Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#31 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von michaelit » Sa 20. Mai 2017, 14:45

Es scheint gar nicht darum zu gehen was ewiges Leben und Königreich Gottes eigentlich ist. Ewiges Leben bedeutet einfach nur die Götter und Jesus zu kennen. Das Königreich Gottes ist in unserem Miteiander realisiert, daß wir unter göttlicher Führung einander lieben, beachten, helfen und uns mit ihm austauschen für Wissen und mehr Liebe.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#32 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Rembremerding » Sa 20. Mai 2017, 14:53

Kingdom hat geschrieben: ... wenn Du ein Kind Gottes bist, gehst Du nicht verloren nur weil du in einer Krise steckst.
So ist es. Noah fiel auch nicht aus der Arche, obwohl sie oftmals schwankte. :)
Gott der Vater wird doch nicht den den gesetzten Tag verändern, nur weil wir noch irgendwelche Kurse planen, von dem lese ich in der Schrift nichts. Vor 2000 Jahren hat er durch seinen Sohn verkünden lassen, das wir Frieden schliessen sollen, mit IHM. Es gibt keine Grund dies auf Morgen zu verschieben!
Vielleicht setzen manche hier ihren Fokus zu sehr auf das, was sie zu ihrer Erlösung noch tun können, ja, einige können gar nicht Christ werden, weil sie meinen diesen Anspruch nicht zu bewältigen. Die Erlösung ist jedoch schon längst geschehen und wirkt an jeden, wenn man Öl in seiner Lampe hat (der Glaube an den Erlöser). Christ sein ist eine Entscheidung, als Christ werden ist ein Prozess, den man mit seinem Willen dazu Jesus übergeben darf.
Wenn der Herr kommt, so will er betende Christen mit Glauben antreffen und er frägt kritisch, ob er sie finden wird, wenn er kommt (Lk 18:7-8).
Aus diesem Glauben, der ein Glaube an die Liebe ist, wachsen ganz natürlich gute Werke hervor. Für diese wird man im Himmelreich belohnt.
Wenn es einem wichtig ist, dann ist heute der Tag und es gibt keinen Grund, warum ich nicht heute die Knie beugen kann.
So wie jener Akt des demütigen Gebets und des Glaubens:
Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wagte nicht einmal, seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig! Lk 18:13 EÜ

Letztlich ist nur die Gnade Gottes von Belang, die wir unverdient erhalten und nicht verdienen können.
Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#33 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Kingdom » Sa 20. Mai 2017, 15:36

Andreas hat geschrieben:Der Missionsbefehl steht in der Bibel. Dieser Kurs ist Teil der Mission und er ist den dort Angemeldeten wichtig. Dort erst werden sie vielleicht lernen, genug Öl für ihre Lampen zu haben und zu wachen.

Wir sind uns einig über die Mission Andreas. Es wird aber immer noch welche geben die nicht vorbereitet sind, wenn der Tag des Herrn kommt. Dies bezeugt ja das Wort selbst.

Es ist nicht dein Verdienst, dass das Reich Gottes, so wie du dir das hier im Diesseits vorstellst, nicht schon zu einem Zeitpunkt gekommen ist, als du noch nicht geboren warst, noch nicht geistgetauft warst, noch nicht wiedergeboren warst, oder als du noch nichts von Jesus wusstest, oder als du noch nicht wusstest dass du genug Öl für deine Lampe brauchst, weil du diese Stelle noch nicht gelesen hattest. Da hast du aber mal Schwein gehabt.

Ich habe nicht gesagt, es sei mein Verdienst. Meiner war es lediglich, das ich mich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr völlig verweigerte, sondern auch bereit war zu suchen und zwar aufrichtig. Die begann genau dort, wo ich mehr wissen wollte über die Predigt des Auferstandenen. Das aber jeder Mensch die Möglichkeit hat, mit der Suche anzufangen, das ist ein Geschenk Gottes für alle, für dies reicht der freie Wille des Menschen aus. Es ist nicht sein Wille das wir nicht damit anfangen, es ist der Wille des Menschen es zu tun oder eben zu lassen! Der Fluch hat mich zum nachdenken angeregt, zu fragen ob das wirklich alles wahr ist!

Täglich werden Menschen geboren und brauchen Zeit um zu wachsen und immer werden Menschen erst morgen zu Gott oder zum Glauben finden und nicht schon heute. Was ist mit denen? Heute am Tag des Herrn ist Stichtag: Wer's da nicht kapiert oder nie auch nur davon gehört hat, ist ein Kollateralschaden und wird in der Hölle (dafür ?) schmoren, weil's halt so in Gottes Terminkalender steht?

Ja sicher und wie wir wissen, kann aber gemässer der Aussage Gottes, Morgen zu spät sein. Es ändert dieses geboren werden, nichts am Zeitpunkt des grossen Tages, weil dies nicht aufhören wird, bevor er kommt.

Ich gehe davon aus das jeder seine Chance hat Ja oder Nein zu sagen bis zum letzten Tag, nur weil aber einige meinen sie werden mit dem Nein besser fahren, wird sich der Tag nicht verzögern.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Sa 20. Mai 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#34 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ska'ara » Sa 20. Mai 2017, 15:41

AlTheKingBundy hat geschrieben:Eine sinngemäßere Übersetzung ist:

Luk 17, 21 auch wird man nicht sagen: Siehe hier! Oder: Siehe dort! Denn siehe, das Reich7 Gottes ist mitten unter8 euch.

Jesus sagt also nicht, dass das Reich Gottes schon da sei "wird man nicht sagen" und er sagt schon gar nicht, dass die Pharisäer erfüllt sein werden vom Reich Gottes
Das Reich Gottes fing an mit Jesus und mit der Vergebung durch seinen Tod. Endgültig, also nach außen hin, wird es erst viel später umgesetzt, so wie aus der Offenbarung ersichtlich.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#35 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Kingdom » Sa 20. Mai 2017, 15:50

Rembremerding hat geschrieben: Vielleicht setzen manche hier ihren Fokus zu sehr auf das, was sie zu ihrer Erlösung noch tun können, ja, einige können gar nicht Christ werden, weil sie meinen diesen Anspruch nicht zu bewältigen.

Genau so ist es. Gott sagt: Heute ist der Tag und der Gegespieler sagt, nein erst wenn Du perfekt bist. Wir sollten in dieser Sache nur auf Gott hören.

Letztlich ist nur die Gnade Gottes von Belang, die wir unverdient erhalten und nicht verdienen können.
Servus :wave:

Ja mit dem ersten Gebot wäre es grundsätzlich eine einfach Sache. Sofern das Ich bereit ist, das Knie zu beugen, steht der Fülle nichts mehr im Weg.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#36 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Kingdom » Sa 20. Mai 2017, 15:58

Ska'ara hat geschrieben: Das Reich Gottes fing an mit Jesus und mit der Vergebung durch seinen Tod. Endgültig, also nach außen hin, wird es erst viel später umgesetzt, so wie aus der Offenbarung ersichtlich.

Lu 17:21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Sofern man den Sohn aufgenommen hat, sollte es dort sein. Was die Welt davon hält, ist ersichtlich und so darf sich diese nicht verwundern, wenn so wenig von dem was so Nahe ist, Ihnen fern bleibt.

Lg Kingdom

Ziska_Deleted

#37 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Mai 2017, 16:40

Kingdom hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Das Reich Gottes fing an mit Jesus und mit der Vergebung durch seinen Tod. Endgültig, also nach außen hin, wird es erst viel später umgesetzt, so wie aus der Offenbarung ersichtlich.

Lu 17:21 Man wird nicht sagen: Siehe hier! oder: Siehe dort ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

Sofern man den Sohn aufgenommen hat, sollte es dort sein. Was die Welt davon hält, ist ersichtlich und so darf sich diese nicht verwundern, wenn so wenig von dem was so Nahe ist, Ihnen fern bleibt.

Lg Kingdom

Hallo!
Die Pharisäer hatten Jesus angenommen? :shock: Denn Jesus sprach mit den Pharisäern:
Lukas 17:20,21 Luther2017)Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Jesus als designierter König des Königreiches Gottes war unter diesen Menschen. Deswegen sagte Jesus, dass das Reich unter ihnen sei.

"inwendig, in euch", wie manche Bibelübersetzungen schreiben, ist sehr irreführend. Das würde nämlich andeuten, das Reich Gottes wäre ein Zustand, etwas unreales. Etwas nicht greifbares.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das Königreich Gottes ist eine reale Regierung.

Es hat einen Regenten: Jesus Christus!
Es hat ein Kabinett: bestehend aus 144 000 Mitregenten!
Ein Heer: mächtige Engel!
Ein Regierungssitz: der reale Ort dieser Regierung ist im Himmel!
Das Staatsgebiet ist die Erde!

Hier einmal die Regierungsprogramme dieser einzigartigen Regierung:

1. Gesundheit
2. Wohnraum
3. Arbeit
4. Nahrung
5. Bildung

Diese Regierung hat auch ein loyales Volk, dass sich dem König Jesus Christus freiwillig unterordnet und die Segnungen dieser Regierung erleben darf.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Hemul » Sa 20. Mai 2017, 18:27

Ziska hat geschrieben: Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach:
Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da!
Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Jesus als designierter König des Königreiches Gottes war unter diesen Menschen. Deswegen sagte Jesus, dass das Reich unter ihnen sei.
"inwendig, in euch", wie manche Bibelübersetzungen schreiben, ist sehr irreführend. Das würde nämlich andeuten, das Reich Gottes wäre ein Zustand, etwas unreales. Etwas nicht greifbares.
Das Königreich Gottes ist eine reale Regierung.
Es hat einen Regenten: Jesus Christus!
Es hat ein Kabinett: bestehend aus 144 000 Mitregenten!
Ein Heer: mächtige Engel!
Ein Regierungssitz: der reale Ort dieser Regierung ist im Himmel!
Das Staatsgebiet ist die Erde!
Hier einmal die Regierungsprogramme dieser einzigartigen Regierung:
1. Gesundheit
2. Wohnraum
3. Arbeit
4. Nahrung
5. Bildung
Diese Regierung hat auch ein loyales Volk, dass sich dem König Jesus Christus freiwillig unterordnet und die Segnungen dieser Regierung erleben darf.


:thumbup: :clap:
Du hast hier etwas sehr wichtiges vergessen. Bevor obiges Wirklichkeit werden kann muss gem. Daniel 2:44 vorher aber folgendes geschehen:
44 Zur Zeit jener Könige wird aber der Gott des Himmels ein Reich errichten, das in Ewigkeit nicht untergeht; dieses Reich wird er keinem anderen Volk überlassen. Es wird alle jene Reiche zermalmen und endgültig vernichten; es selbst aber wird in alle Ewigkeit bestehen.
Mag sein, dass es sich jetzt hier einige überlegen in Zukunft weiterhin um das kommen des Reiches Gottes zu beten -wozu ja Jesus "wahre" Christen in Matthäus 6:9+10 wie folgt auffordert:
9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme.
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 20. Mai 2017, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#39 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Mez » Sa 20. Mai 2017, 18:28

Helmuth hat geschrieben:anpassen muss.

Eins nehme ich vorweg: Der Wunsch dieser Naheerwartung brennt bereits in meinem Herzen, dass nahe wirklch baldigst bedeutet!

Jetzt kann ich verstehen, wie Glaube süchtig macht. ;)
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Ziska_Deleted

#40 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 20. Mai 2017, 18:52

Ich habe nichts vergessen, Hemul. :lol:

Es wurden jetzt von mir nur diese sehr wichtigen Punkte aufgezählt.

Ansonsten können wir gleich bei Adam und Eva anfangen... :roll:

Ich ziehe es vor bestimmte Fragen zu besprechen, die sich aus einem vorherigen Post ergeben.
Also alles der Reihe nach :!:

Gesperrt