Die Folgen der Vielweiberei

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#31 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Magdalena61 » Mi 4. Okt 2017, 13:20

Pluto hat geschrieben:Es ist mir nach wie vor schleierhaft, warum dein Gott sich angeblich so viele Gedanken macht über etwas vollkommen natürliches zwischen zwei willigen Menschen, die nichts anderes im Sinn haben als vergnügen aneinander zu finden.
Wieso "zwei"?
Herr Hefner hat auf den Fotos doch meist einen ganzen Harem um sich herum.
Immerhin war er verheiratet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#32 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Janina » Mi 4. Okt 2017, 13:24

Magdalena61 hat geschrieben:Und wenn ich mir die Frauen so anschaue, die sich um den Herrn H. versammelten, die sich anboten, frage ich mich, ob man es schon "Mißbrauch" nennen kann oder muß, wenn Frauen von Männern auf ihre sexuellen Attribute reduziert und "benützt" werden...
Der arme Herr H. ist durch die Reduzierung auf seine finanzielle Potenz auch nur missbraucht worden. Und ich wette, bei der gegenseitigen Reduzierung sind sich beide Parteien einig gewesen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#33 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von piscator » Mi 4. Okt 2017, 14:16

Magdalena61 hat geschrieben:Herr Hefner hat auf den Fotos doch meist einen ganzen Harem um sich herum.
Immerhin war er verheiratet.
Der Harem ist reine Werbung. Die Frauen sind das Sinnbild des Playboys, gewissermaßen das Markenzeichen und wird in der Öffentlichkeit auch so erwartet.
Wenn mich mir vorstelle, dass permanent eine Handvoll vollbusiger Blondinen um mich herumschwänzeln würde ... ich bekomme schon Zustände, wenn alle meine 10 weiblichen Mitarbeiterinnen auf einmal im Büro sind ... :shock:

Da freue ich mich abends auf mein Mädel daheim, gut, sie redet für 10,(im Schwäbischen nennt man das Schwertgosch :mrgreen: ) ist auch nicht so einfach. Aber nachts, wenn sie schläft :lol: , ist sie ruhig.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#34 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Hemul » Do 5. Okt 2017, 08:47

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:*grübel* Ich wüßte gerne, was Gott dazu sagt. Und ob Hugh Hefner eine Chance hat, die Spur zu wechseln.
Mich wundert, dass Gott überhaupt die Zeit hat, sich darum zu kümmern, was seine Schutzbefohlenen im Bett machen.
Mit dem "Bett" an sich hat Gott kein Problem.
Gott sicherlich nicht. Aber all jene die seine diesbezgl. bibl. Anweisungen in den Wind schlagen werden gem. Hebräer 13:4 u. 1.Korinther 6:9+10 einmal sehr große Probleme bekommen:
4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.
und:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#35 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Do 5. Okt 2017, 09:00

Hemul hat geschrieben:Gott sicherlich nicht. Aber all jene die seine diesbezgl. bibl. Anweisungen in den Wind schlagen werden gem. Hebräer 13:4 u. 1.Korinther 6:9+10 einmal sehr große Probleme bekommen:
4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.
und:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
:wave:
...und das glaubst du wirklich?

Es ist offensichtlich, dass der Hebräer Brief von verstockten alten Männern geschrieben wurde, die vor Neid platzen.
Gehörst du auch dazu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Pluto » Do 5. Okt 2017, 09:02

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Mich wundert, dass Gott überhaupt die Zeit hat, sich darum zu kümmern, was seine Schutzbefohlenen im Bett machen.
Mit dem "Bett" an sich hat Gott kein Problem.
Danke! Schön, dass du das sagst, liebe Magdalena.
Dann ist ja alles Bestens!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#37 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Detlef » Do 5. Okt 2017, 09:08

Hemul hat geschrieben:
4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.
und:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
:wave:
Was solls, diesbezüglich werden sich die "Probleme" des lieben Hugh von deinen um keinen Deut unterscheiden :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#38 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Janina » Do 5. Okt 2017, 13:35

piscator hat geschrieben:Der Harem ist reine Werbung. Die Frauen sind das Sinnbild des Playboys, gewissermaßen das Markenzeichen und wird in der Öffentlichkeit auch so erwartet.
Ob er wohl seine Häschen als Werbungskosten von der Steuer absetzen konnte? :lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von R.F. » Do 5. Okt 2017, 13:55

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Gott sicherlich nicht. Aber all jene die seine diesbezgl. bibl. Anweisungen in den Wind schlagen werden gem. Hebräer 13:4 u. 1.Korinther 6:9+10 einmal sehr große Probleme bekommen:
4 Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen und das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten.
und:
9 Muss ich euch daran erinnern, dass die, die Unrecht tun, keinen Anteil am Reich Gottes bekommen werden, dem Erbe, das Gott für uns bereithält? Macht euch nichts vor: Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, homosexuelle Beziehungen eingeht, 10 stiehlt, geldgierig ist, trinkt, Verleumdungen verbreitet oder andere beraubt, wird an Gottes Reich teilhaben.
:wave:
...und das glaubst du wirklich?

Es ist offensichtlich, dass der Hebräer Brief von verstockten alten Männern geschrieben wurde, die vor Neid platzen.
Gehörst du auch dazu?
Hi Pluto!

Das kann nur schreiben, der die Vorhersagen über Welt nach der Großwende nicht kennt. Und übrigens auch die Sorgen und Nöte vieler Mitmenschen nicht.

Während sich die Masse der Christlein um die Rettung ihrer Seelen sorgt, am Schicksal der übrigen 7,5 Milliarden Menschen kein all zu großes Interesse zeigt, können die Geplagten dieser Welt auf das Eintreffen folgender Vorhersagen hoffen.

Jesaja 35,1-7 (Luther):

Aber die Wüste und Einöde wird lustig sein, und das dürre Land wird fröhlich stehen und wird blühen wie die Lilien.
Sie wird blühen und fröhlich stehen in aller Lust und Freude. Denn die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, der Schmuck Karmels und Sarons. Sie sehen die Herrlichkeit des HERRN, den Schmuck unseres Gottes.
Stärkt die müden Hände und erquickt die strauchelnden Kniee !
Saget den verzagten Herzen: Seid getrost, fürchtet euch nicht ! Sehet, euer Gott, der kommt zur Rache; Gott, der da vergilt, kommt und wird euch helfen.
Alsdann werden der Blinden Augen aufgetan werden, und der Tauben Ohren geöffnet werden;
alsdann werden die Lahmen springen wie ein Hirsch, und der Stummen Zunge wird Lob sagen. Denn es werden Wasser in der Wüste hin und wieder fließen und Ströme im dürren Lande.
Und wo es zuvor trocken gewesen ist, sollen Teiche stehen; und wo es dürr gewesen ist, sollen Brunnquellen sein. Da zuvor die Schakale gelegen haben, soll Gras und Rohr und Schilf stehen.

Doch bevor da zu viele die baldige Erfüllung dieser Vorhersagen erwarten und in den Völkern damit Unruhen auslösen, lässt man die Intensiv-Christen eine andere Botschaft verkünden, die da lautet: “Jesus liebt Dich! Mehr brauchst Du nicht...”

Noch beruhigender ist die Botschaft der Naturalisten. Diesen zufolge kommt es ab und zu halt zu Weltkriegen mit ein paar Toten. Danach aber ist wieder für ‘ne Weile Ruhe. Das Ganze währt etwa fünf Milliarden Jahre, so lange eben den weisen Astrophysikern zufolge die Sonne ihren Schein geben wird...

Übrigens symbolisiert der heutige Feiertag Sukkot (Laubhüttenfest) den Beginn der in obiger Schriftstelle vorhergesagten Welt. Die Christlein werden sich wie gewohnt empören, wenn ich behaupte, dass die Vorhersagen wahrscheinlich in 48 Monaten Wirklichkeit werden.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#40 Re: Die Folgen der Vielweiberei

Beitrag von Janina » Do 5. Okt 2017, 14:01

R.F. hat geschrieben:Die Christlein werden sich wie gewohnt empören, wenn ich behaupte, dass die Vorhersagen wahrscheinlich in 48 Monaten Wirklichkeit werden.
Ach ja? :yawn:

Antworten