Abrahamitische Gemeinden ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#21 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Di 23. Feb 2016, 13:14

ThomasM hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Dann hast du die heilige Schrift falsch verstanden.
Wieso, was hat du denn verstanden?
Ich verstehe sehr viel nicht und viele Details sind mir unklar.
Aber ich habe verstanden, warum Jesus, der Christus zu uns gekommen ist. Wegen der Liebe Gottes zu seinen Geschöpfen, weil er uns geliebt hat, auch als wir noch Sünder waren und obwohl wir Sünder sind.
Und weil ich selbst geliebt BIN, obwohl ich ein Sünder bin.

Solche Liebe verlangt nach Demut, solche Liebe verlangt nach einer Antwort, die selbst liebevoll ist.
Wer vor welchen Thronen steht ist mir vollkommen gleichgültig, ich weiß nur, dass ich gerechtfertigt bin durch Jesu Blut.
Damit kann ich nicht - wie du - anklagend auf andere zeigen. Der Zorn, die Rache, die Strafe, die Feindseligkeit ist gelöscht worden durch Jesu Opfer und niemand, auch du nicht, hat das Recht, Strafe zu fordern.

DAS habe ich verstanden.

So, wie ich das Sehe, ist Jesus Christus an die verlorenen Kinder Israels gegangen.

Lukas 19/10 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, das verloren ist.

Matthaeus 18:11 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, selig zu machen, das verloren ist.

1.Timotheus 1:15 Das ist gewißlich wahr und ein teuer wertes Wort, daß Christus Jesus gekommen ist in die Welt, die Sünder selig zu machen, unter welchen ich der vornehmste bin.

Matthaeus 9:12,13 Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.…

Lukas 5:31,32 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.…

http://bibeltext.com/luke/19-10.htm

Die Messianischen Kinder Israels, die sich zurechtweisen ließen, die ihm Treu waren jedoch von der Rest der Kinder Israels und von all den Heidnischen Völkern verfolgt, verraten, festgenommen, ermordet und dem Löwen vorgeworfen sind!

Dann wird uns offenbart, wessen Zorn kommen wird, ich nehme an mit der Genehmigung und Erlaubnis dessen, der auf dem Thron sitzt, seinen Licht erfüllen wird, seinen Versprechen unter keinem Umstand brechen wird.

Offenbarung 6,12-16 Und ich sah: als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde finster wie ein schwarzer Sack, und der Mond wurde zu Blut, und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird. Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihrem Ort. Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_6.htm

Wie wir erkennen, werden hier an erster Stelle die Könige, die Großen, die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen erwähnt. All diese Vollpfosten mögen sich ja für Götter halten, doch früher oder später werden sie schon für all ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden mit all ihren Hunden und Marionetten bzw. Knechten und Sklaven!

Jetzt ergibt auch der Vers einen Sinn....Matthaeus 7
13Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln. 14Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden. http://bibeltext.com/matthew/7-14.htm

Deshalb ist es nur Logisch, diejenigen eher zu finden die auf einer weiten Pforte stehen und sich auf einer bereiten Weg befinden, der zur Verdammnis abführt als diejenigen zu finden, die sich auf einer engen Pforte befinden, dessen Weg schmal ist, der zum Leben führt.

Jedoch scheinen bei der Demokratie die Stimmen zu gelten und davon haben die Verdammten nach allem Anschein in Überfluss!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#22 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Di 23. Feb 2016, 14:27

Taner hat geschrieben: So, wie ich das Sehe, ist Jesus Christus an die verlorenen Kinder Israels gegangen.
Wie ich bereits betonte.
Du siehst falsch.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#23 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Münek » Di 23. Feb 2016, 18:03

Savonlinna hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Warum bitte schöne sollte sich Gott über Gesetze hinwegsetzen, die er selber geschaffen und eingesetzt hat?
Gott ist nun wirklich schlau genug, diese Gesetze so eingerichtet zu haben, dass er es gar nicht NÖTIG hat, irgendwelchen Unsinn zu treiben, wie "Naturgesetze brechen".
So etwas gibt es gar nicht.

Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind (Goethe, Faust 1).

Zum Beispiel das Wunder, dass Jesus mit Gottes Hilfe einen vier Tage al-
ten, bereits stinkenden Leichnam (Lazarus) wieder zum Leben erweckte.

Keine Durchbrechung der Naturgesetze? Was denn dann?

Eine literarische Erzählung; kein historischer Bericht. Also auch keine Durchbrechung der Naturgesetze.

Das sehe ich genauso. Alle im NT berichteten Totenerweckungen - einschließlich der Auferstehung Jesu - sind Legenden.

Keine historischen Berichte, keine Durchbrechungen von Naturgesetzen.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#24 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Di 23. Feb 2016, 18:29

ThomasM hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: So, wie ich das Sehe, ist Jesus Christus an die verlorenen Kinder Israels gegangen.
Wie ich bereits betonte.
Du siehst falsch.

Was glauben sie, wessen Stimme es war, welche die Jünger Jesus aus dem Himmel herab gehört hatten mit gehet hinaus in alle Völker und Nationen der Erde und machet sie zur meinen Jüngern ?

Wenn es also nicht Jesus Christus war, der an all die Völker und Nationen gegangen ist bzw. gesandt war doch die Aposteln mit dem Heiligen Geist einen anderen Beistand erhalten haben nämlich den Heiligen Geist Gottes, der unter ihnen und in ihnen gewohnt hat also von ihnen Besitz ergriffen hatte aber ebenso selbstständig gewirkt hat und wie Jesus Christus offenbart hat nicht von dieser Welt ist dann muss ich sehr wohl an meiner Ansicht bestehen.

Jesus Christus hatte persönlich mit all den Völkern und Nationen absolut nichts zu tun, er war gesandt an die Kinder Israels und die Kinder Israels hatten ihn empfangen. Aha, seine Lehre ist selbstverständlich für all die Völker und Nationen von Bedeutung doch diese Lehre haben sie nicht von ihm gelehrt bekommen.

Darüber hinaus sagt Jesus Christus in der Bibel mit seinen Aussagen auch nicht immer Himmlischer Vater oder mein Vater im Himmel sondern auch Gott wie etwa in dem Vers wo er sagt dass nur einer Gut sei und spricht auch von einem Prophet, der nirgends weniger gilt als in seiner Heimat und bei seinen Landsleuten.

Daher haben sie ihn bis heute nicht angenommen, ihren Landsmann die Kinder Israels doch die Christen vergöttern ihn, ach was sage ich. Sie halten ihn für Gott mit YHVH und dem Heiligen Geist Gottes zusammen.

Dabei lesen wir in der Heiligen Bibel, so wie sie seit mehr als über 2000 Jahren geschrieben steht....

21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron. 22 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!http://bibelserver.com/text/LUT/Offenbarung3

23 Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, dass sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. http://bibelserver.com/text/LUT/Offenbarung21

3 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen http://bibelserver.com/text/LUT/Offenbarung22

2Und ich sah einen starken Engel, der rief mit großer Stimme: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?
3 Und niemand, weder im Himmel noch auf Erden noch unter der Erde, konnte das Buch auftun und hineinsehen.
4 Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun und hineinzusehen.
http://bibelserver.com/text/LUT/Offenbarung5

Offb 6:16 die Gottlosen zu den Felsen und Bergen um Bedeckung vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt und vor dem Zorn des Lammes.http://bibelwissen.bibelthemen.eu/wiki/ ... _Gegenwart

Johannes 5
…25Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, daß die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben. 26Denn wie der Vater hat das Leben in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm selber, 27und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum daß er des Menschen Sohn ist.…http://bibeltext.com/john/5-26.htm


Wenn sie nun ständig betonen dass alles falsch ist dann müssen sie doch die Wahrheit wissen bzw. erkannt haben, erleuchten sie mich bitte. Wenn sie dann richtig sind also mit den Heiligen Schriften übereinstimmen dann wüsste ich nicht weshalb ich mich weigern sollte ihren Ansicht nicht zu teilen!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#25 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Mi 24. Feb 2016, 09:55

Taner hat geschrieben: Wenn sie nun ständig betonen dass alles falsch ist dann müssen sie doch die Wahrheit wissen bzw. erkannt haben, erleuchten sie mich bitte. Wenn sie dann richtig sind also mit den Heiligen Schriften übereinstimmen dann wüsste ich nicht weshalb ich mich weigern sollte ihren Ansicht nicht zu teilen!
Ich habe keineswegs gesagt, dass alles falsch ist, ich habe betont, dass du alles falsch verstehst.
Nicht die Schrift ist das Problem, DU bist es.

Du versteigst dich in eine wirre Phantasterei und läßt das Wesentliche, die Liebe Gottes und das Opfer Jesu, die Essenz des Christentums, außen vor.
Du konzentrierst dich auf die Offenbarung, einem Text, der nur für feste Christen geeignet ist, die der Milch des Babyalters schon entwachsen sind.
Das bist du nicht.
Lerne zuerst die Grundlagen, lese die Evangelien, Römer, 1. Korinther. DA steht das, was du brauchst.

Ich bin niemand, der erleuchten kann, Gott allein kann dich erleuchten. Wende dich mit Gebet zu ihm und lass endlich seine Liebe wirken.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#26 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Mi 24. Feb 2016, 15:34

ThomasM hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Wenn sie nun ständig betonen dass alles falsch ist dann müssen sie doch die Wahrheit wissen bzw. erkannt haben, erleuchten sie mich bitte. Wenn sie dann richtig sind also mit den Heiligen Schriften übereinstimmen dann wüsste ich nicht weshalb ich mich weigern sollte ihren Ansicht nicht zu teilen!
Ich habe keineswegs gesagt, dass alles falsch ist, ich habe betont, dass du alles falsch verstehst.
Nicht die Schrift ist das Problem, DU bist es.

Du versteigst dich in eine wirre Phantasterei und läßt das Wesentliche, die Liebe Gottes und das Opfer Jesu, die Essenz des Christentums, außen vor.
Du konzentrierst dich auf die Offenbarung, einem Text, der nur für feste Christen geeignet ist, die der Milch des Babyalters schon entwachsen sind.
Das bist du nicht.
Lerne zuerst die Grundlagen, lese die Evangelien, Römer, 1. Korinther. DA steht das, was du brauchst.

Ich bin niemand, der erleuchten kann, Gott allein kann dich erleuchten. Wende dich mit Gebet zu ihm und lass endlich seine Liebe wirken.

In der Offenbarung lesen wir unter andere...

8 Aber die Feiglinge und Treulosen, die Abgefallenen, Mörder und Ehebrecher, die Zauberer, die Götzenanbeter und alle, die sich nicht an die Wahrheit hielten, finden ihren Platz in dem See von brennendem Schwefel. Das ist der zweite, der endgültige Tod.«

9 Einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen mit den sieben letzten Katastrophen getragen hatten, trat zu mir und sagte: »Komm! Ich werde dir die Braut zeigen, die Frau des Lammes!«

22 Einen Tempel sah ich nicht in der Stadt. Gott, der Herrscher der ganzen Welt, ist selbst ihr Tempel, und das Lamm mit ihm. 23 Die Stadt braucht weder Sonne noch Mond, damit es hell in ihr wird. Die Herrlichkeit Gottes strahlt in ihr und das Lamm ist ihre Leuchte.

27 Aber nichts Unreines wird Einlass finden. Wer Götzen anbetet und sich nicht an die Wahrheit hält, kann die Stadt nicht betreten. Nur wer im Lebensbuch des Lammes aufgeschrieben ist, wird in die Stadt eingelassen.
http://www.bibleserver.com/text/GNB/Offenbarung21

15 Aber die Verworfenen, die Zauberer, die Ehebrecher und die Mörder müssen draußen vor der Stadt bleiben, und die Götzenanbeter und alle, die die Lüge lieben und entsprechend handeln.

18 Ich, Johannes, warne alle, die die prophetischen Worte aus diesem Buch hören: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind. 19 Wenn aber jemand von diesen Worten etwas wegnimmt, wird Gott ihm seinen Anteil an der Frucht vom Baum des Lebens und an der Heiligen Stadt wegnehmen, die in diesem Buch beschrieben sind.
Also in keinem der von dir bevorzugten Bücher wird so ein Ultimatum ausgesprochen wie bei dieser, wieso sollte ich mich also auf die von dir empfohlenen Bücher verlassen wenn dieser doch so Kristallklar ist.

Du kannst dich ja gerne auf die irdischen Briefe verlassen, die prophetischen Worte aus einer anderen Reich in diesem Buch haben für die Einen oder Anderen möglicherweise höchste Priorität.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#27 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Münek » Mi 24. Feb 2016, 20:24

ThomasM hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Zum Beispiel das Wunder, dass Jesus mit Gottes Hilfe einen vier Tage al-
ten, bereits stinkenden Leichnam (Lazarus) wieder zum Leben erweckte.

Keine Durchbrechung der Naturgesetze? Was denn dann?
Neben der Antwort, die Savonlinna bereits gab, gibt es eine andere:
Auch nach den Naturgesetzen ist es NICHT unmöglich, dass ein vier Tage alter Leichnam wieder zum Leben erwacht.
Dazu müssen nur "zufällig" alle Atome wieder in ihren richtigen Zustand schlüpfen.

Die Naturgesetze würden dieses "zufällige" Atom-Schlüpfen mit Sicherheit nicht zulassen.

Der viertägige Verwesungsprozess ist - ohne supranaturalistischen Eingriff - unumkehrbar.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#28 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Do 25. Feb 2016, 09:38

Münek hat geschrieben: Die Naturgesetze würden dieses "zufällige" Atom-Schlüpfen mit Sicherheit nicht zulassen.
Der viertägige Verwesungsprozess ist - ohne supranaturalistischen Eingriff - unumkehrbar.
Mit Sicherheit? Also Wahrscheinlichkeit 100%. Kannst du nicht rechnen?
Das zeigt doch nur, dass du keine Ahnung von Naturwissenschaft oder Statistik hast. Alles, was du nicht selbst gesehen hast, gibt es nicht?
Kannst du mir denn das Naturgesetz nennen, das das verhindert?

Und berufe dich hier bitte nicht auf das "Entropie Gesetz", das hatte ich schon erwähnt und dir gezeigt, dass das dieses Ereignis nicht unmöglich macht.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#29 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Do 25. Feb 2016, 09:42

Taner hat geschrieben: Du kannst dich ja gerne auf die irdischen Briefe verlassen, die prophetischen Worte aus einer anderen Reich in diesem Buch haben für die Einen oder Anderen möglicherweise höchste Priorität.
Ach so.
Na ja, ich war davon ausgegangen, dass die Bibel für dich eine Bedeutung hat. Hat sie offenbar nicht.
Du verstehst also nicht nur einen eigentlich biblischen Text falsch, du bastelst dir auch noch deinen eigenen Dämon, den du anbetest.

Damit gehörst du aus Gottes Sicht zu den Abgefallenen und Treulosen. Ich wünsche dir, dass du dafür trotzdem Gnade findest.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#30 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Do 25. Feb 2016, 11:42

ThomasM hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Du kannst dich ja gerne auf die irdischen Briefe verlassen, die prophetischen Worte aus einer anderen Reich in diesem Buch haben für die Einen oder Anderen möglicherweise höchste Priorität.
Ach so.
Na ja, ich war davon ausgegangen, dass die Bibel für dich eine Bedeutung hat. Hat sie offenbar nicht.
Du verstehst also nicht nur einen eigentlich biblischen Text falsch, du bastelst dir auch noch deinen eigenen Dämon, den du anbetest.

Damit gehörst du aus Gottes Sicht zu den Abgefallenen und Treulosen. Ich wünsche dir, dass du dafür trotzdem Gnade findest.

Und du behauptest wohl von dir der Herr unser Gott, der Einzig ist zu sein wenn du andere richtest und ihnen Unterstellungen machst, erinnert mich ein wenig an deinen Namensvetter, der nicht glauben konnte eher er es selber gesehen hatte und anfassen durfte. Seit wann können solche Vollpfosten wie du einer bist aus Gottes Sicht beurteilen, frage ich mich ?

Es ist im Grunde ganz und verständlich was ich gesagt habe und versucht habe zu erklären. Einer derjenigen, die hier im Forum sind werden es sicher verstehen. Nehmen sie das Alte Testament als Beispiel, von all den Schriften darin, die dem Auserwählten, entsandten Gottes zugesprochen werden also dem Propheten Gottes wird allein die Thora also die 5 Bücher Moses von A biz Z als Sprüche Gottes angenommen all die anderen Bücher enthalten zwar auch die Sprüche Gottes jedoch werden diese Zeilen auch mit Spruch Gottes gekennzeichnet. Selbstverständlich haben die Personen in den Briefen der Römer bzw. in dem der Korinther auch der Neuen Testament gedient, auch ohne indem sie den Herrn Christus alias Jesus weder gesehen hatten noch seine Wunden berühren dürften.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten