Bibel-Fälschung

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#51 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Dez 2016, 20:48

Hemul hat geschrieben: Ich habe dich nicht Trottel genannt u. näher kennen lernen möchte ich dich auch nicht. :wave:
Eumel wurde gesendet, Trottel ist angekommen. Wie dem auch sei, ich lasse mich von dir auch nicht mit Eumel anreden. Ist das klar? Hätte ich es anders verstehen sollen? Jetzt sprich mal Klartext. Ich fordere dich auf, das zu bereinigen.

@ fin: Mann du weiß es doch eh selbst, warum soll ich weiteres "beweiden" :D

Ich leg halt Johannes 17.3 drauf:

NWÜ hat geschrieben: Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den den du ausgesabdt hast, Jesus Chrsitus.
SLT hat geschrieben: Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Hier wird klar zum Erkennen etwas hinzugefügt, was nicht steht. Und genau mit solchen Versen haben mich ZJ-Jünger bei Besuchen genervt, in dem sie mir sagen wollten, dass man unentwegtes Studium bis zur Erlösung betreiben müsse.

D.h. von der Gnade zurück zur Werksgerechtigkeit. Das ist nur eines aber sehr symptomatisches Beispiel des Irrglaubens der ZJ.

Ein weiteres Unding ist das Verbot zu Jesus direkt zu beten.

Ich brauche die NWÜ der ZJ gar nicht noch näher beleuchten, ich habe ihren Irrglauben und sektiererischen Einfluss bis hinein in die Familien an meiner eigenen selbst erlebt. Ich habe nämlich JZ in der Verwandtschaft. Meine Schwiegermutter gehörte vor 20 Jahren dazu und wurde ausgeschlossen wegen des Verbots Jesus direkt anzurufen. Sie hatte das von mir angenommen. Dann wurde als Ketzerin gebrandmarkt. Heute bin ich froh sie als zweite "Mutter" in meiner Familie zu haben.

Die direkte Beziehung zu Jesus hat in ihr genau das bewirkt, was Johannes 17.3 dem Wesen nämlich ausdrückt. Sie muss sich das nicht "erstudieren", sie muss an ihn glauben. Dann lässt sich Jesus schon von selbst herab um sich zu erkennen zu geben. Und so passiert es auch.

(Ziska, du muss ein wenig hier einstecken, wird schon - Gruß Helmuth :D )
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Dez 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Fr 30. Dez 2016, 21:05

Helmuth hat geschrieben:Hemul
Ein weiteres Unding ist das Verbot zu Jesus direkt zu beten.
Bevor ich näher auf deinen Pfingstler-Müll näher eingehe solltest du uns an Hand der Bibel aufzeigen wo uns Jesus dazu auffordert statt zu seinem Vater u. persönlichen Gott ohne Umschweife direkt zu ihm zu beten. Lass die Finger fliegen u. hau rein in die Tasten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#53 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Dez 2016, 21:07

Hemul hat geschrieben: Bevor ich näher auf deinen Pfingstler-Müll näher eingehe
Ende der Diskussion mit dir.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#54 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Fr 30. Dez 2016, 21:09

Helmuth hat geschrieben:(Ziska, du muss ein wenig hier einstecken, wird schon - Gruß Helmuth :D )
Ich glaube hier ist die Ziska guten Mutes-gell Ziska? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#55 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Fr 30. Dez 2016, 21:12

Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Bevor ich näher auf deinen Pfingstler-Müll näher eingehe
Ende der Diskussion mit dir.
Mag es daran liegen? :roll:
Hemul hat geschrieben: .... solltest du uns an Hand der Bibel aufzeigen wo uns Jesus dazu auffordert statt zu seinem Vater u. persönlichen Gott ohne Umschweife direkt zu ihm zu beten
Hast dich hier wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#56 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Hemul » Fr 30. Dez 2016, 21:16

Helmuth hat geschrieben:Was ich festgestellt habe ist, dass die JZ-Jünger in meinem Umfeld immer mit der Elberfelder unterwegs waren, wenn sie auf Leute gestoßen sind, welche Bibelkenntnisse haben. Z.B. wenn sie mich zu Hause besucht haben. Das fand ich anständig. SIe konnten aber meiner Argumetation nicht standhalten. Ich war schon zu geschult. 8-)
Der Witz ist gut den kannte ich noch nicht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#57 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von lovetrail » Fr 30. Dez 2016, 21:18

Helmuth, lass dich nicht ärgern. Hemul ist so ne Art Hausquälgeist. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
fin
Beiträge: 1144
Registriert: So 16. Okt 2016, 13:49

#58 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von fin » Fr 30. Dez 2016, 21:22

Hemul hat geschrieben: Meine Güte Huckleberry? Was soll das denn?

Ich habe es extra für 'dich & Co' farblich hervorgehoben, damit ihr die relevanten Zusammenhänge direkt vor Augen habt.
Römer 09 und 13 gehören zusammen, wie Topf & Deckel, Hemul & Ziska ... ;)

"Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen, 09 dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du gerettet werden wirst. 10 Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil. 11 Denn die Schrift sagt: "Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden." 12 Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche5, denn er ist Herr über alle, und er ist reich für alle, die ihn anrufen; 13 denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden." - Eberfelder

ACHTUNG: Welche Verse beziehen sich aufeinander und gehören zusammen? Ganz genau, 09 & 13! :thumbup:

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#59 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Helmuth » Fr 30. Dez 2016, 21:25

Danke lovetrail,

Er ärgert mich nicht persönlich. Aber es ist Pflicht in jeder Diskussion, dass sie auf einem bestimmten Niveau geführt wird. Ansonsten driftet sie ab zu lästerlichem Reden und dann bin ich raus. Das unterscheide ich schon von Humor, den ich pflege. Es geht auch um die Wahrnehmung nach außen.

Ich stelle nur selbst ein paar Regeln für mich auf wie ich hier kommuinziere. Da es hier etwas wie Kraut und Rüben zugeht, braucht man das als gewissen Selbstschutz.

Danke dir aber für deinen Zuspruch, lovetrail

LG
Helmuth
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#60 Re: Bibel-Fälschung

Beitrag von Magdalena61 » Fr 30. Dez 2016, 21:39

Die Forenregeln gelten auch dann, wenn Pluto nicht da ist.
Die Forenregeln gelten auch dann, wenn Pluto nicht da ist.
Die Forenregeln gelten auch dann, wenn Pluto nicht da ist.

Es wäre sehr erfreulich, wenn diejenigen, die ein Problem damit haben, sachlich zu argumentieren oder angesichts verbaler Provokationen gelassen zu bleiben die Seite hier:

Wie Sie Angriffe im Gespräch souverän abwehren

aufrufen und den Inhalt durchlesen würden.

Die Tipps und Beispiele, wie man sich in einer schwierigen Situation als kompetenter und belastbarer Zeitgenosse behaupten kann, ohne die eigene Position inhaltlich aufgeben bzw. Kompromisse machen zu müssen, sind echt gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten