Das Reich ist nahe

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#721 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 20. Aug 2017, 11:38

Pluto hat geschrieben: Die Diskussion wird erst sinnlos wenn die Nazikeule ins Spiel gebracht wird.
Aber hier geht es um das Reich Gottes nicht um das der NSDAP. Warum moderierst du das nicht ordentlich? Das ist echt eine Schwäche dieses Forums. Jede Diskussion entgleitet in eine Sinnlosrichtung, die es nicht mehr wert ist fortzuführen. Ich meine auf das Thema bezogen, man könnte da ja andere Threads eröffnen.

Was macht es für einen Sinn, über das RG reden zu wollen und dann wird herumphilosophiert über den Kack irgendwelcher pseudowissenschaftlicher geistesamputierter Weltanschaungen? Erklär mir das bitte. Das ist Bitverschwendung ans www.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#722 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 20. Aug 2017, 12:35

Helmuth hat geschrieben:Warum moderierst du das nicht ordentlich?
Willst du uns vorschreiben, wie wir zu moderieren haben?
In diesem Forum werden Threads (fast) nie permanent geschlossen. Meist geschieht das nur vorübergehend, damit sich die Kontrahenden abkühlen und zur Besinnung kommen können.

Helmuth hat geschrieben:Das ist echt eine Schwäche dieses Forums.
Deine Meinung sei dir gegönnt.

Helmuth hat geschrieben:Jede Diskussion entgleitet in eine Sinnlosrichtung, die es nicht mehr wert ist fortzuführen. Ich meine auf das Thema bezogen, man könnte da ja andere Threads eröffnen.
1.) Trifft es nicht auf jeden Thread zu.
2.) Ein wenig Humor darf/muss sein.
3.) Wenn du andere Threads eröffnen willst... Noch so gerne. Nur zu!

Helmuth hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn, über das RG reden zu wollen und dann wird herumphilosophiert über den Kack irgendwelcher pseudowissenschaftlicher geistesamputierter Weltanschaungen? Erklär mir das bitte. Das ist Bitverschwendung ans www.
Wie gut, dass du dich hier so äußern kannst.
Ich kenne nicht wenige Foren, in denen solche Bemerkungen gnadenlos gelöscht werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#723 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 20. Aug 2017, 13:08

Helmuth hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn, über das RG reden zu wollen und dann wird herumphilosophiert über den Kack irgendwelcher pseudowissenschaftlicher geistesamputierter Weltanschaungen? Erklär mir das bitte. Das ist Bitverschwendung ans www.

Vor allem, wenn es auf Deine Ansichten genauso zutreffen könnte, wie Du es anderen unterstellst.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#724 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Helmuth » So 20. Aug 2017, 13:40

AlTheKingBundy hat geschrieben: Vor allem, wenn es auf Deine Ansichten genauso zutreffen könnte, wie Du es anderen unterstellst.
Was ist mit dir in letzter Zeit los, Al? Du verkraftest anderslautende Auffassungen nicht mehr. Da warst du ja im anderen Forum noch toleranter. Es kommen nur mehr noch solche Kontrafloskeln ohne irgendeinen Themebezug. Red lieber über das Reich, damit wir Menschen dafür gewinnen und sie nicht in die ewige Hölle abmarschieren müssen. Das ist zielführender als dein persönlich verletzter Stolz. Steig da bitte wieder mal drüber.

Ich hab dir nie was angetan, Alter!

Pluto, ist ok, ich habe verstanden. Und ich nehme es eh schon wieder mit mehr Humor. Glücklicherweise darf ich ja am Reich Gottes teilnehmen, dann sind diese Regeln hier nicht weiter von Bedeutung. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#725 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 20. Aug 2017, 14:20

Helmuth hat geschrieben:Pluto, ist ok, ich habe verstanden. Und ich nehme es eh schon wieder mit mehr Humor.
Das freut mich aber! :mrgreen:

Helmuth hat geschrieben:Glücklicherweise darf ich ja am Reich Gottes teilnehmen... :mrgreen:
Siehst du... Das kannst du hier auch!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#726 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Tree of life » So 20. Aug 2017, 14:42

Helmuth hat geschrieben: Red lieber über das Reich, damit wir Menschen dafür gewinnen und sie nicht in die ewige Hölle abmarschieren müssen.
Johannes 6
43 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Murrt nicht untereinander.
44 Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.

8-)

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#727 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Catholic » So 20. Aug 2017, 14:42

Christen haben sich im Laufe der Geschichte auch immer wieder alles andere als christlich verhalten,denoch waren sie Christen.
Es ist nun mal leider so dass sich kein Mensch auf der Welt jede Sekunde seines Lebens so verhält wie es sein sollte und da sind Christen keine Ausnahmen.
Nur ist jemand nicht Christ weil er die Bibel liesst oder jeden Sonntag den Gottesdienst besucht oder...,sondern weil er eine Beziehung zu Christus hat und aus dieser Liebesbeziehung zu leben versucht,weil er sich erlöst weiss.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#728 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 20. Aug 2017, 15:15

Helmuth hat geschrieben: Was ist mit dir in letzter Zeit los, Al? Du verkraftest anderslautende Auffassungen nicht mehr. Da warst du ja im anderen Forum noch toleranter.

Du solltest mal einen Blick auf Deinen Bealken im Auge gestatten, denn mit Dir stimmt seit einiger Zeit gang gehörig etwas nicht mehr. Du hast den Blick auf Dich selbst völlig verloren. Du polterst herum und beleidigst andere, ohne es zu erkennen oder erkennen zu wollen. Du unterstellst anderen "geistige Fehlentwicklungen", die Du bei Dir selbst natürlich nicht erkennen willst. Das, was bei Dir nicht stimmt, unterstellst Du anderen.

Helmuth hat geschrieben: Es kommen nur mehr noch solche Kontrafloskeln ohne irgendeinen Themebezug. Red lieber über das Reich, damit wir Menschen dafür gewinnen und sie nicht in die ewige Hölle abmarschieren müssen. Das ist zielführender als dein persönlich verletzter Stolz. Steig da bitte wieder mal drüber.

Mir ist auch aufgefallen, dass vom thematischen Schwerpunkt abgewichen wurde. Aber wie wäre es denn mit einem netten: "bitte zurück zum Thema", anstatt Gift zu spucken?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#729 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von AlTheKingBundy » So 20. Aug 2017, 15:19

Catholic hat geschrieben: Nur ist jemand nicht Christ weil er die Bibel liesst oder jeden Sonntag den Gottesdienst besucht oder...,sondern weil er eine Beziehung zu Christus hat und aus dieser Liebesbeziehung zu leben versucht,weil er sich erlöst weiss.

Ähm, wie kann jemand eine Beziehung zu Christus haben, wenn er andere niedermetzelt, und das auch noch vermeindlich im Namen Christi? Sicher jede Sünde kann vergeben werden, aber in dem Moment ist man doch kein Christ, ich bitte Dich. Man lästert damit dem Namen Christi.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#730 Re: Das Reich ist nahe

Beitrag von Pluto » So 20. Aug 2017, 15:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Was ist mit dir in letzter Zeit los, Al? Du verkraftest anderslautende Auffassungen nicht mehr. Da warst du ja im anderen Forum noch toleranter.
Du solltest mal einen Blick auf Deinen Balken im Auge gestatten, denn mit Dir stimmt seit einiger Zeit lang gehörig etwas nicht mehr.
Nun streitet doch nicht mehr darüber, Leute!

Mein Problem, ich mag euch Beide! Aber dies ist doch ein Forum, um sich zu unterhalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Gesperrt