Die Rache der Atheisten.

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#71 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Helmuth » So 8. Jan 2017, 21:41

Münek hat geschrieben: Weshalb bitten dann Gläubige in jedem sonntäglichen Gottesdienst Gott: "Dein Reich komme"? Da stimmt doch was nicht.
Weil es sich vollenden muss. Das Wort Gottes weissagt das ganz genau. Zurzeit wird der Widerstand dagegen noch in Langmut ertragen. Es ist die Güte Gottes, nicht sofort blitzartig abzurechnen. Er wartet, dass sich auch noch Menschen wie du sich dem Reich anschließen.

Denn es wird ein Tag kommen, da ist es zu spät. Da gibt es dann keine Ausflüchte mehr. Und an diesem Tag werden auch alle Verstorbenen, die darauf gewartet haben auferstehen, um am ewigen Leben teilzunehmen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#72 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Münek » Mo 9. Jan 2017, 00:04

Helmuth hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Weshalb bitten dann Gläubige in jedem sonntäglichen Gottesdienst Gott: "Dein Reich komme"? Da stimmt doch was nicht.
Weil es sich vollenden muss.
Entweder hat Gott seine - von Jesus als NAH verkündete - Herrschaft auf Erden angetreten oder nicht. Angesichts der Schrecknisse der bisherigen Weltgeschichte kann auch von einer bereits begonnenen, aber noch unvollendeten Gottesherrschaft KEINE Rede sein.

Von einer bereits begonnenen Herrschaft Gottes auf Erden ist - wenn wir ehrlich sind - absolut nichts erkennbar. Man kann sich auch diesbezüglich in die Tasche lügen. Das ist keine Lästerei, sondern Faktenanalyse.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#73 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Münek » Mo 9. Jan 2017, 00:08

Tyrion hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben: Weshalb bitten dann Gläubige in jedem sonntäglichen Gottesdienst Gott: "Dein Reich komme"? Da stimmt doch was nicht.

Münek, du bist gemein - jetzt auch noch mit Logik zu kommen.

Vermutlich ist die wahre Rache der Atheisten, ungestraft Logik anwenden zu dürfen.
Wieso ungestraft? Für meine ungebührliche Ehrlichkeit muss ich dermaleinst brennen, bis die Schwarte kracht. :devil:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#74 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Münek » Mo 9. Jan 2017, 00:20

Helmuth hat geschrieben: Denn es wird ein Tag kommen, da ist es zu spät. Da gibt es dann keine Ausflüchte mehr.
AMEN! :thumbup:

Ich habe viel eher den Eindruck, dass sich Gläubige in Ausflüchte flüchten, wenn man ihren Glauben und dessen Basis vernünftig, kenntnisreich und gezielt hinterfragt. Was mich dann doch wundert, da sie sich ja im Besitz der ewigen Wahrheit wähnen. Warum
dann Ausflüchte und verbal-ausweichendes Herumgeeiere?

Atheisten haben Ausflüchte nicht im Mindesten nötig. Da hast Du eine völlig falsche Vorstellung.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#75 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Helmuth » Mo 9. Jan 2017, 01:28

Münek hat geschrieben:Warum
dann Ausflüchte und verbal-ausweichendes Herumgeeiere?
Die da wären z.B.?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#76 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Janina » Mo 9. Jan 2017, 09:39

Tyrion hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:Hör endlich mit dieser unsäglichen Lästerei auf, bringst du das mal?
Warum sollte ich? Die Vorstellung, dass man vor einem Gott keine Angst haben muss, finde ich nicht lästerhaft. Dass ich ein aus Zorn, Wut und Rache bestehendes Gottesbild als primitiv erachte, ist für Dich Lästerung, aber nicht für jeden Christen.
Mit diesem geifernden Salafismus haben auch die meisten Christen nichts zu tun. :roll:

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#77 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 15:42

Die Menschen sollten einfach im Stande sein zu akzeptieren das jeder seine persönliche Sicht

hat!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#78 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von JackSparrow » Mo 9. Jan 2017, 15:59

Das schafft ja nicht mal Gott.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#79 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Christian41285 » Mo 9. Jan 2017, 16:16

JackSparrow hat geschrieben:Das schafft ja nicht mal Gott.


Das stimmt!

Ich schaffe es! ;)

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#80 Re: Die Rache der Atheisten.

Beitrag von Tyrion » Mo 9. Jan 2017, 20:17

Janina hat geschrieben:Mit diesem geifernden Salafismus haben auch die meisten Christen nichts zu tun. :roll:

Ich weiß, Janina, ich weiß. Nur nimmt die Zahl der geifernden Salafisten leider zu.

Antworten