Abrahamitische Gemeinden ?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#41 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Mo 28. Mär 2016, 20:52

ThomasM hat geschrieben:
Taner hat geschrieben: Und du behauptest wohl von dir der Herr unser Gott, der Einzig ist zu sein wenn du andere richtest und ihnen Unterstellungen machst, erinnert mich ein wenig an deinen Namensvetter, der nicht glauben konnte eher er es selber gesehen hatte und anfassen durfte.
Wer sich lediglich einen Text aus der Bibel heraussucht und diesen auch noch vollkommen falsch auslegt, steht nicht auf der Grundlage der Schrift. Das sagt die Schrift und das sagen alle christlichen Kirchen.
Mit meinem Namensvbetter hat das wenig zu tun. Auf den bin ich stolz, weil er Gnade bei Gott gefunden hat und tatsächlich sehen/ anfassen / erleben konnte, wie groß die Liebe Jesu ist.
Die leider bei dir nicht angekommen ist.

Taner hat geschrieben: Es ist im Grunde ganz und verständlich was ich gesagt habe und versucht habe zu erklären.
Das einzige, was aus deinen Beiträgen zu verstehen ist, ist, dass du alle Menschen, außer dir selber, hasst und ihnen alle erdenkliche Qualen wünschst.
Mit dem Evangelium hat das gar nichts zu tun.

Also haben die vielen Menschen, die sich in der weiten Pforte und der breiten Weg befinden und darin wandeln welche zur Verdammnis abführt mit all ihren Hunden alles richtig ausgelegt, verstehe.
Ganz genau, bei mir wird sie in der Auslegung nie und nimmer ankommen. Die Kinder Israels glauben genauso wenig an einen dreieinigen Gott der durch die Wirkung seiner Geist (Dem Beistand, Tröster oder aber die von Dämonen besessene Menschen reinigender Heiliger), der eins am Meeren schwebte von einer Jungfrau als Mensch (Prediger) geboren wurde, wie die Muslime. Für sie ist der Herr unser Gott, der Einzig ist Allgegenwärtig und Jesus der Messias bzw. Prophet allein die Kaisers aus Rom haben diese Interpretation so ausgelegt, wie sie heute ist, da ihre Götter vermutlich schon immer Dreieinig war.
Im Grunde genommen bin nicht ich der alle Menschen hasst und ihnen erdenkliche Qualen wünscht sondern du und deiner gleichen egal von welcher Konfession da ihr alle eins seid wegen eurer Konzil denn ihr habt euch die Lehre des Konstantin genommen und nicht die von Jesus Christus und schon gar nicht die der Bibel. Wie dumm und dämlich muss man eigentlich sein um behaupten zu können dass die Christliche Lehre und die Auslegung seiner Worte die heute im Umlauf sind nach wie vor die von vor 2000 Jahren ist, welche Jesus Christus höchstpersönlich erklärte obwohl seine Jünger und die durch ihnen zum Christentum bekehrten Menschen ausgerechnet von den damaligen Besatzungsmächten wie Rom verfolgt, ermordet und dem Löwen vorgeworfen waren. Aber hey, jedem seins, von mir aus könnt ihr nicht noch weitere 2000 Jahre darauf beharren sondern bis zur Jüngsten Tag oder besser gesagt bis zum Armageddon darauf bestehen denn an beiden Fronten kann niemand bei der Heiligen Krieg teilnehmen spätestens dann muss man sich gezwungenerweise für eine Seite entscheiden. Ein Krieg wo auf einer Seite die Ungläubigen sind und auf der anderen Seite die Gläubigen, so sehr sie auch gesündigt haben!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#42 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von ThomasM » Di 29. Mär 2016, 09:12

Klar, Taner, der Allwissende, der Allmächtige, der Unfehlbare.
Hast du auch deine Kohorten, die dir zu Füssen fallen und dich anbeten, ob deiner von Gott persönlich geschenkten Weisheit? Hat deine Religion schon einen Namen? Ich würde Tanismus vorschlagen.

Bei dem Kampf des einen Gläubigen (Taner) gegen den Rest der ungläubigen Welt bist du wohl auf der einzig richtigen Seite.
Deiner.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#43 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Queequeg » Di 29. Mär 2016, 09:58

ThomasM hat geschrieben:Klar, Taner, der Allwissende, der Allmächtige, der Unfehlbare.
Hast du auch deine Kohorten, die dir zu Füssen fallen und dich anbeten, ob deiner von Gott persönlich geschenkten Weisheit? Hat deine Religion schon einen Namen? Ich würde Tanismus vorschlagen.

Bei dem Kampf des einen Gläubigen (Taner) gegen den Rest der ungläubigen Welt bist du wohl auf der einzig richtigen Seite.
Deiner.

Ja, ich weiß, es ist feine Christenart und Gott ein Wohlgeruch, wenn sich Christen gegenseitig bemeckern und verbal an die Kehlen gehen, allerdings nimmt das bei dir nun langsam pathologische Ausmaße an.

Lasse doch einfach Taner seinen Katholizismus, lasse doch einfach Taner so an seinen Gott glauben wie er es meint und für gut und richtig hält. Denn das, was du hier veranstaltest, das ist die Hybris eines nicht mehr wirklich geistig und auch geistlich gesunden Menschen, der alles und alle in den Dreck tritt, die gefälligst nicht das glauben, was ThomasM meint, das sie glauben sollen.

Jungchen, dein religiöser Wahn und dein unsäglicher Hass sei dir ja durchaus gegönnt, aber wirklich normal ist das nicht, ich meine das, was du hier mit deinen Glaubensbrüdern veranstaltest.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#44 Re: Abrahamitische Gemeinden ?

Beitrag von Taner » Di 29. Mär 2016, 10:13

ThomasM hat geschrieben:Klar, Taner, der Allwissende, der Allmächtige, der Unfehlbare.
Hast du auch deine Kohorten, die dir zu Füssen fallen und dich anbeten, ob deiner von Gott persönlich geschenkten Weisheit? Hat deine Religion schon einen Namen? Ich würde Tanismus vorschlagen.

Bei dem Kampf des einen Gläubigen (Taner) gegen den Rest der ungläubigen Welt bist du wohl auf der einzig richtigen Seite.
Deiner.

Gott spricht zu seinen Propheten, Gott wählt Menschen aus und lässt sie seinen Engel empfangen, diese Menschensöhne verfassen dann die Wörter Gottes in Schriften, die wir als Heilige Bücher annehmen, akzeptieren und uns seiner Wille ergeben, da Gott allein der Allweise, der Allmächtige und der Unfehlbare ist. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen mit einer militärischen Einheit oder einer Untereinheit sei es eine Institution wie die Militär einer Land oder eine Rebelleneinheit einer Volk, die möglicherweise auch viele Völker beinhaltet nichts zu tun. Es steht geschrieben, du sollst allein dem Herrn deinem Gott, der Einzig ist dienen, ihn anbeten. Gott hat uns alle Wissen lassen, was Sache ist, es steht geschrieben, der Herr im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.“ Von zweierleimaß kann keine Rede sein, sie sind alle mit ihrer freien Wahl und Wille auf sich gestellt, mein Religion hat den Namen "das Wort Gottes" denn alles was darüber hinaus läuft ist vom Teufel. Der einzig richtige Seite, denn die Wahrheit kann ein Einziger sein, ist die welcher Gott bestimmt hat und diese ist nunmal seiner Lamm gewidmet, da er auf Erden der König aller Könige und der Rabbi aller Rabbiner gilt, denn seine Lehre und Weisung weicht nicht ab von dem, der als Rabbi des Universums und der König des Universums von Ewigkeit zur Ewigkeit gilt und gelten wird.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten