Welchen Sinn hat doch das Leben?

Rund um Bibel und Glaube
Samantha

#31 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Samantha » Di 1. Mär 2016, 14:35

Janina hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Spricht es nicht gegen die Evolution, wenn intelligente Menschen kaum eine Chance haben, sich zu behaupten und damit zur Minderheit werden? Dies verlangsamt die Evolution der Menschheit doch extrem oder macht die Entwicklung unmöglich.
Evolution ist einfach ein Mechanismus, von dem wir meist nicht wissen, wo hin er führt. Und der Film ist ein hübscher Tiefschlag gegen unsere Idiotenkultur. Solange die intelligentesten Menschen nicht die kinderreichsten sind, ist er leider realer als erträglich.
Was ist eine Idiotenkultur? Sind dies benachteiligte Menschen mit wenig Bildung, oder meinst Du damit die durchschnittliche Mehrheit?
Wenn die Evolution nur "mechanisch" abläuft, ist Intelligenz doch gar nicht nötig, sondern nur Stärke und Gesundheit. Oder die Dummen produzieren die Klugen, damit sie es selbst einfacher haben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#32 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 1. Mär 2016, 15:21

Magdalena61 hat geschrieben:Das ist die Philosophie eines Maulwurfs. Der Maulwurf ist nicht ganz unnütz, aber er wird es niemals lernen, sich aus seinen Erdlöchern zu schwingen und in die Freiheit zu fliegen.
So wie der Maulwurf sich nicht mit irgendeiner hirnverbrannten Philosophie beschäftigt die ihn kein Mü weiterbringt oder etwas
nützt-so sollten auch wir Menschen unsere kostbare Lebenszeit gem. Prediger 12:11-14 ebenfalls nicht sinnlos vergeuden:

11 Die Worte von Weisen sind wie Ochsenstachel und gesammelte Sprüche wie eingeschlagene Nägel. Sie sind von einem einzigen Hirten gegeben. 12 Und darüber hinaus, mein Sohn, lass dich von ihnen warnen! Das viele Büchermachen findet kein Ende. Und das viele Studieren ermüdet den Leib. 13 Lasst uns nun das Ergebnis des Ganzen hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote! Das soll jeder Mensch tun. 14 Denn Gott wird jedes Tun vor Gericht bringen, alles Verborgene, es sei gut oder böse.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#33 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Janina » Di 1. Mär 2016, 16:14

Samantha hat geschrieben:Was ist eine Idiotenkultur?
Na die Beobachtung, dass Scheiße sich etabliert. Da gibt es einen Kinofilm, der heißt "Arsch", man sieht 2 Stunden lang einen Arsch im Großformat, ab und zu furzt er, und die Leute im Kino lachen sich einen Ast. Oder die beliebteste Fernsehserie heißt "Aua meine Eier" und handelt von einem Typen, der ständig nur auf die Eier kriegt. Abwegig? Na, wir produzieren Fernsehserien wie Big Brother oder Dschungelcamp, da bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
Man wird in ein "Museum of arts" geschickt. Vor der Tür sieht man, dass es "Museum of farts" geschrieben wird. Die Exponate sind entsprechend. Lustigerweise sind die Figuren wie im Creation Museum aufgebaut, nur dass sie halt auf Knopfdruck furzen. Das Museum ist hierzulande allerdings unbekannt, und auch der Kalauer ist nicht übersetzbar. Daher ist die Szene in der deutschen Fassung gestrichen.

Samantha hat geschrieben:Wenn die Evolution nur "mechanisch" abläuft, ist Intelligenz doch gar nicht nötig, sondern nur Stärke und Gesundheit.
Evolution braucht ja auch keine Intelligenz, um abzulaufen. Sonst gäbe es ja Intelligent Design. 8-)
Menschliche Intelligenz ist lediglich eine Eigenschaft, die sich unter günstigen Umständen entwickeln kann. Nicht muss.

Samantha

#34 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Samantha » Di 1. Mär 2016, 16:27

Janina hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:Was ist eine Idiotenkultur?
Na die Beobachtung, dass Scheiße sich etabliert. Da gibt es einen Kinofilm, der heißt "Arsch", man sieht 2 Stunden lang einen Arsch im Großformat, ab und zu furzt er, und die Leute im Kino lachen sich einen Ast. Oder die beliebteste Fernsehserie heißt "Aua meine Eier" und handelt von einem Typen, der ständig nur auf die Eier kriegt. Abwegig? Na, wir produzieren Fernsehserien wie Big Brother oder Dschungelcamp, da bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
Solche Sendungen/Filme sind für mich unerträglich, und ich verstehe nicht, wie man dabei noch mehr verblöden kann - totale Verblödung ist doch dann Voraussetzung ... :lol:


Samantha hat geschrieben:Wenn die Evolution nur "mechanisch" abläuft, ist Intelligenz doch gar nicht nötig, sondern nur Stärke und Gesundheit.
Evolution braucht ja auch keine Intelligenz, um abzulaufen. Sonst gäbe es ja Intelligent Design. 8-)
Menschliche Intelligenz ist lediglich eine Eigenschaft, die sich unter günstigen Umständen entwickeln kann. Nicht muss.
Wie kann sich denn etwas entwickeln, wenn es sich nicht entwickelt, sondern sich nur grad so behauptet? Also wenn "blöd" sich besser etabliert, gibt es keine Evolution. :?:

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#35 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Di 1. Mär 2016, 16:33

Samantha hat geschrieben:Wie kann sich denn etwas entwickeln, wenn es sich nicht entwickelt
Niemand behauptet, es würde sich nicht entwickeln...

Samantha hat geschrieben:Also wenn "blöd" sich besser etabliert, gibt es keine Evolution.
Doch, es gibt Evolution.
:)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#36 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Pluto » Di 1. Mär 2016, 18:37

Samantha hat geschrieben: Also wenn "blöd" sich besser etabliert, gibt es keine Evolution. :?:
Der Punkt ist, wenn "blöd" sich besser etabliert, ist es eine Evolution in Richtung Verblödung. Warum sollte Evolution immer nur "mehr und besser" machen.

Z.B. hat der Höhlensalmler zwar Augen, aber er ist blind geworden, weil er seine Augen in der Dunkelheit der Höhlen wo er lebt, nicht braucht. Sehen ist hier nicht erforderlich, also hat der blinde Fisch einen Vorteil.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#37 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Janina » Di 1. Mär 2016, 18:58

Samantha hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Na, wir produzieren Fernsehserien wie Big Brother oder Dschungelcamp, da bleibt mir das Lachen im Hals stecken.
Solche Sendungen/Filme sind für mich unerträglich...
Ich kenne auch niemanden, der diesen Mist guckt. Aber ich hab grad gehört, dass das immer noch läuft, also muss es ja wohl jemand gucken. Soll ja auch jemand die "BILD" kaufen, das kann ich auch nicht glauben.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#38 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Hemul » Di 1. Mär 2016, 19:36

Samantha hat geschrieben:Was ist eine Idiotenkultur?

Janina hat geschrieben:Na die Beobachtung, dass Scheiße sich etabliert. Da gibt es einen Kinofilm, der heißt "Arsch", man sieht 2 Stunden lang einen Arsch im Großformat, ab und zu furzt er, und die Leute im Kino lachen sich einen Ast. Oder die beliebteste Fernsehserie heißt "Aua meine Eier" und handelt von einem Typen, der ständig nur auf die Eier kriegt. Abwegig? Na, wir produzieren Fernsehserien wie Big Brother oder Dschungelcamp, da bleibt mir das Lachen im Hals stecken.

Samantha hat geschrieben:Solche Sendungen/Filme sind für mich unerträglich, und ich verstehe nicht, wie man dabei noch mehr verblöden kann - totale Verblödung ist doch dann Voraussetzung ... :lol:


...........sich von einem Arsch 2 Std. anfurzen zu lassen-gelle? ;) Janinchen hat das offensichtlich getan-deshalb riecht das hier wohl so streng. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#39 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von Samantha » Di 1. Mär 2016, 21:28

Hemul hat geschrieben:...........sich von einem Arsch 2 Std. anfurzen zu lassen-gelle? ;) Janinchen hat das offensichtlich getan-deshalb riecht das hier wohl so streng. :lol:
Warum? Manchmal ist man dem hilflos ausgesetzt, weil andere Mitbewohner bei bestimmten Filmen Glubschaugen bekommen. ;)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#40 Re: Welchen Sinn hat doch das Leben?

Beitrag von JackSparrow » Di 1. Mär 2016, 23:10

Samantha hat geschrieben:Spricht es nicht gegen die Evolution, wenn intelligente Menschen kaum eine Chance haben, sich zu behaupten und damit zur Minderheit werden?
Das würde nur gegen die Annahme sprechen, dass sich intelligentere Menschen häufiger fortpflanzen.

Wenn die Evolution nur "mechanisch" abläuft, ist Intelligenz doch gar nicht nötig, sondern nur Stärke und Gesundheit.
Was nötig ist, entscheiden für gewöhnlich die jeweiligen Weibchen, indem sie sich für oder gegen ein bestimmtes Exemplar von Männchen entscheiden.

Antworten