Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1321 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 11. Mai 2017, 19:54

NIS hat geschrieben:Hallo lieber Manden,
was ist denn der Unterschied zwischen dem Wahren Gott und einem Falschen Gott?
die falschen gibt es nicht !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1322 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Do 11. Mai 2017, 20:01

manden1804 hat geschrieben:
NIS hat geschrieben:Hallo lieber Manden,
was ist denn der Unterschied zwischen dem Wahren Gott und einem Falschen Gott?
die falschen gibt es nicht !
Warum beschwerst Du Dich dann?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1323 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 11. Mai 2017, 20:17

Die falschen zählen bei den Menschen oder gar keiner !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1324 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von NIS » Do 11. Mai 2017, 20:23

manden1804 hat geschrieben:Die falschen zählen bei den Menschen oder gar keiner !
Subdominante!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1325 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 11. Mai 2017, 21:13

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Und dass er die Wahrheit über den wahren Gott woanders suchen muss ! ! !
Du hast ihn wohl gefunden? :roll:
Don't feed the Troll! :lol:

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1326 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 11. Mai 2017, 22:32

Ruth hat geschrieben:Danke Tyrion, für deine Zustimmung. :D

Aber sehr gerne doch ;)

Wenn ein Glaubender von einem Nicht-Glaubenden verstanden wird, dann ist das für mich die Bestätigung, dass mein Geschreibse nicht nur leere Worte sind, die einfach nur meine Meinung darstellen. Du hast sie mit deiner Rückmeldung quasi lebendig gemacht. :Herz: :wave:

Das freut mich natürlich - danke!

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#1327 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 11. Mai 2017, 22:59

Ska'ara hat geschrieben:Falls du tatsächlich gehst, was Hemul wahrscheinich befürworten und bekräftigen wird ... mit aller Würze ... werde ich mich dir anschließen! :!:

Lieber Ska'ara,

genau das wollte ich gerade nicht auslösen. Ich bin nur die dumpfen Beleidigungen dieses Hemuls leid und habe mich daher gefragt, ob es Sinn ergibt, sich dem unnötigerweise auszusetzen. Das ganze soll auch keine Drohung sein - zumal das Forum vor mir existierte und sehr gut lief und das auch nach mir der Fall sein würde. In jedem Forum kommen und gehen User, das ist der Lauf der Zeit. Ich habe vorher nur in Fachforen diskutiert, nicht in offenen gesellschaftlichen oder wie hier religiös-philosophischen Foren (abgesehen vom 2jesus-Forum, in dem ich aber kaum wirklich "diskutieren" konnte, weshalb ich ja hier gelandet bin). Und da bin ich sowas eben nicht gewohnt.

Ich diskutiere gerne kontrovers, durchaus auch hart in der Sache, aber unter normalen, erwachsenen Menschen sollte das nicht zu dumpfen, persönlichen Beleidigungen führen. Ich fürchte, dass Hemul nicht anders kann, als ausfallend zu werden. Ich erhoffe mir da nur ein entschiedenes Intervenieren von Seiten der Forenleitung. Das ist eigentlich alles. Ich möchte mich in einem Forum auch wohlfühlen können und gehe gutgläubig davon aus, dass die Forenregeln von jedem anerkannt werden:

Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.

Quelle: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f=28&t=93

Dort findet man auch:

Das Bibelforum ist ein Bereich für den freien Austausch über Lesarten und Lehrmeinungen in der Bibel.
Nichtchristen sind willkommen, werden aber gebeten, in diesem Forum keine Bibel- oder Glaubenskritik zu üben.

Ich hatte einmal übersehen, dass ein Thema dort platziert wurde (da ich meist über "aktive Themen" einsetige) und erhielt richtigerweise sofort eine PN der Forenleitung mit der Bitte, dies zu beachten. Insofern werden die Forenregeln ja durchaus durchgesetzt. Natürlich beachte ich dies und hoffe, nicht nochmal dort versehentlich zwischenzufunken.

Ich hatte daher gehofft, dass auch die anderen Forenregeln hier durchgesetzt würden. Manche haben hier aber offensichtlich eine Freigabe zu beleidigen. Und das finde ich durchaus nervig, habe mich aber daran quasi gewöhnt. Nachdem das ganze jetzt aber im Niveau der Beleidigungen auf die unterste Stufe abgerutscht ist, musste ich einfach mal intervenieren. Einsicht hatte ich ohnehin nicht erwartet. Zumindest konnte man herauslesen, welche Wortwahl Hemul nicht mehr nutzen will. An seiner Intention, andere zu beleidigen, hat sich aber nichts geändert. Daran wird man wohl auch nichts mehr ändern können. Insofern versuche ich, die Verbalattacken weiterhin zu überlesen, werde aber, wenn er erneut auf diese Ebene abrutscht, mir das nicht mehr tolerieren.

Danke auch an alle Anderen, die sich positiv rückgemeldet haben und mich verstehen können!

LG
Tyrion

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1328 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 00:23

Ska'ara hat geschrieben:Falls du tatsächlich gehst, was Hemul wahrscheinich befürworten und bekräftigen wird ... mit aller Würze ... werde ich mich dir anschließen! :!:
Tyrion hat geschrieben:Lieber Ska'ara,
genau das wollte ich gerade nicht auslösen.
Zwei Brüder im Geiste-gelle
Bild
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1329 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Hemul » Fr 12. Mai 2017, 01:11

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 20#p249501
@Tyrion
Gehe bitte endlich zum Psychiater u. hole Dir dort Hilfe. Ich hoffe und wünsche Dir , dass der Dir helfen kann und Dein seelischer Schmerz endlich gelindert wird.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1330 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Fr 12. Mai 2017, 01:19

Hemul hat geschrieben: @Tyrion
Gehe bitte endlich zum Psychiater u. hole Dir dort Hilfe. Ich hoffe und wünsche Dir , dass der Dir helfen kann und Dein seelischer Schmerz endlich gelindert wird.
Hast du Hirnhusten?

Antworten