Drogen und Glaube

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Janina » Do 12. Jan 2017, 21:54

Christian41285 hat geschrieben:Cannabis zB.:Ich denke das das THC die Frucht der Pflanze ist...
Die Frucht ist der Hanfkern, und der enthält gar nchts. Ist im Müsli und im Vogelfutter enthalten, dröhnt nicht. Dröhnen tut das Harz der weiblichen Blüte.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#12 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 21:59

Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Cannabis zB.:Ich denke das das THC die Frucht der Pflanze ist...
Die Frucht ist der Hanfkern, und der enthält gar nchts. Ist im Müsli und im Vogelfutter enthalten, dröhnt nicht. Dröhnen tut das Harz der weiblichen Blüte.


Ja ok

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#13 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 22:02

[youtube][/youtube]
Janina hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Cannabis zB.:Ich denke das das THC die Frucht der Pflanze ist...
Die Frucht ist der Hanfkern, und der enthält gar nchts. Ist im Müsli und im Vogelfutter enthalten, dröhnt nicht. Dröhnen tut das Harz der weiblichen Blüte.

Aber zB. beim Apfelbaum...sind da nicht die Äpfel die Frucht und nicht die Kerne?!

Ich glaube das was du zum Cannabis-Kern gesagt hast stimmt nicht ganz..

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#14 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Helmuth » Do 12. Jan 2017, 23:25

Christian41285 hat geschrieben: Mein Artzt hat gesagt das Drogen auch der Phsychose entgegenwirken können. Ich glaube das. ist bei mir der Fall.
Dann hat die Einnahme bei dir aber medizinische Grünmde und dienen nicht em Genuss. Das ist etwas anderes. Ich trnke Kaffee aus Genuss, Wein mit Hochgenuss und ich rechne das nicht zu Drogen.

Bei Drogen müssen suchtmachende Faktoren gegeben sein. Das ist bei Normalkonsum von Kaffee, Tee oder Wein nicht gegeben. Nur bei Überkonsum.

Wieder mal mein berühmter Satz in die Runde: Man kann Gottes Gaben gebrauchen, missbrauchen oder nicht gebrauchen.

Unter Drogen verstehe ich solche Stoffe, deren Einnahme unter normalen Umständen IMMER Missbrauch darstellen. Das ist eines meiner Spezifikationsmerkmale. Lediglich die medizinische Verabreichung von z.B. Morphium oder schmerzlindernde Mittel bilden da eine Ausnahme.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#15 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 23:33

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Mein Artzt hat gesagt das Drogen auch der Phsychose entgegenwirken können. Ich glaube das. ist bei mir der Fall.
Dann hat die Einnahme bei dir aber medizinische Grünmde und dienen nicht em Genuss. Das ist etwas anderes. Ich trnke Kaffee aus Genuss, Wein mit Hochgenuss und ich rechne das nicht zu Drogen.

Bei Drogen müssen suchtmachende Faktoren gegeben sein. Das ist bei Normalkonsum von Kaffee, Tee oder Wein nicht gegeben. Nur bei Überkonsum.

Wieder mal mein berühmter Satz in die Runde: Man kann Gottes Gaben gebrauchen, missbrauchen oder nicht gebrauchen.

Unter Drogen verstehe ich solche Stoffe, deren Einnahme unter normalen Umständen IMMER Missbrauch darstellen. Das ist eines meiner Spezifikationsmerkmale. Lediglich die medizinische Verabreichung von z.B. Morphium oder schmerzlindernde Mittel bilden da eine Ausnahme.

Ja du hast recht...bei mir hat es einen Medizinlichen Aspekt!

Aber ich mache es sehr gerne und es macht auch spass.. Also wenn ich nicht krank wäre würde

ich auch konsumieren..

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#16 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Helmuth » Do 12. Jan 2017, 23:36

Christian41285 hat geschrieben: Aber ich mache es sehr gerne und es macht auch spass.. Also wenn ich nicht krank wäre würde
Ich habe lange gebraucht es meine Kindern abzugewöhnen oder sagen wir auszutreiben :sick:
In der Tat, ich denke, dass man hier mit dem Feld Dämonie voll in Kontakt kommt.

Und? Willst du das?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#17 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Christian41285 » Do 12. Jan 2017, 23:47

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Aber ich mache es sehr gerne und es macht auch spass.. Also wenn ich nicht krank wäre würde
Ich habe lange gebraucht es meine Kindern abzugewöhnen oder sagen wir auszutreiben :sick:
In der Tat, ich denke, dass man hier mit dem Feld Dämonie voll in Kontakt kommt.

Und? Willst du das?


Sorry..ich verstehe die Frage nicht ganz?!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#18 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Helmuth » Fr 13. Jan 2017, 00:07

Christian41285 hat geschrieben: Sorry..ich verstehe die Frage nicht ganz?!
Ernsthaft nicht? Ich glaube, dass man sich unter dem Einfluss von Drogen dämonischen Mächten öffnet. Wie erklärst du dir sonst all die schreckloche Dinge, die da abgehen können. Schon mal was vom goldenen Schuss gehört?

Und alles beginnt mit den sog. harmlosen Einstiegsdrogen, is ja nur a bissl Gras, reg di net auf.

Andreas, ich trete dir nicht in böser Gesinnung entgegen, aber ernsthaft. Ich sag dir ich habe genug Scheiße in meiner Familie durch. Darum die Frage: Willst du das?
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 13. Jan 2017, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#19 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Tyrion » Fr 13. Jan 2017, 00:11

Helmuth hat geschrieben:Bei Drogen müssen suchtmachende Faktoren gegeben sein. Das ist bei Normalkonsum von Kaffee, Tee oder Wein nicht gegeben. Nur bei Überkonsum.

Sorry, aber das ist Unsinn (du meinst vermutlich Rauschgift).

http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 54#p231453

Zudem macht auch Kaffe oder Tee (Koffein) süchtig, von Alkohol ganz zu schweigen. Alkoholabhängigkeit ist gefährlicher als Heroinabhängigkeit.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#20 Re: Drogen und Glaube

Beitrag von Andreas » Fr 13. Jan 2017, 00:14

Helmuth hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Sorry..ich verstehe die Frage nicht ganz?!
Ernsthaft nicht? Ich glaube, dass man sich unter dem Einfluss von Drogen dämonischen Mächten öffnet. Wie erklärst du dir sonst all die schreckloche Dinge, die da abgehen können. Schon mal was vom goldenen Schuss gehört?

Und alles beginnt mit den sog. harmlosen Einstiegsdrogen, is ja nur a bissl Gras, reg di net auf.

Andreas, ich trete dir nicht in böser Gesinnung entgegen, aber ernsthaft. Ich sag dir ich habe genug Scheiße in meiner Familie durch. Darum die Frage: Willst du das?
Ich war's nicht. Ehrlich nicht. Ich bin unschuldig.

Antworten