Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1501 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Di 23. Mai 2017, 07:17

manden1804 hat geschrieben:Immer noch nicht kapiert , dass die Bibel im WESENTLICHEN menschliche Erfindung und Einbildung ist ?
Falsch! - Deine Worte sind menschliche Erfindung und Einbildung!

Jesus Christus hat Gottes Wort, die Wahrheit, verkündigt und gepredigt!
Ich vertraue und glaube unserem Herrn und Gott und seinem Evangelium!

Wer bist Du, dass ich Dir glauben sollte?
- Ach ja: Du bist ein Lügner und Antichrist usw.!
- Also: Wie sollte ich Dir glauben?

So kann man Zeit und Energie vergeuden !
Ich halte mich da lieber an diese Worte::
2Tim 4,1-5
1 So ermahne ich dich inständig vor Gott und Christus Jesus,
der da kommen wird zu richten die Lebenden und die Toten, und bei seiner Erscheinung und seinem Reich:

2 Predige das Wort, steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe, ermahne mit aller Geduld und Lehre.
3 Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken,
4 und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.
5 Du aber sei nüchtern in allen Dingen, leide willig, tu das Werk eines Predigers des Evangeliums, richte dein Amt redlich aus.
Jeus Christus spricht:
Mk 1,15 Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!
Röm 10,9-10
9 Denn wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
10 Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht; und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#1502 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Mo 19. Jun 2017, 10:00

Ich habe eben einen interessanten Artikel bei FB gefunden, der am besten zu diesem Thema passt. Darum habe ich den alten Thread wieder ausgegraben. Vielleicht regt das ja den einen oder anderen an, über die Frage nach Gott nachzudenken. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich dachte nur, dass so, wie in diesem Artikel hier noch nicht darüber nachgedacht wurde, und das vielleicht ein guter Ansatz aus einer anderen Perspektive ist.

https://prima.guru/lb-der-professor-sag ... dium=rpost

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#1503 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von ceam » Mo 19. Jun 2017, 13:28

Der Fehler liegt daran anzunehmen, dass Gott allmächtig im Sinne von übertrumpfen ist. Und das dieser alles von sich aus geschaffen hat. So wie ihr euch die Welt vorstellt ist es ohnehin unmöglich, dass etwas göttliches noch existieren kann. Erst recht, wenn man sich dann auch noch so einen einbildet der einfach viel zu unlogisch ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1504 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mo 19. Jun 2017, 18:25

Mit dem ,was wir vom wirklichen Erschaffer haben - insbesondere Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist .

Mehr ist dazu n i c h t nötig !

Insbesondere n i c h t die Einbildungen und Erfindungen der Religionen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1505 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 21. Jun 2017, 20:50

manden1804 hat geschrieben:Mit dem ,was wir vom wirklichen Erschaffer haben - insbesondere Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist .
Erzähl uns doch erst einmal, was Deine Aufgabe hier ist,
damit wir uns vielleicht an Dir, dem scheinbar einzigen vernünftigen, logischen und moralischen Menschen orientieren können.

Andrerseits behauptest Du doch, dass die ganze Menschheit verdorben ist, also woher und wie sollten wir dann Vernunft , Logik und Moral haben?

Verdorbenheit ist (in meinen Augen) das Gegenteil von Vernunft , Logik und Moral. - Und nun? - Wie geht es weiter? - Wer hilft uns?

Lass doch mal Deine gute Nachricht hören, wie aus uns verdorbenen Menschen vernünftige, logische und moralische Menschen werden können!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1506 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 22. Jun 2017, 08:58

Ruth hat geschrieben:Ich dachte nur, dass so, wie in diesem Artikel hier noch nicht darüber nachgedacht wurde, und das vielleicht ein guter Ansatz aus einer anderen Perspektive ist.

https://prima.guru/lb-der-professor-sag ... dium=rpost
Liebe Ruth,
Dieser Artikel kursiert schon seit langem im Internet und ist nicht tot zu kriegen. Leider ist der Inhalt von Anfang bis Ende eine große erfunden Lüge. Einstein war nach eigenen Angaben ab seinem 12. Lebensjahr kein gläubiger Mensch.

  • Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern.
Albert Einstein in einem Brief vom 3. Januar 1954 an den Philosophen Eric Gutkind: https://hpd.de/node/4584
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1507 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 22. Jun 2017, 11:50

Wir müssen hier lernen , in wirklicher Harmonie mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung zu leben .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#1508 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Do 22. Jun 2017, 23:00

manden1804 hat geschrieben:Wir müssen hier lernen , in wirklicher Harmonie mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung zu leben .

Wie soll eine "verdorbene" Menschheit lernen und schaffen,
wenn sie doch "unvernünftig, unlogisch und unmoralisch" ist,
in wahrer Harmonie mit Gott und seiner Schöpfung zu leben,
wenn niemand da ist, der alle diese "verdorbenen" Menschen anleitet?

1. Leider kann Dein Gott nicht sprechen, schreiben, usw. usf.

2. Verdorben = unvernünftig, unlogisch und unmoralisch usw.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#1509 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von ceam » Fr 23. Jun 2017, 12:20

manden1804 hat geschrieben:Wir müssen hier lernen , in wirklicher Harmonie mit unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung zu leben .
Meinst du mit unseren Erschaffer "Christian41285"?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1510 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Jun 2017, 13:51

NEIN ! Den wirklichen Erschaffer des Universums . Gehört zu KEINER Religion .
Gott segne euch alle .

Antworten