Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2021 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 10:58

Anton B. hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Gott leitet und lenkt die Gedanken und Herzen der Menschen und selbstverständlich auch die der Obrigkeiten. - Ja, Gott hat alles im Griff!
Da unterscheidet sich unser Glaube: Ich sehe Gott als den, der den Menschen Entscheidungsfreiheiten lässt. Das müsste er wohl nicht, aber so hat er uns erschaffen.
Ja, Anton, da hast Du schon auch recht, denn Entscheidungen treffen wir doch den ganzen Tag lang, z.B.: Was wollen wir essen und trinken, was wollen wir anziehen, wo gehen wir hin, rechts oder links, usw. - Es gibt aber auch höhere Dinge, wie z.B.: Der wahre Glaube, der uns nur von Gott und seinem Geist geschenkt werden kann (niemand kann an Gott glauben, wenn Gott es nicht will).
1.Kor 12,7-11
7 In einem jeden offenbart sich der Geist zum Nutzen aller;
8 dem einen wird durch den Geist gegeben, von der Weisheit zu reden; dem andern wird gegeben, von der Erkenntnis zu reden, nach demselben Geist;
9 einem andern Glaube, in demselben Geist; einem andern die Gabe, gesund zu machen, in dem einen Geist;
10 einem andern die Kraft, Wunder zu tun; einem andern prophetische Rede; einem andern die Gabe, die Geister zu unterscheiden; einem andern mancherlei Zungenrede; einem andern die Gabe, sie auszulegen.
11 Dies alles aber wirkt derselbe eine Geist und teilt einem jeden das Seine zu, wie er will.
Röm 9,18 So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will.
Oder eben auch das Kriegführen, was von Gott geleitet wird, aber auch beendet wird.
2.Mose 15,3 Der HERR ist der rechte Kriegsmann, HERR ist sein Name.
Ps 46,10 der den Kriegen steuert in aller Welt, der Bogen zerbricht, Spieße zerschlägt und Wagen mit Feuer verbrennt.

Wir sind keine kleinen aufgezogenen Spielzeuge, die Gott auf dem Boden in einer jeweils festen Spur lossurren lässt. Obwohl er uns zu solchen kleinen Robotern ja leicht hätte machen können.
Ja, in niedrigen Dingen haben wir Entscheidungsfreiheiten.

Unter anderem die wie auch immer erworbene Fähigkeit, Gut und Böse prinzipiell zu unterscheiden, nötigt uns die Verantwortung zu ganz persönlichen Entscheidungen auf.
Auch hier ist es wieder so, dass wir das nur in niedrigen Dingen können,
aber in hohen Dingen, die z.B. den Glauben betreffen, ist es uns,
wie man es ja, z.B. auch an unserem Hemul sehen kann, nicht möglich,
Gut und Böse zu unterscheiden.
Entweder regiert uns Gott (der Gute) oder der Teufel (der Böse).
Eine dritte Möglichkeit gibt es da nicht.

Und wenn ein Mensch sich für Gott entscheidet,
dann hat sich zuvor schon Gott für ihn entschieden.

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2022 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 14:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Für mich ist und bleibt die Bibel das Wort Gottes Punkt-aus. Und offensichtlich kennst Du aber gar nicht den Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum. Es ist der Vorsatz. Weder Petrus noch Paulus haben im Gegensatz zu Bibelfälscher Erich vorsätzlich gelogen als beide ihre von mir angeführten Aussagen machten. Sie waren fest davon überzeugt-hier irrten sie nachweislich aber. Wie von mir schon mehrfach erwähnt war offensichtlich hier der Wunsch Vater des Gedankens.

Du wirfst Erich vor, dass er die Beiträge nicht richtig liest und tust es selber nicht.
Schwammiges Ablenkungsmanöver. :thumbdown: Denn nicht ich, sondern Erich wirft mir laufend das vor. Ich werfe Erich nicht vor, sondern behaupte, dass er nachfolgend um seine fixe Trini Idee zu stützen vorsätzlich die Bibel fälscht:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p273700
Erich hat geschrieben:Gott sprach:
"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!

Das ist Die Wahrheit, die bis heute gilt
Werter Al, Dein Busenfreund Erich zu dessen o. erneuten Bibelfälschung Du mit keiner Silbe Stellung beziehst, kann noch so groß schreiben, es bleibt eine Bibelfälschung und entspricht nicht den Tatsachen. Sie gehört ins Tönnchen. Genau wie Deine Behauptung, dass sich schon alles im Jahre 70 n.Chr. erfüllt haben muss. Ich brauche auch keine Abstecher ins Nirvana um Dein Wunschdenken zu entlarven, sondern verweise schlicht und einfach erneut,(auch wenn es Dir sehr weh tut) erneut auf Jesu unmissverständliche Prophezeiung in Lukas 21:34+35. Jetzt kannst Du erneut im Verbund mit Deinem alten Kumpel Erich mit Gebrüll über mich herfallen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#2023 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Anton B. » So 17. Dez 2017, 16:06

Erich hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:]Unter anderem die wie auch immer erworbene Fähigkeit, Gut und Böse prinzipiell zu unterscheiden, nötigt uns die Verantwortung zu ganz persönlichen Entscheidungen auf.
Auch hier ist es wieder so, dass wir das nur in niedrigen Dingen können, aber in hohen Dingen, die z.B. den Glauben betreffen, ist es uns, wie man es ja, z.B. auch an unserem Hemul sehen kann, nicht möglich, Gut und Böse zu unterscheiden.
Da sind wir gar nicht soweit aueinander. Denn das "prinzipiell" in meiner Aussage habe ich ganz bewusst verwendet. Denn der Mensch an sich hat ein innewohnendes "Gefühl" für "Gut und Böse", aber das heißt nicht, auch wenn er sich für "Gott" und "gut", vielleicht auch nur für "gut" alleine, entschieden hat, dass er eine Entscheidung für sein konkretes Handeln leicht fällen kann.

Und das zeigt sich -- ganz exemplarisch -- auch hier im Forum. Ich sehe hier Leute, ob christlich oder nicht, die sich zum Guten hin bemühen. Ja, teilweise versuchen sie es ohne Gott, warum auch immer.

Ob sie, Du, ich oder Hemul dereinst aus unserer christlichen Sicht die Gnade erfahren dürfen, "weiß" im Sinne einer wirklich guten Begründung niemand. Und für mich persönlich ist diese "Unsicherheit" auch durchaus wichtig. Zum einen bin ich nun mal nicht der Hauptmann von Kapernaum mit seinem unermesslichen Vertrauen und zum anderen kann ich mir gar nicht vorstellen, mit dem Wissen um die eigene Rechtfertigung über die Erde zu wandeln. Und -- wenn ich es so sagen darf -- m.E. sprechen durchaus einige Gründe gegen eine Rechtfertigung des Anton B. aus eigener Kraft bzw. seinem gelebten Leben.

Nein. Ich bin einer der Typen, die wahrlich auf Jesus angewiesen sind. Und vermuten tue ich, damit auch nicht ganz alleine zu stehen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2024 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 18:31

Anton B. hat geschrieben:Ich bin einer der Typen, die wahrlich auf Jesus angewiesen sind. Und vermuten tue ich, damit auch nicht ganz alleine zu stehen.
Ja, Anton, auch ich bin wahrlich auf Jesus angewiesen, denn ohne ihn wären wir ja völlig verloren.
Joh 3,13-18
13 Und niemand ist gen Himmel aufgefahren außer dem, der vom Himmel herabgekommen ist, nämlich der Menschensohn.
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden,
15 auf dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.
16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er hat nicht geglaubt an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2025 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 20:23

Anton B. hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:]Unter anderem die wie auch immer erworbene Fähigkeit, Gut und Böse prinzipiell zu unterscheiden, nötigt uns die Verantwortung zu ganz persönlichen Entscheidungen auf.
Auch hier ist es wieder so, dass wir das nur in niedrigen Dingen können, aber in hohen Dingen, die z.B. den Glauben betreffen, ist es uns, wie man es ja, z.B. auch an unserem Hemul sehen kann, nicht möglich, Gut und Böse zu unterscheiden.
Da sind wir gar nicht soweit aueinander. Denn das "prinzipiell" in meiner Aussage habe ich ganz bewusst verwendet. Denn der Mensch an sich hat ein innewohnendes "Gefühl" für "Gut und Böse", aber das heißt nicht, auch wenn er sich für "Gott" und "gut", vielleicht auch nur für "gut" alleine, entschieden hat, dass er eine Entscheidung für sein konkretes Handeln leicht fällen kann.

Und das zeigt sich -- ganz exemplarisch -- auch hier im Forum. Ich sehe hier Leute, ob christlich oder nicht, die sich zum Guten hin bemühen. Ja, teilweise versuchen sie es ohne Gott, warum auch immer.
Ob sie, Du, ich oder Hemul dereinst aus unserer christlichen Sicht die Gnade erfahren dürfen, "weiß" im Sinne einer wirklich guten Begründung niemand.
Werter AntonB!
Glaubst Du denn wirklich, dass auch uneinsichtige Bibelfälscher wie Erich Gnade erfahren dürfen? :roll: Ich persönliche kann es aber mit Hinweis auf Offenbarung 22:18+19 nicht glauben.
18 Ich erkläre jedem, der die prophetische Botschaft dieses Buches hört: "Wenn jemand etwas zu dem hinzufügt, was hier geschrieben steht, dem wird Gott die Plagen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Und wenn jemand irgendetwas von den prophetischen Worten dieses Buches unterschlägt, dem wird Gott das wegnehmen, was ihm in diesem Buch als Anteil zugesprochen ist, das Recht, in der heiligen Stadt zu wohnen und vom Baum des Lebens zu essen."
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 10#p273700
Schau einmal nach was Trini Erich hier in übergroßen Lettern erneut frech&dreist behauptet. 8-)
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2026 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 21:39

Unser armer, von unreinen und bösen Geistern geleitete und getriebene, Hemul, kann es einfach nicht lassen, ja, er kann nicht anders, denn er muss seinem Herrn und Meister folgen, weil dieser ihn in seiner Hand hat und völlig beherrscht.

Ich hatte schon vor längerer Zeit diese Worte Gottes aus "Jer 44,26" zitiert:

"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!


- Das ist Die Wahrheit, die bis heute gilt, die Hemul aber nicht begreifen will und darf, sonst würde sein ganzer Glaube ja tot sein (was er in Wahrheit sowieso ist)!

- Ja, das war dem uneinsichtigen Hemul schon immer ein Dorn im Auge, dass ich ein paar Worte Gottes aus der Bibel zitiert habe, die er mit seinem Verstand, der ja durch die Gehirnwäsche der Zeugen Jehovas und ihrer Wachtturmgesellschaft sowieso ganz vernebelt ist, nicht erfassen kann.

- Er bildet sich zum Beispiel auch ein, dass es in den heiligen Schriften schon immer Kapitel- und Verszählungen (sowie Satzzeichen) gab, auf die er sich nun gerne stützen möchte.

- Er hat leider nicht bemerkt, dass es Kapitel- und Verszählungen (sowie Satzzeichen) zur damaligen Zeit nicht gegeben hat.

- Und somit habe ich auch nichts anderes getan, als ein paar sehr wichtige Worte aus den Worten Gottes zu zitieren, so wie es auch Jesus, seine Apostel und Jünger taten.

- Wenn ich somit ein Bibelfälscher wäre, dann wären es auch diese Menschen und sogar Jesus.

- In Wahrheit ist es aber doch so, dass ich ihm immer wieder unter die Nase reibe, dass weder im AT noch im NT von einem "Jehova" oder einem "Jahwe", die seine zwei Götter sind, etwas geschrieben steht. - Weder Jesus noch seine Apostel und auch seine Jünger und die Schreiber des Neuen Testamentes haben irgendwo etwas von diesen "Göttern" gesagt und auch nicht geschrieben.

- Ja, und der alte Gottesname "JHWH" wird im Neuen Testament kein einziges Mal erwähnt, weil in dieser Welt eben kein Hebräer, kein Israelit und kein Jude (denen ja dieser Name von Gott über Mose kundgetan wurde) diesen Namen mehr nennen kann und somit auch kein einziger anderer Mensch auf diesem Planeten (weil sich der Schwur Gottes erfüllt hat).

- Jesus Christus hat diesen Namen jedenfalls nicht erwähnt, sonst würde er gewiss viele Male im Neuen Testament stehen. - Und wenn Jesus Christus diesen Namen kein einziges Mal genannt hat, dann brauchen mir auch nicht solche besserwisserischen Klugscheisser daherkommen, wie z.B. dieser Lügen-Hemul, der sich einbildet klüger und schlauer und weiser und verständiger und einsichtiger und erkenntnisreicher zu sein als unser Herr und Gott, Jesus, selbst.

- Dass aber unser Hremul auch noch dem größten Bibelfälscherverein auf Erden angehört, die in ihre Bibelübersetzung im AT fast 7000 Mal "Jehova" reingeschrieben, und was am Schlimmsten ist, sogar in das Neue Testament, den Neuen Bund unseres Gottes, 237 Mal "Jehova" frech und skrupellos eingefügt haben (obwohl kein einziges Mal "JHWH" in den ältesten schriften des NT geschrieben steht), dazu schweigt dieser lügnerische Wolf im Schafspelz natürlich, der um von sich abzulenken andere Menschen denunziert und Rufmord betreibt!

- Aber da ist er bei mir an den falschen geraten, denn diesen "Spitzbuben" (wie er gern andere nennet) habe ich schon lange durchschaut und entlarvt.

- Der Witz ist auch noch, dass er, wenn er Zeugen braucht, die seinen völligen Unsinn bestätigen sollen, sich immer nur auf seine von unreinen und bösen Geistern besessenen Glaubensgenossen, andere Gottlose, Ungläubige und Götzenanbeter bezieht, die ja, so wie er, "vom Tuten und Blasen", auf diesem Gebiet, sowieso keine Ahnung haben, und in gewisser Hinsicht auch zum selben Satans- und Teufelskreis gehören, wie er! :thumbdown:

So, Hemul:

Und nun zeigst Du uns hoffentlich mal eine Stelle im Neuen Testament, wo irgendeines Menschen Mund diesen Namen genannt hat!

Und wenn Du das nicht kannst, dann halte doch endlich mal Deinen gotteslästerlichen Mund (oder: Dein riesengroßes Teufels-Maul)!

Ja, ja, ich weiß, dass ALLE Schreiber des Neuen Testamentes, in Deinen Augen, Bibelfälscher (so wie ich) sein müssen! - Stimmts? :lol: Ja, und dann bin ich ganz gewiss in bester Gesellschaft mit Jesus, seinen Aposteln und Jüngern und den Schreibern des NT! :D

Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8) Amen. :Herz:
Zuletzt geändert von Erich am So 17. Dez 2017, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ziska_Deleted

#2027 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 17. Dez 2017, 21:49

Hallo Erich!
Schau hier in Jeremia 44:26 http://www.bibel-online.net/buch/luther ... mia/44/#26

Dir fällt schon auf, dass du in deinem rot markierten Vers ein wichtiges Detail unterschlägst?
Denn so wird eine biblische Aussage verfälscht.

Ich hoffe, dass das ein Versehen deinerseits war...

Nun noch mal:
Wer wird, laut diesem Vers, den Namen Gottes nicht mehr nennen?
Wo wohnen diese, die den Namen Gottes nicht mehr nennen werden?

Es gibt übrigens auch viele andere Bibelübersetzungen, die den Namen Gottes Jahwe/Jehova schreiben.
Nicht nur ZJ....
Siehe rechte Spalte: http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/index.html
Du darfst dich also auch über Bibelübersetzer aufregen...
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am So 17. Dez 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2028 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 21:52

Erich hat geschrieben:Unser armer, von unreinen und bösen Geistern geleitete und getriebene, Hemul, kann es einfach nicht lassen, ja, er kann nicht anders, denn er muss seinem Herrn und Meister folgen, weil dieser ihn in seiner Hand hat und völlig beherrscht.

Ich hatte schon vor längerer Zeit diese Worte Gottes aus "Jer 44,26" zitiert:

"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!


- Das ist Die Wahrheit, die bis heute gilt..........
.........die aber in keiner einzigen Bibelübersetzung so bestätigt wird-gelle Du Bibelfälscher ohne Skrupel? :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2029 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 21:54

Ziska hat geschrieben:Wer wird also laut diesem Vers den Namen Gottes nicht mehr nennen?
- Juden!
- Und wie man sieht und hört können sie es bis zum heutigen Tage nicht!
- Oder kennst Du welche, die den Namen Gottes nennen können?
- Jesus tat es jedenfalls nicht, und er war auch Jude!
- Im ganzen NT steht deshalb auch kein einziges Mal "JHWH" geschrieben!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2030 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 21:56

del
Zuletzt geändert von Hemul am So 17. Dez 2017, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten