Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#151 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Di 10. Mai 2016, 14:48

seeadler hat geschrieben:@Kingdom,
Amen zu deinem letzten Post!
insbesondere :
Kingdom hat geschrieben:Wenn ich etwas auflöse was Christus nicht tat, so glaube ich Ihm nicht.
Mt 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen! Ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
Kingdom hat geschrieben:...wenn ich sage die Gebote Gottes bestehen und Jesus ist es der welcher sie erfüllt und durch dies, sollten wir auch gute Frucht bringen und es ist doch nicht eine schlechte Frucht, wenn jemand eben nicht die Ehe bricht, wenn jemand nicht tötet, wenn jemand nicht begehrt, was seines nächsten ist. Das ist alles gute Frucht....
Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu begreifen ist!
Vieles!! Das ist Wischi-Waschi nach Mundgeschmack eurer Religion!
Eines kann man mit Sicherheit nicht begreifen, und zwar dass man das Gesetz und die Gnade vermischen SOLL/DARF! Jeden einzelnen warne ich davor!

Ihr vermischt die Gnade mit dem Gesetz! Wenn der Mensch NUR aus Gnade gerechtfertigt wird, dann kann das Gesetz vor oder nachher keine Rolle spielen. Nicht mal die Gnade zu unterstützen! Wir leben nicht mehr unter dem Gesetz! Seit fast 2000 Jahren!
Gal3.24.
So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerecht würden.25.Nachdem aber der Glaube gekommen* ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister.26.Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
(*Pfingsten/HG! Darum kann man gegen den HG sündigen! Erst nach Pfingsten!) Lebst du heute nach dem apostolischen Pfingsten ?

Was bedeutet ERFÜLLEN?
Was du nicht konntest und bis heute nicht kannst, das hat der Herr an deiner Stelle gemacht! Das ist ein WORT das man begreifen kann! Mein lieber Mann! ;) JA oder NEIN! Wenn du das nicht „begreifen“ willst, dann versuchst du immer wieder und wieder zu „erfüllen“ was der HERR vor 2000 Jahren getan hat!

Das zweite Problem ist, dass du auch andere verführst und dadurch Menschenseelen, wegen eurer Gesetzlichkeit einen Glaubensbruch erleiden, oder in die Irre geführt werden, weil ihr achtet nicht auf die wichtigeren Aussagen des Herrn und der Apostel! Ich kenne das gut. Ein „verführter“ Mensch kann von der Gnade ausfallen!

Das liegt daran, dass man sich „freiwillig“ auch verführen lässt. Das VOLLKOMMENE WORT steht zur Verfügung für alle, (siehe SALBUNG) das ist wahr, aber durch solche Irrlehren werden Menschen geschult, und getäuscht. Dafür ist aber jeder selbst verantwortlich, und man kann verloren gehen, oder sich selbst retten und die „Hände“ wegnehmen von solchen Irrern! Das kann auch eine Institution sein.

Röm.10.4.
Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.

Wenn das Paulus sagt, dann glaube ich das. Wenn Kingdom oder seeadler das Gegenteil behauptet, dann lügen sie!
Sorry ich kann nicht anders! Ich will nicht Menschen gefallen, ich will meinem himmlischen Vater, Jesus Christus gefallen.
Also hier irrt sich nicht Paulus, sondern ihr!

„Wenn ein Blinder einen Blinde führt, fallen sie in die Grube“....(5Mose 27. 18.
Verflucht sei, wer einen Blinden irreführt auf dem Wege! Und alles Volk soll sagen: Amen.
- Mat.15.14)

Ihr denkt dass Christus dafür applaudiert? :o
Wie wärs, wenn ihr bei diesen Aussagen Jesus weiter liest?

Mat.5. 18.
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.19. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich;

Das war bevor Christus starb, wo noch nicht alles erfüllt war, aber trotzdem war es anscheinend keine Sünde, das Gesetz zu brechen. Oder Christus hat damit was total anderes gemeint. Zumindest nicht das was ihr denkt.

Boah was ist das?????????? Eine Strafe? :o Wieso nicht HÖLLEN-Futter? Kleinster im HIMMELREICH! :shock:

OK, ich predige nicht das Gesetz und streiche sogar die IOTEN, wenn du das so willst! Na und? Ist das nicht ein Widerspruch in eurer Ideologie?
Sogar zur Zeit Christus war das nicht mal eine Sünde. Sonst der Täufer Johannes hätte TOT umfallen müssen. Nein, Gott hat ihn dafür belohnt. Und nach Pfingsten war es strikt verboten, das Gesetz zu predigen! Ich will lieber der kleinste im Himmelreich sein, als ein Versager und der Gesetzlichkeit erliegen, noch dazu andere ins Verderben zu führen.

Mat 11.Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er. 12Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leidet das Reich der Himmel Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reißen es an sich. 13Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes.

Wo ist Mose, wo sind die die Propheten und das Gesetz heute? Nirgendwo, sie bleiben wo sie hingehören, in das AT

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#152 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von janosch » Di 10. Mai 2016, 14:54

seeadler hat geschrieben: Ein Körper, der sich aus einer Entfernung von 21. Mrd km auf den Weg zur Erde begibt ist 292 Jahre unterwegs, exakt die gleiche Zeit, die zwischen der Sintflut und der Geburt Abrahams verging. Abraham wurde im Jahre 1948 nach Adam geboren, genauso wie im Jahre 1948 unserer Zeit wiederum Israel neu gegründet wurde.....

Boah...Kabala PUR! Jede „Idee“ kann man in eine bestimmte Form einquetschen wenn man genug nach denkt und ein System dazu findet! Dafür ein Beweis ist die Erfindung der Binärzahlen von Leibniz!

Ich kann jedem „Buchstaben“ oder einer Zahl eine bestimmte Bedeutung geben, das wars....dann bin ich Gott?
Was hat Paulus einmal gesagt! (2kor.3.6)
Die Buchstaben töten, der Geist macht uns lebendig! Aber du willst das Gegenteil beweisen seeadler! :thumbdown:

Ich denke er hat das genau adressiert, an seine ehemaligen Genossen, an die babylonischen Kabbalisten-Juden damals! Die wollten mit ihren Zahlen und Buchstaben der Kabbala die WELT erlösen! Anscheinend die Babylonier haben gute Arbeit geleistet, sodass Christen diesem Weg auch folgen. :roll:

5 Mose 27.
26.Verflucht sei, wer nicht alle Worte dieses Gesetzes erfüllt, daß er danach tue! Und alles Volk soll sagen: Amen.
zu den 10 geboten!

Kannst du das entschlüsseln? Also, streng dich an!! :P

Denkst du dieses teuflische Gebilde hat irgendetwas mit dem Willen Gottes oder überhaupt mit dem „Willen der Väter „ zu tun seedaler?

Dann schau mal die Thora-Gläubige sog. Juden an! (nicht die Zionisten!) Sie verteufeln selbst diese Erfindung des Plagiats Israel!
Kennst du diese Menschen? Natürlich nicht, das würde deine Ideologie schwächen oder zu nichte machen!

http://www.nkusa.org

Jetzt bitte, denk an die „jüdischen Fabeln“ aus dem Titus brief! ;)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#153 Re: Welche Bedeutung hat der Sabbat für Dich?

Beitrag von seeadler » Do 12. Mai 2016, 20:14

Janosch, du gehst mir auf die Nerven!
Ich hatte dir einige ganz konkrete Beispiele und Fragen genannt und gestellt, worauf du nicht eingegangen bist. Statt dessen beweist du immer wieder wie wenig du dich wirklich mit der Schrift beschäftigt hast, vor allem, weil du dein eigenes ganz persönliches Evangelium predigst. Du nimmst nichts an und bist auch nicht bereit vernünftig zu diskutieren. Statt dessen drückst du anderen unendwegs deine eigene Meinung als das Maß aller Ding auf....

komm mal wieder ein wenig runter ....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten