Die Rache der Atheisten.

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#31 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Helmuth » Sa 7. Jan 2017, 12:52

Da stimme ich zu weil Paulus das ja auch so beschreibt:
Römer 1,32 hat geschrieben: Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, dass die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.
"Gefallen" dran habe drückt es bestens aus, dass es ihne auch "Spaß" macht übel zu sein
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Pluto » Sa 7. Jan 2017, 13:40

lovetrail hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Und nun gehe ich mein Auto ausgraben... hoffentlich springt der Motor an.
Pass auf, dass du keine Kratzer am Lack machst.
Keine Sorge, ist keine billige Asien Schrottkiste, sondern "Made in Germany".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#33 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Pluto » Sa 7. Jan 2017, 13:40

lovetrail hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: Mosche so heißt der Jude (auf Jüdisch), wir würden Mose sagen. Hat nix mit einer Moschee zu tun.
Ich glaub du hast Andreas' Art von Humor noch nicht entdeckt ;-)
Da ist sie nicht allein...
Ich habe ihn auch noch nicht entdeckt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#34 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Josi » Sa 7. Jan 2017, 17:20

Hallo zusammen,

soweit ich alles atheistische Treiben überschauen kann, gleicht ein Atheist dem Anderen in etwa so, wie Wolkengebilde am Himmel.
Oder anders gesagt: Wenn man Atheisten etwas pauschal nachsagen kann, dann wohl nur, dass sie >im theistischen Sinne< ungläubig sind.
Dazu stehen und standen nicht nur Leute, wie bspw. Schulz, Marx, Nietzsche und Kollegen, sondern auch Leute, die man gar nicht so gerne erwähnen möchte.

Ich selbst halte gar nichts von "Rache", und erst recht nicht in Anbetracht der Tatsache, dass niemand mehr rekonstruieren kann, wer aus welchen Gründen den ersten Stein warf bzw. erstmalig seine Hand gegen jemand Anderen erhob.
Darum meine Empfehlung lautet, sich rückblickend durch die soweit bekannte Menschheitsgeschichte zu verinnerlichen, was man besser nicht beibehalten sollte - und das dürfte so ziemlich alles sein, was die Menschheit bisher zelebriert und fabriziert hat (Heraklit lässt noch immer grüssen). :D

Nur ganz so einfach, wie sich ein solcher Gedanke formulieren lässt, lässt er sich weder in die Köpfe aller Menschen übertragen, noch würden sie von den meisten Menschen begrüsst werden, weil dies ja bedeuten würde, Alles und jedes Bisschen mit dem Ziel zu hinterfragen, all dies möglichst schnell verwerfen zu können.
Zugleich aber auch Gralshüter - meist religiöser und sonstiger Ideologien - nichts gegen technologische Weiterentwicklungen haben.
Und >zu was< sowas führen kann, ist ja schwierig zu übersehen.

Fazit: Kritisch rationales Denken hat noch immer viel zu wenig was mit ideologischen Konstruktionen zu tun.
Und solange dieser Umstand nicht überwunden wird, werden Steine weiterhin geworfen werden - egal ob als Racheakt, oder wie auch immer sonst gerechtfertigt.

LG, Josi
:Smiley popcorn:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#35 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 17:30

Josi hat geschrieben:Ich selbst halte gar nichts von "Rache", und erst recht nicht in Anbetracht der Tatsache, dass niemand mehr rekonstruieren kann, wer aus welchen Gründen den ersten Stein warf bzw. erstmalig seine Hand gegen jemand Anderen erhob.
Wie das mit der Religion begann scheint mir von der Logik her klar zu sein. Ich warte ja immer noch auf die Falsifizierung meiner Behauptung, die ich hier schon vor Jahren aufgestellt habe: "Die erste Religion wurde von einem Atheisten erfunden." Das ist der Sündenfall des Atheismus gewesen.
Zuletzt geändert von Andreas am Sa 7. Jan 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#36 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Josi » Sa 7. Jan 2017, 17:49

Andreas hat geschrieben:Ich warte ja immer noch auf die Falsifizierung meiner Behauptung, [...] der Sündenfall des Atheismus.
Ja, eine interessante Behauptung, die nur offen lässt, wie bewusst sich jene Atheisten dem Atheismus waren, bevor es zum atheistischen Sündenfall kam.

;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#37 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von JackSparrow » Sa 7. Jan 2017, 17:59

Andreas hat geschrieben:"Die erste Religion wurde von einem Atheisten erfunden." Das ist der Sündenfall des Atheismus gewesen.
Alle Religionen wurden von Atheisten erfunden. Was durch ihre Aussage, niemand habe Gott jemals gesehen, sogar die Bibelautoren zugeben.

Der Sündenfall der Gläubigen bestand eben darin, solchen Atheisten geglaubt zu haben.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#38 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 18:03

Josi hat geschrieben:Ja, eine interessante Behauptung, die nur offen lässt, wie bewusst sich jene Atheisten dem Atheismus waren, bevor es zum atheistischen Sündenfall kam.
Schwamm drüber.
Lk 23,34 hat geschrieben:Jesus aber betete: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#39 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Andreas » Sa 7. Jan 2017, 18:08

JackSparrow hat geschrieben:Der Sündenfall der Gläubigen bestand eben darin, solchen Atheisten geglaubt zu haben.
Deine Rechnung geht so nicht auf, denn es müssen ja ebenfalls Atheisten gewesen sein, die diesem ersten Atheisten der Gott erfand geglaubt haben.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#40 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von JackSparrow » Sa 7. Jan 2017, 18:14

Andreas hat geschrieben:es müssen ja ebenfalls Atheisten gewesen sein, die diesem Atheisten geglaubt haben.
Ja, und danach nicht mehr. Weil sie dem Betrug desjenigen Atheisten zum Opfer fielen, der die Religion erfunden hatte.

Antworten