Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#81 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 14:26

Ruth hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Und was machst du, wenn du alle Foren durch hast, die es gibt? Musst dann ja ziemlich einsam sein.
Dann kommt manden1805. :lol:

Ist das ein heißer Tipp an Manden1804 ? :lol:

(Ich vermute mal, dass es sich hier um das Datum des Geburtstags handelt: 18.April - stimmt's Manden?)
Nein , das ist meine ehemalige Personalnummer .

Und mal sehen , wie es weitergeht , wenn mit Religionsforen nichts mehr gehen sollte . Ich hänge auch jetzt Zettel auf .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#82 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Ska'ara » Do 13. Apr 2017, 16:50

manden1804 hat geschrieben: DiIe Bibel ist menschengemachte fehlerhafte Menschenschreibe und N I C H T das WORT GOTTES ! Da kannst Du dich selbst betrügen , wie Du willst , das ändert n i c h t s ! ! ! Diese Religion ist genauso falsch wie alle anderen - alle menschengemacht !
Die scheinbaren Fehler sprechen FÜR Gott, da Menschen nun mal nicht perfekt sind. Würde man die Bibel fälschen, gäbe es diese sog. Fehler oder Unterschiede nicht.

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#83 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Detlef » Do 13. Apr 2017, 17:11

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: DiIe Bibel ist menschengemachte fehlerhafte Menschenschreibe und N I C H T das WORT GOTTES ! Da kannst Du dich selbst betrügen , wie Du willst , das ändert n i c h t s ! ! ! Diese Religion ist genauso falsch wie alle anderen - alle menschengemacht !
Die scheinbaren Fehler sprechen FÜR Gott, da Menschen nun mal nicht perfekt sind. Würde man die Bibel fälschen, gäbe es diese sog. Fehler oder Unterschiede nicht.
Meiner Meinung nach eine fragwürdige Interpretation. Ich halte es für wesentlich plausibler, das diese sog. Fehler aus dem damaligen Wissenstand der Bibel-Verfasser resultieren.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#84 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 17:24

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: DiIe Bibel ist menschengemachte fehlerhafte Menschenschreibe und N I C H T das WORT GOTTES ! Da kannst Du dich selbst betrügen , wie Du willst , das ändert n i c h t s ! ! ! Diese Religion ist genauso falsch wie alle anderen - alle menschengemacht !
Die scheinbaren Fehler sprechen FÜR Gott, da Menschen nun mal nicht perfekt sind. Würde man die Bibel fälschen, gäbe es diese sog. Fehler oder Unterschiede nicht.
Begreif endlich : die Bibel ist nicht das WORT GOTTES , sondern menschengemachte , fehlerhafte Menschenschreibe . Auf die Du am besten ganz
verzichten kannst , denn sie führt Dich in die Irre ( der Gott der Bibel ist nichts als ein menschengemachter Götze ! )
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#85 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Ska'ara » Do 13. Apr 2017, 18:10

manden1804 hat geschrieben: Begreif endlich : die Bibel ist nicht das WORT GOTTES , sondern menschengemachte , fehlerhafte Menschenschreibe . Auf die Du am besten ganz
verzichten kannst , denn sie führt Dich in die Irre ( der Gott der Bibel ist nichts als ein menschengemachter Götze ! )
Woher weißt du von Gott? Von der Menschenschreibe!"

Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis ... ich weiß schon ...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#86 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 18:16

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Begreif endlich : die Bibel ist nicht das WORT GOTTES , sondern menschengemachte , fehlerhafte Menschenschreibe . Auf die Du am besten ganz
verzichten kannst , denn sie führt Dich in die Irre ( der Gott der Bibel ist nichts als ein menschengemachter Götze ! )
Woher weißt du von Gott? Von der Menschenschreibe!"

Jetzt drehen wir uns wieder im Kreis ... ich weiß schon ...
Vom einfachen lieben Gott meiner Kindheit - das war das Beste . Später wurde ich auch indoktriniert . Habe mich spät lösen können .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#87 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Ska'ara » Do 13. Apr 2017, 20:21

manden1804 hat geschrieben: Vom einfachen lieben Gott meiner Kindheit - das war das Beste . Später wurde ich auch indoktriniert . Habe mich spät lösen können .
Ach so, du suchst also einen lieben Gott.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#88 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 20:30

Der wirkliche Erschaffer des Universums ist ein lieber Gott . So viel kann ich erkennen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#89 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Ska'ara » Do 13. Apr 2017, 20:51

Hast du Angst vor diesem lieben Gott?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#90 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 20:53

Das wäre ja Wahnsinn .
Gott segne euch alle .

Gesperrt