Gottes Name

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#551 Re: Gottes Name

Beitrag von Erich » Fr 11. Aug 2017, 06:08

fin hat geschrieben: Welcher Gott? Meinst du Jesus, der - deinen Aussagen nach - auch die Erde gründete?
Lies z.B. Hebr 1,8-12, da steht es geschrieben.

Das hebt die Widersprüche doch nicht auf, sondern zeigt nur, daß der sogenannte 'T' nur Mieter und nicht Begründer dieser Welt ist, die wir als Erde kennen. In diesem Fall würde es doch reichen, allein den sogenannten 'T' zu verwerfen und nicht die Erde, jenes Reich, das Jesus selbst begründete.
Ich sehe keine Widersprüche, wo Du wohl welche zu sehen glaubst! - Diese Schöpfung wurde und ist der Vergänglichkeit unterworfen. - Und der Teufel bekommt auch seine Strafe, sowie die gottlosen Menschen! - Unser Herr und Gott, Jesus, ist der Treue und Wahrhaftige, ER ist der Richter, und er richtet gewiss mit Gerechtigkeit!
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
2Petr 3,7 So werden auch der Himmel, der jetzt ist, und die Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen.

Warum aber begründet Jesu unser Erde und lässt den Menschen in diese Welt inkarnieren, wenn sie uns gleichzeitig von Gott (unseren Vater) entfernt und in eine Feindschaft setzt?
Soll ich jetzt bei Adam und Eva anfangen?
Röm 5,12 Deshalb, wie durch "einen" Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben.
Gal 1,3-5
3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus,
4 der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters;
5 dem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Es gibt erst ...
Lk 18,30 ... in der zukünftigen Welt das ewige Leben.
2Petr 3,13 Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.
Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten