Religiöse Wahnwelten

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#71 Re: Religiöse Wahnwelten

Beitrag von R.F. » So 12. Mär 2017, 13:55

Mez hat geschrieben: - - -
Das Wort Todsicher betrifft nur den Tod, mehr nicht. Das sind reisserische Sprüche, welche Politiker allzugerne benutzen, um Wählerstimmen zu gewinnen.
´
Den "reißerischen" Ausdruck verwende ich, wenn ich mich auf eine Vorhersage der Schrift beziehe. Weil ich davon überzeugt bin, dass diese todsicher eintreten...
Mez hat geschrieben: Die Furcht von militärischen Konflikten gibt es seit Menschengedenken, also nicht wiklich Neues.
Ja, und Massenvernichtungswaffen gibt es seit Adam und Eva...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#72 Re: Religiöse Wahnwelten

Beitrag von Helmuth » So 12. Mär 2017, 14:03

Pluto hat geschrieben: Kann ich glauben was ich will, oder soll ich glauben, dass nur Jesus die Seele rettet?
Beides. Du hast die Freiheit zu glauben was immer du willst. Von mir aus auch, dass Marsmenschen dich retten werden. Allerdings hast du nicht die Freiheit zu bestimmen, was dich tatsächlich rettet. Ob dich Marsmenschen retten oder Jesus liegt nämlich nicht in deinem Machtbereich, sondern hier hat Gott das Sagen. Für viele kommt wohl der Spruch "Einbildung ist auch eine Bildung" zum Tragen. :mrgreen:

Pluto hat geschrieben: PS:
Religion ist für mich die Bürokratie des Glaubens.
Darüber ließe sich trefflich philosophieren, nur ist das an und für sich gar nicht so mein Ding, weil ich Jesus nicht verwalte. Meine Bibelsammlung, ja die verwalte ich. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#73 Re: Religiöse Wahnwelten

Beitrag von Mez » So 12. Mär 2017, 14:16

R.F. hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: - - -
Das Wort Todsicher betrifft nur den Tod, mehr nicht. Das sind reisserische Sprüche, welche Politiker allzugerne benutzen, um Wählerstimmen zu gewinnen.
´
Den "reißerischen" Ausdruck verwende ich, wenn ich mich auf eine Vorhersage der Schrift beziehe. Weil ich davon überzeugt bin, dass diese todsicher eintreten...
Deine Überzeugung in Ehren, aber mit Realität hat das nichts zu tun.
Welches Gefühl hast du beim Gedanken an deiner überzeugten Vorhersage?
Mez hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Furcht von militärischen Konflikten gibt es seit Menschengedenken, also nicht wiklich Neues.
Ja, und Massenvernichtungswaffen gibt es seit Adam und Eva...

Wer weis, hätte es diese Waffen bereits bei Adam und Eva gegeben, hätten sie vor Angst erst gar nicht vom Apfel genascht. :Smiley popcorn: :Smiley popcorn:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#74 Re: Religiöse Wahnwelten

Beitrag von Pluto » So 12. Mär 2017, 17:01

Helmuth hat geschrieben:Beides. Du hast die Freiheit zu glauben was immer du willst.
Danke. Sehr großzügig!

Helmuth hat geschrieben:Von mir aus auch, dass Marsmenschen dich retten werden.
Psst...
Wir haben einen Experten für die Entrückung hier...
Erwin! Wo bist du?

Helmuth hat geschrieben:Allerdings hast du nicht die Freiheit zu bestimmen, was dich tatsächlich rettet. Ob dich Marsmenschen retten oder Jesus liegt nämlich nicht in deinem Machtbereich, sondern hier hat Gott das Sagen.
Wer sagt denn, dass ich dies möchte?

Helmuth hat geschrieben:Für viele kommt wohl der Spruch "Einbildung ist auch eine Bildung" zum Tragen. :mrgreen:
Stimmt!
Der Spruch könnte von mir sein. :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten