Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Rund um Bibel und Glaube
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#11 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 19:58

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Es gibt nur eine Methode , es zu erkennen : mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit suchen .
Da du so lange gesucht hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mal eine präzise Definition von Gott geben könntest.
Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Er ist unser (der Menschen) gütiger Vater und bescheidener Freund . Sein WORT ist die Bibel .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#12 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 20:03

Mimi hat geschrieben:Hallo,
manden1804:
Die drei , die hier geantwortet haben , zeigen mir wieder , dass viele , viele Jahre Suche mit mehr als Vollzeit notwendig sind , um den von mir
erklärten Sachverhalt zu begreifen und erkennen !
Auch wenn es mir so klar erscheint .
Für Menschen , die es NICHT erkannt haben , ist es nahezu unbegreiflich .
Es gibt nur eine Methode , es zu erkennen : mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit suchen .
NUR von einer unvorstellbar überlegenen Existenz erschaffen worden sein kann , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht
verfügt .
Nach meiner Erfahrung sind dazu viele Jahre mehr als Vollzeitsuche erforderlich . Aber es ist möglich .

Mal nur so unter Gläubigen …..
Das ist mir - als Gläubige – schon mit 12 Jahren gegenwärtig gewesen :idea:
(Wohl auch schon früher, halt mit ganz kindlichem Bewustsein).
Und da bin ich beileibe nicht alleine.
Warum brauchtest Du eigentlich solange???? Und das in Vollzeit…..
Du meintest eher die atheistische Fraktion?
Aber Du lässt ja auch „die anderen Christen“ neben Dir nicht als „wirklich gläubig“ zu.
Oder brauchtest Du die vielen Jahre „Vollzeit“ um zum Glauben zu kommen.
Das könnte ich verstehen.
Aber ab dann sollte es Dir doch rascher klar geworden sein als…….siehe Dein
oben zitiertes "Vollzeit - Blablabla".
LG
Man muss das WIRKLICH erkannt haben ! Nicht nur aus irgendeinem Grund ein bisschen " glauben " ! Das ist VIEL zu wenig .
Die allermeisten von der Kirche kannst Du vergessen - da ist KEINE Substanz !
Gott segne euch alle .

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#13 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Mimi » Mi 15. Mär 2017, 20:22

manden1804:
Man muss das WIRKLICH erkannt haben ! Nicht nur aus irgendeinem Grund ein bisschen " glauben " ! Das ist VIEL zu wenig
.
Ok, ok, hab’s kapiert. :smilie42: Wirklich erkannt hast nur Du und bestimmst auch, wer es ansonsten noch kapiert haben könnte…
Die allermeisten von der Kirche kannst Du vergessen - da ist KEINE Substanz !
Die allermeisten….jetzt machst Du mich aber neugierig. Welche „Sorte“ gehört Deiner Meinung nach nicht zu den allermeisten?
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#14 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 20:44

Die Menschen , die mit aller Kraft viele Jahre mehr als Vollzeit nach der Wahrheit über den wahren Gott gesucht haben und sie erkannt haben .

Das sind - falls überhaupt welche - nur sehr wenige , die zu den Kirchen gehören .

Das siehst Du auch - wenn Du sehen kannst - an dieser verdorbenen Menschheit und Welt !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#15 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Mi 15. Mär 2017, 20:52

Das , was sich bei uns abspielt , hat doch mit dem , was Gott von uns möchte , ganz ganz ganz wenig tu tun ! ! !
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Pluto » Mi 15. Mär 2017, 22:05

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Da du so lange gesucht hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mal eine präzise Definition von Gott geben könntest.
Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Er ist unser (der Menschen) gütiger Vater und bescheidener Freund . Sein WORT ist die Bibel .
Hmm...
"Unvorstellbar" ist aber keine Definition.
"Unvorstellbar" ist, wie das Wort bedeutet, nicht vorstellbar.

Hast du auch eine Definition, unter der man sich etwas vorstellen kann?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#17 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Janina » Do 16. Mär 2017, 07:54

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Er ist unser (der Menschen) gütiger Vater und bescheidener Freund . Sein WORT ist die Bibel .
Hmm...
"Unvorstellbar" ist aber keine Definition.
"Unvorstellbar" ist, wie das Wort bedeutet, nicht vorstellbar.

Hast du auch eine Definition, unter der man sich etwas vorstellen kann?
Das wäre doch ein innerer Widerspruch. :lol:
Die Definition sagt nichts über das Objekt, wohl aber alles über das Subjekt aus.

Wem die natürlichen Abläufe (wie z.B. ein fallender Stein) intellektuell überlegen vorkommen, der hat wahrscheinlich recht.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#18 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Do 16. Mär 2017, 08:41

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Da du so lange gesucht hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mal eine präzise Definition von Gott geben könntest.
Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Er ist unser (der Menschen) gütiger Vater und bescheidener Freund . Sein WORT ist die Bibel .
Hmm...
"Unvorstellbar" ist aber keine Definition.
"Unvorstellbar" ist, wie das Wort bedeutet, nicht vorstellbar.

Hast du auch eine Definition, unter der man sich etwas vorstellen kann?

Sein Denkvermögen ist ungeheuer weit jenseits menschlichen Denkvermögens - unvorstellbar überlegen . Genauer geht es nicht , weil wir uns von

der Überlegenheit seines Denkvermögens nur eine winzige Vorstellung (alles erschaffen) machen können .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#19 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von Detlef » Do 16. Mär 2017, 09:11

manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Gott ist die unvorstellbar überlegene Existenz , die alles mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Er ist unser (der Menschen) gütiger Vater und bescheidener Freund . Sein WORT ist die Bibel .
Hmm...
"Unvorstellbar" ist aber keine Definition.
"Unvorstellbar" ist, wie das Wort bedeutet, nicht vorstellbar.
Hast du auch eine Definition, unter der man sich etwas vorstellen kann?
Sein Denkvermögen ist ungeheuer weit jenseits menschlichen Denkvermögens - unvorstellbar überlegen . Genauer geht es nicht , weil wir uns vonder Überlegenheit seines Denkvermögens nur eine winzige Vorstellung (alles erschaffen) machen können .
Für diesen Maßstab ist die Bibel aber eine ... u n g e h e u e r e Fehlleistung :oops:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#20 Re: Wie kann man die wirkliche Erschafferexistenz des Universums an ihrer Schöpfung erkennen ?

Beitrag von manden1804 » Do 16. Mär 2017, 10:46

Wohl , weil Du nichts kapierst oder nichts kapieren willst !

Die Bibel nur annähernd zu begreifen , ist ungeheuer schwer , weil wir Menschen zu verdorben sind .

Ich habe die Bibel 3x komplett gelesen , und mache jetzt wieder einen neuen Anlauf , einiges einigermassen zu verstehen .

Aber für Ignoranten wie Dich / Euch natürlich unverständlich !
Gott segne euch alle .

Antworten