Ihr seid Götter!

Rund um Bibel und Glaube
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#201 Re: Ihr seid Götter!

Beitrag von Novas » Mi 18. Jan 2017, 20:26

lovetrail hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Beschäftige Dich beispielsweise mal mit Eugen Biser; der richtig erkannte, dass das Christentum nicht nur eine Mystik hat, als eine Begleiterscheinung, sondern seinem ganzen Wesen nach ist der christliche Glaube immer auch Mystik. Beispielsweise wenn wir davon sprechen, dass die Gläubigen den mystischen Leib Christi (corpus Christi mysticum) auf Erden verkörpern. Ein Christentum ohne Mystik gibt es nicht. :wave:
Ja, das Christentum hat mystische Elemente, aber nicht in dem Sinne, dass jeder ohne Vermittlung durch Jesus schon mit Gott eins wäre, oder gar Gott wäre.

Du wirfst leider mit leeren Begriffen um Dich, die Du nicht erklärst. Was bedeutet "vermittelt durch Jesus"?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#202 Re: Ihr seid Götter!

Beitrag von lovetrail » Mi 18. Jan 2017, 20:32

Novalis hat geschrieben:
Du wirfst leider mit leeren Begriffen um Dich, die Du nicht erklärst. Was bedeutet "vermittelt durch Jesus"?

"Vermittelt durch Jesus" heisst für mich, dass wir durch den Glauben an ihn, speziell an sein Opfer für unsere Sünden, gerechtfertigt werden.
Es gibt keinen anderen Weg zum Vater.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten