Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#161 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von clausadi » Fr 9. Okt 2015, 21:30

janosch hat geschrieben:5. Im NT ab jetzt werden alle durch Glauben aus Gnade ohne Vorbedingung zum "ganzen Israel" also zum einzig wahren "Volk Gottes" gehören ohne Rassenunterschied und ethnischer Zugehörigkeit!
Joh! Denn das Evangelium Gottes betreffs seines Sohnes Jesus Christus, der geworden ist gemäß dem Geiste der Heiligung aus Auferstehung Gestorbener, ist Gottes Vermögenskraft zur Rettung jedem Glaubenden, dem Juden, wie auch dem Hellenen („Heiden“). (Röm 1:16)

Und weil in der Weisheit Gottes der Kosmos durch die Weisheit Gott nicht erkannte, wohlgefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung die Glaubenden zu retten.
Weil denn auch Juden Zeichen fordern und Hellenen („Heiden“) Weisheit suchen, wir aber, wir verkünden Christus als gekreuzigt, so ist es den Juden ein Ärgernis, der Ethnie („Heiden“) aber Torheit.
Ihnen aber, den Berufenen (Ekklesia), Juden außerdem auch Hellenen („Heiden“), verkünden wir Christus als Gottes Vermögenskraft und Gottes Weisheit. (1Kor 1:18-25)
Denn in der Gnade sind wir, die Herausgerufene (Ekklesia), Gerettete durch Glauben! (Eph 2:8-9)

Wie nun, ist das mosaische Gesetz jetzt unwirksam durch den Glauben?
Röm 3:31 Machen wir daher das Gesetz unwirksam durch den Glauben? Möge das nicht gefolgert werden! Sondern wir bestätigen das Gesetz!
Denn die Beschneidung (Juden), diese in dem Gesetz sind, und jedem beschnittenen Menschen wird bezeugt, dass er Schuldner ist, das ganze Gesetz (Thora) zu tun! Die Ethnie („Heiden“) aber haben das Gesetz nicht, wo aber kein Gesetz ist, ist aber auch keine Übertretung.
Denn das mosaische Gesetz ist ja nicht aufgelöst worden, ist also nicht unwirksam. Wie auch wollte Gott sonst den Kosmos richten?
Mt 5:17-18 Meint nicht, dass ich (Jesus) kam, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich kam nicht, um aufzulösen, sondern vollständig zu erfüllen. Amen, denn ich (Jesus) sage euch:
Bis der Himmel und die Erde vergangen sind, kommt keinesfalls ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz weg, bis alles werde.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#162 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von Lena » Sa 10. Okt 2015, 12:53

clausadi

Niemand kann sagen, dass er glaube, wenn er das Gesetz leichtfertig übertritt. Der Glaube schenkt den Wunsch, den Willen und die Kraft, so zu leben, wie es das Gesetz fordert, ohne es zu kennen oder zu lesen. Christus ist für die Menschen gestorben, die sich verändern lassen wollen und ihre Sünden bereuen. Für sie gilt die Zusage, das Er für ihre Sünden gestorben ist. Ich bleibe dabei: Das Gesetz ist der verborgene Grundstock im Herzen eines Menschen. Christus hat es gelebt und erfüllt und wenn Er im Herzen wohnt, so ist das Gesetz der Anfang eines neuen Lebens aus Gott. Und darauf baut gelebter Glaube auf.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#163 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von janosch » Sa 10. Okt 2015, 19:58

clausadi hat geschrieben: Joh! Denn das Evangelium Gottes [/b]betreffs seines Sohnes Jesus Christus, der geworden ist gemäß dem Geiste der Heiligung aus Auferstehung Gestorbener, ist Gottes Vermögenskraft zur Rettung jedem Glaubenden,dem Juden, wie auch dem Hellenen („Heiden“). (Röm 1:16)
Und was ist mit dem Rest dieser 5 Punkte?
Wie nun, ist das mosaische Gesetz jetzt unwirksam durch den Glauben?
Röm 3:31 Machen wir daher das Gesetz unwirksam durch den Glauben? Möge das nicht gefolgert werden! Sondern wir bestätigen das Gesetz!
Du bist hängengeblieben in einer "Zeitmaschine" lieber Adi...Du bist nicht mehr in der Römerzeit. Die Chronologie darf man niemals außer Acht lassen. Wenn du die Fußnoten beachten würdest, dann bekommst du deine Antwort selbst. Du wiederholst nur diese paar Versen und begründest das nicht wieso und warum...damit hast du einen Tunnelblick. Es geht um Vieles mehr...Lies zb.Jakobus...
Gal. 3.23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. 24 So ist also das Gesetz unser Lehrmeister geworden auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. 25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Lehrmeister; 26 denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus;
1. Wann kam der Glaube? Pfingsten! Die Jünger Jesus dürften gar nichts machen, so lange bis der HG nicht auf die Erde kam. Nicht mal TAUFEN mit falschen Sätzen... "VATER SOHN UND HEILIGER GEIST", das ist nämlich kein Name...

2. Wann wurde es geoffenbart? Siehe Petrus, und Johannes..."Steh auf und geh..."Dann wieso nicht Gesetz Mose wurde hier verwendet oder die 10 Gebote?

3. Die Juden oder das irdische Israel wurde auf der Knechtschaft berufen. Nicht(!) Söhne Gottes zu sein. Darum der "GEIST GOTTES" hat Jesus als Sohn Gottes geoffenbart, dass hier keiner was missverstehen sollte.

Bis dahin wurde auch behauptet dass die Juden "Gottes Söhne" sind, sogar deiner Meinug war Jesus ein Jude! NEIN, er war es nicht! Er war "Gottes Sohn"! Sonst könnte man sagen dass die Juden waren da, bevor es Gott gab? Wie töricht ist es das zu glauben? Dann kannst du den Atheisten die Hände reichen. Sie sagen das selbst! "Die Juden haben Gott erfunden." hahah...Ist das wahr? Oh mann... :thumbdown:
Damit hat Christus alle Aufgaben, was die Juden hatten KOMPLETT Übernommen. Priester, Könige, und Propheten...Darum sagt Jesus hier genau das:
Joh 8.35Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.
David sagt dasselbe, (Psalm 23) Bleibt nur "Lange zeit"! Bis Christus kam! Damit wurde die "Ewigkeit" neu definiert. David und Abraham waren auch noch Knechte Gottes!
Damit wurde die Knechtschaft, also damals die Juden mit ihrer Berufung das "Gesetz zu erfüllen" allemal beendet. Jesus hat das selbst erfült, damit ist es ungültig! Kannst du das selbst lesen, du schreibst das sogar.."VOLLSTÄNDIG Erfüllt" AMEN! ;) Wer könnte noch "wie oder was" noch erfüllen??
Denn die Beschneidung (Juden), diese in dem Gesetz sind, und jedem beschnittenen Menschen wird bezeugt, dass er Schuldner ist, das ganze Gesetz (Thora) zu tun! Die Ethnie („Heiden“) aber haben das Gesetz nicht, wo aber kein Gesetz ist, ist aber auch keine Übertretung.
Denn das mosaische Gesetz ist ja nicht aufgelöst worden, ist also nicht unwirksam. Wie auch wollte Gott sonst den Kosmos richten?
Mt 5:17-18 Meint nicht, dass ich (Jesus) kam, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich kam nicht, um aufzulösen, sondern vollständig zu erfüllen. Amen, denn ich (Jesus) sage euch:
Bis der Himmel und die Erde vergangen sind, kommt keinesfalls ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz weg, bis alles werde.
Na und...? Was sagt das denn? Kann der Himmel und die Erde jeden Moment verschwinden? Genau das ist geschehen mit dem AT irdischen Reich, die Juden und ihre Welt wurde damit beendet. Für die Juden war es das "Weltende"!
Die Mond Gesetze, Tage, Monate, Jahre, und das mosaische Gesetz auch. Ihr Leben hat darin bestanden, und danach wurden sie gerichtet, wie sie diese irdischen Gesetze folgten. Das war Gottes Befehl an seine Knechte! Knechtschafft ist mit Last und Joch verbunden. Wer will sowas heute? GOTT?? :shock: Der hat nicht alle Tassen im Schrank...sorry...
Genau das wurde mit dem "Reich Gottes" ersetzt! Wie kann man das nicht verstehen? Zwei "Reiche" können nicht gleichzeitig bestehen! "Juden reich", ein irdisches Israel oder ein "Gottes Reich", das himmlische Israel!

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#164 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von clausadi » So 11. Okt 2015, 15:34

Lena hat geschrieben:Niemand kann sagen, dass er glaube, wenn er das Gesetz leichtfertig übertritt.
Wieso das? Also wir, die Herausgerufene (Ekklesia), glauben an Christus Jesus, auf dass wir aus Glauben Christi gerechtfertigt werden und nicht aus Werken des Gesetzes, da aus Werken des Gesetzes kein Fleisch gerechtfertigt werden wird.

Lena hat geschrieben:Der Glaube schenkt den Wunsch, den Willen und die Kraft, so zu leben, wie es das Gesetz fordert, ohne es zu kennen oder zu lesen.
Wunderbar, hoffen wir also das Beste …

Lena hat geschrieben:Christus ist für die Menschen gestorben, die sich verändern lassen wollen und ihre Sünden bereuen. Für sie gilt die Zusage, das Er für ihre Sünden gestorben ist.
Also Christus ist nicht für Sünder gestorben, auch nicht für reuige Sünder, sondern für die Glaubenden. Denn alle die, die an Christus Jesus glauben, empfangen durch seinen Namen Erlassung der Verfehlungen. Denn Christus ist die Sühnung betreffs unserer Verfehlungen.

Die Ungerechten (Sünder) betreffend aber wissen wir, dass dem Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern den Gesetzlosen und Widerspenstigen, Gott-Nicht-Ehrenden und Verfehlern, Huldlosen und Unheiligen, Vatermisshandelnden und Muttermisshandelnden, Männermördern, Hurern, Knabenschändern, Männerräubern, Lügnern, Meineidigen, und wenn etwas anderweitiges der gesunden Belehrung widerstrebt, gemäß dem Evangelium der Herrlichkeit des glückseligen Gottes.

Lena hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Das Gesetz ist der verborgene Grundstock im Herzen eines Menschen. Christus hat es gelebt und erfüllt und wenn Er im Herzen wohnt, so ist das Gesetz der Anfang eines neuen Lebens aus Gott. Und darauf baut gelebter Glaube auf.
Wobei aber wir, die wir glauben, nicht unter Gesetz sind, sondern unter Gnade. Denn in der Gnade sind wir, die Herausgerufene (Ekklesia), Gerettete durch Glauben.
Insofern kann das Gesetz nicht der Anfang des neuen Lebens sein. Ich sage aber, wandele im Geist Christi, und ihr werdet die Begierde des Fleisches keinesfalls vollendigen.
Denn wenn ihr im Geist geführt seid, seid ihr nicht unter Gesetz!

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#165 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von clausadi » So 11. Okt 2015, 18:45

janosch hat geschrieben:
Wie nun, ist das mosaische Gesetz jetzt unwirksam durch den Glauben?
Röm 3:31 Machen wir daher das Gesetz unwirksam durch den Glauben? Möge das nicht gefolgert werden! Sondern wir bestätigen das Gesetz!
Gal. 3.23 Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. 24 So ist also das Gesetz unser Lehrmeister geworden auf Christus hin, damit wir aus Glauben gerechtfertigt würden. 25 Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Lehrmeister; 26 denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus;
1. Wann kam der Glaube?
2. Wann wurde es geoffenbart?
Was ist denn „der Glaube“?
Dies ist die Rede des Glaubens, welche wir verkünden, dass, wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus Gestorbenen erweckte, du errettet werden wirst.
Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund aber wird bekannt zur Rettung.
Denn die Geschriebene sagt: „Jeder aufgrund von ihm (Christus) Glaubende wird nicht zuschanden werden.“
Denn es ist kein Unterschied zwischen Juden und der Ethnie („Heiden“), denn derselbe ist Herr aller, reichseiend für alle, die sich auf ihn berufen;
denn jeder, der sich auf den Namen des Herrn beruft, wird errettet werden. (Röm 10:8-13)

„Der Glaube“ kam also mit Christi Auferstehen aus Gestorbenen. Denn Vollendigung des Gesetzes ist Christus zur Gerechtigkeit jedem Glaubenden. Wobei aber „der Glaube“ das mosaische Gesetz nicht unwirksam macht!

janosch hat geschrieben:
Mt 5:17-18 Meint nicht, dass ich (Jesus) kam, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich kam nicht, um aufzulösen, sondern vollständig zu erfüllen. Amen, denn ich (Jesus) sage euch:
Bis der Himmel und die Erde vergangen sind, kommt keinesfalls ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz weg, bis alles werde.
Na und...? Was sagt das denn? Kann der Himmel und die Erde jeden Moment verschwinden? Genau das ist geschehen mit dem AT irdischen Reich, die Juden und ihre Welt wurde damit beendet. Für die Juden war es das "Weltende"!
Die Mond Gesetze, Tage, Monate, Jahre, und das mosaische Gesetz auch.
Also irgendwie nicht, denn Himmel und Erde sind ja noch da, und auch die Juden, und auch das mosaische Gesetz, welches in den Büchern Mose geschrieben steht.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#166 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von Lena » Mo 12. Okt 2015, 10:45

clausadi hat geschrieben: Wunderbar, hoffen wir also das Beste …

Auf jeden Fall.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#167 Das Geheimnis der Rettung von gesamt Israel

Beitrag von clausadi » Mo 12. Okt 2015, 16:47

janosch hat geschrieben:Jesus ist gekommen zu den Juden und nicht zu den Heiden!
Also mit der Ethnie („Heiden“) sind die aus dem „Hause Israel“ (10 Stämme Israel) gemeint. Und Jesus ist zu denen aus dem „Hause Israel“ gesandt worden. Denn es steht geschrieben:
Mt 15:24 Jesus aber antwortete und sprach: „Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

janosch hat geschrieben:Du verstetst immer noch nicht, heute gibt es keine "ETHNIE" oder HEIDEN mehr vor Gott. Wo sind sie denn? Von Geburt an "verflucht" oder "auserwählt"? Was bedeutet Ethnie? Rassentrenneung! Welcher GOTT ist ein Rassist?
Also das „Haus Israel“ (10 Stämme Israel) ist nicht im Bund des Gesetzes geblieben und daraus entlassen worden. Die Nachkommenschaft des „Hauses Israel“ ist aber auch heute noch existent, so wie ja das „Haus Juda“ (Juden) auch existent ist. Und im NT sind mit der Ethnie („Heiden“) die aus dem „Hause Israel“ gemeint.

janosch hat geschrieben:Die Vollzahl der Juden und der Heiden sind bereits eingegangen, das erklärt Paulus in Römer 11 genau, nur sollte man gründlich nachdenken und nicht den herkömmlichen "jüdisch-christlichen" (Zauberwort) Dogmen blind vertrauen.

Römer 1. 25.Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; 26und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden,
Das Geheimnis der Rettung von gesamt Israel
Hat Gott etwa sein Volk (Juden) verstoßen? Möge das nicht gefolgert werden! Gott verstieß sein Volk (Juden) nicht, das er zuvor erkannte.

So ist nun auch in der jetzigen Frist ein Rest gemäß Auswahl der Gnade geworden. Wenn aber aus Gnade, dann nicht mehr aus Gesetzeswerken; sonst ist die Gnade nicht mehr Gnade.

Was nun? Was Israel sucht, dies erlangte es nicht, aber die Auswahl erlangte es; die übrigen aber wurden verstockt.
(Röm 11:1-10)
Röm 11:25-32 Denn ich will nicht, dass ihr unwissend seid, Brüder, bezüglich dieses Geheimnisses, auf dass ihr nicht bei euch selber Verständige seid:

Dass Verstockung Israel zum Teil geworden ist, bis dass die Vervollständigung der Ethnie („Heiden“) hineinkomme in die Auswahl gemäß Gnade. Und also wird gesamt Israel errettet werden, so, wie geschrieben worden ist:

„Es wird aus Zion der Bergende eintreffen, er wird Gott-Verunehrungen von Jakob abwenden;
und dies ist ihnen der Bund von mir, wann ich ihre Verfehlungen wegnehme.“


Gemäß dem Evangelium sind sie (die Juden) zwar Feinde euretwegen (der Ethnie; „Heiden“), gemäß der Auswahl aber Geliebte wegen der Väter. Denn unbereubar sind die Gnadengaben und die Berufung Gottes.

Denn ebenso wie ihr (die Ethnie) einst dem Gott unfügsam wurdet, nun aber Erbarmen erlangtet infolge der Unfügsamkeit dieser (Juden), also wurden nun auch diese (Juden) unfügsam infolge eures (der Ethnie) erlangten Erbarmens, auf dass auch sie (die Juden) nun Erbarmen fänden.

Denn Gott zusammenverschloss alle (Juden und die Ethnie) in Unfügsamkeit, auf dass er sich aller erbarmte.

Und die Auswahl gemäß Gnade ist vervollständigt, wann Christus wiederkommt.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#168 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von janosch » Mi 14. Okt 2015, 13:31

@clausadi
phuu...das wird immer besser, "Bundes Gesetz", auch noch?? :thumbdown:

Dann frage ich was wird mit einem sog. Juden geschehen wenn er in Christus glaubt? Kannst du das Logisch beantworten? Träum weiter... :clap:

Ja, genau seine "Messias Träume" platzen sofort...und genau das versteht ihr nicht! Wieso ein sog. Jude nicht Christ sein darf! Dan wo siehst du hier ein "Gesetzes Bund"?? Bitte logisch erklären, das ich es verstehen kann. Du kannst das garnicht erklären! Wenn ein Jude sein "Bundes Gesetz" Verlassen würde dann Wäre es eine schande für ihn! Nach eurer "Ausgeklügelte" idee, wie Konstuktiv ist das denn? Kanst du mir Folgen? Ich denke nicht. Dazu bist du zu sehr hartknäckig Jüdisch-Christlich(Katholisch) Dogmatisch festgefahren...Der Herr soll seine weißheit dir schenken...

Also nochmal, ich diskutiere nicht weiter, wenn du mir diese Argumente nüchtern und ohne Parteiliches eingreifen beantwortest. Egal welcher Kirche oder Sekte angehörst, soviel SELBSTkritik gehört jedem denkenden Menschen.

1. Gott unterscheidet Rasse oder Ethnie seit Christus oder nicht?

2. Gott unterscheidet bei geburt eines sprößlings ob es "Auserwält" (Jude) oder "Verflucht" (Goj) ist seit Christus oder nicht?

Wenn du JA sagst dann sollst du das begründen, wenn du das kannst, dann gilt das Gesetz solchen Menschen inkl Beschneidung (verstümmelung)
Wenn NEIN sagst, also Gott unterscheidet NICHT, dann vergiss die ganze diskussion, es ist keinen cent wert... Solche Götter gibt es nur in der menschen Phanthasie, das hat mit dem Wahren Gott nicht zu tun! Das wäre ein Gottes vernichtungs Argument, ein solcher Gott wäre mit sich uneins! Und die Atheisten haben recht! Solche GOTT/Götter gibt es nicht! Er verlangt von einem dass was er NIEMALS erfüllen kann, und zu anderen gibt alles umsonst!

Mat.10 25.es ist für den Jünger genug, daß er sei wie sein Meister und der Knecht wie sein Herr. Haben sie den Hausherrn Beelzebule genannt, wieviel mehr seine Hausgenossen!

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#169 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von clausadi » Fr 16. Okt 2015, 14:38

janosch hat geschrieben:@clausadi
phuu...das wird immer besser, "Bundes Gesetz", auch noch?? :thumbdown:

Dann frage ich was wird mit einem sog. Juden geschehen wenn er in Christus glaubt? Kannst du das Logisch beantworten? Träum weiter... :clap:

Ja, genau seine "Messias Träume" platzen sofort...und genau das versteht ihr nicht! Wieso ein sog. Jude nicht Christ sein darf! Dan wo siehst du hier ein "Gesetzes Bund"?? Bitte logisch erklären, das ich es verstehen kann. Du kannst das garnicht erklären! Wenn ein Jude sein "Bundes Gesetz" Verlassen würde dann Wäre es eine schande für ihn!
Also, es ist ja so, die Beschneidung (Juden) ist in dem Gesetz, und verpflichtet das ganze Gesetz (Thora) zu tun.
Demnach ist auch ein an Christus Jesus gläubig gewordener Jude verpflichtet das ganze Gesetz zu tun.

janosch hat geschrieben:Also nochmal, ich diskutiere nicht weiter, wenn du mir diese Argumente nüchtern und ohne Parteiliches eingreifen beantwortest. Egal welcher Kirche oder Sekte angehörst, soviel SELBSTkritik gehört jedem denkenden Menschen.

1. Gott unterscheidet Rasse oder Ethnie seit Christus oder nicht?
Also es ist keine Parteilichkeit bei Gott bezüglich Juden und der Ethnie („Heiden“).
Denn alle verfehlten und ermangeln der Herrlichkeit Gottes, und werden geschenkweise gerechtfertigt in der Gnade Gottes durch die Erlösung in Christus Jesus, welchen Gott sich als Sühnemittel vorsetzte durch Glauben in Christi Blut.

janosch hat geschrieben:2. Gott unterscheidet bei geburt eines sprößlings ob es "Auserwält" (Jude) oder "Verflucht" (Goj) ist seit Christus oder nicht?
Also Jude ist, wer Sohn Abrahams und am achten Tag beschnitten worden ist. Und die Beschneidung (Juden) ist in dem Gesetz, und verpflichtet das ganze Gesetz (Thora) zu tun.
Demnach ist auch ein an Christus Jesus gläubig gewordener Jude verpflichtet das ganze Gesetz zu tun.
Wohingegen die Ethnie („Heiden“) das Gesetz nicht haben, wo aber kein Gesetz ist, ist aber auch keine Übertretung.
Zuletzt geändert von clausadi am Fr 16. Okt 2015, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#170 Re: Wie geht ihr mit dem Gesetz des Moses um?

Beitrag von NIS » Fr 16. Okt 2015, 14:46

clausadi hat geschrieben:Also Jude ist, wer Sohn Abrahams und am achten Tag beschnitten worden ist. Und die Beschneidung (Juden) ist in dem Gesetz, und verpflichtet das ganze Gesetz (Thora) zu tun. Demnach ist auch ein an Christus Jesus gläubig gewordener Jude verpflichtet das ganze Gesetz zu tun.
AMEN :Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten