Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#71 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Novas » Do 13. Apr 2017, 10:48

manden1804 hat geschrieben:Meine Aussagen und Antworten stören euch und die Menschen , weil sie nämlich die WAHRHEIT sind , und die WAHRHEIT wollt ihr so gar nicht haben !

Selbst wenn es so wäre, so solltest Du mal aufwachen. Andere Menschen bringen deine persönlichen Wahrheiten rein gar nichts. Eine Wahrheit ist nur eine lebendige Wahrheit, wenn der Mensch sie selbstständig entdeckt.
Zuletzt geändert von Novas am Do 13. Apr 2017, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#72 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Ruth » Do 13. Apr 2017, 10:49

manden1804 hat geschrieben:Meine Aussagen und Antworten stören euch und die Menschen , weil sie nämlich die WAHRHEIT sind , und die WAHRHEIT wollt ihr so gar nicht haben !

Du brauchst nicht nochmal deine Platte ablaufen lassen. Ich denke, es ist klar, dass du nur die Zahl der Foren, die dich rauswerfen, erhöhen wolltest.
Hier hast du wahrscheinlich noch einen zusätzlichen Rekord gebrochen, weil dir so lange deine Machenschaften erlaubt wurden.
Mehr als 1000 Beiträge, und die meisten mit immer gleichem Wortlaut, ist schon eine Leistung.

Das spricht für die Großzügigkeit dieses Forums. Nicht aber für dich.


Und was machst du, wenn du alle Foren durch hast, die es gibt? Musst dann ja ziemlich einsam sein.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#73 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Vitella » Do 13. Apr 2017, 11:58

manden1804 hat geschrieben: Glaubst Du allen Ernstes , ich lasse mir von Dir oder jemand anders den Mund verbieten ?

Ach Manden, es ist doch überall dasselbe mit dir, lass doch einfach die persönlichen Beleidigungen und sage deine Ansichten über deinen Glauben, aber hör auf andere immer so niederzumähen, es wird dir jetzt seit Jahren gesagt von einigen, in allen möglichen Foren, es muss doch möglich sein, dass du Kommunizieren kannst ohne andere zu beleidigen....

..versuchs doch wenigstens, damit du deine "Mission" fortsetzen kannst, sonst wirst du auch hier wieder gelöscht werden, dein Schöpfer will doch nicht, dass du so respektlos mit anderen umgehst, gib dir mal etwas Mühe. 8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#74 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 12:09

Man darf sich NICHT davon abhalten lassen , den Menschen - auch die sehr unangenehme (Wahrheit kann nicht beleidigen !) - Wahrheit zu sagen ,

nur weil man mit Konsequenzen bedroht wird ! Dann ist die eigene Wahrheit nichts wert - so wie bei den allermeisten .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#75 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Vitella » Do 13. Apr 2017, 12:18

manden1804 hat geschrieben:Man darf sich NICHT davon abhalten lassen , den Menschen - auch die sehr unangenehme (Wahrheit kann nicht beleidigen !) - Wahrheit zu sagen ,

nur weil man mit Konsequenzen bedroht wird ! Dann ist die eigene Wahrheit nichts wert - so wie bei den allermeisten .

ja, das sagst du auch jedes mal, aber der Unterschied ist, dass du nicht verstehen willst, das es nicht dasselbe ist, ob man seinen Glauben mitteilt, oder andere als dumm bezeichnet, weil sie nicht deiner Meinung sind...weshalb leuchtet dir das nicht ein.?

Hör auf andere zu beleidigen, das kann keine Mission sein, die Wahrheit über andere weist du gar nicht, du kannst nur deine Wahrheit über deinen Glauben kennen, da du deinen Weg dahin gegangen bist, das hat ja auch Jahre gebraucht..

Was würdest du sagen, wenn dir jeder sagt du seist dumm weil du glaubst was du glaubst..?

Über den Glauben kann man sich nur austauschen, man kann keinen zwingen dasselbe zu glauben, da müsstest du das Ding mit deinem Schöpfer erst mal besser erklären, aber statt darüber zu reden und aufzuklären, scheint deine Mission darin zu bestehen den Menschen zu sagen wie dumm sie sind, das kann doch keine Mission sein, da dreht dir jeder den Rücken zu.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#76 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 12:42

Dir sage ich ganz : die Wahrheit kann nicht beleidigen ! Es kann sich nur jemand dadurch beleidigt f ü h l e n ! Das ist ein gewaltiger Unterschied !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#77 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Vitella » Do 13. Apr 2017, 12:55

manden1804 hat geschrieben:Dir sage ich ganz : die Wahrheit kann nicht beleidigen ! Es kann sich nur jemand dadurch beleidigt f ü h l e n ! Das ist ein gewaltiger Unterschied !

ja ok, das ist so, dass Wahrheit manche stören kann, trotzdem ist das Wort "dumm" nicht angebracht, ich denke auch, dass die Menschheit völlig verblendet ist, vor allem viele Christen selber die sie die Liebe predigen und selber Kinder missbrauchen usw.

Aber wenn ich nur darauf schaue und das Gute nicht mehr sehen kann, dann dreh ich durch und es gibt in jedem Menschen auch gutes und jeder sucht, oder ist auf der Suche, manche aktiv, andere wissen es nicht, dass sie durch ihre Sehnsüchte auf der Suche sind, aber jeder macht doch seinen Weg, jeder steht wo anders, du hast ja auch dein Leben damit verbracht und hast für dich jetzt gefunden, man darf andere nicht derart drängen und ihnen auf die Füsse stehen ,wie gesagt sie wenden sich nur ab, wenn du nicht lernst respektvoll mit deinen Mitmenschen zu reden, dann wird es irgendwann nicht genügend Foren mehr geben wo du nicht fliegst.

So, das wars von mir, du hast das schon so oft in anderen Foren gehört, du nimmst etwas davon, oder nicht, es ist wie es ist....
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#78 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von manden1804 » Do 13. Apr 2017, 13:13

Ich hab nicht einmal jemand persönlich zuletzt hier dumm genannt , sondern eine Verhaltensweise ! Da sieht man , wie empfindlich manche Menschen sind , wenn sie sich angesprochen fühlen ( und durchaus zu recht - es wären hier weit mehr angesprochen ) .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#79 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Pluto » Do 13. Apr 2017, 13:21

Ruth hat geschrieben:Und was machst du, wenn du alle Foren durch hast, die es gibt? Musst dann ja ziemlich einsam sein.
Dann kommt manden1805. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#80 Re: Die Bibel enthält viele Fehler und Widersprüche

Beitrag von Ruth » Do 13. Apr 2017, 13:23

Pluto hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben:Und was machst du, wenn du alle Foren durch hast, die es gibt? Musst dann ja ziemlich einsam sein.
Dann kommt manden1805. :lol:

Ist das ein heißer Tipp an Manden1804 ? :lol:

(Ich vermute mal, dass es sich hier um das Datum des Geburtstags handelt: 18.April - stimmt's Manden?)

Gesperrt