"Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Rund um Bibel und Glaube
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#141 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 17:29

Hemul hat geschrieben:Noch nie etwas von Gewissensbisse gehört?
Das geht aber nur bei Menschen, bei denen das Gewissen intakt ist. - Ein Mensch, der Andersgläubige ermordet, tut es mit GUTEM Gewissen, hat also keine Gewissensbisse - ob das jetzt die zwei Brüder in Paris betrifft oder Christen in früheren Zeiten.

Hemul hat geschrieben:Die können nix dafür?
Viele nicht - weil ihr Gewissen überlagert ist, weil sie besetzt sind vpm Bösen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#142 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Pluto » Di 13. Jan 2015, 18:32

closs hat geschrieben:Ein Mensch, der Andersgläubige ermordet, tut es mit GUTEM Gewissen, hat also keine Gewissensbisse - ob das jetzt die zwei Brüder in Paris betrifft oder Christen in früheren Zeiten.
Ja. Im Kampf wähnt man immer den eigenen Gott auf seiner Seite. Davon leben schließlich die Feldpriester und -pfarrer.

Ist übrigens ein Grund, warum JHWE im AT als so mächtiger und starker Gott gezeichnet wird.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#143 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von jsc » Di 13. Jan 2015, 18:52

Magdalena61 hat geschrieben:Doch, aber auf mich hört doch [d]kein Haupt, das sich[/d] kein Christenmann, der sich frohen Gewissens des (vermeintlichen) geistlichen Vorsprungs, gründend in seiner Männlichkeit (xy- Chromosomen) erfreut :mrgreen: .

Was sagst DU denn dazu? :D
LG
Tja, was sage ich dazu...? Jetzt, da ich als Mann das gesagt habe, kann man sich endlich daran richten :mrgreen:
Ich finde es aber seltsam, wie so viele ZJ daran festhalten können. Es ist ja überdeutlich wie hier der Kontext vollständig ignoriert wird und der Bibeltext verdreht wird...

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#144 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Martinus » Di 13. Jan 2015, 18:56

jsc hat geschrieben: Ich finde es aber seltsam, wie so viele ZJ daran festhalten können. .
ZJ, :thumbup: :clap: hatte wir schon lange nicht mehr. UM das Thema ZJ richtig zu beleben brauchten wir noch wiedergeborene Christen :angel:
Zuletzt geändert von Martinus am Di 13. Jan 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#145 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Scrypt0n » Di 13. Jan 2015, 19:05

Salome23 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben: Das Paradies war ein Ort auf der Erde; und drum herum gab es neben Adam und Eva Menschen, die bereits existierten.
1.Mose 1

4... An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte 5 - noch war all das Gesträuch des Feldes nicht auf der Erde, und noch war all das Kraut des Feldes nicht gesprosst, denn Gott, der HERR, hatte es noch nicht auf die Erde regnen lassen, und noch gab es keinen Menschen, den Erdboden zu bebauen;
6 ein Dunst aber stieg von der Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens -,
7 da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.
Uninteressant, was du da von dir gibst. Du beziehst dich auf Genesis Kapitel eins und legst die Schöpfung des Menschen dar. Geschenkt, da ich mich darauf nirgendwo, auch nicht in der von dir zitierten Aussage, bezogen habe.

Ich bezog mich auf Adam und Eva, schrieb, dass es um diese herum schon Menschen gab, schrieb sogar wiederholt dass mit ihnen die Menschheit NICHT begann. Adam wurde geboren, von einem Menschen. Adam und Eva kommen erst in Kapitel 2!
;)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#146 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Scrypt0n » Di 13. Jan 2015, 19:07

Hemul hat geschrieben:PS: Der wenn es ungemütlich wird abtaucht.
Machst du doch selbst immer... im letzten Höllenthread hast du die Diskussion abgebrochen, ohne die von mir unzählige male wiederhole Frage zu beantworten.
^_-

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#147 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Martinus » Di 13. Jan 2015, 19:21

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:die Brüder Kouachi wussten nicht das ihre Schießerei böse ist.
Im Gegenteil - sie können sogar gemeint haben, dass sie etwas Gutes getan haben - weil sie so formatiert sind.

ok, stimmt.
Angelas Zeugen wissen was!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#148 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von jsc » Di 13. Jan 2015, 19:46

Martinus hat geschrieben:ZJ, :thumbup: :clap: hatte wir schon lange nicht mehr. UM das Thema ZJ richtig zu beleben brauchten wir noch wiedergeborene Christen :angel:
Man, du bist aber nachtragend... Ich hatte das leider auf dem Tablett mehr schlecht als Recht geschrieben und nachdem ich abschicken wollte musste ich mich noch einmal anmelden und dann war alles weg. Beim zweiten Tippen habe ich mir erlaubt Zeugen Jehovas mit ZJ abzukürzen...Ich könnte auch JZ für Jehovas Zeugen schreiben. Besser?
Und btw. auch wenn "wiedergeborene Christen" das geschrieben hätten, dann hätte ich dem widersprochen. Hast du auch etwas konstruktives bei zu tragen? Oder hasst du es, dass du sachlich nicht folgen darfst und flüchtest dich dann in so etwas?

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#149 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Martinus » Di 13. Jan 2015, 20:17

jsc hat geschrieben: Hast du auch etwas konstruktives bei zu tragen??
Nein :) .
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#150 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Di 13. Jan 2015, 20:19

jsc hat geschrieben: Ich finde es aber seltsam, wie so viele ZJ daran festhalten können. Es ist ja überdeutlich wie hier der Kontext vollständig ignoriert wird und der Bibeltext verdreht wird...
:o
Zuletzt geändert von Hemul am Di 13. Jan 2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten