Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#511 Re: Gottes Name

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 8. Aug 2017, 10:56

Erich hat geschrieben:Wie ich schon sagte:
Die Wahrheit ist doch, dass die Juden den Namen Gottes "JHWH" nicht mehr aussprechen können,
und somit ist das ein schlauer kluger Versuch, den Namen über alle Namen, Jesus, klein zu machen,
wenn sie (die Juden) solche Lügen verbreiten.
Hallo!
Den Juden war der Name Gottes JHWH bekannt.
Laut dem AT waren alle, die zum Volk Gottes gehörten, ob hineingeboren oder durch freie Entscheidung, seine Zeugen.
Sie nannten den Namen ihres Gottes in ihren Gebeten, in ihren Liedern...

Später wurde aus Aberglaube der Name gottes nicht mehr ausgesprochen, aber in den Schriften noch niedergeschrieben...

Die Juden, die dann später Nachfolger Jesu, also Christen wurden, sollten nun auch Zeugen Jesu werden.
Das war etwas ganz Neues...
Zeugen Jahwes/Jehovas/JHWHs waren sie ja schon.

Diese Judenchristen erkannten das Lösegeld, den Opfertod des Sohnes Gottes an.

Die meisten anderen Juden erkannten und erkennen auch heute leider das Opfer Jesu, des Sohnes Gottes nicht an.
Sie halten sich auch noch immer an ihre unbiblische Tradition, den Namen Gottes nicht auszusprechen.

Leider (oder war es ein bewußter Schachzug?) haben Kirchen das gleiche getan. Ansonsten würde ja die Lehre der Dreieinigkeit als unbiblisch auffliegen... :silent:

Doch Gott ist sein Name heilig. Nichts und niemand kann verhindern, dass Gottes Name verkündet wird.

Er ist nicht mehr wegzudenken. Millionen Nachfolger Jesu machen den Namen Gottes weltweit bekannt.
Sie sind Zeugen Jesu und Zeugen Jehovas!

Satan und seine Schergen haben bis heute alles versucht den Namen Gottes in Vergessenheit zu bringen! Ohne Erfolg!

Jehova sorgt bis heute dafür, dass er in aller Munde ist.

Z.b. Durch das Gerichtsverfahren in Russland. Politiker, Nachrichtensprecher, Anwälte, Richter, Reporter, Kirchen weltweit nennen den Namen Gottes Jehova, wenn sie von diesem ungerechten Ausgang berichten.

Jetzt geht es in die Berufung vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg.
Auch dann wird wieder weltweit darüber berichtet.

Erich! Gib es auf! Du kannst gegen den Namen des Schöpfers nicht ankommen... :wave:

Du kannst auch nichts gegen die Verkündigung der einzig wahren Regierung unter der Leitung des Königs Jesus Christus tun...
Jesus ist die einzigste Hoffnung für die Menschheit. Sein Königreich wird für echten Frieden hier auf der Erde sorgen.

Ziska_Deleted

#512 Re: Gottes Name

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 8. Aug 2017, 11:03


Eigentlich könnten wir das Thema mit dem unvollständig zitierten Bibelvers aus Jeremia schließen. Oder?
Was hast du, was habe ich, was haben andere davon, wenn immer wieder darauf geschlagen wird!? :yawn:

Jeder hier weiß nun über diese Aussage Erichs Bescheid...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#513 Re: Gottes Name

Beitrag von Hemul » Di 8. Aug 2017, 12:41

Ziska hat geschrieben:
Eigentlich könnten wir das Thema mit dem unvollständig zitierten Bibelvers aus Jeremia schließen. Oder?
Was hast du, was habe ich, was haben andere davon, wenn immer wieder darauf geschlagen wird!?
:yawn:
Ich werde von jetzt ab hier keinen weiteren Kommentar mehr schreiben. Hätte ich schon vorher getan-wenn Du nicht Deinen Freund Erich wie folgt in Schutz genommen hättest:
Ziska hat geschrieben:Dir ist da in deinem Eifer ein kleiner Fehler unterlaufen.... Na und? Einfach einsehen und alles ist gut! :wave:
Dein Freund hat in seinem Eifer aber gar nichts eingesehen sondern etwas von einer Krähe schwadroniert .....
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 90#p258315
Erich hat geschrieben: Hallo Ziska!
Eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus. Stimmts?

In meinen Augen gelten diese Worte Gottes (in Jer 44,26) allen Juden und somit auch allen Menschen.
.....und mich danach weiterhin mit dem Teufel in Verbindung gebracht.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 00#p258364
Oh, Hemul, alter Denunziant und fleißiger Sohn Satans, sei doch mal ehrlich zu den Leuten und auch zu Dir selbst (aber das kannst Du ja nicht, weil der böse Lügen-Geist in Dir das nicht zulässt), denn dann müsstest Du ja ganz gewiss zugeben, dass Du und Deine Zeugen Jehovas die allergrößte Bibelfälscherbande auf diesem Planeten ist, denn IHR habt in der Bibel X-Tausend Verse nachweislich gefälscht, wo ihr Worte weggelassen und lügnerische Worte frech und skrupellos hinzugefügt habt; und dann durchzieht ihr Land und Meer, und stellt euch an die Ecken der Straßen und auf die Marktplätze, U-Bahnhöfe usw, geht von Haus zu Haus, macht euch im Internet breit, wie auch hier in diesem Forum, und verbreitet eure dreckigen Lügen, und macht aus Millionen "armen schwachen" Menschen (die auf euch "Wölfe im Schafspelz" hereinfallen) wahre Kinder des Teufels und der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr es seid - und das tut IHR noch immer, und ganz besonders Du, Hemul!!
Und das von einem vorsätzlichen Bibelfälscher. Aber vielleicht kannst Du den ZJ Hasser Erich ja noch umstimmen. Von mir kommt auf jeden Fall ab jetzt hier gar nichts mehr. Es ist meinerseits alles gesagt was gesagt werden musste.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#514 Re: Gottes Name

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 8. Aug 2017, 13:26

Hemul, was hast du davon, wenn du mich als ein "Freund" Erichs bezeichnest?
Ist dir das nicht peinlich? :lol:
Du weißt genau, dass das nicht stimmt. :lol:

Ich versuche hier nur diesen merkwürdigen, sinnlosen Kleinkrieg zu beenden.
Meine Absicht ist die Bemühung um Frieden in diesem Forum.

Mir ist immer bewusst: Wir sind ein Schauspiel vor Engel und Menschen. :wave:

Es ist natürlich nur ein Versuch. Es liegt an den gestandenen Herren selber, ob sie sich drauf einlassen oder sich weiter die Augen auskratzen.... :yawn:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#515 Re: Gottes Name

Beitrag von Pluto » Di 8. Aug 2017, 13:53

Ziska hat geschrieben:Hemul, was hast du davon, wenn du mich als ein "Freund" Erichs bezeichnest?
Ist dir das nicht peinlich? :lol:
Du weißt genau, dass das nicht stimmt. :lol:
Sind wir hier nicht ALLE Freunde? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#516 Re: Gottes Name

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 8. Aug 2017, 13:59

Pluto hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hemul, was hast du davon, wenn du mich als ein "Freund" Erichs bezeichnest?
Ist dir das nicht peinlich? :lol:
Du weißt genau, dass das nicht stimmt. :lol:
Sind wir hier nicht ALLE Freunde? :o
Nö!
Wir sind Gesprächspartner....

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#517 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 8. Aug 2017, 15:56

Eine Frage, zwischendurch, bevor ich auf Deinen nächsten "Nonsens" eingehe, Hemul!

Mit welchem Namen rief und betete Dein "heißgeliebter" ARIUS seinen Gott an?

Ich bin mir sicher, dass es weder "Jahwe" noch "Jehova" war!

Also: Mach Deinen "Breitmaulfroschmund" auf, und quake es uns ins Gesicht!

Wir warten alle sehnsüchtig darauf!!!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#518 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 8. Aug 2017, 16:23

Ich stimme Pluto zu, nicht weil er meiner Meinung (oder vielleicht doch) ist, sondern weil er weiß: Urknall!

Das heißt aber auch, dass wir alle auf einer Erde wohnen und zusammen gehören.

Alles ist aus NICHTS enstanden (das wird wissenschaftlich und auch göttlich bestätigt)!
Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist,
sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
LG! Erich

Aber immer bedenken: Es gibt auch die "ANTIs"!
Zuletzt geändert von Erich am Di 8. Aug 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#519 Re: Gottes Name

Beitrag von Halman » Di 8. Aug 2017, 16:53

Erich hat geschrieben:Eine Frage, zwischendurch, bevor ich auf Deinen nächsten "Nonsens" eingehe, Hemul!

Mit welchem Namen rief und betete Dein "heißgeliebter" ARIUS seinen Gott an?

Ich bin mir sicher, dass es weder "Jahwe" noch "Jehova" war!

Also: Mach Deinen "Breitmaulfroschmund" auf, und quake es uns ins Gesicht!

Wir warten alle sehnsüchtig darauf!!!

:wave:
Der Priester Arius dürfte die Ausdrücke θεός und πατήρ verwandt haben. Zu seiner Zeit war die Aussprache des hebräischen Gottesnames beireits unüblich und vergessen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#520 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Di 8. Aug 2017, 16:56

Halman hat geschrieben: Der Priester Arius dürfte die Ausdrücke θεός und πατήρ verwandt haben. Zu seiner Zeit war die Aussprache des hebräischen Gottesnames beireits unüblich und vergessen.
Und was nützt uns das für diese (vergesslichen) Besserwisser?

Ich würde niemals den Namen meines Herrn und Gottes, Jesus, vergessen (außer Gott will es)!

Den Namen "JESUS" hatte ARIUS gewiss nicht vergessen!!!

Arius wollte aber nicht, dass ein Mensch Gott sein sollte.

Er hatte nur "vergessen" (oder nie begriffen), dass Gott Mensch wurde!

"Jesus" ist "Mein Herr und mein Gott", ja, das sagt doch ALLES, außer für Ungläubige!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten