Abrahamitische Gemeinden ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Do 11. Feb 2016, 16:02

Die Stämme der Israeliten haben einen Vorfahren, Abraham!

Die Gemeinschaft der Christen dagegen beruht sich auf den Gekreuzigten und eins seiner Aussagen ist "Ich ward, eher Abraham ist"

Johannes 8,56
Abraham, euer Vater, wurde froh, daß er meinen Tag sehen sollte, und er sah ihn und freute sich.
http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh8_58.php

Die Stämme der Mohammedaner sind auch Nachfahren von Abraham und zwar von seinem erstgeborenen Sohn Ismael!

Doch Jesus Christus gilt als ein Sohn Davids also ebenso als ein Sohn Abrahams, die Tatsache dass Jesus Christus einen Großen König offenbart der in der Offenbarung als der König aller Könige und der Rabbi aller Rabbiner auf Erden gilt und von all den Lebewesen nur 2 Zeugen vorhanden sind, die als die Gesalbten gegolten werden, beweist doch wie sehr der Teufel all die anderen unter seiner Diktator zur die Seinem gemacht hat.

Wenn also Abraham zur keiner Zeit einen Himmlischen Vater anfleht hat, ebenso wenig Ismail, Isaac, Jakob und seine 12 Kinder, Noah und Adam schon mal gar nicht, diejenigen aber schon die den Zorn Gottes auf sich erbracht haben und die Heiligen Schriften uns erklären wie sehr die ehemaligen rechtgeleiteten, rechtschaffenen Propheten dazu in der Lage sind, einen Mist vor zu schaukeln wie etwa in dem Buch in 5.mose/18

18 Einen Propheten gleich dir werde ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken;+ und ich werde gewiß meine Worte in seinen Mund legen,+ und er wird bestimmt alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde.+
19 Und es soll geschehen: Der Mann, der auf meine Worte nicht hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich selbst Rechenschaft fordern.+
20 Der Prophet jedoch, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu reden, das zu reden ich ihm nicht geboten habe,+ oder der im Namen anderer Götter redet,+ dieser Prophet soll sterben.+
21 Und falls du in deinem Herzen sagen solltest: „Wie werden wir das Wort erkennen, das Jehova nicht geredet hat?“+ —
22 wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet.+ Du sollst vor ihm nicht erschrecken.‘+ https://www.jw.org/de/publikationen/bib ... 5-mose/18/

oder aber die Nachfolger der Propheten alles zerstören können als möchte gerne Gläubige .... Matthaeus 5/17-19

17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.
19Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. http://bibeltext.com/l12/matthew/5.htm

Und wir die Möglichkeit haben durch die Wörter Allahs c.c., die von dem Heiligen Geist oder von einem der Engel aus einer anderen Welt an einem der Auserwählte bzw. Gesandte Allahs heruntergebracht worden sind zu kontrollieren zu überprüfen was Wirklichkeit ist dann sollte es doch kein Problem sein dem schwachen List des Teufels zu widerstehen oder haben die Satanisten mit ihrer Gemeinschaft die Macht und die Kraft auf Erden für allezeit ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#2 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Do 18. Feb 2016, 10:43

Taner hat geschrieben: Wenn also Abraham zur keiner Zeit einen Himmlischen Vater anfleht hat, ebenso wenig Ismail, Isaac, Jakob und seine 12 Kinder, Noah und Adam schon mal gar nicht
Es gibt also nur zwei Christen in der gesamten Geschichte der Menschheit.
Taner und Christus selbst.
Wird wohl ziemlich leer sein im Reich Gottes. Es reicht noch nicht mal für eine Skatrunde.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#3 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Do 18. Feb 2016, 14:32

ThomasM hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Wenn also Abraham zur keiner Zeit einen Himmlischen Vater anfleht hat, ebenso wenig Ismail, Isaac, Jakob und seine 12 Kinder, Noah und Adam schon mal gar nicht
Es gibt also nur zwei Christen in der gesamten Geschichte der Menschheit.
Taner und Christus selbst.
Wird wohl ziemlich leer sein im Reich Gottes. Es reicht noch nicht mal für eine Skatrunde.

So, wie ich die Heiligen Schriften verstanden habe die mit einer Ultimatum offenbart worden sind, gibt es noch 24 Ältere mit jeweils eigenem Thron und 4 starke, mächtige Geschöpfe mi jeweils 6 paar Flügeln, wenn noch der Lamm Gottes dazu genommen wird sind es nicht einmal 30 Lebewesen vor dem Thron Gottes. Grundsätzlich hat der Herr unser Gott, der Einzig ist selbst diese nicht nötig doch sein Ausruf, werdet Heilig, sein Recht und Gerechtigkeit hat diese zu seiner Reich angenommen. Alle anderen mögen als Abschaum oder Abfall gelten.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#4 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Do 18. Feb 2016, 15:58

Taner hat geschrieben: So, wie ich die Heiligen Schriften verstanden habe ...
Dann hast du die heilige Schrift falsch verstanden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 19. Feb 2016, 12:22

Ich verstehe das Anliegen des Threads nicht.

Die Nachkommen Abrahams sollten so zahlreich werden wie der Sand am Meer.

Aus den Söhnen des Patriarchen wurden Völker. (Mit seiner 2. Frau Ketura hatte er noch weitere sechs Söhne.) Gott steht zu seinen Zusagen: Abraham ist der Stammvater vieler Völker.

Teilweise haben diese sich im Laufe der Jahrhunderte oder Jahrtausende von Gott entfernt bzw. ihr Glaube wurde durch Fremdeinflüsse kontaminiert.

Der Menschensohn kam aus der Linie Isaaks. Die Gnade Gottes gilt allen, die sich danach ausstrecken.

Sowohl Juden als auch Christen als auch Muslime sind Sünder und bedürfen der Vergebung.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#6 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Fr 19. Feb 2016, 15:11

Magdalena61 hat geschrieben:Ich verstehe das Anliegen des Threads nicht.

Die Nachkommen Abrahams sollten so zahlreich werden wie der Sand am Meer.

Aus den Söhnen des Patriarchen wurden Völker. (Mit seiner 2. Frau Ketura hatte er noch weitere sechs Söhne.) Gott steht zu seinen Zusagen: Abraham ist der Stammvater vieler Völker.

Teilweise haben diese sich im Laufe der Jahrhunderte oder Jahrtausende von Gott entfernt bzw. ihr Glaube wurde durch Fremdeinflüsse kontaminiert.

Der Menschensohn kam aus der Linie Isaaks. Die Gnade Gottes gilt allen, die sich danach ausstrecken.

Sowohl Juden als auch Christen als auch Muslime sind Sünder und bedürfen der Vergebung.
LG

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen meine Güte, der Ausruf nach "werdet Heilig, denn ich bin Heilig" (Spruch Gottes) mag allein in der Alten Testament der 12 Stämme von Israeliten zu finden sein aber mit der Heiligen Bibel und dem Messias an der Rechten galt dies für alle Sprachen, Stämme, Nationen und Völker der Erde.

Wenn Abraham der Hebräer als Nachfahre von eins der Kindern Noah ist, Noah dagegen mehrere Kinder hatte dann gilt der Vers in der Bibel, "geht hinaus auf die Welt und macht die Völker und Nationen zur meinen Jüngern" auch an die übrigen Nachfahren der Kinder Noahs und nicht allein an die Nachfahren der Ismailiten und die der Isaacs.

Was für ein Blödsinn ist das denn bitte, wer hat die das eingeredet ? Wie kann der Menschensohn, wo er doch eher ward als Abraham geworden ist aus der Linie Isaaks stammen, hast du sie nicht mehr alle ? Wie kann einer, der als der Erste und als der Letzte gegolten wird, dem ein Reich aus einer anderen Reich zugesprochen wird dass nicht von dieser Welt ist überhaupt aus der Linie eines dieser aus der Erde (dem verfluchten Ackerboden) stammenden gelten ?

Anscheinend wollen sich hier so einige selber verherrlichen und Anspruch auf so einiges erheben, diese Vollpfosten!

Ich nehme an, die Heiligen Schriften prophezeien genau diese von denen berichtet wird dass sie als die Kinder der Huren ausgerufen werden.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#7 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Anton B. » Fr 19. Feb 2016, 18:19

Taner hat geschrieben:Anscheinend wollen sich hier so einige selber verherrlichen und Anspruch auf so einiges erheben, diese Vollpfosten!
Ist wohl so.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#8 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Fr 19. Feb 2016, 21:37

Anton B. hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:Anscheinend wollen sich hier so einige selber verherrlichen und Anspruch auf so einiges erheben, diese Vollpfosten!
Ist wohl so.

Genau, sonst ergebe der Vers absolut keinen Sinn wenn dem so wäre dann müsste man auch von der Heiligen Bibel zweifeln und ebenso von Jesus Christus!

Matthaeus 22
…43Er sprach zu ihnen: Wie nennt ihn denn David im Geist einen Herrn, da er sagt: 44Der HERR hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis daß ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße? 45So nun David ihn einen Herrn nennt, wie ist er denn sein Sohn?…http://bibeltext.com/matthew/22-44.htm

Ward die Mutter von David schwanger von der Heiligen Geist, ward die Mutter von Isaac schwanger von der Heiligen Geist ?

Ich nehme die schwangeren Frauen, trugen die Kinder von Isai dem Sohn Obed bzw. dem von Abraham dem Sohn Terach also standen diese in keinerlei Hinsicht mit dem Heiligen Geist in Verbindung, wie all die anderen Kinder. Doch Jungfrau Maria ward wie ein Engel in der Bibel offenbart schwanger von der Heiligen Geist und den Kind den sie trug war von der Heiligen Geist. Diese Verse sind keiner Interpretation bedürftig denn es ist offensichtlich! Jedoch wird niemand zur nichts gezwungen doch das soll nicht heißen die Teufelskinder können andere dazu zwingen an etwas anderes zu glauben.

Vor über 2000 Jahren sagte Jesus Christus an einem seiner Jünger....

18Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. http://www.die-bibel.de/online-bibeln/l ... 016,13-19/

Was die Pforten der Hölle damals nicht überwältigen konnten, werden sie heute schon mal erst gar nicht überwältigen können mit all ihren Theorien, Interpretationen, Illusionen und Wahnvorstellungen. Glaube an die Heilige Schriften welche geschrieben stehen sind nicht irgendwelche Behauptungen, wirklich Glaubhaft sind allein die Heiligen Schriften in den Heiligen Büchern.

Dumm nur das die Wissenschaftler dies nicht belegen bzw. widerlegen können obwohl sie der Meinung sind, sie hätten alles mögliche erforscht was vor Milliarden von Jahren passiert ist!

Ach ja, selbst wenn die Mutter von Jesus Christus nämlich die Maria von der Linie des Isaac stammen würde, die 4. Glieder also Generationen von Isaac bis Maria wäre längst überschritten dass es nicht mehr von Bedeutung ist ihn zu erwähnen aus der Sicht des Jesus Christus, da er einem Gesetzbuch treu war, was für von Isaac ja nicht behaupten können!

Isaac kann sich ja wegen der Hab und Gut seiner Mutter mit seinem Stiefbruder Ismail streiten, der Vollpfosten! Ich finde, es ist eine Schande der Grund dazu zu sein, eine Magd und einen Baby deshalb in die Wüste zu schicken! Wahrscheinlich wollen sie deshalb jetzt Anspruch auf Jesus erheben, weil sie verloren sind, die Deppen!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 20. Feb 2016, 01:14

Taner hat geschrieben:Was gibt es denn daran nicht zu verstehen meine Güte, der Ausruf nach "werdet Heilig, denn ich bin Heilig" (Spruch Gottes) mag allein in der Alten Testament der 12 Stämme von Israeliten zu finden sein aber mit der Heiligen Bibel und dem Messias an der Rechten galt dies für alle Sprachen, Stämme, Nationen und Völker der Erde.
Da könnte man nun darüber diskutieren, was unter "sich heiligen"/ "geheiligt werden" eigentlich zu verstehen ist.
Damit man Taten folgen lässt. Denn: Gute Absichten oder ein umfassendes theologisches Wissen bringen niemanden in den Himmel.
Wenn Abraham der Hebräer als Nachfahre von eins der Kindern Noah ist, Noah dagegen mehrere Kinder hatte dann gilt der Vers in der Bibel, "geht hinaus auf die Welt und macht die Völker und Nationen zur meinen Jüngern" auch an die übrigen Nachfahren der Kinder Noahs und nicht allein an die Nachfahren der Ismailiten und die der Isaacs.
Das Gebot gilt für die Jünger Jesu. Leute, die mit Jesus nichts am Hut haben, werden wohl nicht die Notwendigkeit einsehen und auch keinerlei Bedürfnis verspüren, das Evangelium zu predigen.
Was für ein Blödsinn ist das denn bitte, wer hat die das eingeredet ? Wie kann der Menschensohn, wo er doch eher ward als Abraham geworden ist aus der Linie Isaaks stammen, hast du sie nicht mehr alle ?
Aus dem Hause Davids kommt der verheißene Retter, sagt die Schrift.
Gottes Linie der Verheißung, des Segens, der Erlösung und des Heils nimmt den Anfang bei Abraham und verläuft über dessen Nachkommen Isaak, Jakob (= Israel), Juda und König David bis sich alles in Jesus erfüllt. Er ist der verheißene Spross, Nachkomme und Sohn Davids. Das bezeugen die Geschlechtsregister des Matthäus, Kap. 1, 1- 6 und des Lukas, Kap. 3, 23-38. Jesus stiftet den neuen Bund, wie er bei der Einsetzung des Abendmahls spricht (Lk. 22, 20; Mt. 26, 28): „Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.“ Und der Auferstandene sendet seine Apostel aus, dass sie Menschen aus allen Völkern durch sein Wort und seine Taufe zu seinen Jüngern machen (Mt. 28, 19.20). Das meinte Jesus als er schon vorher sprach (Joh. 4, 22): „Das Heil kommt von den Juden.“ In dieser Weise erfüllte sich Gottes Verheißung an Abraham (1. Mose12, 3): „In dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.“
Quelle
Die von Gott ausgewählte "Magd", Maria, stammte AUCH aus dem Haus Davids. Soviel zur biologischen Herkunft des Messias, mütterlicherseits. :)
Taner hat geschrieben: Wie kann einer, der als der Erste und als der Letzte gegolten wird, dem ein Reich aus einer anderen Reich zugesprochen wird dass nicht von dieser Welt ist überhaupt aus der Linie eines dieser aus der Erde (dem verfluchten Ackerboden) stammenden gelten ?
Wie kann man nicht GLAUBEN (wollen), was Gott sagt?

Muß Gott uns "beweisen", dass Er sich über die Naturgesetze hinwegsetzen kann? Muß Gott uns davon überzeugen und unsere Erlaubnis einholen, welche Ratschlüsse Er für richtig und angemessen hält?
Taner hat geschrieben:Anscheinend wollen sich hier so einige selber verherrlichen und Anspruch auf so einiges erheben, diese Vollpfosten!
Erst denken, dann schreiben. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#10 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Sa 20. Feb 2016, 12:49

Magdalena61 hat geschrieben:Da könnte man nun darüber diskutieren, was unter "sich heiligen"/ "geheiligt werden" eigentlich zu verstehen ist.
Damit man Taten folgen lässt. Denn: Gute Absichten oder ein umfassendes theologisches Wissen bringen niemanden in den Himmel."
Gott ist Heilig, eins der Gebote ist werdet Heilig denn Gott ist Heilig übrigens sein Heiliger Geist ist auch Heilig ;-) Heilig sollen sie sein, die Ehrfurcht vor Gott haben doch wie können sie das Vollbringen sicher nicht indem sie sich wie die Hunde verhalten, Zauberei und Hurerei betreiben, morden, verbrennen oder der Götzen dienen, die Lüge lieben und sie tuen. Deshalb sind wohl die Gesetze Gottes da wie etwa, du sollst nicht morgen bzw. du sollst nicht begehren was dein Nächster hat. Also kann man daraus erschließen dass eines der Verbote lautet, werdet keine Verfluchte, wie ein ehemaliger Engel nämlich der Teufel einer geworden ist!
Das Gebot gilt für die Jünger Jesu. Leute, die mit Jesus nichts am Hut haben, werden wohl nicht die Notwendigkeit einsehen und auch keinerlei Bedürfnis verspüren, das Evangelium zu predigen.
Jesus Christus sagt, der Himmel wird vergehen, die Erde wird vergehen doch meine Wörter werden nicht vergehen. Die Jünger sind nicht Unsterblich, wer in dem Buch des Lebens des Lammes geschrieben stehen wird, weißt auch niemand, die Wörter Jesus Christus dagegen sind uns nach wie vor erhalten geblieben. Ich denke, die Schüler der Jünger haben dazu auch ihren Teil beigetragen.
Aus dem Hause Davids kommt der verheißene Retter, sagt die Schrift.
Nichts für Ungut aber ich orientiere mich nach der Aussage dessen der Heilig ist, was der Geist Gottes an die 7 Gemeinden in Asien sagte hat für mich höchste Priorität. Der da ward, der da starb, der wieder ist, der Erste und der Letzte, also kann es nur einen geben welcher als der Licht, das Leben und der Weg gegolten werden kann da es keinen zweiten geben kann, der von sich behaupten könnte, er wäre ebenso der Erste als auch der Letzte, es sei denn wir sprechen hier über den Satan (dem Vater aller Lügen) oder über einen seiner Diener bzw. Dienerin, sei es von Geisteswesen oder von Menschen.
Gottes Linie der Verheißung, des Segens, der Erlösung und des Heils nimmt den Anfang bei Abraham und verläuft über dessen Nachkommen Isaak, Jakob (= Israel), Juda und König David bis sich alles in Jesus erfüllt. Er ist der verheißene Spross, Nachkomme und Sohn Davids. Das bezeugen die Geschlechtsregister des Matthäus, Kap. 1, 1- 6 und des Lukas, Kap. 3, 23-38. Jesus stiftet den neuen Bund, wie er bei der Einsetzung des Abendmahls spricht (Lk. 22, 20; Mt. 26, 28): „Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.“ Und der Auferstandene sendet seine Apostel aus, dass sie Menschen aus allen Völkern durch sein Wort und seine Taufe zu seinen Jüngern machen (Mt. 28, 19.20). Das meinte Jesus als er schon vorher sprach (Joh. 4, 22): „Das Heil kommt von den Juden.“ In dieser Weise erfüllte sich Gottes Verheißung an Abraham (1. Mose12, 3): „In dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.“
QuelleDie von Gott ausgewählte "Magd", Maria, stammte AUCH aus dem Haus Davids. Soviel zur biologischen Herkunft des Messias, mütterlicherseits. :)
Also, ich habe da etwas ganz anderes in der Bibel gelesen...in Matthaeus Kapitel 22 Verse 43-45 Er sprach zu ihnen: Wie nennt ihn denn David im Geist einen Herrn, da er sagt: Der HERR hat gesagt zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis daß ich lege deine Feinde zum Schemel deiner Füße? So nun David ihn einen Herrn nennt, wie ist er denn sein Sohn ? http://bibeltext.com/matthew/22-44.htm oder aber in Johannes Kapitel 8 Vers 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich. http://www.bibelcenter.de/bibel/trinitaet/joh8_58.php
Wie kann man nicht GLAUBEN (wollen), was Gott sagt?
Sagt der Herr unser Gott, der Einzig ist wir sollen an alles glauben was seine Gesandten, seine Auserwählten gepredigt und offenbart haben ? Propheten sind auch nur Menschen, Gott offenbart uns mit seinem Wort in seinem Gesetzbuch Deuteronomium Kapitel 18 Verse 18-20 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Und wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen reden wird, von dem will ich's fordern. Doch wenn ein Prophet vermessen ist, zu reden in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe zu reden, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, derselbe Prophet soll sterben.http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/18/
Muß Gott uns "beweisen", dass Er sich über die Naturgesetze hinwegsetzen kann? Muß Gott uns davon überzeugen und unsere Erlaubnis einholen, welche Ratschlüsse Er für richtig und angemessen hält?
Auch darüber ist uns offenbart worden, was Sache ist. Nämlich in Deuteronomium Kapitel 29 Vers 29 Das Geheimnis ist des HERRN, unsers Gottes; was aber offenbart ist, das ist unser und unserer Kinder ewiglich, daß wir tun sollen alle Worte dieses Gesetzes.

Also muss die Frage lauten, wer ist der Prophet, der in Deuteronomium Verse 18-20 wie Moses einer war, erweckt worden ist, in wessen Mund sind die Gesetze des Herrn gegeben worden, was hat er ihnen alles geboten und vor allem noch, wer hat seine Worte nicht gehört obwohl sie in seinem Namen geredet worden waren ?
Zuletzt geändert von Taner am Sa 20. Feb 2016, 15:51, insgesamt 12-mal geändert.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten