Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1971 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 15. Dez 2017, 01:42

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich der Schwertschwinger hat geschrieben: Und scheinbar hast Du auch das AT noch nie richtig gelesen:
Schau mal nach, wie viele Menschen Gott durch sein Volk umbringen und sogar ausrotten ließ (um des Glaubens willen). Von wie vielen Kriegen ist im AT die Rede? - Hat nicht auch Juda gegen Israel Krieg geführt? - Denk mal nach!

Erich, Erich was sollen nur die anderen User über Dein o. Geschreibsel denken? :shock:
-
Sie werden denken: Endlich mal jemand, der die Wahrheit schreibt!

Da bin ich aber sehr gespannt welcher User, außer der katholischen Dreieinigkeit Rem -catholic und AntonB Deinem Wirrwarr auch noch zustimmt. Weitere Erich Jünger die mit seinem Trini-Nonsens einverstanden sind bitte melden. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1972 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 15. Dez 2017, 01:59

Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Erich der Schwertschwinger hat geschrieben: Und scheinbar hast Du auch das AT noch nie richtig gelesen:
Schau mal nach, wie viele Menschen Gott durch sein Volk umbringen und sogar ausrotten ließ (um des Glaubens willen). Von wie vielen Kriegen ist im AT die Rede? - Hat nicht auch Juda gegen Israel Krieg geführt? - Denk mal nach!

Erich, Erich was sollen nur die anderen User über Dein o. Geschreibsel denken? :shock:
- Sie werden denken: Endlich mal jemand, der die Wahrheit schreibt! Und wie gesagt: "Scheinbar hast Du auch das AT noch nie richtig gelesen"!

Na klar habe ich das AT gelesen und nicht nur einmal. ;) Ich weiß aber auch was Paulus an Menschen Deines Kalibers in Galater 3:10 unmissverständlich wie folgt schreibt:
10 Denn alle, die aus dem Tun dessen leben, was im Gesetz geschrieben steht, stehen unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben: Verflucht ist jeder, der nicht bleibt bei allem, wovon im Buch des Gesetzes geschrieben steht, dass es zu tun sei.

:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1973 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Fr 15. Dez 2017, 07:02

Hemul hat geschrieben:Ich weiß aber auch was Paulus an Menschen Deines Kalibers in Galater 3:10 unmissverständlich
Wer nach dem Gesetz lebt, ist verflucht, und wer nicht alles tut, was im Gesetz steht, ist ebenfalls verflucht?

Will also der HERR unmissverständlich, dass ungehorsame Söhne vor den Toren der Stadt gesteinigt werden, oder will er es nicht?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1974 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 15. Dez 2017, 09:28

JackSparrow hat geschrieben: Will also der HERR unmissverständlich, dass ungehorsame Söhne vor den Toren der Stadt gesteinigt werden, oder will er es nicht?
Was sagt die Schrift dazu?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1975 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 15. Dez 2017, 09:31

Hemul hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Erich, Erich was sollen nur die anderen User über Dein o. Geschreibsel denken?
-
Sie werden denken: Endlich mal jemand, der die Wahrheit schreibt!
Und wie gesagt: "Scheinbar hast Du auch das AT noch nie richtig gelesen"!
Da bin ich aber sehr gespannt welcher User, außer der katholischen Dreieinigkeit Rem -catholic und AntonB Deinem Wirrwarr auch noch zustimmt.
Zuvor: Bist Du nicht fähig, richtig zu zitieren? - Ständig muss ich Deine Fehler ausbessern.

1. Dann sehe ich an Deinen Antworten: Du verstehst überhaupt nicht was ich geschrieben habe.

2. Zustimmen wird jeder ehrliche Mensch (User), der das Alte Testament gelesen hat.

3. Der Krieg (מִלְחָמָה milḥāmāh) zählt zu den dominierenden Themen im Alten Testament.
https://www.bibelwissenschaft.de/wibile ... 923de1cf7/

Weitere Erich Jünger die mit seinem Trini-Nonsens einverstanden sind bitte melden.
- Was haben nun meine Worte hier (siehe oben) mit der "Dreieinigkeit Gottes" zu tun?
- Wie gesagt: "Du verstehst überhaupt nicht was ich geschrieben habe"!
- Logisch ist: Wer nichts versteht, der kann auch nicht recht antworten.

Na klar habe ich das AT gelesen und nicht nur einmal.
Ja, es gibt Menschen, wie Dich und Deine ZJ-ler, die viele Male die Bibel, das AT und das NT, gelesen haben, aber leider nicht verstehen, was darin geschrieben steht. - Und das kommt daher, dass solche Menschen den Heiligen Geist nicht haben (an den sie ja auch nicht glauben), und somit auch nicht den Vater und den Sohn! - Also: Wer sollte diesen armen irregeleiteten Menschen die Augen öffnen?

Ich weiß aber auch was Paulus an Menschen Deines Kalibers in Galater 3:10 unmissverständlich wie folgt schreibt:
Gal 3,10 Denn die aus des Gesetzes Werken leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben (5. Mose 27,26): »Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er's tue!«
1. Mein armer verstockter, hartherziger, blinder und tauber Hemul, der leider ohne Verständnis für die Worte Gottes ist:
Was haben diese Worte des Paulus mit diesen meinen Worten und Fragen zu tun?:
Schau mal nach, wie viele Menschen Gott durch sein Volk
umbringen und sogar ausrotten ließ (um des Glaubens willen).
Von wie vielen Kriegen ist im AT die Rede?
- Hat nicht auch Juda gegen Israel Krieg geführt? - Denk mal nach!
2. Und ich bin mir sicher, dass Du auch diese Worte (aus Gal 3,10) nicht recht verstehen kannst!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#1976 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Fr 15. Dez 2017, 10:16

Helmuth hat geschrieben:Was sagt die Schrift dazu?
Falls du mit "Schrift" den Galaterbrief meinst, so sagt die Schrift, dass man verflucht ist, wenn man nach dem Gesetz lebt, und dass man verflucht ist, wenn man nicht tut, was im Gesetz steht.

Falls du mit "Schrift" die Mosesbücher meinst, so sagt die Schrift, dass der HERR will, dass ungehorsame Söhne vor den Toren der Stadt gesteinigt werden.

Solltest du mit "Schrift" hingegen Dr. Oetkers neustes veganes Kochbuch meinen, so schweigt sich die Schrift über ungehorsame Söhne mehr oder weniger aus.

Ziska_Deleted

#1977 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 15. Dez 2017, 10:35

Hallo Erich!

Zum einen: Du hast Hemul auch falsch zitiert. „Ich weiß aber auch was Paulus ....“ hat Hemul geschrieben.
Das passiert schon mal, wenn man etwas berichtigen möchte oder hinzufügen will.

Zum anderen: Die Kriege im AT hatten einen bestimmten Grund.
https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... die-bibel/

Jesus Christus sagte seinen Nachfolgern, dass sie nicht mehr zum Schwert greifen sollen.
Jesu Nachfolger leben getrennt von der satanischen Welt. Sie verhalten sich streng neutral.

Lese bitte Punkt 3 im folgenden Artikel und vergleiche die angeführten Bibelverse mit deiner Bibel:
https://www.jw.org/de/publikationen/bue ... ndex%5D=13

Kein wahrer Christ würde seinen Glaubensbruder in einem Krieg auf Befehl der jeweiligen Regierung ermorden.
Nur weil dieser in einem anderen Land unter einer anderen Regierung lebt.

Nun zum dritten Einwand: Natürlich wird sich jeder schützen wollen, wenn es um Leeben und Tod geht.
Doch das rechtfertigt nicht, die Grundsätze Jehovas zu übertreten.

Ich z. B. würde fast allles tun, um das Leben meiner Familie zu schützen. Deswegen ist es sinnvolll Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.

Es ist schon passiert, dass während einer Zusammenkunft gewalttätige Personen eingedrungen sind oder es wenigstens versucht haben, die ahnungslosen Brüder und Schwestern zu überfallen.

Befähigte Brüder versuchen dann mit aller Macht, ihre Glaubensgeschwister zu schützen.
Ohne die Angreifer aber zu töten....
Man kann jemanden handlungsunfähig machen und alles weitere der Polizei überlassen.

Jehovas Zeugen schlafen nicht auf dem Baum und sind keine primitive naive weltfremde Bibelleser.

Warum würdest du ganz bewußt Gottes Gesetz übertreten?
Weißt du, wem du dann in Wirklichkeit Recht geben würdest?

Satan, dem Teufel! Denn dieser behauptet, dass ein Mensch (also auch du und ich) alles dafür tun wird, wenn es um sein Leben geht...
Gott erlaubte Satan, Hiob anzugreifen. Hiob dachte schon, er wäre fast tot.
Trotzdem blieb Hiob seinem Gott treu! Für ihn war Jehova wichtiger als sein persönliches Leben! :Herz:

Dieser Artikel ist auch was für dich: Verträgt sich Krieg mit Christentum? https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... t_index]=1

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#1978 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Catholic » Fr 15. Dez 2017, 11:00

Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
....
Jesu Nachfolger leben getrennt von der satanischen Welt. Sie verhalten sich streng neutral.
...

So wie es die Wachturmgesellschaft immer getan hat? ;-)

Ziska_Deleted

#1979 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 15. Dez 2017, 11:11

Catholic hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Hallo Erich!
....
Jesu Nachfolger leben getrennt von der satanischen Welt. Sie verhalten sich streng neutral.
...

So wie es die Wachturmgesellschaft immer getan hat? ;-)

Hallo!
Willst du damit sagen, dass Jesu Nachfolger nur aus Zeugen Jehovas bestehen?

Was ist die Wachtturmgesellschaft : https://www.jw.org/de/publikationen/zei ... t_index]=1

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#1980 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Helmuth » Fr 15. Dez 2017, 12:42

JackSparrow hat geschrieben: Falls du mit "Schrift" den Galaterbrief meinst, so sagt die Schrift, dass man verflucht ist, wenn man nach dem Gesetz lebt, und dass man verflucht ist, wenn man nicht tut, was im Gesetz steht.

Falls du mit "Schrift" die Mosesbücher meinst, so sagt die Schrift, dass der HERR will, dass ungehorsame Söhne vor den Toren der Stadt gesteinigt werden.
Und nun beleuchte den jeweiligen Kontext um den es geht. Worum geht es im Galaterbrief, worum geht es bei Mose?

Sind mal zwei paar Schuhe, aber vielleicht kommst du zum gleichen Ergebnis.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten