Der Grund "gut" zu sein

Rund um Bibel und Glaube
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#131 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Tree of life » Mo 3. Apr 2017, 21:31

manden1804 hat geschrieben:Das wahre(ewige) Leben bekommt wohl , wer das tut , was der WAHRE Gott - ist natürlich KEIN Gott irgendeiner Religion - von uns möchte .

hier hattest du geschrieben:

manden1804 hat geschrieben:Der wirkliche Erschaffer des Universums hat alles erschaffen . Mehr von ihm ist nicht erkennbar .

Woher willst du dann wissen, was dieser Erschaffer des Universums von uns möchte?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#132 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Di 4. Apr 2017, 08:05

Ganz einfach : gibt es keinen wahren Gott , gibt es keinen Sinn im Leben !

Wer exakt (einfach) logisch denken kann , begreift das - andere nicht !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#133 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 08:26

Dann sag mal: welchen Sinn hat ein Leben mit Gott?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#134 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Di 4. Apr 2017, 08:37

Wenn es den WAHREN Gott gibt , haben wir die Chance , das wahre (ewige) Leben zu erreichen - den wirklichen Sinn dieses Lebens (und einzigen !)
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#135 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Pluto » Di 4. Apr 2017, 08:47

manden1804 hat geschrieben:Wenn es den WAHREN Gott gibt , haben wir die Chance , das wahre (ewige) Leben zu erreichen - den wirklichen Sinn dieses Lebens (und einzigen !)
Stell dir vor, du bist auf einer tollen Party. Dann erfährst du, dass die Party ewig dauern wird, und du immer bleiben musst. Die ersten paar hunderttausend Jahre klingt das sehr angenehm.
Doch irgendwann wird man müde und möchte nichts weiter als nach Hause gehen und schlafen.
Siehst du jetzt, warum ewiges Lebens nicht erstrebenswert ist? Irgendwann ist man froh, wenn man ins Nirwana (das Nichts) der Buddhisten gehen kann.

Viele Leute haben sich über das ewige Leben im Paradies Gedanken gemacht. Eine der besten Beschreibungen ist die von Esther Villar...
Wir sitzen also ganz schön in der Falle. Denn wie könnten wir uns wehren? Ein Ewiges Leben ist nun einmal ein Ewiges Leben – um zu sterben, wurden wir ja nicht fromm.
...
Wir müssen keinerlei Verantwortung tragen und verfügen frei über unsere Zeit – eine Zeit, von der wir wissen, dass sie niemals zu Ende geht.

[Aus: "Die Schrecken des Paradieses" von Esther Vilar]
Hier das erste Kapitel des Buchs.
http://www.alibri-buecher.de/docs/probe046.pdf


Gestern traf ich eine alte Dame, die mir erklärte, sie hätte sich schon oft gewünscht, den "Löffel abgeben" zu dürfen.
Nee.... Ewiges Leben ist nix für mich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#136 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Di 4. Apr 2017, 08:58

Pluto , seltsame Sorgen hast Du ?

Glaubst Du nicht , dass der Erschaffer des Universums dafür sorgen kann , dass Du im ewigen Glück bist ?

Ich denke , eine der winzigsten Übungen . Was kommt ist wohl unvorstellbar besser .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#137 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 09:55

manden1804 hat geschrieben:Wenn es den WAHREN Gott gibt , haben wir die Chance , das wahre (ewige) Leben zu erreichen - den wirklichen Sinn dieses Lebens (und einzigen !)
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Du kannst nicht logisch denken, weil du ausweichst, ohne es zu merken.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#138 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von Ska'ara » Di 4. Apr 2017, 09:57

Pluto hat geschrieben: Gestern traf ich eine alte Dame, die mir erklärte, sie hätte sich schon oft gewünscht, den "Löffel abgeben" zu dürfen.
Nee.... Ewiges Leben ist nix für mich.
Logisch, wenn du alt bist und wahrscheinlich krank, schwach oder Schmerzen hast, ist das Leben natürlich recht anstrengend und kann zur Qual werden. Wenn es schon so weit geht, ist das Sterben u. U. eine Erleichterung. Nenne mal ein Beispiel mit jungen Menschen. ;)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#139 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von JackSparrow » Di 4. Apr 2017, 10:20

manden1804 hat geschrieben:Wenn es den WAHREN Gott gibt , haben wir die Chance , das wahre (ewige) Leben zu erreichen - den wirklichen Sinn dieses Lebens (und einzigen !)
Welchen Sinn hat ewiges Leben, wenn der einzige Sinn deines Lebens darin besteht, ewiges Leben zu erreichen?

Glaubst Du nicht , dass der Erschaffer des Universums dafür sorgen kann , dass Du im ewigen Glück bist ?
Du weißt doch gar nicht was das ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#140 Re: Der Grund "gut" zu sein

Beitrag von manden1804 » Di 4. Apr 2017, 11:00

Du scheinbar nicht .
Gott segne euch alle .

Antworten