Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#1 Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 09:49

Die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ( der wahre Gott ) hat erkannt , wer wirklich erkennen kann , dass das Universum

NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht

verfügt .

Nach meiner Erfahrung sind dazu viele Jahre mehr als Vollzeitsuche erforderlich . Aber es ist möglich .

(leider sind fast alle Menschen zu abgelenkt und zu desinteressiert dazu , dabei geht es um alles : um den wirklichen Sinn des Lebens)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#2 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Mez » Mi 15. Mär 2017, 10:24

manden1804 hat geschrieben:Die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ( der wahre Gott ) hat erkannt , wer wirklich erkennen kann , dass das Universum

NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht

verfügt .

Nach meiner Erfahrung sind dazu viele Jahre mehr als Vollzeitsuche erforderlich . Aber es ist möglich .

(leider sind fast alle Menschen zu abgelenkt und zu desinteressiert dazu , dabei geht es um alles : um den wirklichen Sinn des Lebens)


gääähn...hast sonst nix neus? Ständig neue Threads mit gleichen Wiederholungen machen deine Aussagen auch icht wahrer. :roll:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Janina » Mi 15. Mär 2017, 10:53

manden1804 hat geschrieben:Die Existenz der wirklichen Erschafferexistenz des Universums ( der wahre Gott ) hat erkannt , wer wirklich erkennen kann , dass das Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht verfügt .
Hätten Dreiecke einen Gott, wäre der dreieckig. (Charles Baron de Montesquieu)
Ein Esel stellt sich Gott als Esel vor.
Der Papst stellt sich Gott als Mann vor. (Uta Ranke-Heinemann)
Wem die natürlichen Abläufe (wie z.B. ein fallender Stein) intellektuell überlegen vorkommen, der hat wahrscheinlich recht.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Mi 15. Mär 2017, 14:35

Janina hat geschrieben:Wem die natürlichen Abläufe (wie z.B. ein fallender Stein) intellektuell überlegen vorkommen, der hat wahrscheinlich recht.
Isaac Newton meinte, Gott sei der ultimative Mathematiker.
Warum?
Galileo fand heraus, dass eine Kugel auf einer schiefen Ebene bewegt sich jeweils nach einer Sekunde, doppelt so schnell wie zur Sekunde zuvor bewegte.
Newton selbst stellte fest, dass die Gravitation eines Körpers durch eine Punktmasse darstellbar ist. Er stellte ebenfalls fest, dass die Gravitation mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt.

Heute wissen wir es besser: Das sind Gesetzmäßigkeiten der Natur und haben mit einem Schöpfer nichts zu tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#5 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 14:58

Die drei , die hier geantwortet haben , zeigen mir wieder , dass viele , viele Jahre Suche mit mehr als Vollzeit notwendig sind , um den von mir

erklärten Sachverhalt zu begreifen und erkennen !

Auch wenn es mir so klar erscheint .

Für Menschen , die es NICHT erkannt haben , ist es nahezu unbegreiflich .

Es gibt nur eine Methode , es zu erkennen : mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit suchen .

(und dazu haben äussert wenige Menschen Kraft und Willen)
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#6 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von NIS » Mi 15. Mär 2017, 15:06

manden1804 hat geschrieben:Auch wenn es mir so klar erscheint .

Für Menschen , die es NICHT erkannt haben , ist es nahezu unbegreiflich .

Es gibt nur eine Methode , es zu erkennen : mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit suchen .

(und dazu haben äussert wenige Menschen Kraft und Willen)
Schwachsinn!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#7 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 15:17

NIS , was ist Schwachsinn ? Kannst Du es wenigstens klar benennen ?
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Mi 15. Mär 2017, 18:26

manden1804 hat geschrieben:Es gibt nur eine Methode , es zu erkennen : mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit suchen .
Da du so lange gesucht hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mal eine präzise Definition von Gott geben könntest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#9 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Mimi » Mi 15. Mär 2017, 19:06

Hallo,
manden1804:
Die drei , die hier geantwortet haben , zeigen mir wieder , dass viele , viele Jahre Suche mit mehr als Vollzeit notwendig sind , um den von mir
erklärten Sachverhalt zu begreifen und erkennen !
Auch wenn es mir so klar erscheint .
Für Menschen , die es NICHT erkannt haben , ist es nahezu unbegreiflich .
Es gibt nur eine Methode , es zu erkennen : mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit suchen .
NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht
verfügt .
Nach meiner Erfahrung sind dazu viele Jahre mehr als Vollzeitsuche erforderlich . Aber es ist möglich .

Mal nur so unter Gläubigen …..
Das ist mir - als Gläubige – schon mit 12 Jahren gegenwärtig gewesen :idea:
(Wohl auch schon früher, halt mit ganz kindlichem Bewustsein).
Und da bin ich beileibe nicht alleine.
Warum brauchtest Du eigentlich solange???? Und das in Vollzeit…..
Du meintest eher die atheistische Fraktion?
Aber Du lässt ja auch „die anderen Christen“ neben Dir nicht als „wirklich gläubig“ zu.
Oder brauchtest Du die vielen Jahre „Vollzeit“ um zum Glauben zu kommen.
Das könnte ich verstehen.
Aber ab dann sollte es Dir doch rascher klar geworden sein als…….siehe Dein
oben zitiertes "Vollzeit - Blablabla".
LG
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Mi 15. Mär 2017, 19:52

Mimi hat geschrieben:Hallo,
manden1804:
[...]
Warum brauchtest Du eigentlich solange???? Und das in Vollzeit…..
So ist unser Manden halt. Er braucht halt etwas länger. :geek:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten