Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#11 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Christian41285 » Fr 23. Dez 2016, 17:24

Jesus sagte:Alles,ist dem möglich der glaubt

Und weiter:Alles was ihr betet und bittet,glaubt nur das ihr,s empfängt!

Gott erhört jedes Gebet wenn man glaubt!

Deswegen ist dem gläubigen auch alles möglich.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Pluto » Fr 23. Dez 2016, 17:32

Christian41285 hat geschrieben:Jesus sagte:Alles,ist dem möglich der glaubt

Und weiter:Alles was ihr betet und bittet,glaubt nur das ihr,s empfängt!

Gott erhört jedes Gebet wenn man glaubt!

Deswegen ist dem gläubigen auch alles möglich.
Dies wird von Jesus und Gott behauptet.
Vermutlich haben sich da die Bibelschreiber geirrt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Hemul » Fr 23. Dez 2016, 18:35

Christian41285 hat geschrieben:Jesus sagte:Alles,ist dem möglich der glaubtUnd weiter:Alles was ihr betet und bittet,glaubt nur das ihr,s empfängt! Gott erhört jedes Gebet wenn man glaubt!
Und warum hat Gott dann gem. 2.Korinther 12:7-9 u. Lukas 22:40-42 weder das Gebet von Paulus noch das Gebet
seines Sohnes erhört? :roll:
7 auch wegen des Außerordentlichen der Offenbarungen. Darum, damit ich mich nicht überhebe, wurde mir ein Dorn für das Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe. 8 Um dessentwillen habe ich dreimal den Herrn angerufen, dass er von mir ablassen möge. 9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung. Sehr gerne will ich mich nun vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, damit die Kraft Christi bei mir wohne.
und:
40 Als er dort war, sagte er zu seinen Jüngern: "Betet darum, dass ihr nicht in Versuchung geratet." 41 Dann zog er sich ungefähr einen Steinwurf weit von den Jüngern zurück. Er kniete sich hin und betete: 42 "Vater, wenn du willst, erspare es mir, diesen bitteren Kelch auszutrinken! Doch nicht mein Wille soll geschehen, sondern der deine."
Warum erhörte Gott nicht die flehentlichen Gebete seiner treuesten Diener? Paulus wurde nicht vom Satansengel (seiner Augenkrankheit ) befreit, und Jesus musste trotz flehentlicher Bitte den Todeskelch bis zur bitteren Neige austrinken. Hatten beide etwa nicht richtig geglaubt? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#14 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Christian41285 » Fr 23. Dez 2016, 19:10

So sehe ich das.

Sie hatten den Glauben nicht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#15 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Hemul » Fr 23. Dez 2016, 21:38

Christian41285 hat geschrieben:So sehe ich das.
Sie hatten den Glauben nicht
.
Wie bitte? :roll:
Jesus Christus der in Hebräer 12:2+3 von Gott als ein Vorbild des Glaubens bezeichnet wird- soll selbst keinen richtigen Glauben gehabt haben? :shock:
2 Und dabei wollen wir auf Jesus schauen. Er hat gezeigt, wie der Glaubenslauf beginnt und wie er zum Ziel führt. Weil er wusste, welche Freude auf ihn wartete, hat er das Kreuz und die Schande dieses Todes auf sich genommen. Nun sitzt er auf dem Ehrenplatz an Gottes rechter Seite. 3 Schaut euch an, wie er die Anfeindung sündiger Menschen ertragen hat. Dann werdet auch ihr nicht müde und verliert nicht den Mut.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#16 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Christian41285 » Fr 23. Dez 2016, 22:35

Es muss so sein!

Weil das für mich auch mit der Quantenphysik zusammen hängt!

Information bei einer Messung schaltet das in die Realität.

Wenn sie den wirklichen Glauben gehabt hätten bei ,,diesen,, Gebeten waeren sie erhört wurden.

LG Christian!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 23:03

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, die ich erwähnte.
Wer sich nie darum gekümmert hat und jetzt "Neues" hört (liest), sollte vielleicht mal googeln, um seinem Informationsdefizit abzuhelfen. :)
Genau das habe ich getan, und bin fündig geworden...

http://www.n24.de/n24/kolumnen/Prof-Ulr ... icht-.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 09005.html
https://www.welt.de/print-welt/article2 ... ubens.html

Die Studien zeigen, dass Beten nicht hilft, sondern u.U. sogar schädlich sein kann.
Bild

Die scheinen das Beten im Namen Jesu mit weißer Magie zu verwechseln. Pech für sie, wenn ihre Magie nicht funktioniert. Vielleicht sollten sie ihre Methoden einmal auf den Prüfstand stellen.

Warum diese "Studien" nicht im Geringsten aussagefähig sind: Weil eine demütige Haltung unerlässlich ist für erhörliches Gebet. Und nicht: "Na-Gott-nun-zeig-mal-was-du-kannst, spring!hüpf!dreh-dich-im-Kreis". Geistlich gesinnte Christen würden so etwas nicht machen, da sie nicht darauf erpicht sind, den Herrn zu versuchen. Wer wirklich mit dem Herzen dabei ist und, weil ihn das Elend anderer anrührt, dazu betragen möchte, die Bosheit zu schwächen und das Gute zu stärken, der wird sich die Gebetsanliegen von IHM zeigen lassen anstatt Ihm vorschreiben zu wollen, was Er (unserer Meinung nach) zu tun hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 23:21

Christian41285 hat geschrieben:Gott erhört jedes Gebet wenn man glaubt!
Natürlich tut Er das. Er registriert jedes Gebet; sogar jeden Gedanken.
Deswegen ist dem gläubigen auch alles möglich.
Wenn Er in der Kraft des Geistes lebt und mit seinen Wünschen im Willen Gottes ist.

Manchmal blickt ein Gläubiger selbst nicht, dass das, was er erbittet, für ihn oder für andere von Nachteil wäre. So etwas habe ich selbst schon erlebt. Heute schäme ich mich für meine Dummheit und bin froh, dass Gott sich von mir nicht umstimmen ließ.

Dem Gläubigen ist alles möglich? Hm....
Stell dir nur vor, ein Islamist, der so viele Christen als möglich umbringen will, würde die Erfüllung dieser Verheißung einfordern. "Gläubig" ist er, es fragt sich nur, was und an wen er glaubt... möglicherweise anerkennt er sogar widerwillig den Gott der Christen, dem er zwar nicht gehorcht, den er jedoch zu seinem Komplizen/ Handlanger machen will. Da ist es schon besser, wenn Gott differenziert und Aufträge, die nicht mit seinen Plänen; seinem Willen übereinstimmen, ablehnt oder ignoriert.
Deswegen ist dem gläubigen auch alles möglich.
Beziehst du dich auf Mk. 9?
Der Vater des kranken Kindes bat Jesus um Hilfe, obwohl er die Kompetenz Jesu bezweifelte--- und als Jesus diese Zweifel indirekt ansprach, gab der Vater sie sofort zu und bat um mehr Glauben für sich selbst. Das finde ich gut an ihm. Er war nicht zu stolz. Er machte weder sich selbst noch Jesus etwas vor. Er stand zu seiner Schwäche und bat Jesus um Änderung, um Hilfe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#19 Re: Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist

Beitrag von Christian41285 » Fr 23. Dez 2016, 23:38

Magdalena61 hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Gott erhört jedes Gebet wenn man glaubt!
Natürlich tut Er das. Er registriert jedes Gebet; sogar jeden Gedanken.
Deswegen ist dem gläubigen auch alles möglich.
Wenn Er in der Kraft des Geistes lebt und mit seinen Wünschen im Willen Gottes ist.

Manchmal blickt ein Gläubiger selbst nicht, dass das, was er erbittet, für ihn oder für andere von Nachteil wäre. So etwas habe ich selbst schon erlebt. Heute schäme ich mich für meine Dummheit und bin froh, dass Gott sich von mir nicht umstimmen ließ.

Dem Gläubigen ist alles möglich? Hm....
Stell dir nur vor, ein Islamist, der so viele Christen als möglich umbringen will, würde die Erfüllung dieser Verheißung einfordern. "Gläubig" ist er, es fragt sich nur, was und an wen er glaubt... möglicherweise anerkennt er sogar widerwillig den Gott der Christen, dem er zwar nicht gehorcht, den er jedoch zu seinem Komplizen/ Handlanger machen will. Da ist es schon besser, wenn Gott differenziert und Aufträge, die nicht mit seinen Plänen; seinem Willen übereinstimmen, ablehnt oder ignoriert.
Deswegen ist dem gläubigen auch alles möglich.
Beziehst du dich auf Mk. 9?
Der Vater des kranken Kindes bat Jesus um Hilfe, obwohl er die Kompetenz Jesu bezweifelte--- und als Jesus diese Zweifel indirekt ansprach, gab der Vater sie sofort zu und bat um mehr Glauben für sich selbst. Das finde ich gut an ihm. Er war nicht zu stolz. Er machte weder sich selbst noch Jesus etwas vor. Er stand zu seiner Schwäche und bat Jesus um Änderung, um Hilfe.
LG



Ich nehme die Bibel ,,Wort wörtlich,,!

Alles ist moeglich!

Und wir werden ja auch bei ,,allem,, was wir beten und bitten dazu regelrecht aufgefordert zu glauben das wird erhalten haben

In meinen Augen,also nach meiner ,,Theorie,,,gibt Gott da die Allmacht an seine göttlichen Kinder weiter!

Das ist dem gläubigen die Allmacht!

LG

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#20 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 23:49

Du hast auch schon mal besser gebrüllt, Löwe. :)
Tyrion hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ohne die Gebete wäre es noch schlimmer, fürchte ich.
Das ließe sich empirisch überprüfen. Würden sich die Christen absprechen, dieses Weihnachten alle konkret das gleiche zu beten - beispielsweise um Stopp islamistischer Anschläge und dann im nächsten Jahr für die paar Tage gar nicht zu beten (und das im Laufe mehrerer Jahre wiederholt, um Zufallsschwankungen wegzubekommen), dann könnte man die Wirksamkeit der Gebete aufzeigen.
Das wäre ziemlich makaber.
Und es wäre vorsätzlicher Ungehorsam, denn eigentlich sollen Christen beten "ohne Unterlaß" und sie sollen Lichter sein in der Welt. Das geht nicht ohne Verbindung zu Gott, weil sie sonst zu törichten Jungfrauen mutieren, deren Lampen verlöschen, weil das Öl ausgeht. Öl gibt's aber nur direkt bei der Quelle. Wer nachtankt, der bekommt einige Gebetsanliegen des Höchsten mitgeliefert. Gratis.
Meine Vermutung: Null Effekt.
Man muß nicht beten wollen, dass Wasser den Berg hinauf fließt. Das wäre Zeitverschwendung.
Und man soll auch nicht den Arm Gottes festhalten/ bremsen wollen, wenn dieser jemanden erziehen will oder punktweise Gericht übt. Deshalb muß man fragen, was man beten soll. Immer unter der Überschrift: DEIN Wille geschehe.
Wer eine Mauer einreißt, der gibt den Schlangen, die dahinter eingesperrt waren, Handlungsfreiheit (frei nach Pred. 10,8).
Die armen Schlangen, wenn sie dauerhaft eingemauert wären. Sind sie nicht auch Teil der Schöpfung?
Dämonen? Ja, vermutlich. (Eine Frage für die Wissenschaft: Wie hat Gott die Engel erschaffen und aus welchem Material und welche Formeln kann man aus diesem Vorgang ableiten?)
Aber mir wäre es dann doch etwas lieber, wenn Eisbären nicht frei herumlaufen. Im Zoo käme doch auch keiner auf die Idee, das Gehege zu öffnen oder ein Loch in eine Plexiglaswand zu sägen, um Eisbären die Freiheit zu geben.
Seit - sagen wir - 1600 Jahren versuchen es die Menschen mit Gebeten, alles mögliche zu bewirken. Und was ist die Realität? Hat es was gebracht?
Beispiel: Luther.
Bevor dieser seinen Leidensweg ging, hatten sicher viele Schäfchen, die unter ungerechten Kirchenherren litten, zu Gott geschrien und geseufzt gehabt.

Was kam nach Luther? Eine Menge Glaubenskriege und Verfolgung. Aber die Bibel wurde fleißig kopiert und vom Volk gelesen. Wenn Satan Land abgeben muß, inszeniert er ein Inferno, wenn er es kann. Sadam Hussein und die Ölquellen Kuwaits...

Und dann ereignete sich, sozusagen als Beigabe noch etwas ganz anderes: Wo die Bibel das Land tränkte und Menschen sich nach Gott ausrichteten-- trug deren Leben reichere Frucht als davor. Luther, der Deutsche. Deutschland, das Land der Dichter und Denker. Schau doch mal die Zeittafel an, mit J.S. Bach ging's dann richtig los... davon zehrt die Welt noch immer.

Wir nützen nur einen BRUCHTEIL der Intelligenz, die wir haben KÖNNTEN, wenn wir mehr Gott und weniger Satan hätten.

Und was ist heute? was bringt das mittlerweile säkularisierte und meilenweit gottlose Land heute noch hervor? Es lebt(e) vom Segen, den die Vorfahren erworben hatten. Aber das Öl geht zur Neige.
Es gibt kein geistliches Vakuum. Wo Christen Land aufgeben oder geistliche Schwäche bis Geistlosigkeit kultivieren, fallen die Philister ein. Aktuell nennt man sie "Islamisten".
Was haben 1600 Jahre intensiver Gottesanbetung und entsprechende Fürbitten bewirkt? Ist die Welt dadurch friedlicher oder besser geworden?
Wäre die Welt friedlicher oder besser, wenn nicht gebetet würde?
Gruben hat die westliche Obrigkeit genügend gegraben in der Welt. :thumbdown:
Seltsam, dass gerade die westliche Welt es geschafft hat, in Frieden zu leben.
Frieden nennst du das? Wenn du damit die Abwesenheit fliegender Sprengstoffbehälter meinst, dann haben wir wohl Frieden. :? Der kalte Krieg begleitete meine Kindheit. Kaum war er die Bedrohung durch die Russen los, zündelte der Westen offenbar hinter dem Rücken seiner Bürger ständig herum und schuf Fakten, z.B. in bestimmten muslimisch geprägten Ländern. Fakten, mit deren Auswirkungen wir jetzt zu kämpfen haben. Die Geister, die ich rief...
Und warum kommt es gerade zu Weihnachten zu so vielen Familiendramen, warum erlebt man gerade da so viel Stress, Aggressivität, Genervtheit?
Wenn die Leute scharf darauf wären, Gott zu begegnen, anstatt möglichst viel Genuß und Spaß zu haben, hätten sie nicht so viel Streß.
Man muss seine Verwandten sehen, man muss gute Miene zum bösen Spiel machen (oder so ähnlich)... Man macht auf Heile Welt und fröhnt der Scheinheiligkeit.
Ich nicht. Und viele andere auch nicht.
ich freue mich auf die Tradition der Saturnalien und habe bereits alle Geschenke besorgt.
:D Saturn hat seine männlichen Kinder gefressen. Viel Vergnügen.
Und ich werde mir wieder dieses schöne Lied anhören (es wendet sich nur gegen die Scheinheiligkeit derer, die ihr vermutlich Namenschristen nennt
Ich glaube, du hast mehr von "Weihnachten", wenn du dich nicht mit der Heuchelei oder der Unvollkommenheit von Leuten belastest, durch die du gestresst wirst.
- man verliert nicht sein Seelenheil durch das Anhören)
Nein, aber man versteht ja kaum etwas.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten