Fast keine Substanz im Forum

Rund um Bibel und Glaube
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Lena » Sa 2. Dez 2017, 19:48

Was will der Schöpfer von uns?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#12 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Novas » Sa 2. Dez 2017, 19:52

Lena hat geschrieben:Was will der Schöpfer von uns?

Ich übernehme das gerne für das Programm: bewusst sinnvoll lebt der Mensch , der sich an der wirklichen Erschafferexistenz des Universums orientiert . :lol: Es geht hier nicht um naturwissenschaftliches Wissen , sondern um moralische Qualität , und zwar nach Masstab der wirklichen Erschafferexistenz.

manden hat geschrieben:Ich säe das Saatgut der erkennbaren Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums .
Und ich hoffe , dass es irgendwann aufgeht .
Bei der traurigen Verfassung dieser Menschheit kann das auch erst in Tausenden von Jahren sein.Wir sind hier , um zu lernen , mit unserer wirklichen Erschafferexistenz und ihrer Schöpfung wirklich harmonisch zusammenzuleben .
Wenn man wirklich begriffen hat , um was geht , und es WILL , ist man auch in der Lage es zu lernen . Soweit ist die Menschheit noch lange nicht .
Sie hat ja noch nicht einmal begriffen , dass die wirkliche Erschafferexistenz existiert (ausser mir) .
Und O H N E das , ist es NUR ein wenig möglich , zu lernen , was sie von uns möchte .
DAS IST DER TRAURIGE ZUSTAND DIESER MENSCHHEIT ! Und keine Besserung in Sicht !

Zitiert aus dem Forum Weltverschwörung.de

Stellt euch mal vor, dass manden eine KI ist, die noch in Jahrtausenden irgendwelche Foren mit seiner unermesslichen Weisheit von der Erschafferexistenz des Universums beglückt 8-)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#13 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von JackSparrow » Sa 2. Dez 2017, 20:19

Novalis hat geschrieben:Könnte es sein, dass manden ein Computerprogramm ist?
Das würde ihn von seinen Mitmenschen nicht maßgeblich unterscheiden. Wenn man gewisse grammatikalische und lexikalische Freiheiten herausrechnet, erzählen die ja meist auch immer das gleiche.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#14 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Anton B. » So 3. Dez 2017, 14:55

Novalis hat geschrieben:Könnte es sein, dass manden ein Computerprogramm ist? Er schreibt immer monoton die gleichen Sätze :yawn: könnte ja sein, dass sich das ein paar IT-Studenten ausgedacht haben.
... und "Hemul" ist eine False-flag-Operation der RKK. :lol:
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Hemul » So 3. Dez 2017, 14:59

Anton B. hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Könnte es sein, dass manden ein Computerprogramm ist? Er schreibt immer monoton die gleichen Sätze :yawn: könnte ja sein, dass sich das ein paar IT-Studenten ausgedacht haben.
... und "Hemul" ist eine False-flag-Operation der RKK. :lol:
Anton B, das tut mir überhaupt gar nicht weh. Übrigens weiß ich doch, dass ihr Katholiken gar nix dafür könnt, dass der Papst euer Chef ist. Das wurde euch doch schon mit der Muttermilch eingeflößt -gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#16 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Münek » Mo 4. Dez 2017, 04:15

Hemul hat geschrieben: Anton B, das tut mir überhaupt gar nicht weh. Übrigens weiß ich doch, dass ihr Katholiken gar nix dafür könnt, dass der Papst euer Chef ist. Das wurde euch doch schon mit der Muttermilch eingeflößt -gelle? :lol:
Immerhin ist der katholische Papst nicht nur unfehlbar, sondern auch der offizielle Stellvertreter Christi auf Erden. Da kann der "Präsident der Wachtturm-Gesellschaft" mit seinen gerade mal acht Millionen "Zeugen Jehovas" nicht mithalten. :)

Vielleicht gewährt ihm ja mal zu seiner übergroßen Freude Franziskus eine Privataudienz und wertet ihn da-
mit auf. Die Leser der "Wachtturm-Zeitschrift" würden jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.8-)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#17 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von piscator » Mo 4. Dez 2017, 09:49

Münek hat geschrieben:Vielleicht gewährt ihm ja mal zu seiner übergroßen Freude Franziskus eine Privataudienz und wertet ihn da-
mit auf. Die Leser der "Wachtturm-Zeitschrift" würden jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.8-)
Von dem darauf folgenden "Neuen Licht" würden alle Wachtturm-Leser einen Sonnenbrand bekommen. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#18 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Ruth » Mo 4. Dez 2017, 12:14

Novalis hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Substanz ist , zu wissen oder wissen zu wollen , was unser Schöpfer von uns will !

Kann schon sein. Doch das, was der Schöpfer von uns will entspricht nicht unbedingt dem, was manden von uns will :mrgreen:

Genau so ist es - kurz und knapp auf den Punkt gebracht :thumbup:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#19 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Münek » Mo 4. Dez 2017, 22:49

piscator hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Vielleicht gewährt ihm ja mal zu seiner übergroßen Freude Franziskus eine Privataudienz und wertet ihn da-
mit auf. Die Leser der "Wachtturm-Zeitschrift" würden jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus kommen.8-)
Von dem darauf folgenden "Neuen Licht" würden alle Wachtturm-Leser einen Sonnenbrand bekommen. :lol:

:lol: :lol: :lol: :thumbup:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Mi 6. Dez 2017, 00:51

Anton B. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Total abgehoben. "Das selbständige Seiende"... wer es unbedingt haben muß, der kann ja so geschwollen reden, aber dann wird er damit leben müssen, dass ihn kein normaler Mensch versteht. Und dann noch diese Fremdwörter... Akzidenzien...
Herzlich willkommen in der spannenden Welt der Ontologie! :angel:
:mrgreen:

Für ein solcherart kompliziertes Hobby habe ich keine Zeit.

Selbst, wenn ich diese Sprache erlernen könnte... was nützte es mir oder anderen, wenn mich dann kein Mensch mehr versteht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten