Segen fürs Forum

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Christof
Beiträge: 453
Registriert: Do 10. Apr 2014, 22:20

#1 Segen fürs Forum

Beitrag von Christof » Do 1. Jan 2015, 21:42

Ihr Lieben,

ich habe Gott darum gebeten das Forum und alle Mitglieder zu segnen. Vielleicht wollt Ihr das ja auch tun?

In Liebe
Christof
"Gott widersteht den Höchmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade."-1.Petr 5,5

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#2 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 1. Jan 2015, 22:14

Christof hat geschrieben:ich habe Gott darum gebeten das Forum und alle Mitglieder zu segnen.
Danke, lieber Christof! Eine gute Idee.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Pluto » Do 1. Jan 2015, 23:37

Christof hat geschrieben:ich habe Gott darum gebeten das Forum und alle Mitglieder zu segnen.
Dem Dank kann ich mir nur anschließen!
Ich bin wirklich gerührt, dass du uns in deinen Gebeten bedacht hast! :Herz:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#4 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Lena » Fr 2. Jan 2015, 11:22

Ja :D , lasst uns Segen sähen um Segen zu ernten :Herz: .
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Kastanienbaum
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 17:22

#5 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Kastanienbaum » So 27. Mär 2016, 20:42

Ob Gott etwas segnet, hängt davon ab, wie man sich verhält und auf welchen Grundfesten man sein Fundament legt. Segen oder Fluch hat Gott uns vorgelegt und wir können wählen.

Ob Gott ein multireligiöses Forum segnet, wo Jesus nicht als einziger Weg zu Gott verkündet wird, darf bezweifelt werden.

Das wollte ich nur mal los werden.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#6 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Savonlinna » So 27. Mär 2016, 21:22

Kastanienbaum hat geschrieben:Ob Gott etwas segnet, hängt davon ab, wie man sich verhält und auf welchen Grundfesten man sein Fundament legt. Segen oder Fluch hat Gott uns vorgelegt und wir können wählen.

Ob Gott ein multireligiöses Forum segnet, wo Jesus nicht als einziger Weg zu Gott verkündet wird, darf bezweifelt werden..
Deine schroffe Haltung darf in ihrer Gottgefälligkeit auch bezweifelt werden.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Mär 2016, 22:14

Kastanienbaum hat geschrieben:Ob Gott etwas segnet, hängt davon ab, wie man sich verhält und auf welchen Grundfesten man sein Fundament legt.
Hm... ich denke, Gott lässt sich nicht vorschreiben, wen oder was er zu segnen hat. Er ist manchmal wirklich sehr unkonventionell!

Ich glaube an einen Gott, der die Gesellschaft der Zöllner und Sünder sucht--
--- und empfehle, Mt. 5, 43- 48 zu lesen.
Segen oder Fluch hat Gott uns vorgelegt und wir können wählen.
Wir sollen in größtmöglicher Übereinstimmung mit den Prinzipien Gottes leben. Das heißt: Wir halten seine Gebote, so gut wir es vermögen. Weil sie GUT sind.
Ob Gott ein multireligiöses Forum segnet, wo Jesus nicht als einziger Weg zu Gott verkündet wird, darf bezweifelt werden.
?
Welcher "Weg zu Gott" wird hier denn sonst noch verkündigt?

Wenn Christen den Kontakt mit der "Welt" ängstlich meiden, wie sollen sie dann der Welt Salz und Licht sein?
"Gehet hin in alle Welt". GEHEN sollen wir, und nicht darauf warten, dass die Leute zu uns (in die Gemeinde) kommen. Wir sollen in die WELT gehen und Zeugen sein. Wenn ich damit Ernst mache, dann entwickeln sich natürlicherweise auch Beziehungen zu Nichtchristen. Es sind Menschen, die Gott geschaffen hat, die ER liebt.... warum sollte ich sie nicht lieben?
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Kastanienbaum
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 17:22

#8 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Kastanienbaum » So 27. Mär 2016, 22:40

Ein Forum mit dem Titel 4religion, indem ein nicht unbedeutender Teil der User und teilweise auch Moderatoren/Admins laut eigenen Angaben keine Christen sind, kann man nun nal nicht als christliches Forum ansehen. Höchstens als Religionsforum. Aber sowas segnet Gott nicht. Vielleicht segnet er einzelne User, welche hier das Evangelium verkünden.
Magdalena61 hat geschrieben:Es sind Menschen, die Gott geschaffen hat, die ER liebt.... warum sollte ich sie nicht lieben?
Darum geht es doch gar nicht. Wo sprach ich denn von lieben? Es geht darum, mit welchen Statuten und Zielen man an eine Sache ran geht. Welche Motivation steckt hinter einem Forum, was von einer Christin geleitet wird, aber bewusst multireligiös gestaltet wird? Das, was ich hier lese, passt mit dem christlichen Glauben teilweise wie Feuer und Eis zusammen.

Wie gesagt, das ist okay. Wir haben Meinungsfreiheit und wenn jemand ein Religionsforum machen will, soll er das tun. Dem ganzen aber einen christlichen Anschein zu geben, das grenzt an Heuchelei.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Pluto » So 27. Mär 2016, 22:44

Kastanienbaum hat geschrieben:Höchstens als Religionsforum. Aber sowas segnet Gott nicht.
Woher willst du das eigentlich wissen?
Ist es nicht anmaßend, als Mensch ein derartiges Urteil auszusprechen?

Kastanienbaum hat geschrieben:Dem ganzen aber einen christlichen Anschein zu geben, das grenzt an Heuchelei.
Auch eine Meinung. :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#10 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Savonlinna » So 27. Mär 2016, 22:58

Magdalena61 hat geschrieben:Wir sollen in die WELT gehen und Zeugen sein. Wenn ich damit Ernst mache, dann entwickeln sich natürlicherweise auch Beziehungen zu Nichtchristen. Es sind Menschen, die Gott geschaffen hat, die ER liebt.... warum sollte ich sie nicht lieben?
:)
Danke, Magdalena.

Antworten