der doppelte Christus

Rund um Bibel und Glaube
michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#11 Re: der doppelte Christus

Beitrag von michaelit » Di 9. Mai 2017, 09:27

Hallo,

ich erkläre es mir rein objektiv. Ich sehe einen Jesus der auf Erden gewandelt ist, und einen Jesus der im Himmel blieb denn Jesus und Gott sind ja eins und zudem mußte der ewige Jesus auch oben bleiben um den Kosmos in Gang zu halten. Es gibt einen Jesusgeist und einen Jesusavatar, den Menschen Jesus, von dem Paulus einmal schrieb daß er bis in den Siebenten Himmel gestiegen ist. Es ist wie bei anderen Göttern, auch die sind geteilt in ihre Avatare und in ihre Geistgottheit. Bei Zeus ist es auch so. Nur Abba ist ohne Avatar denn Abba ist ja der Kosmos und alles was ist, weil er in allem immanent ist. Deshalb sollen wir ja auch zu Abba beten und ihn richtig verstehen, als eine kosmische Kraft die größer ist als der ganze Kosmos selbst. Und so erklärt sich auch die Existenz der anderen Götter, denn diese gibt es sie sind nur nicht kosmisch wie Abba und Jesus, sie sind reine Erdgötter, kleiner als Abba und größer als wir, und sie sind ebenfalls Kinder Gottes und Abba Rechenschaft schuldig.

Antworten