"Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Rund um Bibel und Glaube
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#131 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Salome23 » Di 13. Jan 2015, 14:50

Scrypt0n hat geschrieben: Das Paradies war ein Ort auf der Erde; und drum herum gab es neben Adam und Eva Menschen, die bereits existierten.
1.Mose 1

4... An dem Tag, als Gott, der HERR, Erde und Himmel machte 5 - noch war all das Gesträuch des Feldes nicht auf der Erde, und noch war all das Kraut des Feldes nicht gesprosst, denn Gott, der HERR, hatte es noch nicht auf die Erde regnen lassen, und noch gab es keinen Menschen, den Erdboden zu bebauen;
6 ein Dunst aber stieg von der Erde auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens -,
7 da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#132 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Salome23 » Di 13. Jan 2015, 14:59

Scrypt0n hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Diese dürfen auf Gottes neuer Erde weiterleben und werden dort mindestens (insofern sie nicht als verflucht gelten) 100 Jahre alt werden.
Nein... du redest von einer ganz anderen Sachlage; bist auch du verwirrt?
Jesaja 65

17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde.
Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.
18 Vielmehr freut euch und jauchzt allezeit über das, was ich schaffe!
Denn siehe, ich schaffe Jerusalem zum Frohlocken und sein Volk zur Freude.
19 Und ich werde über Jerusalem jubeln und über mein Volk mich freuen.
Und die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis wird darin nicht mehr gehört werden.
20 Und es wird dort keinen Säugling mehr geben, der nur wenige Tage alt wird, und keinen Greis, der seine Tage nicht erfüllte. Denn der Jüngste wird im Alter von hundert Jahren18 sterben, und wer das Alter von hundert Jahren nicht erreicht, wird als verflucht gelten20.
21 Sie werden Häuser bauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und ihre Frucht essen.....usw.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#133 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Di 13. Jan 2015, 15:32

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Der 2.Tod bedeutet unmissverständlich der endgültige Tod-ohne Qual und ohne Bewusstsein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tod

Matthäus 25
31 Wenn aber der Sohn des Menschen kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er auf seinem Thron der Herrlichkeit sitzen;
32 und vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, wie der Hirte die Schafe von den Böcken8 scheidet.
33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken....
....41 Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!


Offenbarung 14,9
Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand,
10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist;
und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht
, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.

Schau einmal wie das nachfolgend erklärt wird.
Offenbarung 20:14+15,
14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod. 15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.

Meine Güte? Auch der Tod wird neben deiner obigen Totenwelt in den See von Feuer geschickt? :o Was hat aber der Tod denn verbockt? :roll: Was noch wichtiger in dem Zusammenhang ist, was bedeutet es, dass auch selbst der Tod den 2.Tod erleiden muss? :roll:
Die Antwort finden wir in Jesaja 25:8 wo es heißt:

8 Den Tod wird er für immer verschlingen / und Jahwe, der Herr, wischt die Tränen von jedem Gesicht/ und entfernt die Schmach seines Volkes von der Welt. / Das hat Jahwe zugesagt.

Der Tod ist für "IMMER" weg vom Fenster-sind das nicht herrliche Aussichten?

Wird übrigens von Johannes in Offenbarung 21:1-4 mit folgenden Worte bestätigt:

1 Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden und das Meer war nicht mehr da. 2 Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war festlich geschmückt wie eine Braut für ihren Bräutigam. 3 Und vom Thron her hörte ich eine starke Stimme rufen: »Dies ist die Wohnstätte Gottes bei den Menschen! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei.«
:clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#134 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Di 13. Jan 2015, 16:00

@ Münek bitte melden.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=115535#p115535
Sei bitte kein Frosch.
PS: Der wenn es ungemütlich wird abtaucht.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#135 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 16:28

Münek hat geschrieben: NICHTS ANDERES, nämlich GENAU DAS habe ich zu diesem Thema geschrieben.
Dann soll es mir recht sein. - Es klang so, als würde aus Deiner Sicht der Mensch nun tatsächlich genauso unterscheiden können wie Gott. Deshalb habe ich darauf gedrungen, dass damit lediglich die grundsätzliche Befähigung des Menschen gemeint ist (im Gegensatz zum Tier), die aber nie vom Menschen gott-gleich umgesetzt werden kann - denn für den Menschen gilt, dass er erst nach dem Daseins-Tod so erkennt, wie er erkannt ist (vgl. 1.Kor. 13,12).

Der Mensch erkennt bis zu seinem Daseins-Tod NICHT so wie Gott den Unterschiede zwischen gut und böse, hat aber die grundsätzliche Anlage dazu (wie Gott).

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#136 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Martinus » Di 13. Jan 2015, 16:48

closs hat geschrieben:
Der Mensch erkennt bis zu seinem Daseins-Tod NICHT so wie Gott den Unterschiede zwischen gut und böse,.

das ist der Beweis, die Brüder Kouachi wussten nicht das ihre Schießerei böse ist.
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Di 13. Jan 2015, 16:51

closs hat geschrieben: Der Mensch erkennt bis zu seinem Daseins-Tod NICHT so wie Gott den Unterschiede zwischen gut und böse,

Was meinst du wohl warum der Mensch von Gott ein Gewissen mit in die Wiege gelegt bekommen hat? :roll:

Römer 2:13-15,
13 - es sind nämlich nicht die Hörer des Gesetzes gerecht vor Gott, sondern die Täter des Gesetzes werden gerechtfertigt werden. 14 Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz. 15 Sie beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen -
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#138 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 16:58

Hemul hat geschrieben:Was meinst du wohl warum der Mensch von Gott ein Gewissen mit in die Wiege gelegt bekommen hat?
Auf dass dieses ihn leite - aber das funktioniert oft nicht. - Viele Menschen sündigen "mit bestem Wissen und Gewissen", weil das Gewissen satanisch kontaminiert ist. Dafür können die Betroffenen oft nichts dafür.
Zuletzt geändert von closs am Di 13. Jan 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#139 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von closs » Di 13. Jan 2015, 17:00

Martinus hat geschrieben:die Brüder Kouachi wussten nicht das ihre Schießerei böse ist.
Im Gegenteil - sie können sogar gemeint haben, dass sie etwas Gutes getan haben - weil sie so formatiert sind.

Wenn es so einfach wäre, dass der Mensch WEISS, wann er etwas Böses tut, wäre das mindestens die halbe Miete - ist aber nicht so.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#140 Re: "Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier!"

Beitrag von Hemul » Di 13. Jan 2015, 17:07

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Was meinst du wohl warum der Mensch von Gott ein Gewissen mit in die Wiege gelegt bekommen hat?
Auf dass dieses ihn leite - aber das funktioniert oft nicht. - Viele Menschen sündigen "mit bestem Wissen und Gewissen", weil das Gewissen satanisch kontaminiert ist. Dafür können die Betroffenen oft nichts dafür.
Die können nix dafür? :o Kennst wohl nicht den Grund den Paulus in 1.Timotheus 4:2 aufzeigt-gell? ;)
2 Diese Verführer sind durch und durch verlogen, ihr Gewissen haben sie zum Schweigen gebracht.
:wave:
PS:Noch nie etwas von Gewissensbisse gehört? :roll:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/gewissensbisse.php
Gewissensangst, Gewissensnot, Gewissensqual, Schuldbewusstsein, Schuldgefühl, Zerknirschung, moralische Bedenken, schlechtes Gewissen, Gewissenswurm, Gewissensbisse
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten