Segen fürs Forum

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#61 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von lovetrail » Mi 30. Mär 2016, 20:21

Lena hat geschrieben: Wie hätte ich Dir jemals ohne Netz "begegnen" können?! :D
Hm, das stimmt. Aber du kennst eben auch nicht mich aus Fleisch und Blut, sondern meine Netzpräsenz.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#62 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Lena » Mi 30. Mär 2016, 20:43

Jo, aber ich hoffe doch sehr, Du seist Dich selbst - immer und überall.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#63 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von lovetrail » Mi 30. Mär 2016, 20:53

Lena hat geschrieben:Jo, aber ich hoffe doch sehr, Du seist Dich selbst - immer und überall.
Nö, im Netz bin ich irgendwie speziell. Schwer zu erklären.

Hast du nicht auch eine Netzpersönlichkeit entwickelt? Man kann ja im Netz gar nicht so persönlich sprechen. Man spricht immer eher allgemein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#64 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Magdalena61 » Mi 30. Mär 2016, 22:50

lovetrail hat geschrieben:Als ich vor ca. 10 Jahren zum Glauben kam, da erschien mir das Internet als grossartige Quelle, um zu erfahren, was Glauben, was das Evangelium, was das Wort Gottes ist.
Das ist es auch.
Früher verschlang ich Bücher (wenn ich sie mir leisten konnte).
Wenn man heute etwas wissen will, geht das mit Hilfe des Internets viel schneller, vorausgesetzt, man weiß, wonach man sucht und was ungefähr man erwartet zu finden.
Aus der wunderbaren Möglichkeit sich über den Glauben auszutauschen, ist oft eine verbale Schlammschlacht geworden, oder ein Spotttheater von Atheisten (und Satanisten?), welche sich einen Spaß daraus machen ihren ganzen Frust und Zorn auf Christen auszugießen.
Und diverse Christen meinen, die Welt retten zu müssen, jetzt, sofort und autoritär.

Dazwischen gibt es noch "normale" Menschen, mit denen man sich recht gut unterhalten kann. :)
Kann es sein, dass das Internet nicht an sich neutral ist, sondern dass es im Vorhinein schon Feindeszone ist bzw immer schon war? (vgl. Eph.2,2
Auch nicht mehr als der Rest der Welt, glaube ich.

Gott geht mit der Zeit. Neuer Wein braucht neue Schläuche. Wenn Christen das Internet komplett meiden oder sich ausschließlich in christlichen Reservaten aufhalten würden- dann würden sie ihrem Auftrag nicht gerecht werden.
Im Okkultismus ist ja auch von Medien die Rede, welche Botschaften aus der geistigen Welt channeln. Ist nicht das Internet auch ein solches Medium? Ist nicht die Zuwendung dazu schon problematisch?
Ohne Disziplin geht's nicht.

Man sollte nicht ohne Gott am PC sitzen. :) Wenn man Ihn fragt bezüglich virtueller Inhalte bei denen man sich nicht sicher ist, ob diese "koscher" sind, dann kann Er raten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#65 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Lena » Do 31. Mär 2016, 10:34

lovetrail hat geschrieben: Hast du nicht auch eine Netzpersönlichkeit entwickelt? Man kann ja im Netz gar nicht so persönlich sprechen. Man spricht immer eher allgemein.

Eine Zeitlang fragte ich User, die ich persönlich traf, wie sie mich wahrnehmen. Es hat mich wunder genommen, ob ich für sie so bin wie im Forum. Für die meisten war ich in Natura netter :mrgreen:. Nicht so hart oder streng wie meine Worte rüberkamen. So gesehen hast Du recht. Meine Netzpersönlichkeit dreht sich ja meist um Gott, die Bibel, den Glauben. Und weil ich unendlich viele christliche Bücher und christliche Predigten und Schriften las, gab ich das wieder, eigentlich ja von andern, was sie darüber schrieben. Als ich eine Zeitlang fast nur Chambers las, sprach ich hald auch wie er. Wir, Du und ich, können das allgemeine ja durchbrechen und etwas neues anfangen ;). Ich dachte immer es sei unfromm von mir zu reden. Vielleicht wusste ich ja auch gar nicht wer ich bin. Wer Tag und Nacht die Nase in Büchern, in Gedanken anderer hat, kopiert unweigerlich sie und stellt nicht sich selbst dar. Hmmm...muss mal über die Bü.....- ne, selber darüber tiefer nachdenken. Danke für Deine Worte lieber Lovetrail. Du siehst, Du hast was persönliches aus mir entlockt...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#66 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von lovetrail » Do 31. Mär 2016, 21:06

Lena hat geschrieben: Eine Zeitlang fragte ich User, die ich persönlich traf, wie sie mich wahrnehmen. Es hat mich wunder genommen, ob ich für sie so bin wie im Forum. Für die meisten war ich in Natura netter :mrgreen:. Nicht so hart oder streng wie meine Worte rüberkamen. So gesehen hast Du recht. Meine Netzpersönlichkeit dreht sich ja meist um Gott, die Bibel, den Glauben. Und weil ich unendlich viele christliche Bücher und christliche Predigten und Schriften las, gab ich das wieder, eigentlich ja von andern, was sie darüber schrieben. Als ich eine Zeitlang fast nur Chambers las, sprach ich hald auch wie er. Wir, Du und ich, können das allgemeine ja durchbrechen und etwas neues anfangen ;). Ich dachte immer es sei unfromm von mir zu reden. Vielleicht wusste ich ja auch gar nicht wer ich bin. Wer Tag und Nacht die Nase in Büchern, in Gedanken anderer hat, kopiert unweigerlich sie und stellt nicht sich selbst dar. Hmmm...muss mal über die Bü.....- ne, selber darüber tiefer nachdenken. Danke für Deine Worte lieber Lovetrail. Du siehst, Du hast was persönliches aus mir entlockt...
Ich bin im Netz auch meistens strenger als im wirklichen Leben. Man schreibt ja auch wenig im wirklichen Leben. Beim Schreiben drückt man speziell seine (christlichen) Gedanken aus. Das mache ich in der Realität nicht so oft und auf diese konfrontative Weise.

Ich glaub nicht, dass ich hier oder sonstwo im Netz persönlicher werden kann. Da lauern einfach zuviele Gefahren.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#67 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Lena » Fr 1. Apr 2016, 10:32

lovetrail hat geschrieben: Ich glaub nicht, dass ich hier oder sonstwo im Netz persönlicher werden kann. Da lauern einfach zuviele Gefahren.

Von Herzen wünsche ich Dir Vertrauen :Herz:.

Lass mal die Worte aus Ps. 56,5 in Deinem Herzen wirken:

Ich will Gottes Wort rühmen
auf Gott will ich hoffen
und mich nicht fürchten
Was können mir Menschen tun
David
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#68 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von lovetrail » Fr 1. Apr 2016, 16:07

Lena hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben: Ich glaub nicht, dass ich hier oder sonstwo im Netz persönlicher werden kann. Da lauern einfach zuviele Gefahren.

Von Herzen wünsche ich Dir Vertrauen :Herz:.

Lass mal die Worte aus Ps. 56,5 in Deinem Herzen wirken:

Ich will Gottes Wort rühmen
auf Gott will ich hoffen
und mich nicht fürchten
Was können mir Menschen tun
David
Danke Lena, ich lass es mal wirken :-)

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#69 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Taner » Mo 4. Apr 2016, 07:42

Gott hat seine Schöpfung doch bereits gesegnet und gewünscht das sie sich vermehren auf der Erde. Ist das Segen der Geschöpfe da noch ein Rede wert ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#70 Re: Segen fürs Forum

Beitrag von Magdalena61 » Mo 4. Apr 2016, 14:48

Ja.

Gott hat gesegnet und segnet immer noch und möchte auch, dass seine Jünger segnen und ein Segen sind (für alle, denen sie begegnen).

Segen
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten