Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1531 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » So 25. Jun 2017, 15:11

Das Universum ( mit all seinen Komponenten ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über

unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .

Darüber rentiert es sich Jahre nachzudenken .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1532 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mo 26. Jun 2017, 08:54

manden1804 hat geschrieben:Das Universum ( mit all seinen Komponenten ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
- Richtig!
- Das ist Gott, der Herr, der Allmächtige, der Himmel und Erde und Meer, und alles was darauf und darinnen ist, erschaffen hat, der das Sichbare und Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften, Mächte oder Gewalten, erschaffen hat. - Ja, alles ist durch ihn geschaffen!
Jes 55,6-11
6 Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist.
7 Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,
9 sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen,
11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Jes 44,24 So spricht der HERR, dein Erlöser und der dich vom Mutterleib an gebildet hat: Ich, der HERR, bin es, der alles wirkt, der den Himmel ausspannte, ich allein, der die Erde ausbreitete - wer war da bei mir?

Darüber rentiert es sich Jahre nachzudenken .
Na, dann denk und sinne mal nach über unseren Herrn und Gott!
Ps 104,34 Möge mein Nachsinnen ihm wohlgefallen! Ich freue mich an dem HERRN.
Ps 145,5 Deine Pracht und Herrlichkeit wird in aller Munde sein, und auch ich will stets über deine Wunder nachdenken.
Ps 1,1-6
1 Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2 sondern seine Lust hat am Gesetz1 des HERRN und über sein Gesetz nachsinnt Tag und Nacht.
3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl.
4 Nicht so die Gottlosen, sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht.
5 Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten; aber der Weg der Gottlosen führt ins Verderben.
Röm 10,6-13
6 Aber wer den Weg zu Gott durch den Glauben an Christus gefunden hat, über den sagt die Heilige Schrift: »Du brauchst nicht länger darüber nachzudenken, wer in den Himmel steigen könnte« – als sei es nötig, Christus erst noch von dort herabzuholen.
7 Ebenso brauchst du nicht mehr zu fragen: »Wer will hinabsteigen zu den Toten?« – so als müsse man Christus erst noch von dort heraufholen.
8 Stattdessen heißt es: »Gottes Wort ist dir ganz nahe; es ist in deinem Mund und in deinem Herzen.« Das ist nämlich das Wort vom Glauben, das wir verkünden.
9 Denn wenn du mit deinem Mund bekennst: »Jesus ist der Herr!«, und wenn du von ganzem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden.
10 Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen; und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung.
11 So heißt es schon in der Heiligen Schrift: »Wer auf ihn vertraut, steht fest und sicher.«3
12 Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Juden und anderen Völkern: Sie alle haben ein und denselben Herrn, Jesus Christus, der aus seinem Reichtum alle beschenkt, die ihn darum bitten.
13 »Denn jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.«
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1533 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Jun 2017, 14:39

Der Gott der Bibel ist das NICHT ! Der existiert nämlich gar nicht !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1534 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Mo 26. Jun 2017, 17:59

manden1804 hat geschrieben:Der Gott der Bibel ist das NICHT ! Der existiert nämlich gar nicht !
Woher willst du das wissen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1535 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 26. Jun 2017, 18:17

Das habe ich in der Bibel erforscht : der primitive Gott da kann nicht der wahre Gott sein .
Gott segne euch alle .

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#1536 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von ceam » Di 27. Jun 2017, 14:11

manden1804 hat geschrieben:Das Universum ( mit all seinen Komponenten ) kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein , die über

unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .

Darüber rentiert es sich Jahre nachzudenken .
Aber ein Universum zu erschaffen ist ziemlich einfach. Ein paar Stellschrauben setzen, ein bisschen Materie rein packen, fertig.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1537 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Di 27. Jun 2017, 15:10

Totaler Unsinn ! Du weisst gar nicht , was Du sagst ! Menschen können GAR NICHTS erschaffen .
Gott segne euch alle .

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#1538 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von ceam » Sa 1. Jul 2017, 16:47

manden1804 hat geschrieben:Totaler Unsinn ! Du weisst gar nicht , was Du sagst ! Menschen können GAR NICHTS erschaffen .
Naja. Ich hatte schon einige Visionen über die Zukunft die tatsächlich so eingetroffen sind. Beispielsweise habe ich mir gedacht ich muss jetzt gleich aufs Klo und bin kurz darauf tatsächlich aufs Klo gegangen, geniale Vorahnung. Nein Spaß bei Seite ich habe schon spezielle Dinge Jahre zuvor gewusst, bevor sie passieren konnten und sie sind eingetroffen. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich noch mehr Kräfte besitze. Von dem her ist es auch nicht unsinnig anzunehmen, dass ich ein Universum erschaffen kann.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1539 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 6. Jul 2017, 11:48

Du kannst vielleicht das Klo benutzen .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1540 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 17. Nov 2017, 10:29

Wir müssen lernen wirklich harmonisch mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Gott segne euch alle .

Antworten