Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Ziska_Deleted

#2031 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 17. Dez 2017, 21:58

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Schau hier in Jeremia 44:26 http://www.bibel-online.net/buch/luther ... mia/44/#26
Dir fällt schon auf, dass du in deinem rot markierten Vers ein wichtiges Detail unterschlägst?
Denn so wird eine biblische Aussage verfälscht.
Ich hoffe, dass das ein Versehen deinerseits war...
Was soll das denn wieder? :roll: Dein Trini Freund der Erich hat gefühlte 1000 x diese Bibelfälschung in Netz gestellt. :wave:

Hallo!
Ich hoffe das Erich den Vers als Ganzes reinstellt! Diese Chance werde ich ihm geben! :Smiley popcorn:

Ziska_Deleted

#2032 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 17. Dez 2017, 22:01

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wer wird also laut diesem Vers den Namen Gottes nicht mehr nennen?
- Juden!
- Und wie man sieht und hört können sie es bis zum heutigen Tage nicht!
- Oder kennst Du welche, die den Namen Gottes nennen können?
- Jesus tat es jedenfalls nicht, und er war auch Jude!
- Im ganzen NT steht deshalb auch kein einziges Mal "JHWH" geschrieben!

Und wo halten sich diese Juden auf?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2033 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 22:02

Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Schau hier in Jeremia 44:26 http://www.bibel-online.net/buch/luther ... mia/44/#26
Dir fällt schon auf, dass du in deinem rot markierten Vers ein wichtiges Detail unterschlägst?
Denn so wird eine biblische Aussage verfälscht.
Ich hoffe, dass das ein Versehen deinerseits war...
Was soll das denn wieder? :roll: Dein Trini Freund der Erich hat gefühlte 1000 x diese Bibelfälschung in Netz gestellt. :wave:
PS: Und wenn Du noch so säuselst-hier lasse ich Deinen Freund nicht vom Haken. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2034 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 22:07

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Wer wird also laut diesem Vers den Namen Gottes nicht mehr nennen?
- Juden!
- Und wie man sieht und hört können sie es bis zum heutigen Tage nicht!
- Oder kennst Du welche, die den Namen Gottes nennen können?
- Jesus tat es jedenfalls nicht, und er war auch Jude!
- Im ganzen NT steht deshalb auch kein einziges Mal "JHWH" geschrieben!
Und was hat das mit Deiner vorsätzlichen Bibelfälschung zu tun? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#2035 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » So 17. Dez 2017, 22:10

Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Schau hier in Jeremia 44:26 http://www.bibel-online.net/buch/luther ... mia/44/#26
Dir fällt schon auf, dass du in deinem rot markierten Vers ein wichtiges Detail unterschlägst?
Denn so wird eine biblische Aussage verfälscht.
Ich hoffe, dass das ein Versehen deinerseits war...
Was soll das denn wieder? :roll: Dein Trini Freund der Erich hat gefühlte 1000 x diese Bibelfälschung in Netz gestellt. :wave:
PS: Und wenn Du noch so säuselst-hier lasse ich Deinen Freund nicht vom Haken. ;)
Jou! Nach welchem Vorbild handelst du denn jetzt!?
Wen ahmst du denn jetzt nach!?
Wo ist die Tür, die du jedem offen stehen lassen solltest?

Anders gefragt: Wo ist da die Liebe Jesu und die Liebe Jehovas?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2036 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 22:10

Ziska hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
Schau hier in Jeremia 44:26 http://www.bibel-online.net/buch/luther ... mia/44/#26
Dir fällt schon auf, dass du in deinem rot markierten Vers ein wichtiges Detail unterschlägst?
Denn so wird eine biblische Aussage verfälscht.
Ich hoffe, dass das ein Versehen deinerseits war...
Was soll das denn wieder? :roll: Dein Trini Freund der Erich hat gefühlte 1000 x diese Bibelfälschung in Netz gestellt. :wave:

Hallo!
Ich hoffe das Erich den Vers als Ganzes reinstellt! Diese Chance werde ich ihm geben! :Smiley popcorn:
Da bin ich aber gespannt wie der berühmte Flitzebogen. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2037 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 22:12

Ziska hat geschrieben:Und wo halten sich diese Juden auf?
- Ihre Nachfahren sind heutzutage über die ganze Welt verstreut!
- Und Gottes Schwur wurde von Gott nicht aufgehoben und gilt somit heute noch!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2038 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » So 17. Dez 2017, 22:22

Erich hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Und wo halten sich diese Juden auf?
- Ihre Nachfahren sind heutzutage über die ganze Welt verstreut!
- Und Gottes Schwur wurde von Gott nicht aufgehoben und gilt somit heute noch!
Aber der Gott der Bibel möchte es gem. Jeremia 23:26+27 doch überhaupt gar nicht, dass Spitzbuben Deiner Sorte seinen Namen in Vergessenheit bringen? :roll:
26 Wann wollen doch die Propheten aufhören, die Lüge weissagen und ihres Herzens Trug weissagen
27 und wollen, dass mein Volk meinen Namen vergesse über ihren Träumen, die einer dem andern erzählt, wie auch ihre Väter meinen Namen vergaßen über dem Baal?
Du gehörst nachweislich ebenfalls zu diesen oben Erwähnten.:thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2039 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 23:33

Hemul, 21 Kapitel weiter heißt es:

"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!


Und so ist es noch heute, ob Dir das gefällt oder nicht!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2040 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 18. Dez 2017, 10:09

Hemul, hier ein paar Worte Gottes zum Nachdenken:

2.Chr 6,6 aber Jerusalem habe ich erwählt, dass mein Name daselbst sei, und David habe ich erwählt, dass er über mein Volk Israel Herr sei.
Von welchem Namen ist hier die Rede? - Hemul, das weißt Du: Ja, "JHWH"!
1.Kön 8,16 Von dem Tage an, als ich mein Volk Israel aus Ägypten führte, hab ich keine Stadt erwählt unter irgendeinem Stamm Israels, dass mir ein Haus gebaut würde, damit mein Name da wäre. Jerusalem hab ich erwählt, dass mein Name da wäre, und David hab ich erwählt, dass er über mein Volk Israel Herr sein sollte.
Ja, am Anfang hatte Gott Jerusalem erwählt, dass sein Name da wäre.

2.Kön 23,27 Und der HERR sprach: Ich will auch Juda von meinem Angesicht tun, wie ich Israel weggetan habe, und will diese Stadt verwerfen, die ich erwählt hatte, Jerusalem, und das Haus, von dem ich gesagt hatte: Mein Name soll dort sein.
- Hemul, ich hoffe Du versteht, was hier, 2.Kön 23,27, geschrieben steht!
- Denn wer Verstand hat, der kommt auch zu dem Schluss, dass in der Stadt, die Gott verworfen hat, sein Name auch nicht mehr dort sein soll.

Jes 62,1-5
1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil brenne wie eine Fackel,
2 dass die Heiden sehen deine Gerechtigkeit und alle Könige deine Herrlichkeit. Und du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird.
3 Und du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des HERRN und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes.
4 Man soll dich nicht mehr nennen »Verlassene« und dein Land nicht mehr »Einsame«, sondern du sollst heißen »Meine Lust« und dein Land »Liebe Frau«; denn der HERR hat Lust an dir, und dein Land hat einen lieben Mann.
5 Denn wie ein junger Mann eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien, und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen.
Und von welchem Namen ist hier die Rede? - Hemul, das weißt Du leider (noch) nicht! - Der neue Name ist nämlich "Jesus" (früher: "JHWH")!
Und das siehst Du auch daran: Unser Herr und Gott, "Jesus", ist nämlich auch der liebe Mann der lieben Frau, der Jungfrau, ja Jesus ist ihr Erbauer und Jesus ist selbstverständlich auch der Bräutigam der Braut über die er sich freut!

Offb 3,12-13
12 Wer überwindet, den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen, und ich will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen des neuen Jerusalem, der Stadt meines Gottes, die vom Himmel herniederkommt von meinem Gott, und meinen Namen, den neuen.
13 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
"Jesus" ist der Name Gottes, des Vaters und des Sohnes (des Wortes) und des Heiligen Geistes! - Und das neue Jerusalem, die Stadt Gottes, das sind alle wahren Christen, denn sie sind die Braut des Bräutigams, auf denen der neue Name ihres Herrn und Gottes, Jesus Christus, geschrieben steht.

Offb 2,17 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.
Der neue Name ist "Jesus Christus".
Apg 4,11-12
11 Das ist der Stein, von euch Bauleuten verworfen, der zum Eckstein geworden ist.
12 Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten