gesät hatte:
7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Ich habe dich zum König über Israel gesalbt, ich habe dich aus der Hand Sauls gerettet, 8 ich habe dir den ganzen Besitz deines Herrn gegeben und die Frauen deines Herrn in deinen Schoß gelegt. Ich habe dich zum König über Israel und Juda gemacht. Und wenn das noch zu wenig war, hätte ich dir noch dies und das dazu gegeben. 9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.'
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Di 3. Okt 2017, 15:52

Hemul hat geschrieben:Stimmt, der Gott der Bibel greift nicht immer sofort ein wenn Menschen ob Christ-Heide-Agnostiker oder Evolutionist sich sexuell vergnügen. An dem folgenden unveränderlichen Grundsatz aus Galater 6:7 kommt aber keiner der von mir Erwähnten vorbei:
7 Täuscht euch nicht: Gott lässt sich nicht verspotten! Was der Mensch sät, wird er auch ernten.
Jeder - Mann oder Frau der Gottes Maßstäbe bezgl. sexueller Beziehungen die er uns wie folgt als Richtschnur oder Maßstab in Sprüche 5:1-23 und 1.Korinther 7:1+2 hat aufschreiben lassen missachtet-wird letztendlich an den Folgen seiner in Gottes Augen verkehrten Handlungsweise nicht vorbei kommen:
Leere Drohungen, lieber Hemul. Und völliger Blödsinn dazu.
Du glaubst, es ist Sünde, doch das sind Worte von Menschen aus Neid gesprochen, die eigene Sexualität nicht ausgelebt zu haben.

Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum dein Gott sich angeblich so viele Gedanken macht über etwas vollkommen natürliches zwischen zwei willigen Menschen, die nichts anderes im Sinn haben als vergnügen aneinander zu finden.

Hemul hat geschrieben:
Über Ehe und Ehelosigkeit
1 Nun zu dem, was ihr mir geschrieben habt. Ihr sagt: 'Es ist gut für einen Mann, überhaupt keine sexuelle Beziehung zu einer Frau zu haben.' 2 Meine Antwort ist: Um sexuelle Unmoral zu vermeiden, sollte jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann.
Ach... Daher kommt also das unnatürlichste auf der ganzen Welt, das Zölibat der Priester?

Hemul hat geschrieben:Selbst ein König David musste da er vorsätzlich obige Anweisungen seines Gottes missachtete gem. 2.Samuel 12:7-10 ebenfalls das ernten was er vorher gesät hatte:
7 Da sagte Natan zu David: "Du bist der Mann! So spricht Jahwe, der Gott Israels: 'Ich habe dich zum König über Israel gesalbt, ich habe dich aus der Hand Sauls gerettet, 8 ich habe dir den ganzen Besitz deines Herrn gegeben und die Frauen deines Herrn in deinen Schoß gelegt. Ich habe dich zum König über Israel und Juda gemacht. Und wenn das noch zu wenig war, hätte ich dir noch dies und das dazu gegeben. 9 Warum hast du das Wort Jahwes verachtet und getan, was ihm missfällt? Du hast Urija, den Hetiter, mit dem Schwert erschlagen, und dann hast du dir seine Frau genommen! Ihn selbst hast du ja durch das Schwert der Ammoniter umgebracht. 10 Darum wird das Schwert auch von deiner Familie niemals weichen. Denn du hast mich verachtet und die Frau des Hetiters Urija zu deiner Frau gemacht.'
Und was war mit Salomo? Der hat es doch viel schlimmer getrieben mit seinen zahllosen Frauen, doch Gott schaute wohlwollend auf ihn herab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 15:59

R.F. hat geschrieben: Was mit dem Hefner passieren wird? Der wird an der zweiten Auferstehung teilhaben, vor ein ordentliches Gericht gestellt, und dann höchstwahrscheinlich bei lebendigem Leib verbrannt werden. Übrigens wird das Ganze nicht schnell ablaufen, es wird quälend lange dauern. Der Hugh wird den Tag seiner Geburt verfluchen.
Wie bitte? :shock: Wusste bisher gar nicht, dass Du katholisch bist. Schau bitte was der Apostel Paulus in Römer 6:7 u. 23 zu Deiner Gott entehrenden verleumderischen Behauptung unmissverständlich wie folgt aufzeigt:
23 Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod.
7 Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
Ab in die Ecke zum fremdschämen lieber Erwin.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 16:31

Pluto hat geschrieben:
Über Ehe und Ehelosigkeit
1 Nun zu dem, was ihr mir geschrieben habt. Ihr sagt: 'Es ist gut für einen Mann, überhaupt keine sexuelle Beziehung zu einer Frau zu haben.' 2 Meine Antwort ist: Um sexuelle Unmoral zu vermeiden, sollte jeder Mann seine Ehefrau haben und jede Frau ihren Ehemann
.
Ach... Daher kommt also das unnatürlichste auf der ganzen Welt, das Zölibat der Priester?
Falsch geraten. Paulus zeigt nämlich unmissverständlich wie folgt in 1. Timotheus 3:1+2, dass auch Priester heiraten dürfen:
Von den Bischöfen
1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe. 2 Ein Bischof aber soll untadelig sein
, Mann einer einzigen Frau
Das unnatürliche Zölibat ist eine Erfindung der Kirche des (UN) Heils damit das Geld innerhalb ihrer Mauern bleibt. Wurde aber ebenfalls im nächsten Kapitel und zwar in 1.Timotheus 4:1-3 von Paulus vorausgesagt:
Am Ende der Zeit
1 Der Geist Gottes sagt ausdrücklich, dass am Ende der Zeit manche vom Glauben abfallen werden. Sie werden auf betrügerische Geister achten und den Lehren dunkler Mächte folgen – 2 getäuscht von scheinheiligen Lügnern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind. 3 Diese Lügner verbieten das Heiraten.....
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#17 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 16:53

Pluto hat geschrieben:Und was war mit Salomo? Der hat es doch viel schlimmer getrieben mit seinen zahllosen Frauen, doch Gott schaute wohlwollend auf ihn herab.
Erneut falsch geraten werter Pluto wieder ein Griff in die Toilette. Aus 1. Könige 11:1-3 u. 9-11 geht ebenfalls unmissverständlich hervor, dass auch Deine erneute Behauptung ins Tönnchen gehört:

1 König Salomo liebte aber viele ausländische Frauen, denn er hatte neben der Tochter des Pharao Frauen von den Moabitern, den Ammonitern, den Edomitern, den Sidoniern und den Hetitern genommen. 2 Jahwe hatte den Israeliten verboten, sich mit diesen Völkern zu vermischen. "Sonst würden sie euch dazu verführen, auch ihre Götter zu verehren", hatte er gesagt. Doch Salomo hing mit Liebe an diesen Frauen. 3 Insgesamt hatte er 700 vornehme Frauen und 300 Nebenfrauen, die ihn immer mehr beeinflussten.
Die Folge davon:
Jahwes Zorn über Salomo
9 Da wurde Jahwe zornig über Salomo, weil dieser sich innerlich von ihm, dem Gott Israels, abgewandt hatte. Zweimal war er ihm erschienen 10 und hatte ihm verboten, anderen Göttern zu folgen. Doch Salomo hatte nicht auf Jahwe gehört. 11 Da sagte Jahwe zu ihm: "Weil dir das alles bewusst war und du trotzdem meinen Bund und meine Weisungen nicht beachtet hast, werde ich dir das Königtum wegnehmen und es einem deiner Diener geben.
Wie Du (hoffentlich) siehst erntete auch Salomo das was er vorher gesät hatte-gelle?
:chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 3. Okt 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Di 3. Okt 2017, 17:21

Prediger 8:9,
9 Das alles habe ich gesehen, als ich mich mit dem beschäftigte, was unter der Sonne getan wird: Die Zeit, in der Menschen über Menschen herrschen, ist schlecht für die Menschen.
Das war vor ca. 3000 Jahren als der weise König Salomo die o. Worte zu Papier brachte eine Realität-und das ist auch heute immer leider noch eine unleugbare Tatsache-gelle lieber Pluto? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Di 3. Okt 2017, 17:40

Hemul hat geschrieben:Die Folge davon:
Jahwes Zorn über Salomo
9 Da wurde Jahwe zornig über Salomo, weil dieser sich innerlich von ihm, dem Gott Israels, abgewandt hatte. Zweimal war er ihm erschienen 10 und hatte ihm verboten, anderen Göttern zu folgen. Doch Salomo hatte nicht auf Jahwe gehört. 11 Da sagte Jahwe zu ihm: "Weil dir das alles bewusst war und du trotzdem meinen Bund und meine Weisungen nicht beachtet hast, werde ich dir das Königtum wegnehmen und es einem deiner Diener geben.
Wie Du (hoffentlich) siehst erntete auch Salomo das was er vorher gesät hatte-gelle?
:chapeau:
Wie so oft, reißt du die Zitate aus ihren Kontext, du oller Schlumpf! So schlimm war die Strafe auch wieder nicht. Nach all deinem Gezeter, müsste man etwas viel Schlimmeres annehmen. Doch Gott erweicht und zeigt Menschlichkeit... :lol:

1. Könige geht weiter (1.Kö. 11,12-13)
Doch in deinen Tagen will ich es nicht tun deines Vaters David wegen, sondern aus der Hand deines Sohnes werde ich es reißen. Doch will ich nicht das ganze Königreich wegreißen: Einen Stamm will ich deinem Sohn geben wegen meines Knechtes David und Jerusalems wegen, das ich erwählt habe.

Gott gibt also dem Sohn etwas, was dieser in der Erbschaft sowieso erhalten hätte (Eine gute Vorbereitung für den Jungen).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Quintus Fixlein
Beiträge: 204
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 16:44

#20 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Quintus Fixlein » Di 3. Okt 2017, 17:41

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Kennst du den, Erwin?

Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.

Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."
Ich glaube nicht, dass die Herren Hitler, Stalin und Mao Christen waren, auch etwa Napoleon Bonaparte und Karl der Große nicht. Und diese alle haben vielen Menschen das Leben tatsächlich zur Hölle gemacht.

In diesem Sinn und mit dieser Logik würde ich antworten, so manch Papst war mehr ein perverser Hurenbock und liebte manchmal auch junge Knaben mehr als das Evangelium, die Nachfolge Christi im Bordell und auf dem schmutzigen Bauch noch schmutzigeren Hure sterbend, war da nicht einmal was?

Antworten