Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#1491 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Opa Klaus » So 21. Mai 2017, 11:16

Jesus sagte, dass welche zwar 'Werke in seinem Namen tun werden', Jesus sie aber nicht anerkennt, sondern als Gesetzlose von sich weist.
Also genügt es nicht, Jesus 'in den Mund zu nehmen', "zu bekennen". Jesus hasst Heuchler.

Dann wird noch von solchen gesprochen, 'die Eifer für Gott haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis'.

Wie kann nun der 'Normalo'-Bürger erkennen, ob er mit den Guten oder Bösen zu tun hat?
Wie "prüft man die Geister, ob sie von Gott sind"?
Wie kann man Heuchler durchschauen? Man sollte sich doch sicher vor solchen in Acht nehmen und ihnen nicht folgen?
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1492 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » So 21. Mai 2017, 15:23

Opa Klaus hat geschrieben:Jesus sagte, dass welche zwar 'Werke in seinem Namen tun werden', Jesus sie aber nicht anerkennt, sondern als Gesetzlose von sich weist.
Also genügt es nicht, Jesus 'in den Mund zu nehmen', "zu bekennen". Jesus hasst Heuchler.

Genau so verstehe ich das auch. :thumbup:
Überhaupt sind Worte allein hohl und sinnlos. Wenn man nur über "Liebe" redet, aber sie nicht praktiziert; wenn man seitenweise Bibelverse zu einem (frommen) Thema passend zitiert, und das "Wort Gottes" nennt, oder gar "Frohe Botschaft" - und auf der anderen Seite sich nur selbst auf einen Sockel, über andere Menschen stellt, ist das keinen Cent wert.

Opa Klaus hat geschrieben:Dann wird noch von solchen gesprochen, 'die Eifer für Gott haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis'.

meinst du dieses?...:
Römer, Kap. 10,2+3 hat geschrieben: 2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben, aber ohne Einsicht.
3 Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und suchen, ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten, und sind so der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.

Es geht hier viel mehr um die Gerechtigkeit Gottes, als um die Erkenntnis der Menschen.
Denn die Gerechtigkeit der Menschen führt zwangsläufig dazu, dass man, wie hier im Thread auch ersichtlich ist, seine eigene Erkenntnis überschätzt, und nach den rein persönlichen Maßstäben nur noch andere Menschen be- und verurteilt.(ich meine nicht dich, Opa Klaus, eher deinen Vorschreiber)

Opa Klaus hat geschrieben:Wie kann nun der 'Normalo'-Bürger erkennen, ob er mit den Guten oder Bösen zu tun hat?
Wie "prüft man die Geister, ob sie von Gott sind"?
Wie kann man Heuchler durchschauen? Man sollte sich doch sicher vor solchen in Acht nehmen und ihnen nicht folgen?

Warum sollte man das denn überhaupt wollen ?

Ich denke, wer ehrlich mit sich selbst ist, hat genug damit zu tun, sich selbst unter den Aspekten zu prüfen, mit denen man andere zu beurteilen versucht.
Wir sind nicht dazu berufen, über andere Menschen Gericht zu halten, sondern bestenfalls dazu, sich selbst zu prüfen, und andere Menschen Gott näher zu bringen - und zwar mit Liebe, nicht mit Drohungen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1493 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 21. Mai 2017, 17:09

Die Bibel ist - wie die Schriften aller Religionen - im WESENTLICHEN falsch !

Das zeigen ca. 50 klare Widersprüche , die jeder unter www.bibelzitate.de/wsidb.html leicht prüfen kann !

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen .

Wer blind bleiben WILL , bleibt blind . Dagegen ist bei dieser verdorbenen Menschheit sehr wenig zu machen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1494 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » So 21. Mai 2017, 18:07

Vielleicht sind ja alle Glaubenden blind, und du erst recht, weil du ja gar nichts siehst. :lol:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1495 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 22. Mai 2017, 08:36

Wer an die bestehenden Religionen glaubt und glauben WILL , ist natürlich blind . Und noch schlimmer : er will auch blind bleiben .

Und dagegen ist nur ungeheuer schwer etwas auszurichten !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1496 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 22. Mai 2017, 10:15

Ruth hat geschrieben:
Opa Klaus hat geschrieben:Jesus sagte, dass welche zwar 'Werke in seinem Namen tun werden', Jesus sie aber nicht anerkennt, sondern als Gesetzlose von sich weist.
Also genügt es nicht, Jesus 'in den Mund zu nehmen', "zu bekennen". Jesus hasst Heuchler.
Genau so verstehe ich das auch. :thumbup:
Überhaupt sind Worte allein hohl und sinnlos. Wenn man nur über "Liebe" redet, aber sie nicht praktiziert; wenn man seitenweise Bibelverse zu einem (frommen) Thema passend zitiert, und das "Wort Gottes" nennt, oder gar "Frohe Botschaft" - und auf der anderen Seite sich nur selbst auf einen Sockel, über andere Menschen stellt, ist das keinen Cent wert.
Wenn ich sehe, dass Menschen keine Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis haben und Lästerer, Spötter, Ungerechte, Ungläubige, Gottlose, Feige, Frevler, Mörder, Narren, Unzüchtige, Zauberer, Götzendiener, Lügner und Antichristen usw. sind, dann sage ich es ihnen mit Liebe und ohne Falsch, mitten ins Gesicht!
Hebr 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Mt 7,12-23
12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind's, die ihn finden!
15 Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
19 Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
20 Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
Opa Klaus hat geschrieben:Dann wird noch von solchen gesprochen, 'die Eifer für Gott haben, aber nicht gemäß genauer Erkenntnis'.
meinst du dieses?...:
Römer, Kap. 10,2+3 hat geschrieben: 2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben, aber ohne Einsicht.
3 Denn sie erkennen die Gerechtigkeit nicht, die vor Gott gilt, und suchen, ihre eigene Gerechtigkeit aufzurichten, und sind so der Gerechtigkeit Gottes nicht untertan.
Es geht hier viel mehr um die Gerechtigkeit Gottes, als um die Erkenntnis der Menschen.
Denn die Gerechtigkeit der Menschen führt zwangsläufig dazu, dass man, wie hier im Thread auch ersichtlich ist, seine eigene Erkenntnis überschätzt, und nach den rein persönlichen Maßstäben nur noch andere Menschen be- und verurteilt.(ich meine nicht dich, Opa Klaus, eher deinen Vorschreiber)
Röm 3,21-31
21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten.
22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:
23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,
24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher
26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus.
27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.
29 Oder ist Gott allein der Gott der Juden? Ist er nicht auch der Gott der Heiden? Ja gewiss, auch der Heiden.
30 Denn es ist der eine Gott, der gerecht macht die Juden aus dem Glauben und die Heiden durch den Glauben.
31 Wie? Heben wir denn das Gesetz auf durch den Glauben? Das sei ferne! Sondern wir richten das Gesetz auf.
Röm 5,1-11
1 Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus;
2 durch ihn haben wir auch den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit, die Gott geben wird.
3 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt,
4 Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung,
5 Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
6 Denn Christus ist schon zu der Zeit, als wir noch schwach waren, für uns Gottlose gestorben.
7 Nun stirbt kaum jemand um eines Gerechten willen; um des Guten willen wagt er vielleicht sein Leben.
8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
9 Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn bewahrt werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind!
10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.
11 Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.
1.Kor 1,18-31
18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.
19 Denn es steht geschrieben (Jes 29,14): »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.«
20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?
21 Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.
22 Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit,
23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;
24 denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit.
25 Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.
26 Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen.
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;
28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist,
29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme.
30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung,
31 damit, wie geschrieben steht (Jer 9,22-23): »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!«
Phil 1,9-11
9 Und ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung,
10 sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei, damit ihr lauter und unanstößig seid für den Tag Christi,
11 erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes.
1.Kor 6,1-11
1 Wie kann jemand von euch wagen, wenn er einen Streit hat mit einem andern, sein Recht zu suchen vor den Ungerechten und nicht vor den Heiligen?
2 Wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, geringe Sachen zu richten?
3 Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? Wie viel mehr über Dinge des täglichen Lebens.
4 Ihr aber, wenn ihr über diese Dinge rechtet, nehmt solche, die in der Gemeinde nichts gelten, und setzt sie zu Richtern.
5 Euch zur Schande muss ich das sagen. Ist denn gar kein Weiser unter euch, auch nicht einer, der zwischen Bruder und Bruder richten könnte?
6 Vielmehr rechtet ein Bruder mit dem andern, und das vor Ungläubigen!
7 Es ist schon schlimm genug, dass ihr miteinander rechtet. Warum lasst ihr euch nicht lieber Unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?
8 Vielmehr tut ihr Unrecht und übervorteilt, und das unter Brüdern!
9 Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,
10 Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
11 Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid rein gewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1497 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 22. Mai 2017, 10:17

2.Petr 1,1-2
1 Simon Petrus, ein Knecht und Apostel Jesu Christi, an alle, die mit uns denselben teuren Glauben empfangen haben durch die Gerechtigkeit, die unser Gott gibt und der Heiland Jesus Christus:
2 Gott gebe euch viel Gnade und Frieden durch die Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn!
Opa Klaus hat geschrieben:Wie kann nun der 'Normalo'-Bürger erkennen, ob er mit den Guten oder Bösen zu tun hat?
Meinst Du mit "'Normalo'-Bürger" die Ungläubigen usw?
11 Darüber hätten wir noch viel zu sagen; aber es ist schwer, weil ihr so harthörig geworden seid.
12 Und ihr, die ihr längst Lehrer sein solltet, habt es wieder nötig, dass man euch die Anfangsgründe der göttlichen Worte lehre und dass man euch Milch gebe und nicht feste Speise.
13 Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind.
14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.
Röm 12,9 Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an.
Mt 13,36-43
36 Da ließ Jesus das Volk gehen und kam heim. Und seine Jünger traten zu ihm und sprachen: Deute uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker.
37 Er antwortete und sprach zu ihnen: Der Menschensohn ist's, der den guten Samen sät.
38 Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reichs. Das Unkraut sind die Kinder des Bösen.
39 Der Feind, der es sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.
40 Wie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird's auch am Ende der Welt gehen.
41 Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun,
42 und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.
43 Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich. Wer Ohren hat, der höre!


Wie "prüft man die Geister, ob sie von Gott sind"?
Würdest Du meine Beiträge und Zitate lesen, dann wüßtest Du es längst!
1.Joh 4,1-6
1 Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
4 Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.
5 Sie sind von der Welt; darum reden sie, wie die Welt redet, und die Welt hört sie.
6 Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns; wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht. Daran erkennen wir den Geist der Wahrheit und den Geist des Irrtums.


Wie kann man Heuchler durchschauen?
Jesus sprach:
NeÜ- Mt 15,7-9
7 Ihr Heuchler! Auf euch trifft genau zu, was Jesaja geweissagt hat:
8 'Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / aber sein Herz ist weit von mir fort.
9 Ihr Dienst an mir ist ohne Wert, / denn sie lehren, was Menschen erdachten."
Ein gutes Beispiel dafür sind auch die "Zeugen Jehovas"!

Zu "Heuchler" (Ich empfehle auch die Kontexte zu lesen):
LUT84

Mt 6,2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Mt 6,5 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Mt 6,16 Wenn ihr fastet, sollt ihr nicht sauer dreinsehen wie die Heuchler; denn sie verstellen ihr Gesicht, um sich vor den Leuten zu zeigen mit ihrem Fasten. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Mt 22,18 Als nun Jesus ihre Bosheit merkte, sprach er: Ihr Heuchler, was versucht ihr mich?

Mt 23,13 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein und die hineinwollen, lasst ihr nicht hineingehen.

Mt 23,15 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr.

Mt 23,23 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze, Dill und Kümmel und lasst das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen.

Mt 23,25 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln außen reinigt, innen aber sind sie voller Raub und Gier!

Mt 23,27 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!

Mt 23,29 Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut und die Gräber der Gerechten schmückt

Lk 6,42 Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, dass du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!

Lk 12,56 Ihr Heuchler! Über das Aussehen der Erde und des Himmels könnt ihr urteilen; warum aber könnt ihr über diese Zeit nicht urteilen?

Lk 13,15 Da antwortete ihm der Herr und sprach: Ihr Heuchler! Bindet nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder seinen Esel von der Krippe los und führt ihn zur Tränke?

Man sollte sich doch sicher vor solchen in Acht nehmen und ihnen nicht folgen?
Richtig!
2.Petr 2,1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben.
1Tim 4,1-2
1 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und teuflischen Lehren anhängen,
2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.

1.Kön 3,9 So wollest du deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, damit er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist.

Ruth hat geschrieben:Ich denke, wer ehrlich mit sich selbst ist, hat genug damit zu tun, sich selbst unter den Aspekten zu prüfen, mit denen man andere zu beurteilen versucht.
Ja, das auch, aber:
1. Kor 2, 14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles und wird doch selber von niemandem beurteilt.
16 Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer will ihn unterweisen«? (Jesaja 40,13) Wir aber haben Christi Sinn.

Wir sind nicht dazu berufen, über andere Menschen Gericht zu halten,
Ja! - Unserer Richter ist Jesus Christus!

sondern bestenfalls dazu, sich selbst zu prüfen,
Gal 6,4 Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern.

und andere Menschen Gott näher zu bringen -
Richtig, aber das auf jede erdenkliche Weise!

und zwar mit Liebe, nicht mit Drohungen.
Gott ist die Liebe! - Und siehe: Die Liebe droht auch!
Jer 10,10 Aber der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König.
Vor seinem Zorn bebt die Erde, und die Völker können sein Drohen nicht ertragen.
Und diese Anweisung gibt er uns auch:
2.Tim 4,1-5
1 So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus, der da kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich:
2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
5 Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1498 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 22. Mai 2017, 10:52

Immer noch nicht kapiert , dass die Bibel im WESENTLICHEN menschliche Erfindung und Einbildung ist ?

So kann man Zeit und Energie vergeuden !
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1499 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Mo 22. Mai 2017, 10:57

Erich hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass Menschen keine Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis haben und Lästerer, Spötter, Ungerechte, Ungläubige, Gottlose, Feige, Frevler, Mörder, Narren, Unzüchtige, Zauberer, Götzendiener, Lügner und Antichristen usw. sind, dann sage ich es ihnen mit Liebe und ohne Falsch, mitten ins Gesicht!

Das ist genau so ein Punkt. Du nennst etwas Liebe, weil es dir gerade so passt. Mit Liebe hat das aber rein gar nichts zu tun.
Deine angebliche Wahrheit, die du den Menschen ins Gesicht knallst, hat eher mit diesem Gleichnis zu tun in Lukas 18,10-14

Schau mal, was Jesus dazu sagt:

Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner......
12 Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme.
13 Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1500 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 22. Mai 2017, 20:13

Ruth, so wie es aussieht, weißt Du nicht was Liebe ist, denn Du kennst scheinbar die Bibel nicht, und somit auch Gott nicht, der die Liebe ist!

Ruth hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass Menschen keine Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis haben und Lästerer, Spötter, Ungerechte, Ungläubige, Gottlose, Feige, Frevler, Mörder, Narren, Unzüchtige, Zauberer, Götzendiener, Lügner und Antichristen usw. sind, dann sage ich es ihnen mit Liebe und ohne Falsch, mitten ins Gesicht!

Das ist genau so ein Punkt. Du nennst etwas Liebe, weil es dir gerade so passt. Mit Liebe hat das aber rein gar nichts zu tun.
Deine angebliche Wahrheit, die du den Menschen ins Gesicht knallst, hat eher mit diesem Gleichnis zu tun in Lukas 18,10-14

Schau mal, was Jesus dazu sagt:

Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner.
11 Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner......
12 Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme.
13 Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
14 Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.
Du verstehst auch diese Verse nicht, denn der Pharisäer sagte es nicht dem Zöllner, sondern er erhöhte sich vor Gott! - Das tue ich nicht, sondern sage es, wie gesagt den Menschen, die es betrifft! - Ich warne sie auch usw. usf. - Gott spricht:
HfA - Hes 3,18 Wenn ich einem gottlosen Menschen den Tod androhe, dann sollst du ihn ermahnen und zur Umkehr bewegen, um sein Leben zu retten. Tust du dies nicht, so wird er sterben, wie er es für seine Sünde verdient hat. Dich aber werde ich für seinen Tod zur Rechenschaft ziehen.


2.Kor 10,17 »Wer sich aber rühmt, der rühme sich des Herrn« (Jeremia 9,22-23).
Jer 9,22-23
22 So spricht der HERR: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums.
23 Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne, dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden; denn solches gefällt mir, spricht der HERR.
Ps 64,11 Die Gerechten werden sich des HERRN freuen / und auf ihn trauen, und alle frommen Herzen werden sich seiner rühmen.
Ps 34,3 Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen.
Ps 5,12 Lass sich freuen alle, die auf dich trauen; ewiglich lass sie rühmen, denn du beschirmest sie. Fröhlich lass sein in dir, die deinen Namen lieben!
Ich hoffe, das weiß nun so ziemlich jedermann:
Wer sich rühmen will ein Christ zu sein,
der soll sich auch rühmen,
ein Heiliger und Gerechter zu sein.

Denn ein Christ muss heilig und gerecht sein,
oder er ist kein Christ,
weil ja die Christenheit heilig ist
und die ganze Heilige Schrift,
die Christen Heilige und Gerechte nennt.

Und das ist kein Hochmut,
sondern ein nötiges Bekenntnis
und ein Artikel des Glaubens.


Wir sollen aber wissen,
dass wir für unsere Person als Adamskinder,
tatsächlich verdammte Sünder sind
und keine eigene Gerechtigkeit und Heiligkeit haben.

Aber weil wir getauft sind und an Christus glauben,
sind wir in Christus und mit Christus heilig und gerecht.
Er hat unsere Sünde von uns genommen,
und hat uns mit seiner Heiligkeit
begnadet, bekleidet und geziert.

So ist die ganze christliche Gemeinde (Kirche) heilig,
nicht an sich selber, nicht durch ihr eigenes Werk,
sondern in Christus und durch Christi Heiligkeit,
wie Paulus sagt (Eph 5,26):
„Er hat sie gereinigt durch
das Wasserbad im Wort des Lebens.“

Ich bin getauft!
Ich bin ein Christ!
Ich glaube an Christus!
Ich glaube, dass Christus für mich gestorben ist!
Ich glaube, dass sein Blut mich gereinigt hat
oder reinigen könne!
Kurzum, ich glaube jedes Wort,
was Gott von Jesus Christus bezeugt hat,
und was die ganze Heilige Schrift sagt!

Wer sich nun scheut,
zu rühmen und zu bekennen,
dass er heilig und gerecht ist,
der tut gerade so, als sagte er:
Ich bin nicht getauft,
ich bin kein Christ,
ich glaube auch nicht an Christus,
glaube auch nicht,
dass Christus für mich gestorben ist,
glaube nicht,
dass sein Blut mich gereinigt hat
oder reinigen könne;
kurzum, ich glaube kein Wort von dem,
was Gott von Christus bezeugt hat,
und was die ganze Schrift sagt.

Wenn du also glaubst,
dass Jesus Christus
Sünde und Tod auf sich nimmt,
damit du kein Sünder mehr bist
und nicht stirbst
und dass er
um unserer Gerechtigkeit willen
vom Tod erstanden ist,
so bist du gerecht.

Ps 118,17
Ich werde nicht sterben, sondern leben
und des HERRN Werke verkündigen.

Martin Luther
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten