Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#231 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Taner » Sa 2. Apr 2016, 18:24

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Wenn der Heilige Geist Gottes nun bis zur Jüngsten Tag bei den wahren Christen ist und mit ihnen mitwirkt, wer ist dann bei all den anderen Gemeinden, die Muslime sagen die Mohammedaner hätten Gabriel und Mikael zur Seite doch war es das schon, gibt es keine anderen Geisteswesen mehr, die nicht von dieser verfluchten Ackerboden sind ?


Hallo Taner

Die Menschen sind nicht gehalten nach anderen Geistwesen Ausschau zu halten.

Joh 16:13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht von sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

... weiter geht es im
17.14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt haßt sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.
15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt nehmest, sondern daß du sie bewahrest vor dem Argen.
16 Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.
17 ¶ Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.
18 Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt.
19 Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.
20 ¶ Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden,
21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast.


Alles was darüber hinaus geht, ist nicht von Gott. Selbst wenn ein Engel von Gott wäre er könnte nicht mehr als das bezeugen. Die gefallenen Engel bezeugen dies teilweise auch aber dann fangen sie an das ganze zu verdrehen, weil sie nicht Anteil haben an Gott und seiner Wahrheit und weil sie sich darüber überheben und es nicht respektieren. Darum sind sie gefallen.

Lg Kingdom

Wonach sollen die Menschen denn auf der Erde trachten, sollen sie nicht Ausschau halten im Himmel, wer wird denn im Himmel zu sehen sein, wird der Menschensohn nicht vom Himmel aus erwartet mit seiner Reich, sind es nicht die Engel die ihm beigesellen werden, wessen Reich und Gerechtigkeit wünschen sich die Menschen auf der Erde ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#232 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » So 3. Apr 2016, 17:17

Taner hat geschrieben:
Wonach sollen die Menschen denn auf der Erde trachten, sollen sie nicht Ausschau halten im Himmel, wer wird denn im Himmel zu sehen sein, wird der Menschensohn nicht vom Himmel aus erwartet mit seiner Reich, sind es nicht die Engel die ihm beigesellen werden, wessen Reich und Gerechtigkeit wünschen sich die Menschen auf der Erde ?

Hallo Taner

Du sprichst von der Wiederkunft, klar sollen wir diese Zeichen beobachten aber dies nützt nur etwas, wenn wir im hier und jetzt das kennen:

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Mt 18:20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.


Um das oben zu kennen sagt der Herr Jesus Christus:

Joh 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#233 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Taner » So 3. Apr 2016, 18:01

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Wonach sollen die Menschen denn auf der Erde trachten, sollen sie nicht Ausschau halten im Himmel, wer wird denn im Himmel zu sehen sein, wird der Menschensohn nicht vom Himmel aus erwartet mit seiner Reich, sind es nicht die Engel die ihm beigesellen werden, wessen Reich und Gerechtigkeit wünschen sich die Menschen auf der Erde ?

Hallo Taner

Du sprichst von der Wiederkunft, klar sollen wir diese Zeichen beobachten aber dies nützt nur etwas, wenn wir im hier und jetzt das kennen:

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Mt 18:20 Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.


Um das oben zu kennen sagt der Herr Jesus Christus:

Joh 3:3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Lg Kingdom

Hallo,

Jesus Christus sagt, es ist besser wenn ich fort bin, warum war es besser dass er fort war, hat er nicht die Macht gehabt um in seinen Jüngern zu wohnen, sie auf alles zu erinnern, für sie zu sprechen wenn sie der Königen vorgeführt waren, war er nicht dazu geeignet um sie zu trösten, um ihnen beizustehen ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#234 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Mo 4. Apr 2016, 20:01

Taner hat geschrieben:
Hallo,

Jesus Christus sagt, es ist besser wenn ich fort bin, warum war es besser dass er fort war, hat er nicht die Macht gehabt um in seinen Jüngern zu wohnen, sie auf alles zu erinnern, für sie zu sprechen wenn sie der Königen vorgeführt waren, war er nicht dazu geeignet um sie zu trösten, um ihnen beizustehen ?


Doch Taner aber in dem Physischen Leib konnte er nicht bei allen gleichzeitig sein und er wusste ja das noch viele dazu kommen werden.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#235 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 22:32

Kingdom hat geschrieben:
Taner hat geschrieben:
Hallo,

Jesus Christus sagt, es ist besser wenn ich fort bin, warum war es besser dass er fort war, hat er nicht die Macht gehabt um in seinen Jüngern zu wohnen, sie auf alles zu erinnern, für sie zu sprechen wenn sie der Königen vorgeführt waren, war er nicht dazu geeignet um sie zu trösten, um ihnen beizustehen ?


Doch Taner aber in dem Physischen Leib konnte er nicht bei allen gleichzeitig sein und er wusste ja das noch viele dazu kommen werden.

Lg Kingdom

Es ist leicht jemanden zu vergöttern, bei den Christen ist das so eingeprägt dass sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen können. Langer Rede, kurzer Sinn, diejenigen die an den Koran glauben sind sich dessen sicher, wer den Herrn der Welten als Dreieinig erklärt und in Jesus Christus einen Gott sieht, ist Ungläubig. Damit nicht genug, wen einer allein nur einen einzigen Vers im Koran für Ungültig erklärt bzw. diesen nicht annimmt ist ebenso von der Glaube abgefallen. Ich glaube, der Islam beherbergt in ihren Reihen viele Menschen anderer Gemeinden jedoch sind sie sich nicht dessen bewusst jedoch sind sie alle felsenfest davon überzeugt das der Koran das Wort Gottes ist. Ich meine damit niemand geringere als die Propheten der Kinder Israels, die Propheten der Hebräer, die Jünger Jesus und andere! Ehrlich gesagt bin ich mir sogar dessen sicher doch ich kann es nur nicht beweisen. Übrigens, anders wäre der Licht des Herrn der Welten auch gar nicht zu vollbringen auf der Erde!
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#236 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Kingdom » Mi 6. Apr 2016, 17:50

Taner hat geschrieben:
Es ist leicht jemanden zu vergöttern, bei den Christen ist das so eingeprägt dass sie es sich gar nicht mehr anders vorstellen können. Langer Rede, kurzer Sinn, diejenigen die an den Koran glauben sind sich dessen sicher, wer den Herrn der Welten als Dreieinig erklärt und in Jesus Christus einen Gott sieht, ist Ungläubig.

Es gibt nur einen aber verstehst Du wer er ist?

Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Joh 10:14 Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen,

Kleiner Hinweis der Hirte weidet die Schafe, genau so wie er es prophzeit hat durch seine Propheten.

Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Off 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Ursprung und das Ziel."


Damit nicht genug, wen einer allein nur einen einzigen Vers im Koran für Ungültig erklärt bzw. diesen nicht annimmt ist ebenso von der Glaube abgefallen.

Nein vom Glauben abgefallen ist der welcher die Knie Richtung Metorit beugt, den der hat noch nicht mal die 10 Gebote ergriffen.

Solange man nicht mal hört was in den 10 Geboten ausdrücklich steht, wird man auch nie verstehen was Christus sagte, wer er sei.



Ich glaube, der Islam beherbergt in ihren Reihen viele Menschen anderer Gemeinden jedoch sind sie sich nicht dessen bewusst jedoch sind sie alle felsenfest davon überzeugt das der Koran das Wort Gottes ist. Ich meine damit niemand geringere als die Propheten der Kinder Israels, die Propheten der Hebräer, die Jünger Jesus und andere! Ehrlich gesagt bin ich mir sogar dessen sicher doch ich kann es nur nicht beweisen. Übrigens, anders wäre der Licht des Herrn der Welten auch gar nicht zu vollbringen auf der Erde!

Da glaubst Du falsch, die Welt braucht keinen Menschgemachten Wanderprediger, diese Welt braucht den Erlöser.

Jes 41:14 Erschrick nicht, du Würmlein Jakob, du Häuflein Israel; denn ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Ps 130:8 Und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden.

Wer er ist, das erkenen nur die seinen.

Johannes hat erkannt:

Joh. 1.29 Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!

Lg Kingdom

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#237 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von janosch » Mi 6. Apr 2016, 19:51

Kingdom hat geschrieben: Es gibt Menschen die können nach der Schule, immer noch nicht lesen:

Also das hat mehr mit "hören" zu tun als mit lesen. "Wer Ohren hat der höre..."

Apg. 22.8 Ich aber antwortete: Wer bist du, Herr? Und er sprach zu mir: Ich bin Jesus, der Nazarener, den du verfolgst!

Apg 22.14 Er aber sprach: Der Gott unsrer Väter hat dich vorherbestimmt, seinen Willen zu erkennen und den Gerechten zu sehen und die Stimme aus seinem Munde zu hören;
15 denn du sollst bei allen Menschen ein Zeuge für ihn sein von dem, was du gesehen und gehört hast.

Na das ändert nichts daran, trotzdem war Saulus nicht Jesus Jünger. Er wurde viel später erst zu Paulus.

Apgesch. 8.1.1 Saulus aber hatte seiner Hinrichtung zugestimmt. Und es entstand an jenem Tage eine große Verfolgung über die Gemeinde zu Jerusalem, und alle zerstreuten sich in die Landschaften von Judäa und Samaria, ausgenommen die Apostel.

Apg.9.1 Saulus aber schnaubte noch drohend und mordend wider die Jünger des Herrn, ging zum Hohenpriester

Wenn du dieses Kapitel genau beobachtest, dann weißt du, dass Paulus hier erklärte das "solala" für die Juden, wie er ausgewählt wurde. Er war sowie so ein "Schandfleck" für die Juden allgemein...weil er auch zu den "Heiden" predigte und sie ermutigte. Sein Zeugnis war passend für die ungläubigen Juden.

Aber Kapitel 9 bezeugt was total anderes. Dass der HERR hat ihn überzeugt, also was mit der Aussage "Gott unserer Väter" die Juden dachten, das ist ein anderes Blatt, und heute ist es nicht mehr relevant! Sie hatten bereits ein (verbotenes) Bild von Gott.

Das kann man hier genau lesen:

Apg. 9.15. Aber der Herr sprach zu ihm: Gehe hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israel zu tragen!

Und das war der HERR/Gott Jesus Christus persönlich, nicht Jahwe oder Jehova, dann sollte ja Paulus später diesen Namen verkünden! Tut er aber das?


Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.


Naja, erst muss man den Hirte identifizieren, wie David das tat! Der HERR ist mein Hirte! Können wir das?

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#238 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Taner » Mi 6. Apr 2016, 22:16

Taner hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Es gibt nur einen aber verstehst Du wer er ist?

Hes 34:15 Ich will selbst meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der HERR.

Joh 10:14 Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen und bin gekannt von den Meinen,

Kleiner Hinweis der Hirte weidet die Schafe, genau so wie er es prophzeit hat durch seine Propheten.

Jes 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Off 22:13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Ursprung und das Ziel."

Ich glaube, der Herr unser Gott, der Einzig ist mutet uns nie mehr zu als wir ertragen können und Gottes Wege sind unergründlich.
Was wir mit Sicherheit sagen können ist, die Menschen wurden aus der Erde erschaffen, hätte Gott mit Adam nicht gewirkt, wäre Adam ein aus der Erde als Abbild Gottes geformter Skulptur, Götze, Kunst etc. Doch Gott hat im Leben verliehen. So ist das auch mit Jesus Christus, er ist ein Menschensohn, er ist kein Geisteswesen, er war auch nicht angesprochen als Gott zur seinen Dienern sprach "Lass uns Menschen machen aus der Erde im Abbild Gottes", Jesus ist ein Prophet Gottes und wurde gesalbt im Geist noch bevor er Fleisch wurde und auf der Erde ankam, mag sein dass er auf der Erde getauft worden ist und umkam aber seine Salbung fand im Himmelreich statt, in einer anderen Reich von einer anderen Mitknecht der ebenso wenig von dieser Erde ist, wie auch sein Reich. Es gibt nur einen Gott, mag sein das die Geschöpfe als Götter wiedergegeben werden und ein Spruch des Herrn lautet, ich habe sie nicht viel niedriger gemacht aber Götter sind sie deshalb noch lange nicht. Sie haben höchsten Ehrfurcht, Achtung, Respekt vor ihrem Gott und dienen ihm allein und trachten allein nach seiner Wille.



Nein vom Glauben abgefallen ist der welcher die Knie Richtung Metorit beugt, den der hat noch nicht mal die 10 Gebote ergriffen.

Solange man nicht mal hört was in den 10 Geboten ausdrücklich steht, wird man auch nie verstehen was Christus sagte, wer er sei.

Ich sage mal so, Gott sprach mit seien Auserwählten, Gesandten, Propheten und Engeln im Bezug auf seine Botschaften, seine Boten waren diejenigen, die durch Gott höchstpersönlich beauftragt waren und mit Gott im Verbindung standen um Gottes Botschaft zu predigen und damit die Menschen zu warnen, diejenigen die Jesus Christus nicht angenommen haben wurden durch Jesus Christus als Teufelskinder beschimpft obwohl sie behauptet hatten sie seien Abrahams Kinder. Es gibt nicht um die 10. Gebote oder um all die Gesetze sondern darum ob man Gläubig ist oder nicht.


Da glaubst Du falsch, die Welt braucht keinen Menschgemachten Wanderprediger, diese Welt braucht den Erlöser.

Jes 41:14 Erschrick nicht, du Würmlein Jakob, du Häuflein Israel; denn ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Ps 130:8 Und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden.

Wer er ist, das erkenen nur die seinen.

Johannes hat erkannt:

Joh. 1.29 Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!

Da glaubst Du falsch, die Welt braucht keinen Menschgemachten Wanderprediger, diese Welt braucht den Erlöser.

Jes 41:14 Erschrick nicht, du Würmlein Jakob, du Häuflein Israel; denn ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels.

Ps 130:8 Und er wird Israel erlösen von allen seinen Sünden.

Wer er ist, das erkenen nur die seinen.

Johannes hat erkannt:

Joh. 1.29 Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!]

Es gibt keinen Erlöser denn nur Gott, es gibt keinen weiteren Erlöser als der, den Gott als sein Erlöser bestimmt hat, der Lamm Gottes wird als der Erlöser wiedergegeben, also der Herr der 2 Gesalbten. Der Knecht besser gesagt Mitknecht der Auserwählten und Propheten der Würdig ist von dem Herrn der Welten die Schachtel mit 7 Siegeln zu nehmen und zu öffnen. Ich frage dich mal eins, wenn selbst Propheten im Namen Gottes Lügen erzählen können und weil sie dies tun sterben müssen, da die Prophezeiungen nicht das Wort Gottes waren und deshalb auch nicht zutreffen werden, wie sehr können sich dann die Aposteln bei dem getäuscht haben, was sie von sich gegeben haben und werden sie deshalb nicht ebenso umkommen ?

Wenn sie sich nicht nach dem nach Richten was als Gottes Spruch feststeht und daran absolut keinen Zweifel gibt sondern nach dem Wörtern der Gesandten und Auserwählten oder aber was noch viel absurder ist nach den Wörtern deren nach, die der Gemeindenstifter angenommen haben richten dann kann man ihnen wirklich nicht mehr weiterhelfen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten