allversöhnung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#61 Re: allversöhnung

Beitrag von lovetrail » So 25. Sep 2016, 23:08

Kingdom hat geschrieben:
Mt 7:14 Aber die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden!

Wenige sind es, die finden sagt Christus!

Alle sind es die finden, sagen die anderen hier!

Auch Paulus sagt, dass alle "finden" werden. Ich bin also nicht in schlechter Gesellschaft :-)

Wie es nun durch eine Übertretung für alle Menschen zur Verdammnis kam, so auch durch eine Gerechtigkeit für alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens.(Röm.5,18; Elb.)
19 denn es gefiel der ganzen Fülle, in ihm zu wohnen
20 und durch ihn alles mit sich zu versöhnen - indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes - durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist. (Kol.1,19-20; Elb.)
Denn wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.(1. Kor.15,22; Elb.)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#62 Re: allversöhnung

Beitrag von lovetrail » So 25. Sep 2016, 23:13

JackSparrow hat geschrieben:
Wenige sind es, die finden sagt Christus!
Der sagt auch, uns wird alles gegeben, worum wir ihn bitten.

Somit sollte folgendes Gebet sämtliche Unklarheiten beseitigen: "Hallo Jesus. Bitte lass mich den Weg gefunden haben. Vielen Dank. Man sieht sich. Amen."

Sehr gut!
Es geht sogar noch weiter, denke ich. Gläubige können auch bitten, dass andere den Weg finden, bzw aus dem Verderben gerettet werden:

21 So rühme sich denn niemand im Blick auf Menschen, denn alles ist euer.
22 Es sei Paulus oder Apollos oder Kephas, es sei Welt oder Leben oder Tod, es sei Gegenwärtiges oder Zukünftiges; alles ist euer,
23 ihr aber seid Christi, Christus aber ist Gottes. (1. Kor.3,21-23; Elb.)
Also auch der Tod und das Zukünftige ist "unser", wenn wir Christus gehören.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten