Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#2011 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Sa 16. Dez 2017, 21:29

Erich hat geschrieben: Hemul
Nur Dein Unverstand (Deine Gehirnwäsche) sagt Dir, dass Ich lüge, obwohl doch Gottes Wort darauf hindeutet, dass ich die Wahrheit sage!
Besonders hier-gelle? :lol:
Erich mit der langen Nase hat geschrieben:Eines Tages aber hatte er eben von diesen Menschen genug oder "die Nase gestrichen voll" (wie man so schön sagt),
und hat, in Jer 44,26, eindeutig gesagt:
"Siehe, ich schwöre bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH], dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!
https://www.google.de/search?q=pinocchi ... 3456558730
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2012 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 16. Dez 2017, 21:46

Ganz genau, Hemul!

Gott sprach:
"Siehe, ich schwöre
bei meinem großen Namen,
spricht der HERR [JHWH],
dass mein Name
nicht mehr genannt werden soll
durch irgendeines Menschen Mund"!


Das ist Die Wahrheit, die bis heute gilt, die Du aber nicht begreifen willst und darfst, sonst würde Dein ganzer Glaube ja tot sein!

Und nun zeigst Du mir hoffentlich mal eine Stelle im Neuen Testament, wo irgendeines Menschen Mund diesen Namen genannt hat!

Und wenn Du das nicht kannst, dann halte doch endlich mal Deinen gotteslästerlichen Mund (oder: Dein riesengroßes Teufels-Maul)!

Ja, ja, ich weiß, dass ALLE Schreiber des Neuen Testamentes, in Deinen Augen, Bibelfälscher (so wie ich) sein müssen! - Stimmts? :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2013 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Sa 16. Dez 2017, 23:09

Keine Sorge, Hemul:

Gott lässt uns aber doch gewiss nicht im Stich,
denn er hat uns seinen neuen Namen gegeben,
in dem das Heil und die Rettung ist: "Jesus"!
Apg 4,12 Und in keinem andern ist das Heil,
auch ist kein andrer Name
unter dem Himmel den Menschen gegeben,
durch den wir sollen selig werden.
Apg 16,30-31
30 ... Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?
31 Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, s
o wirst du und dein Haus selig!
Hier steht nicht: Glaube an "Jehova" oder Jahwe"!

Und: Hemul, ob Du es nun begreifst oder nicht:
Joh 1,11-13
11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an;
12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht,
Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
13 die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches,
auch nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.
Im ganzen NT geht und dreht sich alles nur um den einen Namen unseres Herrn und Gottes, "Jesus"!
Ja, und nur durch den Glauben an den heiligen Namen "Jesus" können wir Gottes Kinder werden!
(Aber durch den Glauben an solche Götzen, wie "Jehova" oder "Jahwe", können wir keine Kinder Gottes werden!)

Schau Hemul:
Ob Du es glaubst oder nicht,
Ich mag Dich trotzdem,
aber nicht Deinen IRRglauben!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2014 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Dez 2017, 06:38

Hemul hat geschrieben: Für mich ist und bleibt die Bibel das Wort Gottes Punkt-aus. Und offensichtlich kennst Du aber gar nicht den Unterschied zwischen einer Lüge und dem Irrtum. Es ist der Vorsatz. Weder Petrus noch Paulus haben im Gegensatz zu Bibelfälscher Erich vorsätzlich gelogen als beide ihre von mir angeführten Aussagen machten. Sie waren fest davon überzeugt-hier irrten sie nachweislich aber. Wie von mir schon mehrfach erwähnt war offensichtlich hier der Wunsch Vater des Gedankens.

Du wirfst Erich vor, dass er die Beiträge nicht richtig liest und tust es selber nicht. Ich sagte, dass sie sich irrten oder gelogen haben, eine andere Möglichkeit gibt es bei Deiner Auslegung nicht.

Hemul hat geschrieben: Die Bibel ist zwar von Gott inspiriert, aber Gott gewährt den Schreibern wie man das z.B. auch aus Pauli folgenden Worten in 1.Korinther 7:10-15 ableiten kann einen gewissen Spielraum:
Ehe und Scheidung
10 Für die Verheirateten aber gilt ein Gebot – es stammt nicht von mir, sondern vom Herrn: Eine Frau soll sich nicht von ihrem Mann scheiden lassen. 11 Hat sie sich aber doch von ihm getrennt, dann soll sie unverheiratet bleiben oder sich wieder mit ihm versöhnen. Auch ein Mann darf seine Frau nicht verstoßen. 12 ........"Den anderen aber sage ich – hier habe ich kein Wort des Herrn:"..........

Was hat das bitte mit einem Irrtum zu tun? Kennst Du den Unterschied zwischen einem Irrtum und einem Handlungsspielraum?

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Apg 2,16-17 sondern dies ist es, was durch den Propheten Joel gesagt ist: 17 "Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben.
Dies muss dann auch ein Irrtum oder eine Lüge gewesen sein.;
Sag einmal willste mir veräppeln? :shock: Also noch einmal. Das Obige heißt aber noch lange nicht, dass der Geist Gottes seinen
Dienern alles offenbart. Den genauen Zeitpunkt der Wiederkunft Jesu z.B. würde er ihnen gemäß Apostelgeschichte 1:6+7
unter gar keinen Umständen kund tun:
6 Die, welche damals beisammen waren, fragten ihn: Herr, wirst du noch in dieser Zeit deine Herrschaft wieder aufrichten für Israel? ............................"7 Er aber sagte zu ihnen: Euch gebührt es nicht, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Vollmacht festgesetzt hat".............................

Es dreht sich nicht darum, dass ihnen alles offenbart wurde, sondern, dass sie sich in dem, was ihnen offenbart wurde, getäuscht haben. Das genau unterstellst Du Petrus. Er muss sich in der Auslegung von Joel getäuscht haben.

Und hier meine Frage: kennst Du den Unterschied zwischen einem Zeitraum und einen Zeitpunkt? Ein Zeitpunt kann man über Tag und Stunde bestimmen. Die Bibel bringt ein Beispiel hierzu: eine schwangere Frau kennt den Zeitraum (Monat/Wochen), in dem sie gebären wird aber nicht Tag und Stunde. Es ist völlig absurd aus der Unkenntnis des Zeitpunktes eine völlige Unkenntnis des zeitlichen Rahmens zu machen. Jesus wie auch Daniel gaben mehrfach Hinweise auf den zeitlichen rahmen: "in dieser Generation", "ihr werdet mit den Städten Israels nicht fertig werden, bis ich komme", "einige werden nicht sterben...". Deutlicher geht es kaum.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2015 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 17. Dez 2017, 07:25

AlTheKingBundy hat geschrieben: Jesus wie auch Daniel gaben mehrfach Hinweise auf den zeitlichen rahmen: "in dieser Generation", "ihr werdet mit den Städten Israels nicht fertig werden, bis ich komme", "einige werden nicht sterben...". Deutlicher geht es kaum.
Und wirst du weiterhin die geistliche Dimension prophetischer Vorhersage übersehen? Hierin offenbart sich Gott zeitlos. Joels Wiessagung, den Geist über alles Fleisch auszugießen ist eine Aussage, die mit einem konkreten Zeitpunkt gestartet hat, dann aber für ewig, d.h. zeitlos gilt.

Ähnlich wie die Geburt eines Kindes zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgt, dann aber das geborene Leben ewig ist, so es Leben aus Gott ist! Weiters sind viele Worte, die du historisch einzuordnen versuchst nur prophetische Bilder. Aber du kennst ja meine Auffassung mittlerweile. Kein Kommentar daher notwenidig.

Heute, wenn ihr seine Stimme hört ... (aus dem Hebräerbrief). Nun, welcher Zeitpunkt wäre das konkret?

Ach Al, hier geht es übrigens um den wahren Gott und nicht darum, warum sich Erich und Hemul permanent eine in die Gosch'n hauen. Beteilige dich erst gar nicht daran, wenn du nicht auch eine reingesemmelt haben willst. :sick:

Bleiben wir bei dem an sich erbaulicheren Thema was unseren WAHREN GOTT ausmacht. Z.B., dass er will, dass seine Kinder nicht streiten. Nicht in der Form wie es mache hier abziehen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2016 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Dez 2017, 07:33

Helmuth hat geschrieben: Und du wirst weiterhin die geisltiche Dimension prophetischer Vorhersage übersehen? Hierin offenbart sich Gott zeitlos. Joels Wiessagung, den Geist über alles Fleisch auszugießen ist eine Aussage, die mit einem konkreten Zeitpunkt gestartet hat, dann aber für ewig, d.h. zeitlos gilt.

Ich orientiere mich lieber an biblischen Aussagen und nicht an persönlich-geistlichen Auslegungen. Deine Behauptung ist schlichtweg falsch, dass das Wirken des HG zeitlos ewig ist, wie Paulus richtig bemerkte, dass diese Gaben aufhören würden. Hat sich Paulus geirrt oder gelogen?

Helmuth hat geschrieben: Weiters sind viel Worte, die du historisch einzuordnen versucht nur prophetische Bilder. Aber du kennst ja meine Aufassung nun. Kein Kommentar daher notwenidig.

Warum lässt Du es dann nicht einfach und kaust stattdessen immer wieder darauf herum?

Helmuth hat geschrieben: Ach Al, hier geht es übrigens um den wahren Gott und nicht darum, warum sich Erich und Hemul poermantet eine in die Gosch'n hauen. Beteilige dich erst gar nicht daran, wenn du nicht auch eine reingesemmelt haben willst. :sick:

Ob ich mich daran beteilige oder nicht, ist in einem Forum mir selbst überlassen. Das offensichtlich Falsche zu offenbaren - davor werde ich mich nicht drücken, egal wie viel rethorische Gülle sich über mich ergießen wird. Denn wer persönlich wird, dem fehlen die Argumente.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2017 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 17. Dez 2017, 07:57

AlTheKingBundy hat geschrieben: Warum lässt Du es dann nicht einfach und kaust stattdessen immer wieder darauf herum?
Sorry, du hast recht. Vergib mir.

Aber hierzu möchte ich doch etwas sagen:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Denn wer persönlich wird, dem fehlen die Argumente.
Da irrst du dich, und zwar wenn du es paulschal sagst. Bebachte Jesus wie persönlich er oft seine Kontrahenden abfertigte. Da war die Sache weniger relevant als die Bosheit, der er einfach entgegentrat.

Daher ist meine Prämisse diese: Argumente ja, aber der Antrieb aus dem Heiligen Geist, der steht darüber. Jesus argumentierte viel, ja sehr viel. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nicht wie ein Jojo.

Und das was du hier sagst klingt für mich ein wenig nach dem Jojo-Effekt. Der WAHRE Gott zieht sich z.B. zurück, wenn er betrübt wird. Er nähert sich, wenn er geheiligt wird. Ok, das wäre auch wie ein Jojo, nun dann das aber seiner ewigen Liebe. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2018 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von AlTheKingBundy » So 17. Dez 2017, 08:54

Helmuth hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Warum lässt Du es dann nicht einfach und kaust stattdessen immer wieder darauf herum?
Sorry, du hast recht. Vergib mir.

Kein Problem.

Helmuth hat geschrieben: Aber hierzu möchte ich doch etwas sagen:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Denn wer persönlich wird, dem fehlen die Argumente.
Da irrst du dich, und zwar wenn du es paulschal sagst. Bebachte Jesus wie persönlich er oft seine Kontrahenden abfertigte. Da war die Sache weniger relevant als die Bosheit, der er einfach entgegentrat.

Nun ja, ich halte es immer für sehr bedenklich, das eigene Handeln damit zu rechtfertigen, dass Jesus auch so gehandelt hat. Ist man Jesus?

Helmuth hat geschrieben: Daher ist meine Prämisse diese: Argumente ja, aber der Antrieb aus dem Heiligen Geist, der steht darüber. Jesus argumentierte viel, ja sehr viel. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nicht wie ein Jojo.

Naja, wenn man nicht am Ende des Jojo-Fadens hängt, ist das doch kein Problem? ;)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2019 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » So 17. Dez 2017, 10:15

AlTheKingBundy hat geschrieben: Nun ja, ich halte es immer für sehr bedenklich, das eigene Handeln damit zu rechtfertigen, dass Jesus auch so gehandelt hat.
Nun, was ist dann Nachfolge? Ist es nicht das Ziel unsere WAHREN Gottes so zu denken und so zu handeln wie Jesus? Übrigens rechtfertige ich mich damit nicht. Ich tue einfach, was ich anhand seines Vorbildes sehe. Und wenn ich irre, was ja passiert, schubst mich der Heilige Geist zurück in seine Bahn. Jojo. :mrgreen:

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ist man Jesus?
Nein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#2020 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » So 17. Dez 2017, 10:17

Ziska hat geschrieben:Dann sag ich jetzt im Einklang mit den Lexika, die katholische Kirche wurde von Konstantin nicht gegründet, sondern anerkannt!
Hemul hat geschrieben:
AntonB hat geschrieben: Konstantin hat die RKK nicht gegründet ..........
........aber ohne Konstantin gebe es Deine Kirche gar nicht:
- Wenn Ziska und Anton hier die Wahrheit sagen (was ich glaube), dann schreibt unser Hemul aber großen Nonsens!

- Mach bitte die Augen auf, Hemul:
Wenn nun der Kaiser Konstantin die katholische Kirche nicht gegründet hat,
dann GAB es die katholische Kirche also schon viele Jahre vor Konstantin!

- Verstand und logisches Denken, falls vorhanden, bitte einschalten, Hemul!
- Ist das geschehen, dann kommt man selbstverständlich auch zu dem Schluss:
Den Glauben an den Dreieinigen Gott GAB es also auch schon lange vor Konstantin!
Und somit hätten alle wahren heiligen Christen auch keinen Kaiser Konstantin gebraucht,
um an den Dreieinigen Gott, den Vater, den Sohn (das Wort) und den Heiligen Geist, zu glauben!


Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und mit geschönten Berichten über Konstantin kann ich im Gegensatz zu Trini-Erich leider nicht dienen.
Also soweit ich die Posts vom Erich verstehe, interessiert Erich der gute Konstantin nur am Rande.
Richtig! - Aber ich freue mich darüber, dass der Kaiser auf diesem Konzil von Gott geleitet wurde (obwohl er noch kein rechter Christ war),
Spr 16,9-10
9 Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
10 Gottes Spruch ist in dem Munde des Königs; sein Mund spricht nicht fehl im Gericht.
und dass das Konzil mit einem Sieg über die Arianer (obwohl sie in der Mehrzahl waren) und der Formulierung des nicänischen Glaubensbekenntnisses (das aber, in meinen Augen, noch einiger Verbesserungen bedurfte) endete :
"Wir glauben an den einen Gott, den allmächtigen Vater, Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge, und an den einen Herrn Jesus Christus, den Sohn Gottes, als Einziggeborener gezeugt vom Vater, das heißt aus der Wesenheit des Vaters, Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, wesenseins mit dem Vater, durch den alles geworden ist, was im Himmel und was auf Erden ist, der um uns Menschen und um unserer Heiles willen herabgestiegen und Fleisch und Mensch geworden ist, gelitten hat und am dritten Tage auferstanden ist, aufgestiegen zu den Himmeln und kommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten. Und an den Heiligen Geist.

Diejenigen aber, die da sagen, es habe eine Zeit gegeben, da der Sohn Gottes nicht wahr, und er sei nicht gewesen, bevor er gezeugt wurde, und er sei aus nichts geworden oder aus einer anderen Substanz oder Wesenheit, oder der Sohn Gottes sei wandelbar oder veränderlich, diese schließt die apostolische und katholische Kirche aus."

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Hallo Ziska!
[...]
"Krieg" ist schon ein ziemlich starkes Thema. Wer auch immer gegen wen kämpft.
Also die Aufforderung zum "Krieg führen" finde ich in der Botschaft Jesu nun wirklich nicht. Selbst die Legitimation, gewalttätigen Widerstand gegen offensichtliche Agressoren zu leisten, kann ich da nicht heraus lesen.
Meines Erachtens ist die Lehre der ZJ diesbezüglich deswegen auch ernst zu nehmen........
Darauf habe ich dem Anton schon geantwortet: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=273567#p273567


Hemul hat geschrieben:............und wurde auch schon in Micha 4:1-5 wie folgt vorausgesagt:
Neue evangelische Übersetzung,
1 Am Ende der von Gott bestimmten Zeit wird folgendes geschehen:...Dann schmieden sie die Schwerter zu Pflugscharen um, / die Speere zu Messern für Winzer. / Kein Volk greift mehr das andere an, / und niemand übt mehr für den Krieg. ...
Da markiert unser Hemul fleißig Worte, und schnallt überhaupt nicht was hier geschrieben steht:
"Am Ende der von Gott bestimmten Zeit wird folgendes geschehen:"! - Es ist aber noch nicht das Ende der Zeit, und deshalb gibt es auch weiterhin Waffen (Schwerter und Speere) und ein Volk greift das andere an, ja, es wird bis zum heutigen Tage Krieg geführt.
Mt 24,6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen.
Aber es ist noch nicht das Ende.
Träum weiter, Hemul!

Und alle die diesem o. Gott nicht dienen, also nicht zu seinem Volk gehören wollen, wie z.B. der Edelchrist Trini Erich
Da gibt es doch wahrlich Menschen, wie unser Hemul, die sich einbilden, dem WAHREN Gott zu dienen und zu seinem Volk zu gehören, und merken dabei gar nicht, dass sie auf einem völlig falschen Weg sind und ihren falschen Götzen, die sie "Jehova" oder "Jahwe" nennen, hinterherlaufen, und somit dem Teufel dienen und zu seinem Volk gehören.

greift bei Bedarf ohne Rücksicht auf Verluste auch weiterhin zur Waffe und tötet wenn von oben angeordnet auch seinen eigenen Glaubensbruder-gelle Erich?
Selbstverständlich würde ich zur Waffe greifen, wenn Krieg herrscht, um unser Land und unsere Bürger (ob sie nun Christen, Juden, Moslems, Hindus, Ungläubige oder auch ZJ sind) zu verteidigen. - Dass Du vom Krieg keine Ahnung hast, das ist mir schon lange klar, sonst würdest Du nicht solch einen Schwachsinn schreiben. - Im Krieg ist es nun mal so, dass Feinde die uns erschießen wollen, von uns erschossen werden, und da spielt es keine Rolle, zu welchem Glauben dieser Feind unseres Landes gehört.

Erich hat geschrieben: Zu keinem Hauptmann oder Soldaten sagte unser Herr und Gott, Jesus, dass er seinen Beruf aufgeben soll! - (um vielleicht ZJ beizutreten.) Jesus sagte sogar über ihn: "Wahrlich, ich sage euch: Solchen Glauben habe ich in Israel bei keinem gefunden!"Jede Obrigkeit, jede staatliche Macht, ist von Gott angeordnet! Jeder Soldat und Polizist dient ihr selbstverständlich auch mit Waffen!
Und wenn die staatliche Macht wie z.B. bei den Nazis anordnet, dass der christliche Franzose böse ist-dann bekommt er zu Recht
das Bajonett zwischen die Rippen-gelle?
Wie gesagt: Im Krieg ist es nun mal so, dass Feinde die uns erschießen wollen, von uns erschossen werden, und da spielt es keine Rolle, zu welchem Glauben dieser Feind unseres Landes gehört. - Und wenn (theoretisch) Frankreich gegen Deutschland Krieg führen würde, dann wäre das auch kein Glaubenskrieg.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten