allversöhnung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#51 Re: allversöhnung

Beitrag von Halman » Di 20. Sep 2016, 15:30

lovetrail hat geschrieben:Hallo Halman!

Du kannst es gerne so sehen. Anscheinend ist es wirklich Gott-Vater der sagt, er mache alles neu. Danke für den Hinweis. Ich möchte diese Diskussion aber nicht in diesem Thread weiterführen. Mir ist das im Moment auch kein Anliegen.

LG lovetrail
Das respektiere ich. :)
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#52 Re: allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mi 21. Sep 2016, 21:35

lovetrail hat geschrieben: Inwiefern wäre eine ewige Bestrafung für endliches Vergehen gerecht?

Wenn der Unglauben mit dem ersten Tod sterben würde, dann wäre er endlich. Wenn aber der Unglauben nicht abgelegt wird, so existiert er ja weiter und dieser Unglauben wird das Himmelreich nicht sehen. Der Sünde Sold ist der Tod, kann man als Ungerecht betrachten oder eben als Gerechte Aufklärung an alle Menschen, das der Unglauben den Himmel nicht sehen wird. Gott ist doch nicht schuldig oder Ungerecht, wenn der Mensch diese Aufklärung verwirft.

Wirkliche Freiheit das Böse zu wählen, würde eine vollkommene Einsicht in dieses Böse und in die Konsequenzen der bösen Handlung erfordern. Dies ist aber beim "böse Handelnden" verdunkelt. Niemand würde wohl freiwillig eine ewige Hölle wählen.

Jeder Mensch weiss wenn er von der Welt gerichtet wird, geht er ins Gefängnis. Unter Umständen ein Leben lang, je nach Tat. Trotzdem wissen wir, es gibt Menschen die wählen diesen Weg, weil sie glauben sie werden nicht erwischt oder der Richter würde dann Ihre Taten schon nicht nach dem Gesetz bewerten. Das gleiche passiert im Bezug auf den Himmlische Recht, es gibt Menschen die glauben das Gesetz wird nicht zur Anwendung kommen, du glaubst es ja auch krampfhaft, man könne das Gesetz dann am Ende noch biegen, wenn man vor dem Richter steht und die Bücher aufgetan werden.

Die Welt sagt ja, lieber in der Hölle feiern als im Himmel langweilen. Das heisst das was sie wählen werden sie bekommen, ein Ort wo der Durst nicht gestillt werden kann. Zudem ist es nicht so das Gott oder Christus nicht über die Tragweite der Konsequenzen aufrichtig und gründlich informiert haben, nur glauben eben viele Christus und Gott habe gelogen, bei der Aufklärung.


Jetzt magst du einwenden, dass dies nur in einer potentiellen Weise gilt. Hinsichtlich des Gerichtes stimmt dies ja auch, aber darüber hinaus eben auch. Jesus Christus ist nicht nur der potentielle Retter der Welt, er ist der faktische Retter der Welt. Das Wort wird nicht leer zurückkehren zu Gott, sondern ausführen wozu es gesandt.

Mein Einwand ist folgender, die Samariter dort haben ihn angenommen und dem Zeugnis geglaubt, wie wir wissen tun das längst nicht alle und Christus seine Prophzeiungen sagen eines aus, es werden nicht alle tun. Kann man glauben oder eben eben wieder nicht. Was Gott möchte, ist nicht immer das was die Welt gerne möchte.


Ja, aber wer sagt, dass diese Verleugnung für immer bestehen bleibt?

Die Prophezeiungen über das Ende der Welt sagen aus was sein wird. Entweder glauben wir diesen oder wir glauben eben unserer Wunschvorstellungen das sich die Propheten inkl. Jesus Christus geirrt haben. Für wenn es bestehen bleibt und für wenn nicht das werden wir sehen aber wir lesen:

Off 14:15 Und ein anderer Engel kam aus dem Tempel hervor, der rief mit lauter Stimme dem zu, der auf der Wolke saß: Sende deine Sichel und ernte; denn die Stunde des Erntens ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist dürr geworden!

Nichts von üppig oder eben gar 100% Ernte. Du darfst aber dürr weiter als 100% deuten.

Mt 13:49 So wird es am Ende der Weltzeit sein: Die Engel werden ausgehen und die Bösen von den Gerechten scheiden

Du sagst Jesus lügt, da wird es nur Gerechte geben, weil er dafür sorgt. Ich sage er lügt nicht, da wird es Böse geben die Ihn verwerfen und Ihm nicht glauben und er wird diese nicht zwingen, sondern lässt Ihnen den freien Willen.

31 Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden.
32 Und ich, wenn ich von der Erde erhöht bin, werde alle zu mir ziehen. (Joh.12,31-32; Elb.)

Ja, sicher Jesus zieht noch heute alle Juden aber nicht alle wünschen dies und die welche es nicht wünschen denen lässt er seinen Willen. Ziehen ist nicht gemeint er bindet alle Bösen und zieht sie dann gegen seinen Willen hinter sich her. Zudem muss man auch diesen Vers im Kontext zu den Endzeit reden stellen und da wissen wir es gibt welche die wünschen nicht dass sie ins Leben gezogen werden.

So umöglich dies auch für mich klingt, ich bin aufgeklärt worden das es dies geben wird.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#53 Re: allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mi 21. Sep 2016, 22:10

Es schmerzt mich immer noch, wenn mich Mitchristen nicht verstehen und mir sogar unterstellen, ich würde Jesus der Lüge bezichtigen.
Naja, was soll man machen? Jesus wurde auch verleumdet. So soll es wohl sein. Gott hat alles unter Kontrolle.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#54 Re: allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Do 22. Sep 2016, 22:01

Was der Feind Gottes am meisten hasst und/oder fürchtet, das ist nicht die Auslöschung (lasst uns essen und trinken denn morgen sind wir tot), das ist auch nicht die Aussicht auf fortwährende Qual, (denn in dieser lebt er ja bereits und befeuert sie immer weiter mit seinen Leidenschaften) - nein, was dem Feind am meisten widerstrebt, das ist die Unterwerfung, die Aufgabe, das Beugen der Knie vor dem Herrn. Genau das aber ist das Ziel Gottes mit allen Kreaturen. Jeder wird Rechenschaft geben und manche werden dabei beschämt werden:

8 Denn leben wir, so leben wir dem Herrn, und sterben wir, so sterben wir dem Herrn; ob wir nun leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
9 Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, daß er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.
10 Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden ja alle vor dem Richterstuhl des Christus erscheinen;
11 denn es steht geschrieben: »So wahr ich lebe, spricht der Herr: Mir soll sich jedes Knie beugen, und jede Zunge wird Gott bekennen«.
12 So wird also jeder von uns für sich selbst Gott Rechenschaft geben. (Röm.14,8-12; Elb.)


21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen;
22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft;
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat.
25 Denn er muß herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. (1. Kor.15,21-25; Elb.)

Mir ist heute aufgefallen, dass auch Römer 14,9 eine Differenz kennt zwischen Auferstehen und Lebendig-Werden, so wie es auch in 1. Kor.15,21-22 ersichtlich ist. Das halte ich für bedeutsam. (vgl. "Auferstehung des Gerichts"; Joh.5.29)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#55 Re: allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Sa 24. Sep 2016, 20:29

Folgende Stelle ist mir heute aufgefallen. (Das Wort Gottes ist jeden Tag neu)

28 Und warum seid ihr um Kleidung besorgt? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen; sie mühen sich nicht, auch spinnen sie nicht.
29 Ich sage euch aber, dass selbst nicht Salomo in all seiner Herrlichkeit bekleidet war wie eine von diesen.
30 Wenn aber Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen? (Mt.6,28-30; Elb.)

Die Lilien des Feldes sind also von Gott herrlicher bekleidet worden, als selbst Salomo in all seiner Pracht.
Und doch sagt Jesus, dass dieses prächtig gekleidete Gras des Feldes schon morgen in den Ofen geworfen wird.

Das irdische Kleid wird also im Ofen landen. Es wird vernichtet werden im Tod. Die irdisch bezogene Seele wird mehr zu leiden haben, insofern sie sich mit ihrem fleischlichen, heutigen Dasein identifiziert.

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#56 Re: allversöhnung

Beitrag von michaelit » So 25. Sep 2016, 13:46

Kingdom, wenn du sagst Gott sei gerecht, dann muß das aber auch in der Wahrheit geschehen. Menschen sündigen auf begrenzte Weise, die Anzahl ihrer Sünden ist endlich. Also kann die Strafe auch nicht ewig sein, das wäre unverhältnismäßig. Zudem offenbart sich Gott als Liebe und ich glaube er hat daher andere Werte.

Ich denke du hast noch nicht so recht verstanden was es heißt daß Jesus am Kreuz das Gesetz abgetan hat. Es bedeutet daß die Voraussetzungen wie sie im Judentum waren nicht mehr existieren. Es gibt keinen Ankläger mehr bei Gott, das Gesetz mit seinen Forderungen ist gebrochen (und mit Gesetz war die ganze Bibel gemeint).

Der Karfreitag an dem Jesus starb war der Tag des Herrn, und das Läuternde daran ist daß Jesus selbst allen Zorn Gottes damals ans Kreuz trug und ebenso fortschaffte wie auch unsere Sünden. Es ist auch ein Lehrstück denn Gott hat die Sünde gar nicht so sehr gehaßt. Gott ist Liebe anstatt Haß und in seiner Weisheit findet er Wege uns zu vergeben. Das hat die Menschheit früher nicht gut verstanden und du bist Zeugnis dafür, weil du es auch nicht verstehst.

Wir sollen ja nun geistlich leben, und das heißt daß mit Geist und Vernunft und Intellekt im Menschen ein Funke Gottes ist, das innere Licht wie es die Quäker auch nennen. Das bedeutet, statt eines komplexen und harten Regelwerks können wir nun selbst erkennen was gut ist und was schlecht ist, weil uns das Wort nahe ist, also Jesus selbst. Er ist ja überall hingegangen nach seiner Kreuzigung, sein Geist ist mit Gott vereint und dazu noch ist er Anwalt der Sünder.

Paulus und die anderen wollten damals Gemeinden gründen in denen man intensiv Jesus nachfolgen kann. Aber das ging teilweise nach hinten los denn das Folgen des Wegs wurde eingetauscht gegen eine weitere Religion. Das ist teilweise schon okay aber wir dürfen nicht vergessen daß Jesus die Feindschaft am Kreuz abgetan hat. Die Kirche ist kein neues Israel mit Brandmauer ringsum sondern eher ein Wanderhospital für kranke und schwache Menschen. Und wenn man es genau nimmt sind die Menschen nicht verdorben sondern nur krank und schwach. Ich habe etwa das Beispiel meiner Familie von denen nur ich und meine Mutter gläubig sind. Die anderen sind aber auch gute Menschen mit einem Gewissen.

Wenn du absolut jeder Bibelaussage glaubst und die Entwicklungen, Fehler und Fortschritte nicht erkennst, dann folgst du nicht Gottes Liebe sondern einem Zornes- und Haßgötzen. Ich rate dir dies nicht mehr zu tun, du bringst damit niemanden in Gottes Reich sondern machst die Menschen nur unwillig. Du wärest nur Verführer, aber kein Jünger des Evangeliums.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#57 Re: allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 25. Sep 2016, 19:24

michaelit hat geschrieben:Kingdom, wenn du sagst Gott sei gerecht, dann muß das aber auch in der Wahrheit geschehen. Menschen sündigen auf begrenzte Weise, die Anzahl ihrer Sünden ist endlich. Also kann die Strafe auch nicht ewig sein, das wäre unverhältnismäßig. Zudem offenbart sich Gott als Liebe und ich glaube er hat daher andere Werte.

Wer unversöhnt in den Tod geht, der bleibt unversöhnt und betritt auch in dieser Haltung das Gericht. Du darfst selbst verständlich anders glauben, als dies allen Menschen geoffenbart wurde durch Christus. Diese Offenbarung ist Liebe und jeder Mensch kann diese Offenbarung annehmen oder verwerfen:

Mat. 25.46 Und sie werden in die ewige Pein gehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Sag mir mal wer genau wird in die ewige Pein gehen, wenn gemäss Deiner Auffassung alle ins ewige Leben gehen? Hat sich Christus geirrt?

Du darfst mir ruhig erklären, wann der zweite Tod aufgehoben wird, denn Du scheinst ja mehr zu wissen als Gott.

Off 21:8 Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Ich denke du hast noch nicht so recht verstanden was es heißt daß Jesus am Kreuz das Gesetz abgetan hat. Es bedeutet daß die Voraussetzungen wie sie im Judentum waren nicht mehr existieren. Es gibt keinen Ankläger mehr bei Gott, das Gesetz mit seinen Forderungen ist gebrochen (und mit Gesetz war die ganze Bibel gemeint).

Glaube weiter was Du willst, ich glaube dem der dies sagte:

Mt 5:18 Denn wahrlich, ich sage euch, bis daß Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Jota noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Du vermischt etwas, zwischen denen die Jesus annehmen und denen die ihn ablehnen:

Joh 12:48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage.

Einen Fürsprecher kann nur einer haben, der ihn annimmt und aufnimmt, nicht einer der sagt mit Dir und deinem Weg will ich nichts zu tun haben.

Mt 10:33 wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will auch ich verleugnen vor meinem himmlischen Vater.


Der Karfreitag an dem Jesus starb war der Tag des Herrn, und das Läuternde daran ist daß Jesus selbst allen Zorn Gottes damals ans Kreuz trug und ebenso fortschaffte wie auch unsere Sünden. Es ist auch ein Lehrstück denn Gott hat die Sünde gar nicht so sehr gehaßt. Gott ist Liebe anstatt Haß und in seiner Weisheit findet er Wege uns zu vergeben. Das hat die Menschheit früher nicht gut verstanden und du bist Zeugnis dafür, weil du es auch nicht verstehst.

Ja glaube Du nur weiter das Gott die Sünde (Böse) nicht hasst. Der einzige Weg ist Busse und Umkehr:

Joh 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.

Wer glaubt:

Lu 13:25 Wenn einmal der Hausherr aufgestanden ist und die Türe verschlossen hat, werdet ihr anfangen draußen zu stehen und an die Tür zu klopfen und zu sagen: Herr, tu uns auf! Dann wird er antworten und zu euch sagen: Ich weiß nicht, woher ihr seid!


Komisch das stehen welche draussen und du sagst: Glaube ich nicht. Dann glaube es doch weiter nicht, ich glaube es.


Wir sollen ja nun geistlich leben, und das heißt daß mit Geist und Vernunft und Intellekt im Menschen ein Funke Gottes ist, das innere Licht wie es die Quäker auch nennen. Das bedeutet, statt eines komplexen und harten Regelwerks können wir nun selbst erkennen was gut ist und was schlecht ist, weil uns das Wort nahe ist, also Jesus selbst. Er ist ja überall hingegangen nach seiner Kreuzigung, sein Geist ist mit Gott vereint und dazu noch ist er Anwalt der Sünder.

Nun wer den Anwalt ablehnt, der steht ohne Anwalt im Gericht.

Paulus und die anderen wollten damals Gemeinden gründen in denen man intensiv Jesus nachfolgen kann. Aber das ging teilweise nach hinten los denn das Folgen des Wegs wurde eingetauscht gegen eine weitere Religion. Das ist teilweise schon okay aber wir dürfen nicht vergessen daß Jesus die Feindschaft am Kreuz abgetan hat. Die Kirche ist kein neues Israel mit Brandmauer ringsum sondern eher ein Wanderhospital für kranke und schwache Menschen. Und wenn man es genau nimmt sind die Menschen nicht verdorben sondern nur krank und schwach. Ich habe etwa das Beispiel meiner Familie von denen nur ich und meine Mutter gläubig sind. Die anderen sind aber auch gute Menschen mit einem Gewissen.

Jesus und sein Vater und die Apostel haben Busse und Umkehr gepredigt und sorry nur weil die Welt dies leugnet, war weder Christus noch Paulus sein Werk nach hinten los gegangen:

Joh 3:5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!

Jesus war ja mit dem Vater eins:

Jes 30:15 Denn also spricht Gott, der HERR, der Heilige Israels: Durch Umkehr und Ruhe könnt ihr gerettet werden, im Stillesein und im Vertrauen liegt eure Stärke.

und wir lesen auch:

Mal 2:6 Das Gesetz der Wahrheit war in seinem Munde, und nichts Verkehrtes wurde auf seinen Lippen erfunden; er wandelte mit mir friedsam und rechtschaffen, und viele brachte er zur Umkehr von der Missetat.


Umkehr ist das Wort, von was ist den ein Mensch umgekehrt, wenn er keinen Frieden schliesst mit Gott oder wenn er sagt ich habe keine Umkehr nötig?


Wenn du absolut jeder Bibelaussage glaubst und die Entwicklungen, Fehler und Fortschritte nicht erkennst, dann folgst du nicht Gottes Liebe sondern einem Zornes- und Haßgötzen. Ich rate dir dies nicht mehr zu tun, du bringst damit niemanden in Gottes Reich sondern machst die Menschen nur unwillig. Du wärest nur Verführer, aber kein Jünger des Evangeliums.

Der Abfall vom Glauben, wie er am Ende der Tage von vielen gelehrt wird, ist für mich kein Fortschritt. Darum bleibe ich dabei und glaube Christus:

Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!


Da kannst du noch lange mir Unwissenheit unterstellen und irgendwelche Götzen und sagen: Alle werden finden. Ich bleibe dabei das ich Christus glaube und nicht dem Teufel und der hat gesagt: Wenige sind es, die Ihn finden. Ich bleibe bei dem was ich von Anfang an hörte.

Mr 10:15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht hineinkommen!

Annehmen, umkehren und Frieden schliessen mit Gott wer sich an dem stösst, der stösst sich nicht an mir und wird auch nicht wegen mir nicht finden, sondern wegen, sich selbst und seiner Sünde welche er nicht ablegen will.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#58 Re: allversöhnung

Beitrag von Kingdom » So 25. Sep 2016, 19:43

lovetrail hat geschrieben:Es schmerzt mich immer noch, wenn mich Mitchristen nicht verstehen und mir sogar unterstellen, ich würde Jesus der Lüge bezichtigen.
Naja, was soll man machen? Jesus wurde auch verleumdet. So soll es wohl sein. Gott hat alles unter Kontrolle.

LG

Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

Wenige sind es, die finden sagt Christus!

Alle sind es die finden, sagen die anderen hier!

Das ist ein blosse Feststellung, nicht ein Verleumdung und jeder muss selber entscheiden wem er nachfolgt, dem ersten oder dem zweiten.

Dieser Umstand sollte Dich schmerzen, nicht das Dich jemand darauf aufmerksam macht.

Lg Kingdom

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#59 Re: allversöhnung

Beitrag von michaelit » So 25. Sep 2016, 20:05

Ich bin nicht bereit aufgrund irgendwelcher biblischen Aussagen meine ethischen und moralischen Überzeugungen zu verraten. Und da gehört eben "Du sollst nicht töten" dazu, und da ich nur einem guten Gott dienen will, ist es für mich auch ausgemacht daß Gott nicht tötet. Das bedeutet dann aber auch daß viele der Worte im Alten und Neuen Testament nicht von Gott kommen sondern von den Menschen geschrieben worden sind, und so klingt auch alles nach einer intensiveren Neuauflage der jüdischen Religion darin. Manchmal kann man Geist darin wahrnehmen und mit Auslegung die Dinge positiv interpretieren, das ist aber nicht immer möglich. Deshalb muß man allzu harte Bibelverse stehen lassen und sie nicht mitnehmen in die Theologie, denn sie verwirren uns bloß und erzeugen Angst. Ich bin der Meinung daß diejenigen die diese harten Bibelverse glauben wohl irgendwie primitiv und abgestumpft sein müssen daß sie sich selbst und den anderen Menschen die Angstmacherei zumuten. Im Gegensatz dazu kann man mit Gott leicht in Frieden leben wenn man bedenkt daß auch Götter Charakter haben müssen um respektabel zu sein. Das finde ich in der tatsächlichen Person Jesus Christus wie ich ihn kenne immer auch wieder, aber eben nicht einigen der biblischen Aussagen wo sich Menschen geirrt haben. Die Bibel ist eben nicht Gottes Wort sondern Wort des Menschen über seine Meinung und Erfahrung mit Gott, und dabei gab es Fortschritte und Rückschritte, Sünde und Gerechtigkeit, Gutes und Bosheiten. DIe Weisheit meiner Mutter war immer, bei jeden Menschengruppen findet man gute und böse Leute, und das trifft auch auf das Christentum zu. Nun sei nicht mehr böse und verbreite nicht mehr Dinge über Gott die dem Menschen Angst machen, denn das ist auch schon böse.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#60 Re: allversöhnung

Beitrag von JackSparrow » So 25. Sep 2016, 20:17

lovetrail hat geschrieben:Es schmerzt mich immer noch, wenn mich Mitchristen nicht verstehen und mir sogar unterstellen, ich würde Jesus der Lüge bezichtigen.
Das muss wohl diese vielgepriesene "bedingungslose Nächstenliebe" sein, von der Gläubige dauernd fantasieren.

Kingdom hat geschrieben:Mt7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!
Aber das macht nichts. Wie ich bereits vielfach hörte, klopft ja Jesus bei jedem Menschen persönlich an.

Wenige sind es, die finden sagt Christus!
Der sagt auch, uns wird alles gegeben, worum wir ihn bitten.

Somit sollte folgendes Gebet sämtliche Unklarheiten beseitigen: "Hallo Jesus. Bitte lass mich den Weg gefunden haben. Vielen Dank. Man sieht sich. Amen."

Antworten