Fast keine Substanz im Forum

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von manden1804 » Do 29. Jun 2017, 11:00

Ihr habt nicht kapiert , dass es hier um wirklichen Erschaffer des Universums geht , und ihr wollt es auch kapieren .
Und was daraus folgt .
Das ist leider in anderen Foren und bei dieser Menschheit auch nicht viel besser .
Gott segne euch alle .

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#2 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von piscator » Do 29. Jun 2017, 11:45

Wie sagt Meister Yoda?
"Unverständlich dein Satzbau ist. Nicht nachvollziehen deine Aussage ich kann."
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#3 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Ska'ara » Do 29. Jun 2017, 17:22

Gib es doch endlich auf, nach Anhängern zu suchen.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#4 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Andreas » Do 29. Jun 2017, 18:05

serveimage9AV7VVNL.jpg
Quelle

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von manden1804 » Do 6. Jul 2017, 11:52

Keine Substanz .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Magdalena61 » Di 11. Jul 2017, 00:30

Substanz?
Haben wir nicht. Kaufen wir nicht. Brauchen wir nicht.
In der Philosophie ist Substanz der Begriff für das selbstständige Seiende, dasjenige, das unter den veränderlichen Eigenschaften bzw. Akzidenzien steht. Spätestens seit Descartes werden darunter hauptsächlich individuelle Gegenstände (dieses Haus, dieser Mensch) verstanden, deren Kategorie die Substanz ist.
Wikipedia
Total abgehoben. "Das selbständige Seiende"... wer es unbedingt haben muß, der kann ja so geschwollen reden, aber dann wird er damit leben müssen, dass ihn kein normaler Mensch versteht. Und dann noch diese Fremdwörter... Akzidenzien...

Der Begriff Akzien ist mir bekannt, ein normaler Mensch, der nicht mit ausländischen Wörtern angeben muß, nennt sie schlicht und bescheiden Wertpapiere.

"Spätestens seit Descartes werden darunter hauptsächlich individuelle Gegenstände (dieses Haus, dieser Mensch) verstanden, deren Kategorie die Substanz ist." DEN Satz muß mir mal einer erklären.
"... deren Kategorie die Substanz ist". Warum einfach, wenn es auch unverständlich geht?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von manden1804 » Sa 2. Dez 2017, 13:48

Substanz ist , zu wissen oder wissen zu wollen , was unser Schöpfer von uns will !
Gott segne euch alle .

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#8 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von JackSparrow » Sa 2. Dez 2017, 18:51

manden1804 hat geschrieben:Substanz ist , zu wissen oder wissen zu wollen , was unser Schöpfer von uns will !
Meine beiden Schöpfer haben meine Nummer und können jederzeit anrufen, wenn sie was von mir wollen. Manchmal schreib ich aber auch Mails.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#9 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Anton B. » Sa 2. Dez 2017, 18:56

Magdalena61 hat geschrieben:Total abgehoben. "Das selbständige Seiende"... wer es unbedingt haben muß, der kann ja so geschwollen reden, aber dann wird er damit leben müssen, dass ihn kein normaler Mensch versteht. Und dann noch diese Fremdwörter... Akzidenzien...
Herzlich willkommen in der spannenden Welt der Ontologie! :angel:
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#10 Re: Fast keine Substanz im Forum

Beitrag von Novas » Sa 2. Dez 2017, 19:39

manden1804 hat geschrieben:Substanz ist , zu wissen oder wissen zu wollen , was unser Schöpfer von uns will !

Kann schon sein. Doch das, was der Schöpfer von uns will entspricht nicht unbedingt dem, was manden von uns will :mrgreen:

Anton B. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Total abgehoben. "Das selbständige Seiende"... wer es unbedingt haben muß, der kann ja so geschwollen reden, aber dann wird er damit leben müssen, dass ihn kein normaler Mensch versteht. Und dann noch diese Fremdwörter... Akzidenzien...
Herzlich willkommen in der spannenden Welt der Ontologie! :angel:

Könnte es sein, dass manden ein Computerprogramm ist? Er schreibt immer monoton die gleichen Sätze :yawn: könnte ja sein, dass sich das ein paar IT-Studenten ausgedacht haben. Echte Menschen habe wenigstens ein bisschen Variation im Ausdruck. Google mal seinen Namen, das Programm spamt verschiedene Foren voll. Immer ungefähr mit diesem Wortlaut:

Der WAHRE Gott ist natürlich die wirkliche Erschafferexistenz des Universums

Oder eben eine "kreative" Abwandlung davon, weil die KI eben noch entwicklungsbedürftig ist:

Ich kenne die Wahrheit über die wirkliche Erschafferexistenz des Universums .

:engel:

Antworten