Welchen Sinn hat doch das Leben?

Rund um Bibel und Glaube
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#51 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von janosch » Mi 2. Mär 2016, 19:00

Samantha hat geschrieben: oder wir nehmen mithilfe eines Gottes das Tempo raus …

Dieser Satz gefällt mir, und den eigentlichen Sinn des ganzen erklärt. Du kannst so oder so dein Leben leben. Das nennt man freien Willen.
Wenn man das Tempo heraus nimmt, kann man erst wahrnehmen wie meine Umgebung ist. Und vielleicht die Zwangshindernissen, oder Stolpersteine wie Krankheiten oder Leid, sogar dienen als Warnung, zum "nachdenken", sogar umkehren!
Ich denke das hat bestens, nach meinen bisherigen Erkenntnissen (Erfahrung) das Evangelium vermittelt, wie das geht. Natürlich erst, wenn man glaubt daran, nur ohne das kann man nicht mal testen, ob es nützlich ist oder nicht.

Das wäre soo wie wenn ich ein Auto nur von außen betrachte, ohne durch eine Probefahrt ein Urteil zu bilden! Wie geht das? Nun mal ein Auto ist dafür da, dass man es fahren sollte.
ahso...wenn man aber dieses Auto kauft, dann sollte man es auch pflegen, aber das ist für einen Deutschen selbstverständlich, oder? :roll: (ironie off)

Samantha

#52 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Samantha » Fr 4. Mär 2016, 16:00

janosch hat geschrieben:Wenn man das Tempo heraus nimmt, kann man erst wahrnehmen wie meine Umgebung ist. Und vielleicht die Zwangshindernissen, oder Stolpersteine wie Krankheiten oder Leid, sogar dienen als Warnung, zum "nachdenken", sogar umkehren!
Wir leben in einer schnelllebigen Zeit ... eigentlich nehmen wir viel wahr ... wir verarbeiten es nur aufgrund des Zeitdrucks, der vielen Abwechslung oder hohen Anforderungen nicht.

Antworten